Spielwiese,zum Ausprobieren der Software !

  • Seite 6 von 8
28.10.2021 20:36
#101
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 07:44
#102
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 05:43 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 05:44)
avatar  Tommy
#103
avatar
VIP Mitglied

@Aluminator

Danke für deine Mühe. Dein Mail hab ich erst jetzt gelesen nach deinem Hinweis im Thread "Ankündigung durch die Forenleitung". Ja wenn sie von Dir bearbeitet werden kann ich die Fotos sehen. Die letzten 3 Posts von Member Dudu dann wieder nicht. Liegt also dann doch nicht an meinem Computer so wie ich das verstehe.

Naja ist nicht schlimm so lange es nur bei einem Member ist.

Noch eine kleinen Tipp an das Team. Es wäre praktisch wenn man einen Hinweis bekommt wenn jemand ein Mail schickt. Bei mir wäre es komplett untergegangen. Ich sehe so gut wie nie in mein Postfach. Wäre schade wenn sich ein Member mühe macht wie Gestern Aluminator um ein Problem zu beheben und ich es nicht Lese.

Gibt es dazu eine Möglichkeit


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 08:48
#104
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #103


Noch eine kleinen Tipp an das Team. Es wäre praktisch wenn man einen Hinweis bekommt wenn jemand ein Mail schickt. Bei mir wäre es komplett untergegangen. Ich sehe so gut wie nie in mein Postfach. Wäre schade wenn sich ein Member mühe macht wie Gestern Aluminator um ein Problem zu beheben und ich es nicht Lese.

Gibt es dazu eine Möglichkeit


Hallo Tommy!

Das kannst du doch hier einstellen:

12.11.2021 10:33
#105
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #103
Liegt also dann doch nicht an meinem Computer so wie ich das verstehe.



Das kann man so nicht sagen. Hab dir eine PN geschrieben.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 12:51
#106
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Gordon_on_Tour im Beitrag #104
Hallo Tommy!

Das kannst du doch hier einstellen:

Das hat @Tommy sicher anders gemeint. Besser wäre es, das auf der Startseite des Forums zu sehen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 11:12 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 15:53)
#107
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #106
Zitat von Gordon_on_Tour im Beitrag #104
Hallo Tommy!

Das kannst du doch hier einstellen:

Das hat @Tommy sicher anders gemeint. Besser wäre es, das auf der Startseite des Forums zu sehen.


Auf der Startseite sieht man das doch auch dadurch, das sich das eigene Profilbild bewegt!

16.11.2021 15:48
avatar  Tommy
#108
avatar
VIP Mitglied

@Gordon_on_Tour

Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen

Muss ich beobachten. THX für den Hinweis


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 15:54
#109
avatar
Administrator

@Tommy Wenn du rechts oben auf dein Profilbild gehst und dann auf Einstellungen und Abonnements klickst,
hast du jede Menge Möglichkeiten, um das, was dir angezeigt werden soll, einzustellen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 19:40
#110
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Gordon_on_Tour im Beitrag #107
Auf der Startseite sieht man das doch auch dadurch, das sich das eigene Profilbild bewegt!

Bei mir "wackelt" das Profilbild auch dann, wenn ich keine Nachricht im Posteingang habe.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 19:54
#111
avatar
Administrator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #109
@Tommy Wenn du rechts oben auf dein Profilbild gehst und dann auf Einstellungen und Abonnements klickst,
hast du jede Menge Möglichkeiten, um das, was dir angezeigt werden soll, einzustellen.


@Aluminator sollte vielleicht jeder Member machen, das würde viele Missverständnisse vermeiden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2021 08:15
#112
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #110
Zitat von Gordon_on_Tour im Beitrag #107
Auf der Startseite sieht man das doch auch dadurch, das sich das eigene Profilbild bewegt!

Bei mir "wackelt" das Profilbild auch dann, wenn ich keine Nachricht im Posteingang habe.


