Kamera Empfehlungen

  • Seite 2 von 3
11.09.2022 09:39
avatar  Hooker
#21
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Grenerg im Beitrag #20
Hast Du die Auflösung fürs Forum verringert? Sind die Aufnahmen bearbeitet? @Hooker
Sowohl als auch. Nur ist das DxO, was ich am Laptop hab, nicht gleich zu setzen mit Lightroom da es patziger und übersättigt wirkt. Aber ich weiß es in etwa ein zu schätzen und freu mich wenn die Pics in LR sind und dann am großen Bildschirm bearbeitet werden können.

Das wären die jpegs aus der Cam direkt...



[[File:IMG_2830.JPG|none|fullsize]]



[[File:IMG_2836.JPG|none|fullsize]]

[[File:IMG_2800.JPG|none|fullsize]]






 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 19:26
#22
avatar
Administrator

@Hooker kann verstehen, wenn du immer wieder in Kancha landest, war auch für mich immer ne wunderbare Zeit.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 00:23
avatar  Hooker
#23
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #22
@Hooker kann verstehen, wenn du immer wieder in Kancha landest, war auch für mich immer ne wunderbare Zeit.
Ja, vor allem nagt der Zahn der Zeit hier recht gemächlich, was ich in der heutigen "wir machen die Welt jeden Tag ein bisserl besser" Kultur sehr schätze, da mir die Welt vor Jahrzehnten weit besser gefiel als eben jetzt, wo´s lt. den selbsternannten Gutmenschen an angeblich jedem Eck "besser" wird .

Zudem befind ich mich hier auch in einigermaßen Reichweite zur "Oiden", so dass sich ihr Reiseaufwand zumindest für ein normales Wochenende lohnt.

Ach so ja, divers ist es hier übrigens in Perfektion


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 12:12
avatar  Hooker
#24
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Heute mit der Kitlinse, allerdings bearbeitet.....


















 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 12:20
avatar  Hooker
#25
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Nachfolgend die jpegs...


















 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 12:23
avatar  Zimboo
#26
avatar
Erfahrenes Mitglied

@Hooker Kanchanaburi scheint ja von der aktuellen Hochwasserflut verschont zu sein. Danke für die
schönen Bilder.

Lumbumbasi


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 12:35
avatar  Hooker
#27
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ja, hier regnet´s zumeist nur nachmittags bzw. ab 16 Uhr und dann eigentlich mehr in verkraftbaren Maßen und zumeist auch nur 1 - 2 h

Im Hafen schaut´s eher ebbig aus, aber verschrein ma mal nix´n






 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 20:45
#28
avatar
Aktives Mitglied

zu wenig abgeblendet? So richtig fehlt mir die Tiefenschärfe oder auch die Schärfe ganz allgemein. Mag an der eingestellten Auflösung liegen, Die Bearbeitung hat aber echt was gebracht. Nur vielleicht etwas die Farbe zu viel. Kann natürlich aber auch am Bildschirm liegen, Schöne Bilder @Hooker


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 00:07
avatar  Hooker
#29
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Wie gesagt, das DxO Photolab ist mir auch zu "patzig", hab allerdings nur das auf dem Laptop und zur schnellen Bearbeitung tut´s das für´n Urlaub auch. Zuhause kommen die in LR das schon mal ganz anders rendert als das DxO.

Die Kitlinse 24-105mm f4-7.1 ist freilich auch nicht das Masterpiece und morgens um 7 ist´s am Markt schon noch etwas diffus. Bei Tageslicht und statischen knipsen geh ich normalerweise auf f8, aber frühmorgens wird grundsätzlich "offen" geblendet. Bin aber auch nur der Spaß an der Freud Knipser, der öfter mal vergisst auf die Einstellungen zu schauen

Werd aber sicherlich nochmals zum Markt vorfahren und schraub dann das Sigma 18-35mm f1,8er drauf, das dann normal auch mehr Schärfe liefert. Aber gestern war´s eben nur das nackte Set für die 899,--.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 10:22
avatar  Hooker
#30
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Die ersten Lightroom Classic "Entwicklungen" von der RP














