Dahoam is Dahoam

  • Seite 7 von 7
28.05.2023 11:58 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2023 14:49)
avatar  Hooker
#121
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Bei den grünen Bilderberger´n im "Inner Circle" ist die Welt noch in Ordnung



Da gips sogar Ende Mai noch Schnee zum anfassen



Kalt und gezogen hatt´s da oben wie Sau



3 Schritte weiter war´s vorbei mit der Frische



Meine Klapperl tauchte ich abschliessend noch ins Schmelzwasser, aber da war´s schon zu spät, denn die fühlten nix mehr





Insgesamt eine ziemlich brutale Tagestour, allerdings nur in Anbetracht für den Start in die Saison. Man braucht aber Zeit und trödeln geht gar nicht, sonst werd er Tag zu kurz. An den Seen oben war ich eine halbe Stunde und an der Isar max. 20 min. bin aber um 6.04 Uhr MUC Hbf. ab, was heisst 7.11 Uhr Lenggries Bhf. an und dann durchgerödelt ohne mich zu verirren. Beim rauflatschen vllt. alle halbe h mal eine einminütige Verschnaufpause. Zuhause war ich dann kurz vor 20 Uhr

Aber, und um das geht´s ja schlussendlich, noch ein Juwel in der normalerweise doch recht überlaufenen Gegend


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 13:43
#122
avatar
Aktives Mitglied

Chapeau, würde ich nicht mehr schaffen, scheiß gequalme


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2023 09:42
avatar  Hooker
#123
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Die Oide zum Vollksfest ugs. auch Megakombi gennant











Temporäre "Verkehrswarnungen"



Früher´s war er in der VDO-thek, dann dreht er ein paar Low Budget Streifen und jetzt trägt er Bier aus



I´ve been looking for freedom


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2023 09:48
avatar  Hooker
#124
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ansonsten alles wie allerweil...

Kaltblütig bleiben...







...wenn dich vor der Haustür die "diverse Vielfalt" auf Messer durchsucht


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 14:42
avatar  Hooker
#125
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Wie heisst´s auf neudeutsch so schee.....Winterwonderland oder aber Neuschnee in rauhen Mengen wie schon ewig lang nimmer

3mal Schnee geschaufelt und meine Joggingrunde wurde mehr zum Schnee stapfen, dafür aber wirklich schee und auch ganz einsam

Hab auch nicht versehentlich auf S/W Modi geschalten, sondern des is alles in Farbe






















 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 14:47
#126
avatar
Aktives Mitglied

zauberhaft, grossartige Bilder

LoS addicted


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2024 13:53
avatar  Hooker
#127
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Gestern war´s wieder für eine Konditionsbestandsaufnahme an der Zeit . Ich nehm´s vorweg und bediene mich des Vokabular´s eines nicht unbekannten Politschwergewichtes hierzuland

Wenn man keine Kondition hat, dann heisst das ja nicht das man trotzdem nicht hin radeln und den Berg nauf latschen kann aka konditionelle Insolvenz

Los ging´s in Lenggries, wo ich nach 16 km gleich mal auf der B 307 lag



Die Umstellung auf englisch radeln war allerdings gewöhnungsbedürftig



Die abgerissene Gabel hab ich erst beim heimfahren im Zug entdeckt, sonst wäre der Ausflug wohl an Stelle des Umwerfens beendet gewesen

30.06.2024 13:58
avatar  Hooker
#128
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Bis auf dass und meine Kondition gab´s allerdings auch viel schönes zu sehen



Dalfazfälle







Achensee













30.06.2024 14:05 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 14:06)
avatar  Hooker
#129
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Die ab zu leistende Strecke zur Dalfazalm ist zwar mit rd. 3 km ziemlich kurz, aber das bedeutet in den Bergen meist nix gutes . Bei einer geschätzten permanenten Steigung von +/- 15 % kannst deinen Fluchschatz gehörig erweitern . Ich weis gar nimmer wie oft ich umdrehen wollt, aber 5mal reicht locker nicht . Zum Glück bin ich so blöd und erfüll meine Vorgaben jedweder Vernunft und bin dafür eben alle 20 m stehen geblieben .

















