Wien und Umgebung

  • Seite 6 von 10
08.03.2022 07:01
#101
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Und weiter geht es durch den Stadtpark mit Musik ........





TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 12:35 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 12:39)
#102
avatar
VIP Mitglied

Moderator

10.03.2022 12:30
#103
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Nach dem Schubert - Denkmal ist es dann ganz unmusikalisch geworden. Für mich ein krasser Misston.



Und dann weiter in die Postgasse 8 - 12.





TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 17:18
#104
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Weiter durch schmale Gassen und über den Laurenzer Berg zum Schwedenplatz.
Blick über die Schwedenbrücke in die Taborstraße



Die Urania ist nur wenige Schritte entfernt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 17:55
#105
avatar
VIP Mitglied

Moderator

War heute im dritten Bezirk und hab leider nur das 27 mm drauf gehabt. Nächstes Mal mit dem Weitwinkel .......



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 13:33 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 13:34)
#106
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Auf dem oberen Stranzenberg im 13. Bezirk ist eine Wohnhausanlage für Militärinvalide. In der Mitte der sieben Objekte umfassenden 33.000 Quatratmeter großen Grünanlage steht die Invalidenhauskirche. Nach den beiden Weltkriegen fanden Militärinvalide in diesem Stiftungshaus Platz.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 14:50
#107
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Der Lainzer Tiergarten ist ein Juwel am Rande des dreizehnten Bezirks. Wenige Meter nach dem Lainzer Tor kommt man zum Hohenauer Teich.







,

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 19:13
#108
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 11:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 11:02)
#109
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Eine traurige Nachricht für alle Liebhaber scharfer Thai - Mädchen . Die schärfste Thai von Wien hat in der Pandemie offenbar ihren Laden dicht gemacht.



Auf ihrer Facebook - Seite findet sich noch ihr Bild:

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 12:07
#110
avatar
Foren Urgestein

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 15:17 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 15:20)
#111
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #105
War heute im dritten Bezirk und hab leider nur das 27 mm drauf gehabt. Nächstes Mal mit dem Weitwinkel .......


Diesmal habe ich das Weitwinkelobjektiv mit gehabt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hundertwasserhaus_(Wien)



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 15:23
#112
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 15:39 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 20:15)
#113
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #112
@Aluminator 18mm?


Nein, Fujinon 12 mm / 2,8, hatte ich mir eigentlich wegen des Nordlichtes zugelegt. Aber das Nordlicht hat sich vor mir versteckt.

Auch ein Fiaker ist mir heute über den Weg gelaufen (Landstraße, 3. Bezirk).

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 17:22
#114
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #113
Nein, Fujinon 12 mm / 2,8, hatte ich mir eigentlich wegen des Nordlichtes zugelegt.

Muss mich korrigieren: 14 mm Brennweite, das entspricht einem 21 mm - Objektiv bei Kleinbild.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2022 13:05
avatar  chris
#115
avatar
Erfahrenes Mitglied

2013 war die Botschafterin in Wien die Enkelin von König Bhumibol.
Sie hat selbst Bier ausgeschenkt, irgendwo sollte ich noch ein Foto mit ihr und meiner Frau haben.
Muß es bei Zeiten mal suchen


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2022 19:01
#116
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Frühling in Wien

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 14:44
#117
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Vor drei Tagen habe ich Elvira einen Besuch abgestattet. Nein, nicht was @Hasi Psoong schon wieder denkt. Es war sozusagen ein kulinarischer Solidaritätsbesuch, Denn Elvira ist ein echt ukrainisches Restaurant in der Seidlgasse, einer Seitengasse der Landstraßer Hauptstraße.



Hier zeigt uns Elvira Sari, was ukrainische Küche ist. Ob Blintschiki, Mlintzi, Wareniki, Pelmeni oder ein Teller Borschtsch, alles ist authentisch. Nur auf Lemberger Bier müssen die Gäste verzichten. Wegen der Kriegshandlungen ist der Import nicht möglich.

Danach bin ich in Richtung Bahnhof spaziert. WIEN MITTE - THE MALL ist ein modernes Einkaufszentrum über der unterirdisch geführten Bahn.



An diesem Platz ist bereits in den 50 - er Jahren ein Einkaufszentrum gestanden, das AEZ.



Und seit 1957 ist im AEZ eine legendäre Radiosendung produziert worden, "Autofahrer unterwegs". Bis 1999!!



Meine Lieblingsmoderatorin in den frühen 60 - ern war Louise Martini. Eh klar, die konnte einem pubertierenden Jüngling schon den Schlaf rauben.

Und weiter geht es über die Wien. Die schaut so harmlos aus, aber sie kann auch Hochwasser führen. Und als sie noch unreguliert war, hat sie die Bewohner des Wientals oft in Angst und Schrecken versetzt.



Weiter am Ring Richtung Urania komme ich zunächst zum MAK.





Übrigens .... im August ist in Mörbisch Thailand zu Besuch.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 15:20
#118
avatar
Administrator

sehr schöner, informativer Thread, aber das mit Elvira wird in unserem Sonnensystem keiner glauben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 19:50 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2022 19:52)
#119
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #118
sehr schöner, informativer Thread, aber das mit Elvira wird in unserem Sonnensystem keiner glauben.


https://kochgenossen.com/elviras-ukraini...taurant-wien-3/

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 20:08
#120
avatar
Administrator

ok. 1:0 für Elvira, möge sie dich auf ewig kulinarisch verwöhnen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!