Ankündigungen durch die Forenleitung

  • Seite 10 von 18
24.08.2021 04:53
avatar  Hooker
#181
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Angenehmer wäre es wenn gelesene Fred´s verschwinden und erst wieder auftauchen wenn ungelesene Beiträge dazu kommen. Desweiteren wäre auch ein Beitrag als gelesen markieren tool sehr angenehm, da naturgemäß z.B. nicht jeden interessiert welche Gassenhauer andere hören etc.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 12:42
#182
avatar
Foren Urgestein

Für mich wäre ein Tool, das anzeigt, wer was gelesen hat, interessant.

Wobei es für mich insbesondere interessant wäre, wenn das Tool dies auch für die jeweils geposteten Beiträge anzeigen würde.

Denn: Es würde dann auch konkret angezeigt werden, wer was gelesen hat!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 12:53
#183
avatar
Administrator

@Schwabenmanni , @Hooker ok, wir kümmern uns drum !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 13:06 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2021 13:08)
avatar  Tommy
#184
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Hooker im Beitrag #182
Angenehmer wäre es wenn gelesene Fred´s verschwinden und erst wieder auftauchen wenn ungelesene Beiträge dazu kommen.


Sorry Hooker aber das würde ich nicht Praktisch sehen. Weil ich immer über Neue Beiträge rein gehe um z.B. meine Freds zu suchen. Finde ich am einfachsten. Die Suchfunktion sehe ich nicht als Praktisch an. Und über allgemeine Forumsübersicht ist auch nicht gerade berauschend (hab grad mal Probiert).

Ungelesen Beiträge sind ja schwarz hinterlegt mit einem /

Warum sollte er verschwinden???


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 13:19
#185
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Tommy im Beitrag #185
[quote="Hooker"|p13050] Weil ich immer über Neue Beiträge rein gehe um z.B. meine Freds zu suchen. Finde ich am einfachsten.


Sehe und mache ich genauso!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 13:29
avatar  Hooker
#186
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Tommy im Beitrag #185
Weil ich immer über Neue Beiträge rein gehe um z.B. meine Freds zu suchen.
Bei mir kommen bei deiner Vorgehensweise 17 Seiten ungelesene und gelesene Freds und somit ist das m.M.n. nicht gerade praktisch, wennst z.B. ein paar Wochen nix neues dazu schreibst dann versinkst auf evtl. Seite 15 (Tendenz steigend) und darfst Dich ganz schön durchklicken bist den Bericht wieder hast.

Zudem schau ich persönlich nicht unbegingt "laufend" in meine Freds, so dass es mich tatsächlich nur unteressiert wenn jemand was dazu schreibt und dann wäre er in den "neuen Beiträgen" ja auch wieder präsent.

Ich hab aber grad was gefunden was es Dir vereinfacht Deine eigenen Freds im Handumdrehen wieder zu finden. Abbonier Deine Freds einfach und schon bist in zwei Klix wieder dort´n.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 05:01
avatar  Tommy
#187
avatar
VIP Mitglied

@Hooker

Das mit meinen Freds war nur a Beispiel. Anders erklärt, wenn ich ein schönes Bild habe und gerne dem Forum präsentieren möchte aber jetzt nicht unbedingt weiß wo es am besten platziert ist gehe ich über neue Beiträge rein. Da kann ich dann schauen wo es am besten passt. Schönste Strände oder doch Sonnenuntergang usw.... weil eben alle Beiträge dort gesammelt. Also ich sehe es eher als Praktisch an.

Du hast mir aber meine Frage vom letzten Post noch nicht beantwortet. Was hat es für ein Vorteil wenn gelesene Beiträge dann weg sind, sprich nicht mehr Sichtbar?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 05:32
avatar  Hooker
#188
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Tommy im Beitrag #188
Du hast mir aber meine Frage vom letzten Post noch nicht beantwortet. Was hat es für ein Vorteil wenn gelesene Beiträge dann weg sind, sprich nicht mehr Sichtbar?


