Covid19 - Fluch oder Witz des Jahrhunderts ?

  • Seite 9 von 14
25.03.2021 18:17
#161
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat
da die Schweiz keinen Impfstoff von Johnson&Johnson bestellt hat, obwohl er in der Schweiz eine Zulassung hat.



Eine Anfrage von Sputnik V Impfstoff aus Russland wurde von der Behörde BAG nicht einmal beantwortet!!!!

...und trotzdem.....

Ich kann nicht für DE sprechen, meine Kenntnisse sind eh aus Medien von TV/ und am Rand der CHweizer Gazetten was DE betrifft.
ABER von einem Chaos in der CHweiz kann keine Rede sein.

Das Problem ist und bleibt die Transparenz/Information!!


...und wenn dann noch solche Aussagen geäussert werden....

Zitat
[quote]
Seit mehreren Tagen steigt die Zahl der Infektionen wieder an. Bloss: Wo holen sich die Leute das Virus überhaupt?


BAG-Direktorin Anne Lévy Erstens ist die neue Variante deutlich ansteckender als die ursprüngliche, das gilt namentlich für jene Mutante aus Grossbritannien. Das könnte einen Teil der beobachtbaren Zunahme erklären. Und man «trifft» halt dennoch Menschen: beim Einkaufen, im ÖV, in der Schule oder überall dort, wo Homeoffice nicht möglich ist. Fakt ist aber: Die meisten wissen nach wie vor nicht, wo sie sich angesteckt haben.



Wie kann man dann überfüllte Busse/Tram tolerieren, aber Gartenrestaurant schliessen; wenn man nicht weiss......?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 19:52
avatar  Grenerg
#162
avatar
Administrator

@schorschilia Du sprichtst mir aus der Seele, auch bei uns gibt es kaum Erkenntnisse, nichts wird untersucht. Die Masse wird auf einander los gelassen, nichts wird erklärt. Machst Du jemandem klar, dass eine Parfumwolke auch 20 Meter später olfaktorisch wahrnehmabr ist, dann könnte er auch den Infektionsweg nachvollziehen. Früher gb es bei uns jeden Abend eine Sendung, die der 7. Sinn hieß. Da wurden Menschen auf mögliche Risiken sensibilisiert. Das fehlt völlig.
Als wollte man .....
Bezüglich Deines letzten Posts hier - ich bewundere Deinen Altruismus. Ich habe in Zusammenhang mit einem anaphylaktischen Schock eine Nahtoderfahrung gemacht. Ich möchte das in Zusmmenhang mit einer Impfung nicht nochmal erleben

25.03.2021 20:16
#163
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #152
geht offensichtlich nicht nur bei uns in Deuschland total chaotisch zu. Werden wir alle denn nur noch von Pfeifen regiert?

Die Antwort auf Deine Frage gibt Dir das :


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 23:45
#164
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von schorschilia im Beitrag #153

Wie kann man dann überfüllte Busse/Tram tolerieren, aber Gartenrestaurant schliessen; wenn man nicht weiss......?!?!


Kurzer Nachtrag. Vielleicht sollte man eine neue Covid-Verordnung aufstellen, wo das Wenn & Aber entfällt.
z.B.
1. Ab einer Inzidenz von unter 100 dürfen alle Fenster geöffnet werden.
2. 3,5 Personen dürfen sich mit 1,7 Personen treffen, und zwar entweder genauso oder gar nicht.
3. Wer 10x in Folge negativ getestet wurde, bekommt den 11. Test zum halben Preis.
4. Wenn die Inzidenz an 365 Tagen hintereinander eine Schnapszahl unter 10 ist, darf der Einzelhandel öffnen.
Bei der Gastronomie muss die Inzidenz -5 sein um den Betrieb zu bewirtschaften.
5. Theater und Kultur dürfen wieder öffnen, sobald die 100te Mutation des Virus als weniger fragil eingestuft werden kann als Besorgniserregend.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 06:42 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 07:14)
avatar  Tommy
#165
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Grenerg im Beitrag #145
Auch interessant in Bezug auf die Akzeptanz eines Impfstoffes, da ich mich mit dem Johnsson Impfstoff impfen lasse und dieser in LOS anerkannt wird [/URL]


@Grenerg

Bevorzugst Du den Johnson Impfstoff bezüglich medizinischer Hintergründe, mal abgesehen von dem anaphylaktischen Schock?

