Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ThaiTube Kochstudio
Hasi Psoongs Bananenkuchen
auf das hochladen von Bildern hab ich verzichtet, ich gehe mal davon aus, dass fast Alle von euch wissen, wie eine
Banane aussieht...
die Zutaten : die Mengenangaben sind ungefähr, ich mache den Teig ohne Waage, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl
für die Menge...
3 oder 4 Bananen, klein geschnitten
ca 500 g (tiefgefrorene Heidelbeeren, je nach Geschmack gehen auch Brombeeren/ Himbeeren
ca 350 g Mehl
3 - 4 Eier
80 - 100 g Zucker, weiss oder braun
ca 100 g Butter
150 - 200 g gemahlene Nüsse
ca 100 g Kokosflocken
ca 50 g Kakaopulver
ca 1 gehäufter Teelöffel Zimt
ca 1 Teelöffel rotes Chllipulver
1 Päckchen Backpulver, am besten durch ein Sieb in den Teig einstreuen
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Vanille Bourbon , dickflüssig (2 Päckchen kosten ca 50 Cent
1 halbe Limette, ein paar Tropen des Safts in den Teig geben
Jetzt die Zutaten in der Schüssel zu Teig rühren,
danach die Heidelbeeren / Brombeeren mit einem Löffel unaufgetaut untermischen.
Die Kuchenform mit Butter betreichen und die Teigmasse hinzugeben.
Das Ganze bei 150° ca 35-40 min im vorgeheizten Ofen backen.
Bevor ihr den Kuchen aus dem Ofen nimmt, macht den "Messertest" ob der Teig fertig gebacken ist oder nicht,
d.h. ihr stecht mit einem sauberen Messer in den Kuchen und wenn beim herausziehen nichts mehr an der Klinge
klebt, ist der Kuchen fertig.
Jetzt den Kuchen abkühlen lassen. Dann wird mit einem Pinsel die Lasur aufgetragen.
Hierfür nehme ich in 3 Schichten Vollmilch , Zart Bitterschokolade und zuletzt Nougat Creme.
Gutes Gelingen und guten Appetit, wer Fragen hierzu hat, bitteschön....
Zuhause mal versucht Lachs in Paneng Sauce
Zuerst den Lachs in der Ostsee gefangen
Filetiert und in der Pfanne in Butter angebraten auf beide Seiten
Die Paste
mit Kokosmilch eingekocht
Schnelle und einfache Küche
Ist bei dem einem mal geblieben. In Zukunft haben wir wieder Hühner- oder Schweinefleisch genommen.
Passt aus meiner Sicht besser zum Paneng
wie ihr sehen könnt , bin ich gerade auf strenger Diät, ein kalorienreduziertes Hähnchen, dazu ein fettarmes Kotelett
vom Schwein und eine Bratwurst vom vegetarischen Rind, das Ganze garniert mit einer Priese Pommes und
fettarmen Ketchup. Die beiden Spiegeleichen sind natürlich ebenfalls von vegetarischen Hühnern...
mit sowas wäre ich vorsichtig, der Pflücksalat ist ne wahre Kalorienbombe...
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #26
mit sowas wäre ich vorsichtig, der Pflücksalat ist ne wahre Kalorienbombe...
Einfach weniger von dem grünen Zeugs nehmen und dafür mehr Ei und Thunfisch hinein geben.
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #24
wie ihr sehen könnt , bin ich gerade auf strenger Diät, ein kalorienreduziertes Hähnchen, dazu ein fettarmes Kotelett
vom Schwein und eine Bratwurst vom vegetarischen Rind, das Ganze garniert mit einer Priese Pommes und
fettarmen Ketchup. Die beiden Spiegeleichen sind natürlich ebenfalls von vegetarischen Hühnern...
Übertreib es nicht, sonst kennt dich dein Mädchen nicht mehr, wenn du völlig abgemagert in Thailand landest.
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Gestern mal wieder Forellen geräuchert
Die Chronologie:
Freitag Nachmittag den Süd gekocht und die Fische eingelegt
Samstag Mittag die Fische aufhängen zum Trocknen
Dann in die Räucherkammer gelegt
Feuer machen
Das Ergebnis
Fein garniert serviert
Um dem stets drohenden Hungerstod zu entgehen,esse ich auch schon mal sowas....
Rindsroulade, eingelegt in Thymian-Basilikum Senf , selbstgemachte Semmelknödel mit
Apfelrotkraut, dazu eine Orangensenf Sauce.
