ThaiTube Kochstudio

  • Seite 2 von 4
28.03.2021 05:49 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 08:36)
#21
avatar
Administrator

Hasi Psoongs Bananenkuchen

auf das hochladen von Bildern hab ich verzichtet, ich gehe mal davon aus, dass fast Alle von euch wissen, wie eine
Banane aussieht...

die Zutaten : die Mengenangaben sind ungefähr, ich mache den Teig ohne Waage, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl
für die Menge...

3 oder 4 Bananen, klein geschnitten

ca 500 g (tiefgefrorene Heidelbeeren, je nach Geschmack gehen auch Brombeeren/ Himbeeren

ca 350 g Mehl

3 - 4 Eier

80 - 100 g Zucker, weiss oder braun

ca 100 g Butter

150 - 200 g gemahlene Nüsse

ca 100 g Kokosflocken

ca 50 g Kakaopulver

ca 1 gehäufter Teelöffel Zimt

ca 1 Teelöffel rotes Chllipulver

1 Päckchen Backpulver, am besten durch ein Sieb in den Teig einstreuen

1 Päckchen Vanillezucker

1 Päckchen Vanille Bourbon , dickflüssig (2 Päckchen kosten ca 50 Cent

1 halbe Limette, ein paar Tropen des Safts in den Teig geben

Jetzt die Zutaten in der Schüssel zu Teig rühren,

danach die Heidelbeeren / Brombeeren mit einem Löffel unaufgetaut untermischen.

Die Kuchenform mit Butter betreichen und die Teigmasse hinzugeben.
Das Ganze bei 150° ca 35-40 min im vorgeheizten Ofen backen.

Bevor ihr den Kuchen aus dem Ofen nimmt, macht den "Messertest" ob der Teig fertig gebacken ist oder nicht,
d.h. ihr stecht mit einem sauberen Messer in den Kuchen und wenn beim herausziehen nichts mehr an der Klinge
klebt, ist der Kuchen fertig.

Jetzt den Kuchen abkühlen lassen. Dann wird mit einem Pinsel die Lasur aufgetragen.

Hierfür nehme ich in 3 Schichten Vollmilch , Zart Bitterschokolade und zuletzt Nougat Creme.

Gutes Gelingen und guten Appetit, wer Fragen hierzu hat, bitteschön....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 07:17 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2021 07:18)
avatar  Tommy
#22
avatar
VIP Mitglied

Pad Thai

Die Gewürzmischung



Das Ergebnis


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 08:24 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 09:00)
avatar  Tommy
#23
avatar
VIP Mitglied

Zuhause mal versucht Lachs in Paneng Sauce

Zuerst den Lachs in der Ostsee gefangen



Filetiert und in der Pfanne in Butter angebraten auf beide Seiten



Die Paste



mit Kokosmilch eingekocht





Schnelle und einfache Küche



Ist bei dem einem mal geblieben. In Zukunft haben wir wieder Hühner- oder Schweinefleisch genommen.
Passt aus meiner Sicht besser zum Paneng


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 08:27
#24
avatar
Administrator

wie ihr sehen könnt , bin ich gerade auf strenger Diät, ein kalorienreduziertes Hähnchen, dazu ein fettarmes Kotelett
vom Schwein und eine Bratwurst vom vegetarischen Rind, das Ganze garniert mit einer Priese Pommes und
fettarmen Ketchup. Die beiden Spiegeleichen sind natürlich ebenfalls von vegetarischen Hühnern...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 08:46 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2021 08:47)
avatar  Grenerg
#25
avatar
Administrator

Ich habe meine Rosenkohldiät abgebrochen. Habe also alles ausser Rosenkohl gegessen.


23.04.2021 08:54
#26
avatar
Administrator

mit sowas wäre ich vorsichtig, der Pflücksalat ist ne wahre Kalorienbombe...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 09:57 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2021 10:02)
#27
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #26
mit sowas wäre ich vorsichtig, der Pflücksalat ist ne wahre Kalorienbombe...

Einfach weniger von dem grünen Zeugs nehmen und dafür mehr Ei und Thunfisch hinein geben.

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #24
wie ihr sehen könnt , bin ich gerade auf strenger Diät, ein kalorienreduziertes Hähnchen, dazu ein fettarmes Kotelett
vom Schwein und eine Bratwurst vom vegetarischen Rind, das Ganze garniert mit einer Priese Pommes und
fettarmen Ketchup. Die beiden Spiegeleichen sind natürlich ebenfalls von vegetarischen Hühnern...


Übertreib es nicht, sonst kennt dich dein Mädchen nicht mehr, wenn du völlig abgemagert in Thailand landest.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 05:50 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2021 05:52)
#28
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Rotes Puten - Curry

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 17:52 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2021 17:53)
avatar  Tommy
#29
avatar
VIP Mitglied

Kai Pa-Lo

Muss ca. 2-3 Std gekocht werden



So sieht's dann serviert aus


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 11:28 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 11:32)
avatar  Tommy
#30
avatar
VIP Mitglied

Gestern mal wieder Forellen geräuchert

Die Chronologie:

Freitag Nachmittag den Süd gekocht und die Fische eingelegt



Samstag Mittag die Fische aufhängen zum Trocknen



Dann in die Räucherkammer gelegt



Feuer machen



Das Ergebnis



Fein garniert serviert


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 02:38
#31
avatar
Administrator

