Dahoam is Dahoam

  • Seite 5 von 7
18.10.2021 05:24
avatar  Tommy
#81
avatar
VIP Mitglied

In den Allgäuer Alpen gesichtet und für schön befunden

30.10.2021 02:58
#82
avatar
Aktives Mitglied

so, hab mir den ganzen Thread jetzt bei ner Flasche Rotwein reingezogen, wundervolle Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 13:25
avatar  Tommy
#83
avatar
VIP Mitglied

Am Samstag mit am Freund im Lechtal den Panorama Höhenweg Wandern gewesen. Dabei das kleinste Museum in AUT gesichtet




 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2022 20:54
#84
avatar
Administrator

dieser Thread nimmt an der Wahl zum Reisebericht des Jahre 2021 teil !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2022 09:50
avatar  Hooker
#85
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Hundstage am Wendelstein
















 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2022 10:00 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2022 10:15)
avatar  Hooker
#86
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Vom Bayrischzeller Bahnhof aus ist das eine wunderbare, nicht zu schwere, Wanderung, obwohl´s Gebälk heut schon überdurchschnittlich kracht, aber ich war ja ziemlich genau ein Jahr nimmer Wandern, weshalb mich das auch nicht wundert .

Die Wolkenspielchen waren was ganz besonderes, denn alle paar Sekunden veränderte sich die Szenerie von komplett Suppe zu Mystik usw.

















Selbst meinen Patenwauzi hab ich kaputt gekriegt, was ich nie und nimmer für möglich hielt





Den Zipflwirt hab ich leider zu spät entdeckt und das wär sich nimmer ausgegangen, aber in meinem Alter braucht´s da eh nix neues





06.06.2022 12:37
avatar  Tommy
#87
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Hooker im Beitrag #86
Vom Bayrischzeller Bahnhof aus ist das eine wunderbare, nicht zu schwere, Wanderung,



Nicht zu schwere ist immer relativ. Wie lange bist den ungefähr gewandert und wieviel Höhenmeter waren es?

P.s. tolle Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2022 12:48
avatar  Hooker
#88
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Gut 1.200 Höhenmeter waren's lt. App und einfach hatt's 2,5 h gedauert, wobei auf den Wegweisern 3,5 h ausgewiesen steht. Lt. App waren's am Ende insgesamt 14 km.

So richtig steil ist's aber nirgends, sondern immer ziemlich gleich steigend.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 08:57
#89
avatar
Erfahrenes Mitglied

Welchen Weg bist Du denn gelaufen @Hooker ? Auf dem Schild sehe ich keinen Weg mit 3,5 Stunden


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 09:06
avatar  Hooker
#90
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Green Michael im Beitrag #89
Auf dem Schild sehe ich keinen Weg mit 3,5 Stunden
Die Wegweiser fingen meine Aufmerksamkeit nur des Zipflwirt´s wegen . Die anderen Schilder hab ich nur im vorbei latschen wahr genommen .

Das war der gegangene Weg...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 12:41 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2022 12:42)
avatar  Tommy
#91
avatar
VIP Mitglied

Tannheimer Alpen 😎


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 09:58
avatar  Hooker
#92
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Immer noch mit Wauzi geht´s zum nächsten "einfach" erreichbaren Anstieg, nämlich Lenggries auf´n Brauneck und weiter zum Latschenkopf

Für schwindelsichere einfach zu gehen, aber für konditionsschwache wiederum zu steil. Ich war da jetzt zum 4ten Mal oben, aber so steil hab ich den nicht in Erinnerung gehabt

Die Aussicht war für die anstehende Hitze dafür bemerkenswert weit









20.06.2022 10:29
avatar  Hooker
#93
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

20.06.2022 10:52
avatar  Hooker
#94
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zugspitze, Benediktenwand und Walchensee im Blick



Ganz hinten der Gerlosspitz



Und wenn man durch´s Tal der beiden Großen schaut, leicht rechts über´m Fallschirmjäger sieht man sogar den Großglockner, wenn auch nur schemenhaft, aber der ist ein ganzes Eck weit weg und ich sah ihn von da oben aus zum ersten Mal







Dem Wauzi hatt´s dann auch g´langt....



...und sie wollt zum nächsten Wassertrog



20.06.2022 20:50
#95
avatar
Aktives Mitglied

Hoffe der Hund ist heile nach Hause gekommen @Hooker, sah teilweise ganz schön fertig aus, gerade bei den aktuellen Temperturen. Schöne Bilder!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 04:46
avatar  Hooker
#96
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von H. Wahlers im Beitrag #95
sah teilweise ganz schön fertig aus, gerade bei den aktuellen Temperturen.
Das Viecherl ist nicht ganz so dappig wie z.B. ich, der sich immer mehr vor nimmt und macht als ihm gut tut

Da wird genommen was des Weges kommt









Gab natürlich auch was anderes als Erdschorle




 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 06:24 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2022 06:27)
avatar  Hooker
#97
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

3 Seen Tour, wobei der Tegern- und Schliersee nur zur An- und Abreise missbraucht wurden

Nachdem ich werktags die Tour de France Alpenaufstiege verfolgt habe, dacht ich jetzt schaust mal ob das wirklich so anstrengend ist . Ergebnis: Ich mag´s mir gar nicht vorstellen was die zum leisten im Stande sind, wenn´s da 10 km bei durchschnittlich 8 und mehr % nonstop bergauf geht .

Der Hobbyradler gesetzeren Alter´s nimmt sich da schon mal die ein oder andere (Verschnauf)pause wann er sie braucht

Zumal es auch was zu sehen gibt wie z.B. die Rottacher Fälle








 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 06:29
avatar  Hooker
#98
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Am Spitzingsee oben








 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 06:34
avatar  Hooker
#99
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Und dann noch die Josefsthaler Fälle wo´s ein bisserl wandern braucht um die zu sehen











Ab und zu kann auf´n Zug warten sogar schee sei






 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 09:42
avatar  Ursus
#100
avatar
Foren Urgestein

Gestern Wanderung zur Wirts Alm, mit Freunden vom Münchner Stammtisch des PF. Natürlich nur die Sportlichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!