30.06.2024 14:14 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 14:15)
avatar  Hooker
#130
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Eigentlich wollt ich den Panoramaweg zur Erfurter Hütte rüberlatschen, da dieser als "relativ" eben ausgelobt ist, aber bei einem Höhenunterschied von ca. 300 m von der Dalfazalm zur Erfurter Hütte können die das verzapfen wem sie wollen, aber nicht mir . Und 300 m Höhenunterschied im Gleichmarsch mit meinem aufwärtsgehend 1000fach wiederholten Schwur, dass ich nach der Dalfazhütte keinen Meter mehr aufwärts latsch, war das Gedankenspiel vorbei, bevor es überhaupt anfing .

Ausserdem hatt ich beim Aufstieg die Weitwinkellinse nicht drauf

















30.06.2024 14:33 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 14:35)
avatar  Hooker
#131
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Beim Abstieg konnte ich leider auch noch einen Einsatz der Bergrettung mit erleben und da darf ich einen Extradank an die Enthusiasten derselbigen aussprechen .

Wennst bei schönstem Wetter in einer wunderbaren Gegend darauf wartest das´d Menschen helfen kannst, dann gibt´s dafür gar nicht genug Anerkennung

Eine ältere Frau hatte sich beim Abstieg den Knöchel so dermaßen umgeknickt, dass sie keinen Schritt mehr gehen konnte, schon gar nicht in dem Gelände und musste somit mit dem Heli rausgeholt werden

















Einen Freiflug über den Achensee würde man sich bestimmt als einzigartiges Erlebnis vorstellen, nur würd ich selber nicht mal freiwillig einsteigen , aber in dem Fall leider unausweichlich

30.06.2024 14:51
avatar  Hooker
#132
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Thema Bike & Hike bei 30 Grad. Ich hatte wie immer meine 3 Liter ISO + ein paar Dosen Weissbier (Stichwort Gipfelmass ) dabei, da ich mir das warten an den Almen gern ersparen tu. Hatte da schon einschneidende Erlebnisse wo ich knapp eine halbe h warten musste und dafür latsch ich da garantiert nicht nauf

Sobald ich seh dass ich nicht mehr als 5 min. warten muss, kauf ich den Wirten freilich was ab, weil der Alm- bzw. Wirtshausbetrieb da oben ist natürlich wichtig und auch komfortabel.

Mit steigendem Alter stell ich fest, dass ich das was der Körper braucht bald nimmer tragen kann, denn die 3 Liter ISO + eine Johannisbeerlschorle + 3 Halbe Franziskaner und am Heimfahrbahnhof noch eine Apfelschorle, reichten nicht um auch nur einmal g´scheit zu brunzen (pinkeln) . Hab nur unten kurz vorm zurück radeln mal einen Spritzer ins Eck lassen, damit mir die Bande da unten nicht ganz einschläft .



Da hab ich oben vergessen die App wieder an zu werfen, so dass fast der ganze Abstieg nicht erfasst wurde



Macht aber nix, dafür radel, sowieso schon komplett im Arsch, ich den Achenpass nauf und denk mir irgendwann, als es nach jeder Kurve immer und immer wieder nauf ging, das es beim herfahren nie und nimmer solang bergab ging


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2024 16:47
avatar  Grenerg
#133
avatar
Administrator

Die Durchschnittsgeschwindugkeit war doch ganz ordentlich... Hast Schweingehabt, dass dir die Gabel nicht abgeschmiert ist. Sonst hättest du vielleicht auch einen Freiflug bekommen....


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2024 17:23
avatar  Hooker
#134
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Grenerg im Beitrag #133
Hast Schweingehabt, dass dir die Gabel nicht abgeschmiert ist. Sonst hättest du vielleicht auch einen Freiflug bekommen....
Ja, da hatt ich Glück, dass die An- und Abreise auf überwiegend Asphalt ab zu strampeln war, was es freilich nicht schöner machte, aber in dem Zustand, Glück im Unglück . In bergab Kurven war´s dann schon etwas milchiger, was ich aber an dem nachstürzigen neuen 8er im Vorderrad abtat


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2024 23:13
#135
avatar
Aktives Mitglied

Das ist schön ein krasser Flüssigkeitsverlust. Da hast du dich mega verausgabt. Mehr piano wäre wohl angebracht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!