Das hat den Vorteil dass ich nicht auf aktuell 17 Seiten voller Freds (Tendenz steigend und evtl. in 3 Jahren dann 53 oder 145 Seiten ?!) nach genau dem Fred suchen muss wo denn das Bild nun reinpasst, sondern über die strukturierte Hauptseite, im Beispielfall Bilderthreads, eben weit schneller da bin wo ich will.

Es ist doch meines Wissens bei allen gängigen Foren so das bei "Neue Beiträge" auch nur Freds mit neuen bzw. für einen jeden FK ungelesenen Beiträgen erscheinen, oder nicht ?!

Mir ist das nur aufgefallen weil ich eine ganze zeitlang nicht da war und dann eben 17 Seiten Freds vor mir hab und nachdem ich mir einige angeschaut hab, waren immer noch 17 Seiten da. Nachdem ich Interessengeneigt vorgeh hatt ich dann 17 viertelt - halbgelesene Seiten vor mir und das erschien mir persönlich ziemlich umständlich, um dann vllt. noch auf Freds zu stossen die mich evtl. interessieren. Ich hab dann meiner eigenen "Forenhygiene" wegen auf alle Foren gelesen geklickt, weil´s Sonntags fast in Arbeit ausartete .

Aktuell kann´s mir wurscht sein, da ich jetzt ja alles "gelesen" hab, aber sollt ich mal wieder in den offlinen Dschungel dürfen, dann wiederholt sich ähnliches und das hält mich eher ab, genauso als wie wenn ich die Freds die mich nicht interessieren nicht einfach wegklicken kann und einen Mischmasch aus gelesenen und ungelesenen Beiträgen vor mir seh.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 06:12
avatar  Tommy
#189
avatar
VIP Mitglied

Zitat
Es ist doch meines Wissens bei allen gängigen Foren so das bei "Neue Beiträge" auch nur Freds mit neuen bzw. für einen jeden FK ungelesenen Beiträgen erscheinen, oder nicht ?!



In anderen Foren ist es so das Stimmt natürlich Hooker

Zitat
Mir ist das nur aufgefallen weil ich eine ganze zeitlang nicht da war und dann eben 17 Seiten Freds vor mir hab und nachdem ich mir einige angeschaut hab, waren immer noch 17 Seiten da.



Okay wenn man lange nicht hier war hat es einen Vorteil wenn man paar Freds weg klicken kann. Dann wird es schneller übersichtlicher. Das war bei mir nie der Fall. Schaue fast täglich per Handy mal rein. Somit sammelt sich bei mir nie wirklich viel an.

Zitat
Aktuell kann´s mir wurscht sein, da ich jetzt ja alles "gelesen" hab



Natürlich ist vieles reine Gewohnheitssache. Ich habe mich mit dem angefreundet das ich eben über Neue Beiträge rein gehe und da mir diese Freds raussuche wo ich brauche. Komme so gut zurecht. Mir würde es eben fehlen wenn die gelesen Beiträge wegfallen so wie im TAF oder Pattaya Forum. Das wollte ich nur damit sagen.

Aber alles gut Hooker


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 08:17
avatar  Ursus
#190
avatar
Foren Urgestein

Ich verstehe den Einwand von @Hooker. Für mich ist das so wie hier auch sehr gewöhnungsbedürftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 22:41
#191
avatar
Administrator

Moin !

@all Die Problematik, die einige hier beschreiben,kann ich nachvollziehen, wenn ich euch recht verstanden habe,geht
es darum, neue von alten Beiträgen zu unterscheiden.

