Covid19 - Fluch oder Witz des Jahrhunderts ?

  • Seite 6 von 14
16.01.2021 14:36
#101
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #97
Wie dumm muss man eigentlich sein, um gegen ein Virus zu demonstrieren?https://kurier.at/chronik/wien/corona-de...isten/401158218

Idioten und Gesindel .....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 14:48
#102
avatar
Administrator

@Alter Chinese unvorstellbar, wieviele Neuinfektionen alleine durch diese dämliche Demo
verursacht werden. Ich bin kein Jurist, aber das grenzt ja wohl an fahrlässige Tötung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 17:25
#103
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #102
unvorstellbar, wieviele Neuinfektionen alleine durch diese dämliche Demo
verursacht werden.

Ja - Du hast vollkommen recht. Ich verstehe auch nicht, warum man (mit Rücksicht auf das gesetzlich verankerte Demonstrationsrecht) diese Wahnsinnigen "demonstrieren" lässt, wo sie dadurch fahrlässig NEUINFEKTIONEN und damit Gefärdung der Mitmenschen verursachen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 21:54
#104
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #103
Ja - Du hast vollkommen recht. Ich verstehe auch nicht, warum man (mit Rücksicht auf das gesetzlich verankerte Demonstrationsrecht) diese Wahnsinnigen "demonstrieren" lässt,


Der Innenminister ist mit dem laschen Vorgehen der Wiener Polizei gegen diese Demonstranten sehr unzufrieden. Er lässt den Einsatz evaluieren. Und das gesetzlich verankerte Demonstrationsrecht ist keine heilige Kuh. Wenn Personen und Gruppen, deren intellektuelles Potential gewaltig zu wünschen lässt, eine Demo anmelden, dann kann die auch untersagt werden. Jedenfalls dann, wenn abzusehen ist, dass es zu massiven Übertretungen der angeordneten Corona - Schutzmaßnahmen kommen wird. Im EF hat heute wiederum so ein Flachwurzler gepostet, es gäbe kein Corona.

Ich sehe auch die Gegendemonstrationen der linken Szene sehr kritisch. In Zeiten des Lockdowns sollte die politische Auseinandersetzung nicht auf der Straße stattfinden.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 22:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 22:01)
#105
avatar
Administrator

Man sollte sich vielleicht auch mal fragen, was diese Demos eigentlich bewirken sollen???
Denken die eigentlich, das Virus geht dann nachhause oder was?

Das sind doch alles Pissnelken, die sich sonst nen Dreck um ihre Meinungsfreiheit kümmern.
Ich weiss, es klingt hart, aber vielleicht sollte man darüber nachdenken, diesen geistig Verwirrten
bei einer Infektion den Zugang zum Krankenhaus zu verweigern.

Klar,Corona gibt es nicht, und Nachts ist es auch nicht dunkel und die Erde ist eine Scheibe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 05:38 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 07:49)
avatar  Tommy
#106
avatar
VIP Mitglied

Zitat
Man sollte sich vielleicht auch mal fragen, was diese Demos eigentlich bewirken sollen???



Naja Hasi, es steht vielen das Wasser bis zum Hals rein Finanziell. Und bevor man tatenlos zusieht wie einem sein Lebenswerk den Bach runter läuft versucht man es halt mit Demonstrieren. Auch wenn dies zurzeit wenig Anerkennung finden wird.

Ich befürworte sowas auch nicht hab aber irgendwie Verständnis.

Nur mal als Beispiel:

Am Sonntag war eine Thai Lady bei uns zum Essen mit Ihren 2 Kids. Sie ist selbständig als Masseurin. Hatte bis vor Corona einen Umsatz von ~5000 €. Hatte somit ein gutes Einkommen und ist sehr gut über die Runden gekommen. Futtert sogar Ihre Eltern und Schwester in Thailand durch. Nun kam Corona. Beim 2. Lockdown bekam sie noch ~3500 €. Was natürlich auch noch reichte. Nur jetzt zum 3. Lockdown sind es nur noch 1000 €. Bei 700 € Miete bleibt nix übrig zum Leben. Sie ist mehr als verzweifelt. Konto schon total überzogen

Hab Ihr am Sonntag geraten einen Überbrückungskredit aufzunehmen. Hilft halt auch nur kurzfristig.

Viele dieser Leute sehen jetzt zu Demonstrieren den letzten Ausweg. Auch wenn Sie Wissen das nicht viel bewirken. Denke nur mal an vielen Gastronomen

Hier kommt es gut zum Ausdruck:

https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schaupl...Frauen/14078354


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 22:33
#107
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #106
Naja Hasi, es steht vielen das Wasser bis zum Hals rein Finanziell. Und bevor man tatenlos zusieht wie einem sein Lebenswerk den Bach runter läuft versucht man es halt mit Demonstrieren. Auch wenn dies zurzeit wenig Anerkennung finden wird. Ich befürworte sowas auch nicht hab aber irgendwie Verständnis.


