Dahoam is Dahoam

  • Seite 1 von 7
04.09.2020 16:36
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Covid macht´s möglich, die realtiv unweit von daheim liegenden Schönheiten neu zu erleben

Erste Station Berchtesgaden/Ramsau



Es muss ja nicht immer ein Wat oben am Berg sein







04.09.2020 16:45
avatar  Hooker
#2
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Geschlafen hab ich in der Ramsau, weil das mittig zu den umliegenden Zielen liegt und ich sowieso mit´m Radl dort´n war

Frühmorgens um 5e naus





Da hast auch das Rauschen der Wimbachklamm ganz für dich alleine









04.09.2020 16:50
avatar  Hooker
#3
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Den Wimbach entlang geht´s freilich immer schön weiter...









Das war dann schon in Austria





s´Wimbachschloß steht aber wieder dahoam

04.09.2020 17:02
avatar  Hooker
#4
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Der Malerwinkel zu Ramsau





Ein paar Meter weiter der Hintersee im Antlitz des Watzmannes









Um nicht aus zu kühlen , hab ich mir für eine h ein Tretschiff gekauft





Selbst Weiber wären.....



...aber da gedacht ich lieber dem Covid geschuldet versäumten Aprilurlaub auf´m Chewo Lan





04.09.2020 17:26
avatar  Hooker
#5
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

05.09.2020 05:26
avatar  Hooker
#6
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

05.09.2020 05:37
avatar  Hooker
#7
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres














Dann war´s soweit welcher Ruf den lauter schallt. Der des Watzmann´s oder der des Frühstück´s







Der Watzmann verschwamm zusehends



Die Wadeln brannten lichterloh



Nur überlegte der Inhaber derer 5 Minuten zu lang, so das er am Schluss weder den Watzmann begang, noch das Frühstück sah



Was soll´s, schön war´s trotzdem für so ein Morgenkraxerl

05.09.2020 05:44
avatar  Hooker
#8
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Von Montag bis Freitag ist eindeutig zu kurz da drin, drum geht´s evtl. im Oktober nochmals da hin, allerdings muss mir Etihad erstmal den Flug für Anfang Oktober absagen









Der ganze Königsee braucht auch noch begaffen



Das wiederum kann sich anschauen wer mag

05.09.2020 15:06 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 15:07)
avatar  Hooker
#9
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

05.09.2020 15:10
avatar  Hooker
#10
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ziemliche Monsterstrecke zu latschen (10 km einfach) aber schlussendlich jeden Schritt und Muskelkater wert

Seebensee









05.09.2020 15:17
avatar  Hooker
#11
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ja hoppla, da oben gibt´s ja auch noch was







Drachensee





Da steht aber auch die bewirtschaftete Coburger Hüttn wo man sich seiner Dehydrierung entledigen kann

05.09.2020 15:24
avatar  Hooker
#12
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres











Traumkulissen en masse, aber leider auch schon für E-Radl komplett erschlossen, was aber für Wanderer weniger schwer wiegt, denn denen haben´s eine E-Bahn hingedonnert die nur ab und an kreuzt

05.09.2020 15:53 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 15:56)
avatar  Hooker
#13
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Und Ende August bin ich noch kurz nach Lenggries geradelt um mir da dort´n die Wadeln ein bisserl zu vertreten

Erster Halt Starnberg von wo aus man nur noch bis zum Horizont hat



Nach 95 km´s erst mal Ochsenfetzn in Hals geworfen



Und nachdem´s zum Brauneck nauf nur 5 km´s sind, pack ich den auch noch



So schlimm wie bei den "einfachen" 10 km´s kann´s ja nicht werden, denn halbe Strecke, halbe Anstrengung . Mein Gott bin ich blöd ! Die Rechnung geht genau andersrum

Aber der Depp wird auch belohnt, denn nur vom Ufer aus ist der Kunstsee so schön



Adrenalin hält einem am Leben



Der Lohn der Mühe lässt einen fast alles vergessen, wären da nicht die Mietzi´s die einem postaktiv daran erinnern







Selbiges im Bergkartenmodus



Highlanders









06.09.2020 05:13
avatar  Hooker
#14
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Was gibt´s schöneres als frühmorgens um 5.30 an der Isar zu stehen







Ein paar km´s stromaufwärts ist´s gleich noch schöner







06.09.2020 05:19
avatar  Hooker
#15
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

06.09.2020 05:23
avatar  Hooker
#16
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

06.09.2020 05:30
avatar  Hooker
#17
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Am letzten ganzen Tag bediente ich mich der Bahn und latschte oben zum Latschenkopf, was allerdings wieder eine Wanderung für sich ist



Ohne jeglichen Zeitdruck aber dann doch etwas gemächlicher und ab und an auch der Luftfahrt zusehend









06.09.2020 05:35 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 05:37)
avatar  Hooker
#18
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zieht sich dann doch ein bisserl bis dahinter, aber der Aussicht wegen jeden Schritt wert





Rechts die Benediktenwand und etwas tiefer drin der Walchensee







Starnberger See im background

06.09.2020 05:42
avatar  Hooker
#19
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Am Flughafen war dann richtig was los





Segel setzen







Das Bergwetter teilt mit, schleich dich





Punktlandung

07.09.2020 00:49
avatar  Hackie
#20
avatar
Neues Mitglied

Atemberaubend schöne Bilder,vielen Dank dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!