Eigentlich kein Problem, ihr könnt

1. Über die Seite Forum hinein gehen und dann im Activity Feed die neuen Beiträge anschauen, oder

2. Wenn man längere Zeit nicht online war, ist es praktischer, über Forum online zu gehen und das Inhaltsverzeichniss
durchzulesen, alte und neue Beiträge sind dort nämlich farblich voneinander getrennt, neue sind grün, alte sind schwarz,
siehe Screenshot...



ich hoffe, das das Problem hiermit gelöst ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 06:04 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2021 06:06)
avatar  Tommy
#192
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #192
@all Die Problematik, die einige hier beschreiben,kann ich nachvollziehen, wenn ich euch recht verstanden habe, geht es darum, neue von alten Beiträgen zu unterscheiden.


Unterscheiden war aus meiner Sicht kein Problem. Wenn man über Neue Beiträge rein geht sind die Neuen Freds schwarz hinterlegt. Die gelesenen weiß. Also kann man das sehr gut Unterscheiden. Es geht darum wie Hooker meinte das die gelesenen dann nicht mehr aufscheinen und somit mehr Übersicht ist. Und die wenig interessanten sollte man mit "als gelesen" markieren können, damit sie wegfallen. Ist in den anderen Foren so der Fall.

Nur ist da für mich ein wesentlicher Unterschied. In anderen Foren hat es sich die letzten 2 Jahre so festgesetzt das gefühlt 90% nur mehr OT. Wenn da nicht Freds wegklicken kannst kommst nicht mehr nach. Das ist hier nicht der Fall. Da ist sehr wenig bis nix OT (hoffentlich bleibts so)

Ich sehe das so wie es Momentan ist als Vorteil an. Weil ich immer die Freds in Neue Beiträge gleich finde. Muss also nicht in die Übersicht und dann schauen das ich in der richtigen Kategorie bin usw. Ist aber immer ne Ansichtssache. Meist wie man es sich angewöhnt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 11:30
#193
avatar
Administrator

Moin !

leider gibt es aktuell Probleme beim Hochladen der Bilder, der geistig behinderte Auswurf vom Forenhoster
spielt mal wieder....

Wir hoffen, dass diese Penner das Problem möglichst schnell beheben.

Danke für euer Verständniss !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 12:36
#194
avatar
Foren Urgestein

Kann es sein, dass so etwas bei eurem Forenhoster häufiger vorkommt ?

----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 13:10
#195
avatar
Administrator

müsste jetzt wieder gehen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 14:15
avatar  Ursus
#196
avatar
Foren Urgestein

Etwas was mich echt stört ist das "Like-Herzchen". Hat man es einmal angeklickt ist es endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden. Das kann bei einem "Versehen" ärgerlich sein.
Bei anderen Foren wird es durch ein 2. Anklicken wieder rückgängig gemacht, hier leider nicht. Kann man das nicht ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 15:05
#197
avatar
Administrator

@Ursus das ist eigentlich kein Problem, geh einfach nochmal in den entsprechenden Thread und klick
auf das "Herz", dann sollte es auch weg sein.

Das funzt nur, wenn man aus dem Thread herausgeht und sich dann wieder einklickt...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 15:50
avatar  Ursus
#198
avatar
Foren Urgestein

Danke, es hat geklappt. Bin mich eben gewohnt, dass es sofort geht. Aber Hauptsache es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 16:02
#199
avatar
Administrator

Moin !

Problem : in letzter Zeit häuft es sich, dass Member, die einen Beitrag schreiben, jedesmal den Titel des Threads
verändern und dem jeweiligen Beitrag anpassen. Das ist sicher gut gemeint, bringt für die Forenleitung jedoch nur
eine Menge unnötiger Arbeit mit sich, zB wenn wir einen Thread verschieben wollen, müssen wir jeden Beitrag öffnen
und gegebenenfalls den Threadtitel wieder "zurückschreiben".

Bitte ändert grundsätzlich nie den Threadtitel, lasst ihn so stehen, wie ihn der Threadstarter geschrieben hat!

Danke für euer Verständniss !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 09:42
#200
avatar
Administrator

Moin !
Liebe Forengemeinde !

leider funktioniert das Hochladen der Fotos mal wieder nicht .

Wir können euch nur um Geduld bitten.

Danke für euer Verständniss

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!