@Aluminator Dann hast du vielleicht ein "Like" bekommen und wirst darüber über das "wackelnde" Profilbild benachrichtig. Es muss nicht unbedingt eine Nachricht im Posteingang sein.

17.11.2021 09:02
#113
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Gordon_on_Tour im Beitrag #112
Zitat von Aluminator im Beitrag #110
Zitat von Gordon_on_Tour im Beitrag #107
Auf der Startseite sieht man das doch auch dadurch, das sich das eigene Profilbild bewegt!

Bei mir "wackelt" das Profilbild auch dann, wenn ich keine Nachricht im Posteingang habe.


@Aluminator Dann hast du vielleicht ein "Like" bekommen und wirst darüber über das "wackelnde" Profilbild benachrichtig. Es muss nicht unbedingt eine Nachricht im Posteingang sein.


@Aluminator Dann hast du vielleicht ein "Like" bekommen und wirst darüber über das "wackelnde" Profilbild benachrichtig. Es muss nicht unbedingt eine Nachricht im Posteingang sein.[/quote]

Hab gerade kein Like bekommen und dein Profilbild wackelt trotzdem. Natürlich nicht ununterbrochen .......

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2021 09:55
#114
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #113


Hab gerade kein Like bekommen und dein Profilbild wackelt trotzdem. Natürlich nicht ununterbrochen .......


@Aluminator Wenn mein Profilbild bei dir wackelt (so wie du schreibst), dann muss es an deiner Optik liegen!

31.01.2022 19:08 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 19:44)
#115
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Originaldatei, aus @Tommy s Posting herunter geladen hat eine Bildgröße von 3000 x 4000 und die Datei ist 2,8 MB groß.


Originaldatei habe ich mit Photoshop Elements 11 nur geöffnet und ohne irgend einen Bearbeitungsschritt einfach wieder abgespeichert.
Das Bild hat immer noch die Größe 3000 x 4000, die Dateigröße ist aber auf 4,7 MB angewachsen. Dieses Anwachsen ist für Photoshop normal.
Trotzdem fällt dieses Bild nicht um.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 14:32 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2022 15:13)
#116
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Unbearbeitet: 3,6 MB 2670 x 4896



Mit Photoshop Elements 11 geöffnet und ohne weitere Bearbeitungsschritte abgespeichert 4,7 MB 2670 x 4896

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2022 20:57 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2022 20:58)
#117
avatar
VIP Mitglied

Moderator

@Hasi Psoong

Mit dem Windows - eigenen Programm verkleinert.

2700 x 3600



1200 x 1600

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 06:51
avatar  Grenerg
#118
avatar
Administrator

03.02.2022 22:48
#119
avatar
VIP Mitglied

Moderator

@Grenerg
Aber das Bild hat nur mehr 231.1 KB.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 23:04
#120
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat
Aber das Bild hat nur mehr 231.1 KB.


ich bin jetzt noch nicht so lange hier dabei, aber gerade deswegen habe ich mir den Fred "Fragen zur Forensoftware"
gründlich durchgelesen und ich habe den Eindruck, dass hier ein grosses Missverständniss besteht, was Bilder im
Hchformat, die quer stehen, betrifft.
1.Member @Tommy hat mehrfach glaubwürdig erklärt, dass er z.Z. nur ein Smartphone zur Verfügung hat und die
Software hiermit Probleme hat, was bei Forensoftware übrgens keine Seltenheit ist, da diese oft für Tablet und Labtop
optimiert ist. Beides..Tablet/Labtop und Smartphone optimiert geht bei einigen Funktionen halt nicht.

2. Die Forenleitung hat hier schon x mal erklärt, dass die Datengrösse nicht entscheitend ist, sondern die Maße. und
zwar hier 1900px X 1200px bzw umgekehrt.
Ich will hier nicht den Erklärbär spielen, aber ich hatte lange genug ein eigenes Forum und weiss wie ärgerlich solche
Diskussionen sind. Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen.
lg, Kurt

-------------------------------------------------------------------------------------------------
coole Socke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!