Der Hunger treibt es rein.
Heute hat Darling wieder mal Frühlingsrollen gemacht
Die Zutaten
Anbraten
Mit Gemüse vermischen
Das Ergebnis
mal wieder Jus hergestellt
erstmal Gewürze zusammen stellen
Wurzelgemüse schnippeln
Marknochen im Ofen bräunen
Gemüse mit Knochen kräftig anbraten
ich tomatiere leicht
Bilder vom angiessen mit Rotwein habe ich vergessen.....
aufgiessen und 2 Tage reduzieren lassen
die fertige Jus portioniere ich in Eiswürfelbehältnissen, so habe ich sie stets griffbereit
gestern gab es mal wieder Karniyarik, gefüllte Auberginen, ein Rezept aus der Türkei
erstmal Auberginen halbieren und 30-40 Minuten bei 180° in den Ofen, Blech leicht einfetten
800 gr Lammhack angebraten
1 große Zwiebel dazu und andünsten, bei Lammhack vorher Fett abgiessen
Knoblauch und Peperoni dazu
Je 1 Esslöffel scharfes Paprikamark, mildes Parikamark und Tomatenmark dazu
mit Wasser aufgiessen, herzhaft mit Pfeffer und Salz abschmecken
etwa 20 Minuten einkochen lassen auf kleinerer Flamme
das Resultat
[Auberginen aus dem Ofen nehmen, mit einem Eßlöffel Mulden in die weichen Auberginen drücken
mit der Masse bedecken
mit Tomatenscheiben und Peperoni garnieren, verbliebene Masse auf dem Blech verteilen
35-40 Minuten bei 180° in den Ofen
serviert wurde mit Bulgur. Wenn die Zubereitung des Bulgurs interessiert, dann kann ich das auch hier posten
Das ist kein Thai Food, soll ein japanisches Gericht sein. Meine Frau mag das aber sehr, wenn ich das zubereite.
Einfach in der Zubereitung und sehr schmackhaft, Wer das nicht hinbekommt, der läßt auch Wasser anbrennen.
Im Video nehme ich ein Limette, eine halbe reicht auch.
Bon Appetit.
Mein YouTube Channel
https://www.youtube.com/channel/UCBUwoJt2gK3z1kLnS-wrqfg
Heute kochen bzw. grillen wir wieder zusammen. Ich zeige Euch, wie ich in Thailand einen Rollbraten, wie es ihn beim Macro gibt, grille.
Als Zutat benutze ich selbstgemachtes Knoblauchöl. Der Knoblauch sollte schon einige Wochen in dem Öl "baden". Zu Beginn des Videos seht ihr die einfache "Produktion". Die Anzahl der Knoblauchzehen ist von Eurem Geschmack abhängig. Damit das Öl einen kräftigen und würzigen Geschmack bekommt, sollten aber schon 6 - 8 größere Zehen auf einen Liter verwendet werden.
Wie im Video zu sehen kommt der Rollbraten in eine Plastikbox, die ich dann mit dem Knoblauchöl aufgefüllt habe. Nach 12 Stunden marinieren, wurde der Rollbraten gewendet und dann nochmals ca. 12 Stunden mariniert.
Auf weitere Gewürze habe ich verzichtet. Wenn der Knoblauch lange im Öl war, ist es würzig genug.
Dann wurde er in den auf 230° C vorgeheizten Grill geschoben. Nach 15 min um ein Viertel gedreht. Das habe ich alle 15 min wiederholt. Nach einer Stunde ist der Rollbraten einmal um seine eigene Achse gedreht worden und meistens fertig.
Der Rollbraten hat dann eine knusprige "Hülle".
Fertig ist er, wenn die Kerntemperatur 77° C beträgt. Die Kerntemperatur messe ich mit einem Meßfühler, der an einem Thermometer angeschlossen wird. Entsprechende Thermometer gibt es auch in Thailand zu kaufen, z.b. bei Lazada.
Nicht immer reicht eine Stunde. Das kann z.B. an Unterspannung liegen oder auch an der dicke des Rollbratens.
Viel Spaß beim Anschauen und Nachkochen.
Mein YouTube Channel
https://www.youtube.com/channel/UCBUwoJt2gK3z1kLnS-wrqfg
oh Man, ich hab Hunger ! geilers Video, sieht lecker aus...
Für einen Bremer ein Fest. Braunkohl. Der erste schmeckt immer am besten. Der Pinkel ist hier nur schwer zu bekommen
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste