Dahoam is Dahoam

  • Seite 6 von 7
30.07.2022 17:33
avatar  Hooker
#101
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Bergwetter heut leider nicht wanderbar, drum ins fast schöne geradelt







Unverhofft kommt selten, aber dafür richtig nett









30.07.2022 17:47
avatar  Hooker
#102
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

A paar km´s weiter dann ein Stairway to heaven...





...oder lass ma die Katari´s im Kreis segeln





Der schönste Flieger am Platz

30.07.2022 17:57
avatar  Hooker
#103
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Los geht´s









Die Schwarzen fliegen ned so gern

30.07.2022 17:59
avatar  Hooker
#104
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Und noch ein bisserl ND-filtern an der Isar









13.09.2022 09:08
avatar  Tommy
#105
avatar
VIP Mitglied

Am Hausberg


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 14:02
avatar  Hooker
#106
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Da hat der Schwabenwauzi richtig´s Glück gehabt, dass es genau an den zwei Tagen wo er geliefert wurde eine weisse Pracht gab














 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 14:09 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 14:10)
avatar  Hooker
#107
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Der typische Frage mit Antwort Blick a´la mir gehen jetzt aber ned scho wieder heim, oder
















 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 14:09
avatar  Hooker
#108
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Von der Natur (via Fotoapparat aus ) hergestellte Adventsbeleuchtung




















 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 12:13
avatar  Tommy
#109
avatar
VIP Mitglied

Hopfensee im Allgäu


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 13:33
avatar  Hooker
#110
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

War heut auch am Holz und an die Berge









Im Urwald freilich anschliessend auch noch







06.01.2023 15:07
avatar  Dudu
#111
avatar
Foren Urgestein

Sehr schöne Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 15:26
avatar  Grenerg
#112
avatar
Administrator

dem muss ich zustimmen - geil


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 16:05
#113
avatar
Foren Urgestein

Bei solchen Aufnahmen kann ein Smartphone natürlich nicht mithalten, einfach klasse.

LoS Fan

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 16:45
avatar  Hooker
#114
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Miro Schaft im Beitrag #113
Bei solchen Aufnahmen kann ein Smartphone natürlich nicht mithalten
Das Sigma 150-600mm contemporary passt aber auch nicht ins Hosentascherl und da iss gleich komplett Wurscht welche Cam hinten dran pappt Selbst um den Hals hängen gestaltet sich beim im Urwald rumlatschen eher als Nachteil



Silvester hab ich auch ein paar geknipst, da aber mit dem Tamron 70-200mm










 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 15:03 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2023 05:54)
avatar  Hooker
#115
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Obacht, jetzt werd´s unwirklich, aber sowas hab ich bis dato ziemlich selten gesehen und hab teils sogar Farbe rausgenommen, weil´s d´Natur heut kitschig meinte

Dafür sind´s schärfer, weil ich heut nicht im Acker stand, wo meine 3 kg Konstruktion bei Langzeitbelichtungen gestern noch "versumpfte"



















Damit man sich die Farben und Dimensionen/Entfernungen vorstellen kann, nachfolgend noch Handypics ohne Zoom bzw. im (abgebrochenen) Panomodi




 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 12:35
#116
avatar
Foren Urgestein

Moderator

@Hooker Geniale Fotos!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 16:12
avatar  Tommy
#117
avatar
VIP Mitglied

Berge frisch "angezuckert" 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 10:16
avatar  Hooker
#118
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Gestern nauf zu den Soiernseen, was aufgrund meiner Altersignoranz, wie immer, viel zu viel war für den Wanderwiedereinstieg nach monatelanger Pause

Zumal ich da noch gut 40 km hinradeln musste



Ab und zu wird man zum halten gezwungen



Die Isar präsentiert sich aktuell in einem fast schon übertriebenen türkis



Der Weg, in meinem Fall die Forststrasse, denn der Lakeiensteig ist nur was für schwindelfreie und trittsichere "Seiltänzer" , ist nur am Anfang einigermaßen steil, aber dann geht´s zumeist gemach dahin, das allerdings zieht sich auf 10 km einfacher Weg

An der Fischbachalm und deren Höhenangabe lachte ich mir bereits ins Fäustchen, denn die Höhenangabe mit rd. 1.400 m lies mich doch frohlocken, da die Soiernhütte bzw. die Seen auf rd. 1.500 ü.M. liegen



Ja und dann....





...ging´s eine halbe Ewigkeit bergab und mir schien fürchterliches




 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 11:38
avatar  Hooker
#119
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Freilich schön, aber in Hinblick den ganzen Schmarrn wieder nauf zu müssen, dann doch etwas dämpfend









Warum tut man sich das an , darum








 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 11:45
avatar  Hooker
#120
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Erstaunlich leer da oben, was aber anhand der zurück zu legenden Strecke wiederum nicht verwundert . Von den Radler´n waren sogar nur die Hälfte selbsternannte Umweltretter auf ihren Diätmofa´s und die vorwiegend junge Garde strampelte da tatsächlich per Muskelkraft rauf. Waren aber insgesamt rd. 10 + Radler unterwegs . Latscher hab ich an zwei Händen abzählen können













Ein "Gipfelmahl" bzw. Ziel erreicht Belohnung hatt ich auch nicht umsonst mit rauf getragen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!