Um dem stets drohenden Hungerstod zu entgehen,esse ich auch schon mal sowas....
Rindsroulade, eingelegt in Thymian-Basilikum Senf , selbstgemachte Semmelknödel mit
Apfelrotkraut, dazu eine Orangensenf Sauce.
Der Hunger treibt es rein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 19:28 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 19:29)
avatar  Tommy
#32
avatar
VIP Mitglied

Heute hat Darling wieder mal Frühlingsrollen gemacht

Die Zutaten



Anbraten



Mit Gemüse vermischen



Das Ergebnis


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 10:40
avatar  Grenerg
#33
avatar
Administrator

mal wieder Jus hergestellt


erstmal Gewürze zusammen stellen






Wurzelgemüse schnippeln










Marknochen im Ofen bräunen







Gemüse mit Knochen kräftig anbraten






ich tomatiere leicht





Bilder vom angiessen mit Rotwein habe ich vergessen.....

aufgiessen und 2 Tage reduzieren lassen






die fertige Jus portioniere ich in Eiswürfelbehältnissen, so habe ich sie stets griffbereit

22.08.2021 09:28 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2021 09:30)
avatar  Grenerg
#34
avatar
Administrator

gestern gab es mal wieder Karniyarik, gefüllte Auberginen, ein Rezept aus der Türkei


erstmal Auberginen halbieren und 30-40 Minuten bei 180° in den Ofen, Blech leicht einfetten



800 gr Lammhack angebraten







1 große Zwiebel dazu und andünsten, bei Lammhack vorher Fett abgiessen







Knoblauch und Peperoni dazu












Je 1 Esslöffel scharfes Paprikamark, mildes Parikamark und Tomatenmark dazu















mit Wasser aufgiessen, herzhaft mit Pfeffer und Salz abschmecken







etwa 20 Minuten einkochen lassen auf kleinerer Flamme


das Resultat







[Auberginen aus dem Ofen nehmen, mit einem Eßlöffel Mulden in die weichen Auberginen drücken







mit der Masse bedecken







mit Tomatenscheiben und Peperoni garnieren, verbliebene Masse auf dem Blech verteilen







35-40 Minuten bei 180° in den Ofen







serviert wurde mit Bulgur. Wenn die Zubereitung des Bulgurs interessiert, dann kann ich das auch hier posten



23.08.2021 11:19 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2021 11:23)
#35
avatar
Foren Urgestein

Das ist kein Thai Food, soll ein japanisches Gericht sein. Meine Frau mag das aber sehr, wenn ich das zubereite.
Einfach in der Zubereitung und sehr schmackhaft, Wer das nicht hinbekommt, der läßt auch Wasser anbrennen.
Im Video nehme ich ein Limette, eine halbe reicht auch.

Bon Appetit.

11.09.2021 13:33
#36
avatar
Foren Urgestein

Heute kochen bzw. grillen wir wieder zusammen. Ich zeige Euch, wie ich in Thailand einen Rollbraten, wie es ihn beim Macro gibt, grille.

Als Zutat benutze ich selbstgemachtes Knoblauchöl. Der Knoblauch sollte schon einige Wochen in dem Öl "baden". Zu Beginn des Videos seht ihr die einfache "Produktion". Die Anzahl der Knoblauchzehen ist von Eurem Geschmack abhängig. Damit das Öl einen kräftigen und würzigen Geschmack bekommt, sollten aber schon 6 - 8 größere Zehen auf einen Liter verwendet werden.
Wie im Video zu sehen kommt der Rollbraten in eine Plastikbox, die ich dann mit dem Knoblauchöl aufgefüllt habe. Nach 12 Stunden marinieren, wurde der Rollbraten gewendet und dann nochmals ca. 12 Stunden mariniert.
Auf weitere Gewürze habe ich verzichtet. Wenn der Knoblauch lange im Öl war, ist es würzig genug.
Dann wurde er in den auf 230° C vorgeheizten Grill geschoben. Nach 15 min um ein Viertel gedreht. Das habe ich alle 15 min wiederholt. Nach einer Stunde ist der Rollbraten einmal um seine eigene Achse gedreht worden und meistens fertig.
Der Rollbraten hat dann eine knusprige "Hülle".
Fertig ist er, wenn die Kerntemperatur 77° C beträgt. Die Kerntemperatur messe ich mit einem Meßfühler, der an einem Thermometer angeschlossen wird. Entsprechende Thermometer gibt es auch in Thailand zu kaufen, z.b. bei Lazada.
Nicht immer reicht eine Stunde. Das kann z.B. an Unterspannung liegen oder auch an der dicke des Rollbratens.
Viel Spaß beim Anschauen und Nachkochen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2021 00:25
#37
avatar
Administrator

oh Man, ich hab Hunger ! geilers Video, sieht lecker aus...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 16:49
avatar  Grenerg
#38
avatar
Administrator

07.12.2021 12:33
avatar  Grenerg
#39
avatar
Administrator

Für einen Bremer ein Fest. Braunkohl. Der erste schmeckt immer am besten. Der Pinkel ist hier nur schwer zu bekommen


08.12.2021 15:32
avatar  Grenerg
#40
avatar
Administrator

520 Gramm Entrecote vom Metzger meines Vertrauens


Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!