Ankündigungen durch die Forenleitung

  • Seite 3 von 18
16.09.2020 07:54 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 07:55)
avatar  Tommy
#41
avatar
VIP Mitglied

Guten Morgen Hasi

Der Butten mit dem "Neuen Beiträge" habe ich. Gut gemacht

Es wäre jedoch schön wenn man ihn Anklickt und liest um dann wiederum auf Neue Beiträge geht er nicht mehr dort ist. Ich kann mir nicht alles merken. So klicke ich den gleichen Thread immer wieder an. Besonders verwirrend wird es wenn mehrere den gleichen Thread was schreiben. Dann ist der selbe Thread mehrmals unter neue Beiträge. Das ist ehrlich gesagt dann schon bisschen verwirrend. Keine Ahnung ob das bei allen so ist oder nur bei mir? Ob die Software hergibt weiß ich natürlich nicht?

Mit den Smileys geht bei mir nicht. Des ist aber nicht so wichtig. Warum ich keine Fotos Hochladen kann verstehe ich nicht. Letzte Woche hat´s ja noch gefunzt. Aber wenn ich auf Dateien anhängen gehe kann ich es zwar anklicken. Aber es tut sich leider nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 08:18
avatar  Hooker
#42
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Tommy im Beitrag #42
Es wäre jedoch schön wenn man ihn Anklickt und liest um dann wiederum auf Neue Beiträge geht er nicht mehr dort ist. Ich kann mir nicht alles merken. So klicke ich den gleichen Thread immer wieder an. Besonders verwirrend wird es wenn mehrere den gleichen Thread was schreiben. Dann ist der selbe Thread mehrmals unter neue Beiträge. Das ist ehrlich gesagt dann schon bisschen verwirrend. Keine Ahnung ob das bei allen so ist oder nur bei mir? Ob die Software hergibt weiß ich natürlich nicht?
Das ist bei mir genauso und wäre wirklich gut wenn man das abstellen könnte.

Bilder bis 12 MB (teils sogar leicht drüber) gehen auch wieder


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 09:25 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 09:32)
#43
avatar
Administrator

@Tommy mit welchem Browser bist du hier eingelogged?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 09:35
#44
avatar
Administrator

@Hooker + @Tommy um das Problem mit den neuen Beiträgen werden wir uns kümmern,ich
hab jedoch noch nichts gefunden,wo man das so einstellen könnte.
Bitte um etwas Geduld!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 09:54
avatar  Tommy
#45
avatar
VIP Mitglied

@Hasi Psoong

Mit dem Internet Explorer

P.s. zitieren geht auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 09:57
#46
avatar
Administrator

@Tommy dann liegt das Problem beim Internet Explorer.

Vorschlag:wenn sich das Problem nicht löst,lösche ich dein Profil und du
registrierst dich neu.Deine bereits erhaltenen Punkte schreib ich dir wieder gut.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 10:07 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 10:25)
#47
avatar
Rising Star

also ich bin mit dem Firevox drin,und es funzt alles einwandfrei.
@Hasi Psoong wenn ihr die Seite "neue Beiträge" als RSS-Feed reinstellt,müsste
das laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 07:49
avatar  Tommy
#48
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #47
@Tommy dann liegt das Problem beim Internet Explorer.



So ist es. Mit Chrom funzt es einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2020 16:58
#49
avatar
Administrator

Nur nochmal zur Erinnerung...wir haben das Bundesliga Tipp Speil hier
ins Forum integriert,die Teilnahme ist kostenlos.ihr findet den Eingang
auf der Seite "Neue Beiträge" links unter der Uhr....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 17:43
#50
avatar
Administrator

Zitat von Tommy im Beitrag #49
Mit Chrom funzt es einwandfrei

@Tommy ich kann dir nur empfehlen,dich mit dem Mozilla FireFox einzuloggen,dieses
neue Design ist auf den FireFox optimiert.Das Forum nutzt beim FireFox die ganze Grösse
des Bildschirms,beim Google Chrome hingegen fehlen in der Breite gut 15%,was sich natürlich auch auf die
Grösse der angezeigten Fotos niederschlägt.

@All Ganz wichtig!!!

