Ankündigungen durch die Forenleitung

  • Seite 9 von 18
06.07.2021 21:36
#161
avatar
Foren Urgestein

Hmmh, bin sicherlich kein Experte aber ich wuerde mal auf BOTs tippen, Computerprogramme die darauf spezialisiert sind einen Zugang zu sozialen Medien zu finden um z.B. Werbung, Spam oder Meinungsmache zu plazieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 12:32 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2021 12:32)
#162
avatar
Erfahrenes Mitglied

Xobor scheint ein Problem zu haben, man kann aktuell nicht mehr auf einen Fred antworten, ich hoffe, dass das sich bald wieder ändert


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 13:05
avatar  Grenerg
#163
avatar
Administrator

Geht wieder

09.07.2021 16:25
#164
avatar
Administrator

Zitat von Reiner A. im Beitrag #162
Hmmh, bin sicherlich kein Experte aber ich wuerde mal auf BOTs tippen, Computerprogramme die darauf spezialisiert sind einen Zugang zu sozialen Medien zu finden um z.B. Werbung, Spam oder Meinungsmache zu plazieren.

ich bin auch kein Experte, aber da wir praktisch nirgends gelistet sind...wie sollen uns irgendwelche BOT´s finden?
jetzt ist gerade mal 17:25 Uhr und schon wieder 45 "Gäste" online

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 19:58 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2021 20:02)
#165
avatar
Foren Urgestein

Hasi Psong - Du schreibst : ich bin auch kein Experte, aber da wir praktisch nirgends gelistet sind...wie sollen uns irgendwelche BOT´s finden?
jetzt ist gerade mal 17:25 Uhr und schon wieder 45 "Gäste" online

Ich verstehe auch nichts davon, aber wenn man bei FURZBUCH Reklame macht, dann darf man sich nicht wundern, daß man gefunden wird .....
ThaiTube on Facebook https://www.facebook.com/groups/www.thaitube.de
https://www.facebook.com/groups/2428156930555433


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 22:33
#166
avatar
Administrator

@Alter Chinese du hast das komplett falsch verstanden, wenn ich unsere FB-Gruppe hier im Forum verlinke,
dann hat das nichts mit Werbung auf FB zu tun, die FB User können es ja garnicht lesen.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben...

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #161
auch bei FB machen wir seit
längerer Zeit keine Werbung mehr.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 00:19
#167
avatar
Foren Urgestein

Das man bei Google nicht gelistet ist, heisst ja nicht das Google die Seite nicht erkennt. Such mal nach => thai tube forum, und du findest das Forum ganz einfach auf der ersten Seite.

Der Vorteil liegt vermutlich eher in der Tatsache das Google hier nicht die einzelnen Themen und Beitraege scannt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 00:28
#168
avatar
Administrator

@Reiner A. vollkommen richtig, was du schreibst. Aber wenn du google mit den Tags wie "Thailand", "Reiseforum"
fütterst, kommt garnichts. Ich wundere mich halt nur, letzten Monat hatten wir über 2000 Gäste online, von denen
aber kein einziger ins Forum eingetreten ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 00:40
#169
avatar
Foren Urgestein

Wie gesagt, ich habe erhebliche Zweifel das es sich bei dem Grossteil der Gaeste um reale, menschliche Internet User handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 00:49
#170
avatar
Aktives Mitglied

Das sind zu 99% Google Robots, die suchen systematisch das Netz ab, um zum Beispiel Bilder
für Google Maps zu generieren.

Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 07:38
#171
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #167
@Alter Chinese du hast das komplett falsch verstanden, wenn ich unsere FB-Gruppe hier im Forum verlinke,dann hat das nichts mit Werbung auf FB zu tun, die FB User können es ja garnicht lesen.Deshalb hab ich ja auch geschrieben...

