Covid19 - Fluch oder Witz des Jahrhunderts ?

  • Seite 1 von 14
02.08.2020 20:26 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 20:31)
#1
avatar
Administrator

Ich weiss,ein Thema,welches eher nicht der Vergnügungssteuer unterliegt.Aber der Mist ist
nun mal da und totschweigen kann man es auch nicht.Wen dieses Thema zu sehr nervt,der
sollte möglichst schnell weiterscrollen.Alle anderen können hier frei ihre Meinung dazu
äussern.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 16:29
#2
avatar
Erfahrenes Mitglied

Aktuelles aus Absurdistan (Schweiz)

Zürich
Eine Frau besuchte mit ihrem 7 Wochen alten Baby eine Ausstellung in Zürich. An der Kasse wurden ihr für das „Bebe“ Fr. 5.60 verlangt!
Auf den Einwand der Frau wurde ihr mitgeteilt, dass 4 Franken für die Registration aufgrund des Coronavirus seien. Hinzu komme eine System- und Servicegebühr von 1.60 Franken.


Pruntrut
Die Stadt Pruntrut hat für ihr Schwimmbad Massnahmen zur Regulierung des Zustroms von Badegästen ergriffen. Dies, um die Verbreitung des Coronavirus zu verringern. So haben seit Donnerstag nur noch Personen Zutritt, die in der CHweiz wohnhaft sind.


Bern
Anfangs diese Woche fuhr in Bern auf einer Bus-Linie (zugegeben, eine stark frequentierte Strecke) eine 50 jährige Frau ohne Schutzmaske. Plötzlich beginnt ein anderer Passant die Frau verbal zu beschimpfen. Ein zweiter Mann mischt sich ebenfalls ein. (alle 3 kennen sich nicht) Nun wird die Tonart hässiger, zumal die Frau sich zu wehren versucht. Jetzt meint einer der beiden Männer er müsse den Scheriff spielen; nimmt sein Mobile Phone hervor, wählt die 117 (Notrufzentrale der Polizei) und hält das Phone in die Luft, damit die Polizei als Beweis die Unterhaltung mitverfolgen kann.

…..und bevor ich auch noch zu spinnen beginne, „tütsche“ ich mir jetzt ein kühles Bier, und schau mir das Cup-Spiel meines BSC YB an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 04:19
#3
avatar
Erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 04:26
#4
avatar
Aktives Mitglied

Ach,die Greta,hat man völlig vergessen vor lauter Covid Was hat man mit dem Kind nur
veranstaltet??? Warum zeigt eigentlich niemand die scheixx Erziehungsberechtigten an?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 12:41
#5
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Samui Sam im Beitrag #4
Ach,die Greta,hat man völlig vergessen vor lauter Covid Was hat man mit dem Kind nur
veranstaltet??? Warum zeigt eigentlich niemand die scheixx Erziehungsberechtigten an?


TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 12:46 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2020 12:47)
#6
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Darf auch politisiert werden?



Make America great again.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 11:05
#7
avatar
Erfahrenes Mitglied

Irgendwie habe ich das in anderer Erinnerung....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 11:19
#8
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Und ich dachte schon das wäre stressig !?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 14:05
#9
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von ThaiTraveller im Beitrag #8
Und ich dachte schon das wäre stressig !?!?!


Jooo; Thai Traveller, ich moog Ironie auch, aber a bisserl Wehmut steckt bei mir dann auch noch drinnen.
Lese z.Z. das "Protokoll" eines Deutschen welcher in der Quarantäne sitzt, - oder war es doch Hotel "Hilton"?.........
Tag 5.....der erste "Freigang" - natürlich in Begleitung von den Science Fiction Leutchen.....
Fiebermessen 2 x täglich
Essen wird vor die Tür gestellt...äh auf einen Tisch gestellt, natürlich nur in Plastik.....war da nicht einmal was mit Plastik
Hotelzimmer mit Fenster.....Fenstergriffe sind entfernt worden....

I love Bern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 14:16 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 14:28)
#10
avatar
Administrator

ich wollte die Zahlen wären anders.Zumindest müssen wir nicht mehr auf die 2.Welle
warten,wir sind schon mittendrin.

Die Zahlen von heute,20.9.2020,(Spiegel-online)



ist nur noch schwer zu ertragen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 13:15 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 13:20)
#11
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #10

Die Zahlen von heute,20.9.2020,(Spiegel-online)


Dass der Sch....virus nun mal da ist und hartnäckig bleibt, ist wenig erfreulich.
Was die Zahlen/Statistiken anbelangt bin ich generell vorsichtig. Ich sage immer, glaub nur jener Statistik die du selbst gefälscht hast.

...aber im Ernst.......seit Tagen sind bei uns (CH) die Zahlen leicht steigend....letzte Woche zum ersten mal über 500.
Gerade geschaut, wie`s heute aussieht. BAG meldet 1095 neue Corona-Fälle! Mich hat`s beinahe vom Stuhl gehauen. Das ist nicht "lustig."
Ich nehme mir die Zeit um die Statistik etwas genauer zu lesen......

Zitat
Nachdem am Wochenende keine Zahlen veröffentlicht worden waren, hat das Bundesamt für Gesundheit nun die Infektionsstatistik für die letzten 72 Stunden in der Schweiz und Liechtenstein nachgeliefert.



DAS IST EINFACH SCHEISS-JOURNALISMUS!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 14:10
#12
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von schorschilia im Beitrag #11
Was die Zahlen/Statistiken anbelangt bin ich generell vorsichtig. Ich sage immer, glaub nur jener Statistik die du selbst gefälscht hast.