Bitte postet nicht mehr als 6-7 Fotos pro Beitrag,die Datenmenge wird sonst zu gross und die
Ladezeiten zu lang.Wenn es bei euch zuhause schnell geht,so nehmt bitte Rücksicht auf
Member,die in Thailand leben und einen weniger schnellen Internet Zugang haben.
Danke für euer Verständniss!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 09:18
avatar  Tommy
#51
avatar
VIP Mitglied

@Hasi Psoong

Also was ich bis jetzt gesehen habe funzt Chrom ganz gut. Ansonsten lade ich mir Mozilla runter. Bin derzeit mit dem Computer unterwegs. Und zwar wegen der Geschwindigkeit. Lieber wäre mir natürlich mitm Handy. Dann könnte ich öfters Online gehen. Aber da muss ich ewig warten bis die Bilder geladen werden. Das nervt dann bisschen. Von daher wäre für mich sogar feiner wenn nur 5 Bilder pro Thread geladen werden.

Mal ein fettes THX für Eure Mühe


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 14:43
#52
avatar
Administrator

Betr.:Änderungen in der Forensoftware !

Eine grosse Erleichterung für Vielposter von Bildern ist jetzt endlich in die Tat umgesetzt worden.
Egal in welcher Grösse ihr zukünftig Fotos postet,sie werden von der Forensoftware automatisch
auf 1920 x 1200 heruntergepixelt.Das erspart euch das lästige herunterpixeln und bringt zudem
wesentlich schnellere Ladezeiten in den Threads.Die Qualität der Fotos ist hiervon nicht negativ
beeinträchtigt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 19:38
avatar  Grenerg
#53
avatar
Administrator

Leider gab es Umstellungen bei der Forensoftware von Seiten Xobors. Da läuft vieles noch nicht rund. Wir können für die Veränderungen nichts. Wir hoffen sehr, daß Xobor das bald wieder gerade rückt und alles wie gewohnt funktioniert. Ich hoffe auf Euer Verständnis
LG
G.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 21:49
#54
avatar
Administrator

@Grenerg das kleine Chaos durch die Umstellung bei Xobor ist behoben,hab jetzt alles
durchgesehen,scheint wie vorher.Was bleibt,ist die Tatsache,dass hochgeladene Fotos
durch die Forensoftware automatisch auf 1920 x 1200 heruntergepixelt werden.Eine
riesige Erleichterung für Member,die viel Bilder posten.-Die Ladezeit beim Betrachten eines
Threads hat sich erheblich verkürzt,laut Angabe von Xobor um mehr als 90%.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 08:50
avatar  Grenerg
#55
avatar
Administrator

Muss ich mir nochmal genau ansehen, Kleinigkeiten müssen wir wohl noch mal ändern

29.09.2020 13:35 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 13:38)
avatar  Hooker
#56
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #53
Betr.:Änderungen in der Forensoftware !

Eine grosse Erleichterung für Vielposter von Bildern ist jetzt endlich in die Tat umgesetzt worden.
Egal in welcher Grösse ihr zukünftig Fotos postet,sie werden von der Forensoftware automatisch
auf 1920 x 1200 heruntergepixelt.Das erspart euch das lästige herunterpixeln .....
Das stimmt so leider nicht



Die SW rechnet nur Pics bis 12 MB Größe runter, alles drüber nimmt sie nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 13:40
#57
avatar
Administrator

@Hooker Das Datenlimit,um überhaupt ein Bild hochladen zu können,liegt bei 12 MB.
Mehr Datenvolumen hab ich noch nirgens gesehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 13:46
avatar  Hooker
#58
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Doch, beim BBQ gibt´s bzw geht das. Das kommt wahrscheinlich auf die hinterlegte Software an, denn wenn die 12 MB reduziert, warum soll die nicht auch 30 MB in die Mangel nehmen können ?! Aber wurscht, ich dacht nur weil es egal welcher Größe geheissen hat, dass ich da direkt die Klopper reinhauen kann und mir das extra (lästige) reduzieren schenken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 13:52 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 13:52)
avatar  cooker
#59
avatar
Rising Star

m


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 14:01
#60
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von cooker im Beitrag #60
m


@cooker

....und ganz wichtig!!!...dein Datenvolumen ist mit Deinem Beitrag noch nicht vollkommen ausgeschöpft.

"Hau rein in die Tasten", und erzähle etwas über Deine Erlebnisse in Thailand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!