News Thailand

  • Seite 8 von 33
24.03.2021 15:38
#141
avatar
Aktives Mitglied

darauf habe ich gewartet, jetzt muss wohl noch in der Royal Gazette veröffentlicht werden und ich buche. Danke für die beste Nachricht des Jahres, danke @ThailandSun


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 17:34
avatar  Ritter
#142
avatar
Aktives Mitglied

Gibt es dazu eigentlich eine Quelle? Ganz nebenbei kann man die Hauptüberschrift auf dem Telefon kaum lesen @ThailandSun. Aber vielen Dank für die guten Nachrichten


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 18:31
avatar  Monk
#143
avatar
Neues Mitglied

Ich würde mich auch über eine Bestätigung freuen bevor ich irgendwas buche. Und wenn es ohne Quarantäne geht, dann buche ich schnellstmöglich


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 15:40 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 15:40)
avatar  Grenerg
#144
avatar
Administrator

Bangkok Post, mehr Informationen zum Reisen ab 1. Juli nach Phuket


Phuket seeks quarantine waiver for vaccinated visitors


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 15:58 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 16:11)
avatar  Grenerg
#145
avatar
Administrator

Auch interessant in Bezug auf die Akzeptanz eines Impfstoffes, da ich mich mit dem Johnsson Impfstoff impfen lasse und dieser in LOS anerkannt wird

FDA approves Johnson & Johnson vaccine


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 13:08 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 17:13)
#146
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Darf ich mal zwischendurch darauf aufmerksam machen, dass der Thread "News Thailand" heisst !!!

wir haben einen Covid Thread, da könnt ihr ja gerne darüber diskutieren.

Falls sich jemand wundert, wo denn sein Beitrag geblieben ist, ich hab hier mal aufgeräumt und die letzten Beiträge in den Covid Thread verschoben,
wäre nett, wenn ihr zukünftig genauer darauf achtet, wo ihr eine Diskussion anfängt, wenn auch jeder hier mein vollstes Verständnis hat, dass gerade
das Thema Covid19 uns alle sehr beschäftigt. Danke für euer Verständnis !

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 13:18
#147
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Ho Chi Minh im Beitrag #163
Darf ich mal zwischendurch darauf aufmerksam machen, dass der Thread "News Thailand" heisst !!!


Und dort werden unsere Tests hoffentlich anerkannt. Wobei mir das wenig nützt, ich will ja wo anders hin.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 09:53 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 09:54)
avatar  Grenerg
#148
avatar
Administrator

Nur Phuket öffnet ab 1.7. ohne Quarantäne

Phuket to rekindle tourism


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 09:48
avatar  Grenerg
#149
avatar
Administrator

Ewas verwirrend, 1000 in der ersten Woche, aber nur in bestimmten Einrichtungen

Samui plans for 1,000 foreign tourists in July

29.03.2021 13:45
avatar  River
#150
avatar
Neues Mitglied

Zitat von Grenerg im Beitrag #149
Ewas verwirrend, 1000 in der ersten Woche, aber nur in bestimmten Einrichtungen


stimmt,ist vewirend,du must das anders machen,werivizieren oder wenigstens die Quele angeben,so wie du es machst,ist das nix.Bei mir im Forum ist das besser,kannst ja gern mal schaun.
lg,river


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 15:21
#151
avatar
Aktives Mitglied

@River haben deine Pfleger wieder vergessen, dir die Jod S 11 Körnchen zu geben?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 07:10 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 07:10)
#152
avatar
Rising Star

Die Nutzung einer Tracking App namens „ThailandPlus“ ist für alle ausländischen Reisenden vorgeschrieben. Mit dieser kann der Tourist und seine Kontakte nachverfolgt werden und mit dieser kann er sich in Einkaufszentren oder bei grösseren Veranstaltungen einchecken.

Diese App ist für jeden Touristen Pflicht. Was machen aber nun diejenigen, die über kein Smartphone verfügen? Und auch nicht jeder hat Lust dazu, im Urlaub den ganzen Tag mit dem Handy rumzurennen. Müssen diese nun zuhause bleiben, oder gibt es eine Alternative?

Diese Problematik ist den thailändischen Behörden natürlich bekannt und so hat man nach pragmatischen und finanzierbaren Möglichkeiten gesucht. So wurden gestern in der Phuket City Hall, bei einem Treffen von CCSA Chef General Nattapol und dem Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn und dem Gouverneur von Phuket Narong Woonciewl, mehrere Möglichkeiten besprochen und eine ausgesprochen vernünftige Lösung vorgestellt.