HasiPsong ! Da ich ja die Internet-Hintergründe nicht kenne (bin ein alter einfacher User), habe ich auch ganz einfache Gedankengänge.
Wenn ich zufällig Deinen Hinweis auf facebook im Internet finde .....
ThaiTube on Facebook https://www.facebook.com/groups/www.thaitube.de
....... und ich kopiere nur www.thaitube.de und gebe es in eine Suchmaschine ein, dann finde ich auch thaitube.
Möglicherweise sind meine Gedankengänge völlig falsch - aber wie gesagt - ich verstehe nichts davon.
Daher halte ich mich jetzt da raus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 16:14
#172
avatar
Administrator

ich möchte mich heute einfach mal bei euch bedanken...
in welchem Reiseorum hat man schon an einem Tag Berichte über verschiedene thail. Provinzen,
über die Alpen,chin. Eisenbahnen, über Würzburg und die Andamanen.

Danke euch allen,ihr seit grossartig !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 02:15
#173
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Bitte den Fotowettbewerb nicht vergessen, in 3 Tagen ist Abgabeschluss ! Danke !

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 20:19
avatar  Grenerg
#174
avatar
Administrator

Habe es fast vergessen, ich bin gelte seit 2 Wochen als vollständig geimpft. Ein gutes Gefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 21:23
#175
avatar
Forenleitung

Liebe Member von ThaiTube !

1. Wir haben bereits im April darüber disskutiert, ob und wann wir ein Forentreffen veranstalten wollen.
Angedacht war Mitte-Ende August, wir konnten damals ja nicht ahnen, dass wahrscheinlich im August
der Höhepunkt der 4. Coronawelle kommen würde.
Da es einfach zu riskant wäre, haben wir beschlossen, das Forentreffen 2022 zu veranstalten, zumal auch
noch nicht alle Member vollständig geimpft sind und die Sicherheit vorgeht.

2. Aus aktuellem Anlass haben wir beschlossen, zukünftig nur noch neue Member aufzunehmen, wenn diese
auf Empfehlung von bereits registrierten Membern zu uns kommen wollen. Ansonsten akzeptieren wir
Member aus unseren FB Gruppen, die wir persönlich kennen und einzuschätzen wissen. In Google sind wir
weiterhin nicht gelistet und wollen dies in absehbarer Zukunft auch nicht ändern. Abgesehen davon ist für
Gäste ab sofort nichts mehr einsehbar.

Danke für eure Aufmerksamkeit !


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 21:21
#176
avatar
Forenleitung

Liebe Forengemeinde !

Wir haben uns überlegt, ob wir hier einen professionellen Sprachkurs für Thai anfangen sollen.

Einen für Anfänger und einen für Fortgeschrittene. Wir kennen einige Thais, die daran grosses

Interesse hätten, die laufenden Kosten würden sich bei etwas 1000.-TB pro Monat bewegen.

Wer also Interesse hätte, melde sich doch bitte hier oder auch per PN an die Admin des Forums.


Danke für eure Aufmerksamkeit !


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 13:34
#177
avatar
Administrator

leider spielen die Vollpfosten unseres Forenhosters Xobor mal wieder herum, dadurch kann es zu Problemen beim Hochladen
der Bilder kommen. Wir versuchen, dies möglichst schnell zu beheben.

Danke für euer Verständniss

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 12:15 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2021 12:16)
#178
avatar
Forenleitung

Dringender Hinweis aus aktuellem Anlass an alle Mitglieder von ThaiTube !

Bitte seit in eurem eigenen Interesse in den nächsten Tagen vorsichtig bei allem, was ihr in irgendwelchen sozialen
Medien schreibt. Leider müssen wir mit Entsetzen feststellen, dass Thailand auf dem Weg zu Nord Korea 2.0 ist.

Wir werden dafür sorgen, dass dieses Forum auch weiterhin ein sicherer Ort ist und bleibt.

Danke für eure Aufmerksamkeit !


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 20:01 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2021 20:01)
#179
avatar
Administrator

An alle neuen Member von ThaiTube.de !

es wäre nett, wenn sich jedes Mitglied in ein paar Worten im Begrüssungsthread vorstellen würde.

Danke !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 00:20
#180
avatar
Administrator

Moin !

Frage : wir überlegen, ein neues Plug Inn zu instalieren, welches in jedem Thread anzeigt, wer diesen gelesen hat.

wenn ihr das wollt, dann schreibt uns bitte und wir werden es bestellen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!