 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 10:28
avatar  Hooker
#31
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Alles auf 80 % Ausgabe reduziert, damit die auch Platz haben

Und bitte am großen Bildschirm auf die Pics klicken, damit die auch im Original wieder gegeben werden




















 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 10:32
avatar  Hooker
#32
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres






















 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 10:47
avatar  Hooker
#33
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres
















 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 10:51
avatar  Hooker
#34
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Und noch ein paar Gefilterte




















 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 10:56
avatar  Hooker
#35
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Bleibt zu erwähnen das die Bearbeitung in LR weit mehr weniger Aufwand bedarf als mit der 80D bedarf, so sich das jemand antut, denn die jpegs sind durchaus auch direkt brauchbar , aber ich bastel nun mal gern und eine Vollformat, auch wenn´s ne günstige ist, schreit nach RAW Bearbeitung, so dass man seinen eigenen Stempel draufdonnern kann


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 15:42
avatar  Pompe
#36
avatar
Aktives Mitglied

Wenn man das Foto 2x anklickt, sieht man erst die Qualität. Bin echt begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 17:26
avatar  Hooker
#37
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Pompe im Beitrag #36
Wenn man das Foto 2x anklickt, sieht man erst die Qualität. Bin echt begeistert.
In Anbetracht des bezahlten Preises geht´s mir genauso. Wobei freilich zumeist die besseren Linsen montiert waren, denn mit der Kitlinse bringst frei Hand die Lowlight´s so natürlich nicht hin. Für´n Tag tut´s die allerdings als Allrounder locker und mit 24-105 mm hast freilich so ziemlich alles herkömmliche abgedeckt.

Für die Jungs und Mädels´s braucht´s freilich schon ein anderes Rohr wo´s dann Wurscht ist ob die Kamera die leichteste von der Reihe ist












 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 16:14
avatar  Grenerg
#38
avatar
Administrator

die Kamera ist bei Saturn/Media Markt mit dem 24-105er Objektiv wieder für 899 zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 17:02
#39
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Pibble im Beitrag #3
Bin leider Nikonian....,


Zitat von Grenerg im Beitrag #38
die Kamera ist bei Saturn/Media Markt mit dem 24-105er Objektiv wieder für 899 zu bekommen


In Österreich ist möchte der MediaMarkt 957.- Euro dafür. Mit dabei ist das Objektiv RF-S 18-45mm f4.5-6.3 IS STM und der EF-EOS R Adapter.
Aber auch die SONY Alpha 7 II mit Objektiv AF E 28-70mm 3.5-5.6 OSS erscheint mir mit 899.- Euro recht günstig.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 16:28 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 16:32)
avatar  Hooker
#40
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Nachdem´s zur Weihnacht noch nicht mal mehr Sockerl gibt , beschenkt man sich selber und die schon länger "im Fokus" stehende Canon R6 Mark II gab´s oder gibt´s (!?) bis 15.01.2024, immer noch zum "Schnapperl" für 1.999,-- inkl. aller Aktionen.

Nach "Studium" der ganzen Youtuber´s und Bewertungen auf den bekannten Portalen, dacht ich mir, scheiss drauf, das sollte die sein die du jetzt "brauchst" . Geschwindigkeitsmonster, ISO-Gamechanger, Fokusbrachialsystem (das man erst mal kapieren muss) und überhaupt . Für meine "Skills" allerdings massiv überproportioniert, aber wie immer, bei Interesse lernt sich´s einfacher .

Erstes Foto mit der Kit-Linse 24-105 f4 - 7.1 (die ich von der RP schon gehabt habe), morgens um 6 Uhr bei ISO 25.600 (Jpeg Rauschreduzierung bei Jpeg auf normal bzw. Standard gestellt)



Eingeworfen in DxO Photolab und "deep prime" Rauschreduzierung dann dieses Foto....



Bei meinen beiden anderen Canon´s (RP und 80 D) siehst bei ISO 25600 das gleiche wie als Bub in den 70gern vormittags im TV mit keinem Empfang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!