Spielwiese,zum Ausprobieren der Software !

  • Seite 7 von 8
04.02.2022 06:07
avatar  Grenerg
#121
avatar
Administrator

@Aluminator hatte einfach nur mit Rechtsklick die Datei abgespeichert und mit Irfanview einmal nach rechts gedreht und wieder hochgeladen

04.02.2022 09:54 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 07:12)
#122
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #121
@Aluminator hatte einfach nur mit Rechtsklick die Datei abgespeichert und mit Irfanview einmal nach rechts gedreht und wieder hochgeladen
Seltsam, verkleinert IrfanView die Dateien automatisch? IrfanView ist übrigens ein hervorragendes Programm "made in Austria". Der Autor Irfan Skiljan ist Anfang der 90 - er Jahre von Bosnien nach Österreich geflohen. Die Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien sind bei uns herzlich aufgenommen worden, kaum jemand hat gemurrt. Viele sind nach diesem schrecklichen Krieg wieder zurück in ihre Heimat, Aber es sind auch viele hier bei uns geblieben oder nach Deutschland weiter gezogen. Irfan Skiljan hat hier studiert und schon während des Studiums dieses Programm geschrieben. Sorry für das OFF TOPIC, aber die Gedanken an diese Zeit rufen Erinnerungen wach. In unserem kleinen Industriedorf lebten damals viele Flüchtlinge und ich hatte zu einigen persönlichen Kontakt.

Zitat von Cool Curt im Beitrag #120
ich bin jetzt noch nicht so lange hier dabei, aber gerade deswegen habe ich mir den Fred "Fragen zur Forensoftware"gründlich durchgelesen und ich habe den Eindruck, dass hier ein grosses Missverständniss besteht, was Bilder im Hchformat, die quer stehen, betrifft.1.Member @Tommy hat mehrfach glaubwürdig erklärt, dass er z.Z. nur ein Smartphone zur Verfügung hat und dieSoftware hiermit Probleme hat, was bei Forensoftware übrgens keine Seltenheit ist, da diese oft für Tablet und Labtopoptimiert ist. Beides..Tablet/Labtop und Smartphone optimiert geht bei einigen Funktionen halt nicht.2. Die Forenleitung hat hier schon x mal erklärt, dass die Datengrösse nicht entscheitend ist, sondern die Maße. undzwar hier 1900px X 1200px bzw umgekehrt.

Zitat von Cool Curt im Beitrag #120

Zitat
Aber das Bild hat nur mehr 231.1 KB.

ich bin jetzt noch nicht so lange hier dabei, aber gerade deswegen habe ich mir den Fred "Fragen zur Forensoftware"
gründlich durchgelesen und ich habe den Eindruck, dass hier ein grosses Missverständniss besteht, was Bilder im
Hchformat, die quer stehen, betrifft.
1.Member @Tommy hat mehrfach glaubwürdig erklärt, dass er z.Z. nur ein Smartphone zur Verfügung hat und die
Software hiermit Probleme hat, was bei Forensoftware übrgens keine Seltenheit ist, da diese oft für Tablet und Labtop
optimiert ist. Beides..Tablet/Labtop und Smartphone optimiert geht bei einigen Funktionen halt nicht.

2. Die Forenleitung hat hier schon x mal erklärt, dass die Datengrösse nicht entscheitend ist, sondern die Maße. und
zwar hier 1900px X 1200px bzw umgekehrt.
Ich will hier nicht den Erklärbär spielen, aber ich hatte lange genug ein eigenes Forum und weiss wie ärgerlich solche
Diskussionen sind. Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen.
lg, Kurt



Ich habe Member Tommy nirgendwo einen Vorwurf gemacht. Ich habe als Moderator die Bilder in seinem Thread ohne weiteren Kommentar richtig gedreht. Und natürlich kann er nichts dafür, denn wie ich feststellen musste, passiert das auch mit Bildern aus meiner Fuji X-E1, wenn ich Bilder im Hochformat direkt aus der Kamera ins Forum hochlade. Wenn ich hingegen die Bilder mit Photoshop öffne und wieder abspeichere (ohne Bearbeitung, nicht gedreht und auch keine Verkleinerung!!), dann sind die Bilder im Hochformat zu sehen.





Beide Bild sind 3672 x 4896 groß!

Übrigens: Wenn ich das erste Bild anklicke, dann steht es richtig da-

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 08:55
#123
avatar
VIP Mitglied

Moderator



@Tommy Wenn es dir recht ist, dann drehe ich dein Bild.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 10:33
avatar  Tommy
#124
avatar
VIP Mitglied

@Aluminator

Vielen Dank 🙏


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 19:27
avatar  Tommy
#125
avatar
VIP Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 19:28
avatar  Tommy
#126
avatar
VIP Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 19:29
avatar  Tommy
#127
avatar
VIP Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 19:29
avatar  Tommy
#128
avatar
VIP Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 19:30
avatar  Tommy
#129
avatar
VIP Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 19:30
avatar  Tommy
#130
avatar
VIP Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 19:32
avatar  Tommy
#131
avatar
VIP Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 19:32
avatar  Tommy
#132
avatar
VIP Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 19:38
avatar  Tommy
#133
avatar
VIP Mitglied

Wollte eigentlich nur probieren warum es mit dem Hochladen nicht funzt. Dann glei 8x


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 08:01 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 08:11)
#134
avatar
Administrator

Test

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 08:14
avatar  Grenerg
#135
avatar
Administrator

31.03.2022 08:16
#136
avatar
Administrator

Das Foto hab ich mit meinem neuen Tablet geknipst

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 07:16 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 07:28)
#137
avatar
VIP Mitglied

Moderator

3000 x 4000



3000 x 4000

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2022 22:56 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2022 23:02)
#138
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hooker im Beitrag Wer von euch plant noch in diesem Jahr nach Thailand zu fliegen ?
Ich sitz am Laptop

Und du hast die Datei vom Smartphone direkt auf den Laptop übertragen? Kein Programm dazwischen?



Die gleiche Bilddatei mit Photoshop geöffnet und ohne jede Bearbeitung einfach wieder abgespeichert. Es ist eine Eigenheit des jpg - Formates, dass dabei die Dateigröße anwächst (von 6,67 MB auf 8,15 MB). Die Bildgröße bleibt unverändert bei 2392 x 5184. Bei dieser Bilddatei wird das Bild richtig (nicht gekippt) dargestellt.



Mit dem Windows Bildbetrachter werden beide Bilddateien korrekt (nicht gekippt) dargestellt. Ebenso werden beide Bilddateien von der Software des österreichischen Erotikforums korrekt (nicht gekippt) dargestellt. Diese Software ist identisch mit der Software des Pattayaforums.



@Hasi Psoong : ich wollte solche Bilder auf das Supportforum verlinken, aber ich habe nicht genug Beiträge geschrieben und bin daher nicht dazu berechtigt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2022 23:56 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2022 23:57)
avatar  Hooker
#139
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Aluminator im Beitrag #138
Und du hast die Datei vom Smartphone direkt auf den Laptop übertragen? Kein Programm dazwischen?
Wenn´s ein Phonepic war, dann geht -/gings über die Cloud auf´n Laptop und an jpeg´s mach ich sowieso ned umeinander, sondern die gehen (so die Ausrichtung stimmt) direkt vom Laptop unbearbeitet in das jeweilige Board.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 21:41
#140
avatar
Administrator

Test

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!