Astra und Sinovac sind ja auch zugelassen was ich aus dem Anhang entnehmen konnte. Von Biotech steht nix, oder hab ich da was überlesen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 07:58
avatar  Grenerg
#166
avatar
Administrator

@Tommy in der EU sind BioNtech, Astra Zeneca, Moderna und Johnsson&Johnsson zugelassene Impfstoffe

26.03.2021 08:12
avatar  Tommy
#167
avatar
VIP Mitglied

@Grenerg

Ich wollte auf die Empfehlung von Dir bezüglich LoS da nachfragen. Nicht wegen der EU


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 09:51
avatar  Grenerg
#168
avatar
Administrator

@Tommy die Johnsson Impfung ist auch in Thailand zugelassen, deswegen wird sie dort recht sicher anerkannt

26.03.2021 11:23
#169
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von schorschilia im Beitrag #146

Zitat
da ich mich mit dem Johnsson Ipfstoff impfen lasse


Auch in Österreich kann man sich den Impfstoff nicht aussuchen. Und der Abstand zwischen erster und zweiter Impfung wird jetzt um einige Wochen gestreckt. weil man zumindest mit der Erstimpfung schnell voran kommen möchte. Ob das gut ist? Die drei bis 4 Wochen beim Biontech - Vaccin sind sicher in Versuchen optimiert worden.

Das hört sich interessant an; denn in der CHweiz kann man nicht wählen!


Zitat von Alter Chinese im Beitrag #155
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #152
geht offensichtlich nicht nur bei uns in Deuschland total chaotisch zu. Werden wir alle denn nur noch von Pfeifen regiert?

Die Antwort auf Deine Frage gibt Dir das :



Die allergrößten Pfeifen sitzen aber nicht in der Bundesregierung.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 12:52
#170
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat
Und der Abstand zwischen erster und zweiter Impfung wird jetzt um einige Wochen gestreckt. weil man zumindest mit der Erstimpfung schnell voran kommen möchte. Ob das gut ist?



Einer der vielen Fragen wo Du wohl keine zuverlässige Antwort bekommen wirst. GEDULD; ist und bleibt wohl das Schlüsselwort in dieser Pandemie. Und nicht zuletzt den gesunden Menschenverstand walten lassen und sich nicht von der Masse - und noch weniger von den Medien beeinflussen lassen.

Zitat
Die allergrößten Pfeifen sitzen aber nicht in der Bundesregierung.



Das sehe ich genauso! Ob das jetzt der Sebastian Kurz; die Angela Merkel oder Monsieur Berset ist, alle haben das gleiche Ziel, die Pandemie mit dem geringstmöglichen Schaden alsbald zu beenden. Es allen Recht machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich möchte deren Job für kein Geld der Welt haben! Aber eine bessere und transparentere Kommunikation wäre schon wünschenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 19:49 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 19:55)
#171
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Die Politik versucht im Kampf gegen die Pandemie ohne die Wissenschaft auszukommen...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...artan-dhp-feeds

Das ist so, als würde man planen, ein Hochhaus zu bauen, ausschließlich mit Schauspielern und Metzgern ;
Maurer, Architekten und Statiker bleiben draussen.

Man könnte es mit der Angst zu tun kriegen. Aber mal im Ernst, war denn das letzte Jahrhundert um so vieles besser?

Spanische Grippe

Erster Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Hiroshima

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 16:24
#172
avatar
Administrator
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 17:35
avatar  Ursus
#173
avatar
Foren Urgestein

Heute haben meine Frau und ich die Impftermine bekommen. Seit gestern können im Kanton Zürich Personen ab 65, und nicht erst ab 75, Termine buchen.

19. April 21 Erster Piks
17. Mai 21 Zweiter Piks


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 19:09
avatar  Tommy
#174
avatar
VIP Mitglied

@Ursus

Bekommst du auch im vorhinein mitgeteilt welchen Impfstoff?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 20:22
avatar  Ursus
#175
avatar
Foren Urgestein

@Tommy

Nein das weiss ich nicht. Entweder wird es Pfizer BioNtec oder Moderna sein. Nur die beiden sind in der Schweiz zugelassen. Johnson&Johnson ebenfalls, aber da wurde nichts bestellt. AstraZeneca ist (noch) nicht zugelassen, was aber momentan niemand wirklich stört.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 05:25
avatar  Tommy
#176
avatar
VIP Mitglied

@Ursus

Hat mich nur interessiert wie es in der CH abläuft.

Letzten Freitag ist das Lehrer und Kindergarten Personal in unserer Region geimpft worden. Es stand nur der Astrazeneca Impfstoff zur Verfügung. Statistik weiß ich natürlich keine. Aber vom Bekanntenkreis hab ich so mitgekommen hat nur jeder 2. die Impfung in Anspruch genommen. Was aber nicht besonders verwunderlich ist nach den Medienberichte der letzten 14 Tage


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 12:01
#177
avatar
Administrator
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 08:10
#178
avatar
Administrator
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 08:17
avatar  Grenerg
#179
avatar
Administrator

Mehr als tragisch, wenn ich das lese wird mir schlecht @Hasi Psoong

11.04.2021 09:05
#180
avatar
Administrator
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!