Die Teilnehmer der Konferenz hatten festgestellt, dass die bisherige Alternative zum Smartphone mit App, der GPS-Tracker in Form einer Fussfessel bei den Touristen auf nur geringe Gegenliebe gestossen war und es bei den bisherigen Versuchen damit, auch größere Probleme mit eindringendem Wasser beim Schwimmen gegeben hatte. Einigkeit herrschte bei den Teilnehmern der Konferenz, dass diese Version des Touristentrackings schnell vom Tisch muss.

Nun hat man die Anschaffung und Montage von 120 Distanz-QR-Codescannern beschlossen und sich auf eine Markierung der Touristen geeinigt. Die Scanner seien in der Lage auf bis zu 150m Distanz in einem 360 Grad Winkel, QR-Codes mit einer Größe von 6x6 cm zuverlässig zu lesen und damit ein Bewegungsprofil zu erstellen. Die Scanner - zu einem Stückpreis von 33.000 Baht - seien unabhängig von Strom und Aufstellort, da sie von eingebauten Solarzellen versorgt würden, so General Nattapol. Die Distanzscanner würden die Touristen erfassen und die Daten an die nächstgelegen Funkzellsenden senden. So könne ein exaktes Bewegungsprofil erstellt werden, welches dem der ThailandPlus-App kaum nachstehen würde. Eine Seite des Scanner stehe als Werbefläche für örtliche Geschäftsleute zur Verfügung, wovon man sich erhoffe, ein Teil der Kosten wieder einspielen zu können, fügte Gouverneur Narong hinzu.

Weiterhin meinte er, dass für die Markierung der Touristen am Phuket Airport bereits ein Schnell-Tattoo-Studio mit 22 Arbeitsplätzen eingerichtet worden sei, um eine möglichst verzögerungsfreie Abfertigung der Reisenden zu ermöglichen. Betrieben würde es von der Somchai-Tattoo-School aus Phuket Town. So könne, durch die erwartete hohe Anzahl an Markierungen und die günstigen Lehrlinge, für recht geringe Kosten für die Touristen gesorgt werden. Tourismusminister Phiphat ergänzte, dass die Touristen mit dem Tattoo ja auch eine schöne und einzigartige Erinnerung an Ihren Thailandurlaub mit nachhause nehmen können.

Anm. der Red.
Über die Dauer der Gültigkeit wurden bisher keine Angaben gemacht, wir hoffen baldmöglichst zu erfahren, ob man mit selbigem Tattoo auch im nächsten Jahr auch noch einreisen kann, oder diese erneuert werden muss. Die Preise haben wir recherchiert und Folgendes herausgefunden:

Der Standard QR-Code kostet 800.- Baht, aber es gibt auch Möglichkeiten der Individualisierung. So können farbige Codes erstellt werden, oder mit Bildern erweitert werden. Zum Beispiel kostet ein buntes Tattoo mit dem Code und einer kreisförmigen Schrift „I survived 1st of April 2021 in Thailand“ 1.450.- Baht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 07:33 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 07:54)
avatar  Tommy
#153
avatar
VIP Mitglied

@ThailandSun

April April

Aber ein guter Joke zum heutigen 1. April


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 08:26
#154
avatar
Aktives Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 10:17
avatar  Ursus
#155
avatar
Foren Urgestein

April April


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 09:05 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2021 09:22)
#156
avatar
Administrator

dieses Video sorgt gerade für grosse Aufmerksamkeit in Thailand....
Scheiss Schlangen...mai chob

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 11:17
#157
avatar
Neues Mitglied

Irgendwie sieht mir das Video nach Fake aus, so ignorant wie der Fahrer des PKW kann man doch garnicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 10:46
avatar  Grenerg
#158
avatar
Administrator

08.04.2021 11:22
#159
avatar
Administrator

Kann ja garnicht sein, dass Corona zurück kommt, wo doch garkeine bösen Ausländer im Land sind....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 14:48
avatar  Ursus
#160
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #159
Kann ja garnicht sein, dass Corona zurück kommt, wo doch garkeine bösen Ausländer im Land sind....


Du vergisst die Burmesen, Laoten und Kambodschaner die illegal über die grüne Grenze nach Thailand kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!