Ohne die Sache jetzt verharmlosen zu wollen, aber die aktuellen Zahlen kann man nicht mit den Zahlen vergleichen, die wir zu Beginn der Pandemie vorgesetzt bekommen haben. Es wird inzwischen viel mehr getestet, daher werden auch viel mehr Infektionen erkannt. Auch solche, die ohne Symptome verlaufen und ohne Test gar nicht erkannt worden wären.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, aktuell haben wir in DACH einen beunruhigenden Anstieg der Infektionsfälle und wir können nur hoffen, dass es zu keinem (zweiten) Lockdown kommt. Unser (europäisches) Problem ist es, dass viele Menschen und vor allem viele Junge Menschen die Pandemie nicht wirklich ernst nehmen. Das ist in vielen Südost - und ostasiatischen Ländern ganz anders. Mein Paradebeispiel für den verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemie ist die "Republic of China" (TAIWAN).

Insgesamt 507 Fälle und 7 Todesfälle bei rund dreimal so viel Einwohnern wie Österreich.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 14:41 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 14:43)
#13
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #12
Ohne die Sache jetzt verharmlosen zu wollen, aber die aktuellen Zahlen kann man nicht mit den Zahlen vergleichen,.....

Damit ich nicht falsch verstanden werde,......


Alles gut @Aluminator, deshalb habe ich ja auch geschrieben....

Zitat
Was die Zahlen/Statistiken anbelangt bin ich generell vorsichtig.



...und gerade WEIL man heute mehr weiss, kann der mündige Bürger mit etwas gesundem Menschenverstand sehr wohl etwas für SEINE eigene Sicherheit/ Gesundheit tun.

Ich mag einfach diese Effekthascherei der Journalisten nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 10:55
#14
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Corona - Ticker

Zitat
09.18 Uhr: Philippinen verlängern Katastrophenzustand bis 2021

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat den wegen der Coronavirus-Pandemie ausgerufenen Katastrophenzustand für sein Land um ein Jahr verlängert. Dieser gestattet den Behörden bis September 2021 Preiskontrollen für wichtige Versorgungsgüter wie Reis oder Öl für Kochstellen. Außerdem können sie Finanzmittel für Notfälle schneller abrufen. Quarantäne-Vorschriften und Abstandsregeln bleiben in Kraft.

Duterte hatte den Katastrophenzustand im März ausgerufen, als es auf den Philippinen knapp 200 Corona-Infektionen gab und in diesem Zusammenhang etwa ein Dutzend Todesfälle. Mittlerweile verzeichnen die Philippinen offiziell mehr als 290.000 Infektionen und knapp 5.000 Tote.



Trübe Aussichten für meine Reisepläne.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 11:13 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 11:14)
#15
avatar
Administrator

@Aluminator und wenn ihr euch zb in Indonesien oder Malaysia trefft?
ich denke auch schon ernsthaft drüber nach,mich mit Frau Maus auf Penang
zu treffen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 11:17
avatar  Brummer
#16
avatar
Aktives Mitglied

Malaysia ist dieses Jahr definitiv nicht bereisbar


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 11:21
#17
avatar
Administrator

Zitat von Brummer im Beitrag #16
Malaysia ist dieses Jahr definitiv nicht bereisbar

@Brummer dieses Jahr wird wohl nichts bereisbar sein,aber vor September 2021
könnte es klappen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 12:19
#18
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #17
dieses Jahr wird wohl nichts bereisbar sein,aber vor September 2021
könnte es klappen.


Swiss-Flugplanung: «Normalität kommt frühestens 2024»

Sieht zappendüster aus.

.....ABER einen kleinen Lichtblick gibt es bez. Thailand. (an irgend etwas muss sich der (LOS-Geschädigte" ja halten)

Verfolge schon seit einiger Zeit die Thai League, insbesondere deren Spielplan. Während in den letzten Wochen die Spiele immer wieder abgesagt wurden, fand letzte Woche die "erste" vollständige Runde statt. Auch dieses Wochenende sind alle Spiele geplant.
Vielleicht, vielleicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 17:50 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 17:51)
#19
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #15
@Aluminator und wenn ihr euch zb in Indonesien oder Malaysia trefft?
ich denke auch schon ernsthaft drüber nach,mich mit Frau Maus auf Penang
zu treffen...

Zitat von Brummer im Beitrag #16
Malaysia ist dieses Jahr definitiv nicht bereisbar


Die Philippinen sind nicht nur NICHT bereisbar, einem kleinen filipinischen Mädchen ist die Ausreise in Zeiten von Corona nicht so ohne weiteres gestattet. Und angesichts der Zahlen werden kleine filipinische Mädchen auch nirgendwo einreisen dürfen. Nicht einmal nach Leyte kann sie problemlos.

Zitat
Stand am 19.09.2020:

283.460 nachgewiesene Fälle (+ 3.934 im Vergleich zum Vortag)
209.885 sind wieder genesen
4.930 Todesfälle



Und das sind die offiziellen Zahlen. Skippy hält sie für etwas untertrieben. Und Indonesien ....... noch viel schlimmer als die Philippinen, was die Pandemie betrifft.

Sie hat ja einmal den Wunsch geäußert, Thailand zu sehen. Ich würd auch gerne noch einmal hin. Vielleicht stürzt ja die Militärdiktatur, die Hoffnung stirbt zuletzt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 16:11
#20
avatar
Administrator

immerhin...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!