Kamera Empfehlungen

  • Seite 3 von 3
13.01.2024 16:44
avatar  Hooker
#41
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Lightroom hol ich mir erst wieder wenn der Urlaubszyklus beginnt, denn deren aufgedrängtes Abosystem widersetzt sich meiner demokratisch freiheitlichen Grundordnung

DxO ist nach wie vor nitcht meine erste Wahl, aber das gab´s mal günstig und bleibt dann auch, so wie erstanden .

Im entrauschen ist LR mittlerweile auch auf Augenhöhe, aber wie gesagt, das gibt´s erst wenn der Zyklus passt.

Den ersten Stresstest gab´s dann unter der Woche mit Adapter und dem Sigma 150-600 C (also das günstigere) und freilich gleich an den hier aktuell Zwitschernden, die´sd erst mal erwischen musst









13.01.2024 16:51
avatar  Hooker
#42
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Durch´n Zaun und Gestrüpp....





Weiter im Dick(l)icht



13.01.2024 17:12 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 17:14)
avatar  Hooker
#43
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Gestern dann hab ich den Preburst oder was weiß ich eingestellt, geh raus und krieg ein (vermutlich) Zeichen von ganz oben ? ! Kein Auslösergeräusch, kein irgendwas, rein gar nix, nur im Sucher sah´s linkeraug´s aus wie im Equalizer dortmals im Golf GTI mittig ins Auto installiert, so dass das Ding auch alle sehen

Nach laden vom CR3 Betrachter von Microsoft und dessen Renderung fiel ich fast vom Sessel



Die dann bearbeiteten Fotos sind allerdings ziemlich.........





13.01.2024 20:55
#44
avatar
Aktives Mitglied

Unfassbar geile Bilder. Aber Canon... Bin Nikonian.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2024 05:51 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 05:52)
avatar  Hooker
#45
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Die Systemfrage hat sich in 2017 mit Kauf der Canon 80 D und diversen Linsen für mich erledigt. Schwankte dortmals auch zwischen Nikon und Canon, wo mich schlussendlich die 80 D aufgrund des einfacheren Menüs und des dreh- und schwenkbaren Touchdisplays mehr überzeugte. Sony kam nie in Frage, da ich zwei kleinere Hosensackkameras von Sony hatte, die aber recht zuverlässig nach gut 2 Jahren Defekte aufwiesen, was mich an der Haltbarkeit arg zweifeln lies bzw. immer noch tut.

Und nachdem sich die Linsen problemlos auf die R-Reihe adaptieren lassen, stellt sich mir die Frage nach dem System nicht.

Für meine "Bedürfnisse" bzw. eher gehegte Absichten sagte mir die R6 Mark II am meisten zu, wobei ich sagen muss dass ich schon ziemlich positiv überrascht bin, aber freilich noch am rumschrauben bin, da ich noch einiges an Müll zusammen knipse. Allerdings sei angemerkt, das die Vogerl alle mit mind. 500 mm freihand geknipst sind.

Der Tieraugenfokus gräbt sich aber fleissig durch´s Gestrüpp und wenn ich dann mal treffe, dann rauscht´s noch nicht mal bei ISO 16000

Jpeg, f7.1, 600mm, 1/2000, ISO 16000



Mit DxO nachgepanscht


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2024 05:57
avatar  Hooker
#46
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

"Feldstudien" allerdings alle schon gepanscht





Mit ein bisserl Glück zwinkert einem sogar ein Spatzerl zu








 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2024 08:48
#47
avatar
Erfahrenes Mitglied

@Hooker Autofocus oder manuell? Zwischen den Zweigen ja fast unmöglich


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2024 09:26
avatar  Hooker
#48
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Green Michael im Beitrag #47
@Hooker Autofocus oder manuell? Zwischen den Zweigen ja fast unmöglich
Das dacht ich auch , aber ist alles AF auf Modi Tiere und deren Augen eingestellt und klappt nach Feinjustierung zu 80 % .

Grad eben wieder durch´s Gestrüpp geschossen und bin ganz angetan von dem AF




 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 09:40 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2024 09:41)
avatar  Hooker
#49
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ich glaub ich schau mir noch mehr von den Tutorials an, denn jetzt weiß ich zumindest dass von den Riesendateien die nach dem 40 Bilder pro Sekunde Modi in der Kamera extrahiert werden können und müssen, was einerseits zwar mühsam ist, aber was man dann teils kriegt "öffnet einem die Augen" . Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob das mit dem RAW preburst war, den ich, soweit meine Erinnerung reicht, an hatte

ISO 3200 bzw. die meisten 6400 bei 1/2000 Belichtung und 500 - 600 mm f7.1...(allerdings bearbeitet)



















Ob allerdings der Sperber nochmals in die wilde Rose zurückkehrt bezweifel ich eher, denn der ist weit dankbarer als Meiserl


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 14:01
#50
avatar
Aktives Mitglied

das Dritte und das Letzte sind ja unfassbar gut. Chapeau


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 16:56
avatar  Hooker
#51
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Sodala, jetzt sollten die sog. "Custom mades" am Drehrad C 1-3 passen, wobei´sd da nicht 40 Schnackler pro Sekunde brauchst, solang´sd im Garten rumballerst

Durch die verschiedenen Fokusmodis, allein mit Viecherl und Augen etc. ist schon eine Wissenschaft für sich selber , aber da hab ich mir vermutlich was ins Haus geholt, was nicht ganz meiner Geschicke entspricht oder schön langsam entsprach

Kleine Singvogerl sind freilich so statisch, das´sd mit "Billiglinsen" eine halbe bisganze Sekunde Vorlauf brauchst , aber wenn er sitzt, dann geht´s durch

Träge Amseln´s sind mittlerweiel rar........





Erlenzeisig....





Kohlmeiserl...



Dann frühmorgens ein Stieglitz







Und ein Wauzi

24.02.2024 17:04
avatar  Hooker
#52
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Auch der Verfolgerfokus tut was er soll...







..wie auch der Augenfokus der durch Äste greift





Ausser die Hundsbilder (Kitlinse 24-105 f4-7,1), alles mit 500+mm geknipst (Sigma 150-600mm Con).

26.02.2024 14:42
avatar  Hooker
#53
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Gestern hat doch tatsächlich der "Tieraugen"fokus versagt





Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!