Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Seite 4 von 5
27.09.2021 16:52
#61
avatar
Aktives Mitglied

Danke für die Info, hast mir sehr geholfen !


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 16:52 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2021 16:53)
avatar  Grenerg
#62
avatar
Administrator

3 Impfungen an Tag 0, 7 und nach 3-4 Wochen und Auffrischung nach einem Jahr, also 4 @Hooker,
man sollte aber alle 2-3 Jahre weiter auffrischen


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 17:06
avatar  Hooker
#63
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Es waren sogar 5 Schüsse binnen Monatsfrist


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 18:46
#64
avatar
Administrator

kann das nur bestätigen, der sohn meiner Mia wurde letzte Woche von einem Hund gebissen und wird
jetzt 5 x gegen Tollwut geimpft. Kosten pro Impfung : 900 Baht. Das macht bei 5 Impfungen stolze 4500 Baht,
für die meisten Thai ein halbes Monatsgehalt. In diesem Fall kein Problem, denn ich komme natürlich für die Kosten
auf.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 20:19
avatar  Grenerg
#65
avatar
Administrator

Bei einem frischen Kontakt muss neben der Impfung auch eine passive Immunisierung mit Antikörpern durchgeführt werden, die sind teuer. Vielleicht sind es deswegen 4500 THB, oder sie machen es nicht, weil sie keine Antikörper haben

27.09.2021 20:52
#66
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Sollte man sich vorsorglich gegen Tollwut impfen lassen, wenn man nach Thailand oder auf die Philippinen reist?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 21:20
#67
avatar
Administrator

@Gogolores Thailand auf jeden Fall, Phils weiss ich nicht. Im März haben sie in Thailand festgestellt, dass in
27 Provinzen die tollwut herrscht. Da hilft auch ein Bügeleisen nicht mehr.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 21:25
avatar  Grenerg
#68
avatar
Administrator

bei längeren Aufenthalten und wenn in der Gegend viele freihlaufende Hunde sind, dann kann es sehr sinnvoll sein. @Hasi Psoong hatte sich doch in bkk impfen lassen, wie teuer war es da? Soweit ich mich erinnere deutlich günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 21:29
#69
avatar
Administrator



ist wirklich wesentlich billiger als in D.

genauere Infos findet ihr hier....

Praktische Tipps

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 07:01
#70
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #67
Phils weiss ich nicht.



Nicht besser als in Thailand.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 06:07 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 06:08)
avatar  Tommy
#71
avatar
VIP Mitglied

Guten Morgen Forenkollegen

Ich hätte eine Frage. Hat jemand einen link was genau nochmals für Bedingungen bei der Einreise nach Thailand gefordert ist bezüglich Versicherung. Irgendwas mit 100 000 $ gegen Corona usw......

Glaube der Hooker hats schon mal irgendwo gepostet. Leider finde ich es gerade nicht auf die schnelle


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 19:31
avatar  Hooker
#72
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

@Tommy , nicht irgendwas mit $ 100.000,00, sondern ganz genau diese jene 100.000 US-Dollar, kein US-Cent-/Penny mehr, oder aber auch weniger und freilich in englisch .

Wortlaut der Fußballplatzassekuranz

The scope of cover is based on the General Terms and Conditions of Insurance.
A minimum sum insured in the amount USD 100,000 is guaranteed.

Treatment in connection with epidemics/pandemics is included in the scope of cover.
The travel health insurance offered by Allianz Private Krankenversicherung AG reimburses treatment abroad,
also in the case of contracting the coronavirus. We will assume the costs for both in and out-patient care as
well as for medication, dressings and remedies other than drugs.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 22:03
#73
avatar
Administrator

Benutzt jemand von euch schon das neue Windows11 ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 06:25
#74
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Ich nicht.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 19:05
#75
avatar
Aktives Mitglied

Ich hoffe sehr, dass ich nicht wie in meinem alten Forum gesteinigt werde. Ich habe mal eine Frage, insbesondere an die Member, die in Thailand leben. Der Sohn meiner Freundin wurde mit mit 17 im Isaan mit Chrystal Met im Blut bei einem Drogencheck der Polizei geschnappt. Er wurde dann in ein 1 jähriges Programm aufgenommen und regelmäßig auf Drogen gescreent. Da hat im Januar 20 erfolgreich geendet, ohne jeglichen weiteren Nachweis. Ich habe damals die Kaution übernommen. Ist das normal? Diese Kaution wurde aber bis heute nicht zurückgezahlt. Der Bescheid wurde von einem Freund von mir, der Thai spricht und lesen kann überprüft. Hat gestimmt. Ist das jetzt nur Kohle für die Polizei und hat meine Maus mich beschissen? Werden solche Kautionen normalerweise zurück gezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 05:08
#76
avatar
Aktives Mitglied

Denke mal, dass das Geld weg ist. Entweder bei der Polizei oder Deiner Maus, mach ja unterm Strich keinen Unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 02:07
#77
avatar
Aktives Mitglied

Weiss hier jemand, ob die aktuelle Covid Absicherung bei der Auslandskrankenversicherung mittlerweile 100.000 US-Dollar
beträgt oder nur noch 50.000 ???

LoS addicted


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 15:11
avatar  Grenerg
#78
avatar
Administrator

27.11.2021 20:50
#79
avatar
Erfahrenes Mitglied

weiss jemand von euch, was mit Forenkollege "Schorschillia" los ist, er war schon lange nicht mehr online.

-------------------------------------------------------------
Will endlich LoS

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 14:07
avatar  Tommy
#80
avatar
VIP Mitglied

Kann man hier ein Video Hochladen wo man nicht ins Netz stellt. Also direkt von der Speicherkarte?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!