Spielwiese,zum Ausprobieren der Software !

  • Seite 5 von 8
28.06.2021 10:42
#81
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Grenerg im Beitrag #80
@Alter Chinese habe es gerade ausprobiert und auch bei mir sind die Bilder im Querformat. Da haben die Idioten von Xobor wieder daran rumgespielt.

Danke Dir für die Antwort ! Ich glaube auch, daß da etwas verändert wurde, denn das waren nicht meine ersten Hochformat-Bilder in dieser Auflösung - und es hat bisher funktioniert.
Vorsichtshalber werde ich die nächsten Bilder verkleinern, um diesen China-Bericht fort zu führen.
DANKE !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 10:53
avatar  Grenerg
#82
avatar
Administrator

@Alter Chinese leider ist es sehr schwierig mit dem Supportforum, man redet da mit einer Wand. @Hasi Psoong muss ich daher erst festbinden, bevor ich dieses Wort ausspreche. Aber ich bleibe dran


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 16:58 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2021 17:15)
#83
avatar
VIP Mitglied

Moderator



Ich habe das Bild aus dem Thread von @Alter Chinese herunter geladen, mit Photoshop Elements geöffnet und ohne weitere Bearbeitungsschritte wieder gespeichert. Die Bildgröße ist weiterhin 3000x4000. Es kippt trotzdem nicht mehr um!

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 17:28
#84
avatar
Administrator

@Aluminator bei mir werden 1200x900 pixel angezeit, da hat die Software das Bild heruntergepixelt...
Übrigens: es werden Daten bis 14MB genommen, in manchen Fällen wurden bei mir auch schon 16 MB akzeptiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 08:28 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2021 08:29)
#85
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Ich habe mich im Internet etwas umgesehen. Mit dem Problem der falsch ausgerichteten Bilder sind wir nicht alleine.

FOTOCOMMUNITY

Zitat
Warum wird ein Hochformat nach dem Hochladen quer dargestellt? Habe es gedreht in verschiedene Richtungen.es ist nachher jedes mal quer.



Photoshop korrigiert die Einstellungen in der EXIF - Datei. Aber es soll auch mit Windows - Bordmitteln gehen. Nur genügt es nicht, das Bild einfach zu verdrehen.


Bilder werden nicht richtig gedreht!

Zitat
Problem: Mit einer Digitalkamera aufgenommene Fotos werden zwar auf dem PC und in Grafikprogrammen richtig angezeigt, doch wenn man diese Bilder z.B. bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen hoch lädt, werden im Hochformat aufgenommenen Bilder im Querformat angezeigt. Dies kann richtig lästig sein, zumal es nichts bringt, wenn man mit Windows Boardmitteln einfach die Bildinformationen entfernt! Doch es gibt einen richtig einfachen Trick um ein paar Bilder schnell richtig anzeigen zu lassen!

Und dies funktioniert so:

Öffnet das betroffene Foto einfach mit der Windows Bild- und Faxanzeige und dreht dort das Bild einmal in die eine andere Richtung, blättert nun auf das nächste Foto und springt wieder auf das betroffene Foto zurück. Dies sollte nun auf dem Windows System ebenfalls nicht richtig dargestellt werden! Dreht es jetzt wieder in die richtige Position zurück und blättert erneut einmal auf das nächste Foto! Diese Schritte sind notwendig, dass die getätigten Änderungen übernommen werden!

Ihr könnt natürlich auf mehrere Fotos markieren und diese alle gleichzeitig in eine bestimmte Richtung drehen und danach wieder zurück in das Ausgangsformat!

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 08:37
avatar  Grenerg
#86
avatar
Administrator

@Aluminator und hast Du das schon ausprobiert?

29.06.2021 09:47
#87
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #86
@Aluminator und hast Du das schon ausprobiert?


Hab ich vor. Leider habe ich das unveränderte Bild nicht mehr. Ich habe erst nach der Korrektur des Postings damit begonnen, nach der Fehlerursache zu googeln. Ich muss entweder den @Alter Chinese bitten, es mir zu schicken. Oder ich finde in meinem Fundus ein Bild, das "umfällt".

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 10:20 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2021 17:24)
#88
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 10:25 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2021 10:26)
#89
avatar
VIP Mitglied

Moderator

hat nicht funktioniert :-(

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 12:11
#90
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Aluminator im Beitrag #89
hat nicht funktioniert :-(

Ich sag dazu gar NIX !


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 11:43
avatar  Tommy
#91
avatar
VIP Mitglied

@Grenerg
@Hasi Psoong

Wollte gerade ein komprimiertes Foto hochladen und bei Faces posten. Geht aber nix. Liegt es an mir???



Auch hier ist es nicht zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 14:03
#92
avatar
Administrator

@Tommy da ist @Grenerg zuständig.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 12:39 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 12:47)
#93
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag ThaiTube Fotowettbewerb Oktober 2021
So sieht´s bei mir aus


Ich habe es herunter geladen und dann hier in der Spielwiese gepostet. Was auffällt, das ist die sehr kleine Datei und der unübliche Dateiname mit einem Bindestrich drin. DSC02201-1.jpg



Kannst du das Bild immer noch nicht sehen?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 12:59
#94
avatar
VIP Mitglied

Moderator

@Tommy
JPG-Dateien können in Windows 10 nicht geöffnet werden

Zitat
Mögliche Ursachen dafür, dass JPG/JEPG-Dateien unter Windows 10 nicht geöffnet werden können

Virus oder Malware-Infektion.
Ihr Computer verpasst einige Updates.
Die Microsoft Fotos-App ist veraltet oder hat Probleme.
Ihr Computer hat Dateisystemfehler.
Ihr Computer hat beschädigte Systemdateien.
Die JPG-Datei ist beschädigt.
Und mehr.

Lösung 1. Benennen Sie die JPG/JPEG-Datei um

Der erste Schritt zur Fehlerbehebung besteht darin, die JPG- oder JPEG-Datei umzubenennen, ohne ihre Dateierweiterung zu ändern. Geben Sie der Datei einen neuen Namen und versuchen Sie erneut, sie zu öffnen, um zu sehen, ob sie geöffnet werden kann.



Ich habe die Datei umbenannt und wiederum hochgeladen. Wenn das nichts bringt, solltest du die anderen Punkte in Betracht ziehen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 13:27 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 13:28)
#95
avatar
Foren Urgestein



Das ist ein jpg - Bild (eigene Aufnahme) und mein PC läuft mit Windows 10 ..... ich kann alles sehen ....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 13:33
#96
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #95
Das ist ein jpg - Bild (eigene Aufnahme) und mein PC läuft mit Windows 10 ..... ich kann alles sehen ....


Ich kann auch alles sehen. Aber @Tommy hat offenbar Probleme mit diesem einen Bild. Daher habe ich nach möglichen Ursachen gegoogelt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 14:17
#97
avatar
Administrator

ich seh auch nichts...

hab mal gegoogelt...liegt eindeutig daran, dass ich ein Handtuch auf dem Kopf habe...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 11:12
avatar  Tommy
#98
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag ThaiTube Fotowettbewerb Oktober 2021
@Tommy sieht mir so aus, als wäre die Seite noch nicht zu 100% geladen, melde dich bitte, wenn das Problem weiterhin besteht.


Bei manchen Member kann ich die Bilder nicht sehen wie hier z.B.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 11:32
avatar  Grenerg
#99
avatar
Administrator

Bei mir läuft alles flüssig und ohne Probleme, vielleicht hast Du doch ein Problem mit Deinem Computer oder dem Browser

22.10.2021 12:25
#100
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #98
Bei manchen Member kann ich die Bilder nicht sehen wie hier z.B.


Kannst du das von mir umbenannte Bild in #94 auch nicht öffnen?
Zitat von Grenerg im Beitrag #99
Bei mir läuft alles flüssig und ohne Probleme, vielleicht hast Du doch ein Problem mit Deinem Computer oder dem Browser


Hilfe für den Firefox - Browser

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!