Mir ist schon klar, dass viele Unternehmen und Menschen am Abgrund stehen. Das betrifft bei uns vor allem den Tourismus und dadurch ganz zwangsläufig auch die Gastronomie. Aber mir ist auch klar, dass das Füllhorn des Staates einfach nicht groß genug ist, das alles aufzufangen.

ABER .............

Die in ihrer Existenz Betroffenen müssten sich auch klar darüber sein, dass sie hier Seite an Seite mit genau jenen marschieren, die dafür verantwortlich sind, dass wir hier in Europa die Fallzahlen nicht in den Griff bekommen. Die Verweigerer, die Veranstalter illegaler Partys und so weiter, die sind schuld daran, dass es so gekommen ist. Unsere Regierungen haben sicher auch Fehler begangen. Aber Buddha sei Dank, dass bei uns in Österreich nicht mehr HC Strache Vizekanzler ist. Auf dessen Krisenmanagement kann ich getrost verzichten. Und ein Herbert Kickl als Innenminister, der im Parlament gegen sämtlich Maßnahmen inklusive Impfung hetzt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 22:43
#108
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #106
Hier kommt es gut zum Ausdruck:https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schaupl...Frauen/14078354


Seltsam nur, dass niemand von der Krise der Männer spricht. Ja, sie sind heute in der Minderzahl, die allein verdienenden Männer. Was geschieht, wenn ein solcher seinen Job verliert? Dann hängt eine ganze Familie (Mann, Frau und Kinder) in der Luft.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 05:54 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 06:19)
avatar  Tommy
#109
avatar
VIP Mitglied

Zitat
Aber mir ist auch klar, dass das Füllhorn des Staates einfach nicht groß genug ist, das alles aufzufangen.


Ganz richtig erkannt. Der Staat kann auch nicht alles abfangen. Irgendwo sind Grenzen gesetzt. Ist mir vollkommen klar. Da widerspreche ich Dir nicht. Und auch Firmen und Privat muss man seinen Beitrag leisten zu der Krise. In gewissem Sinne jeder einzelne!!!

Zitat
Die in ihrer Existenz Betroffenen müssten sich auch klar darüber sein, dass sie hier Seite an Seite mit genau jenen marschieren, die dafür verantwortlich sind, dass wir hier in Europa die Fallzahlen nicht in den Griff bekommen.


Auch da stimme ich Dir zu das es keine Lösung ist. Aber Aluminator bedenke bitte das es immer recht einfach ist wenn nicht betroffen. Wir haben uns regelmäßiges Einkommen jeden Monat. Da ist dann recht einfach zu schreiben was richtig und was nicht, sozusagen als Außenstehender. Ist man selber betroffen sieht das ganze etwas anders aus. Und in der Verzweiflung sagt man bei uns "frisst der Teufel Fliegen".

Zitat
Unsere Regierungen haben sicher auch Fehler begangen.


In Zeiten wie diesen keinen Fehlgriff zu machen wäre schon ein Wunder.

Zitat
Aber Buddha sei Dank, dass bei uns in Österreich nicht mehr HC Strache Vizekanzler ist.


Sowas von korruptes hat meiner Meinung nach in der Politik nix verloren

Zitat
Und ein Herbert Kickl als Innenminister, der im Parlament gegen sämtlich Maßnahmen inklusive Impfung hetzt.


Der wo jetzt noch Corona leugnet (selber gesehen im TV vorletzten Sonntag bei der Reiterer) ist für mich nicht mehr zurechnungsfähig. Und ein solches "Geschwür" sitzt im Nationalrat


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 09:50
#110
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Tommy im Beitrag #109
Der wo jetzt noch Corona leugnet (selber gesehen im TV vorletzten Sonntag bei der Reiterer) ist für mich nicht mehr zurechnungsfähig. Und ein solches "Geschwür" sitzt im Nationalrat au waia]

Volle Zustimmung !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 10:26 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 10:29)
#111
avatar
Foren Urgestein

Meine ganz persönliche Meinung :
Einfügen von pptx funktioniert offenbar nicht ...... ?

Dateianhänge
  • Corona.pptx

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 11:14 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 11:15)
avatar  Grenerg
#112
avatar
Administrator

@Alter Chinese nach der Dateitypenliste müsste es gehen, ich kümmer mich später drum


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 14:05
#113
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Auf den Philippinen ist die Impfung nicht gratis.



Für unsere Begriffe mag das billig erscheinen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 08:23
#114
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 06:46
avatar  Tommy
#115
avatar
VIP Mitglied

Für alle wo in AUT wohnen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 07:19
#116
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #115
Für alle wo in AUT wohnen

Mir würde ja schon genügen, wenn sie zum angekündigten Preis (59 Cent) erhältlich wären. Aber am Freitag und ebenso am Samstag waren die ausverkauft. Ich habe allerdings noch einen ausreichenden Vorrat an ffp 2 und auch an ffp 3.

Über das Wiederaufbereiten der Masken mache ich mir bei Preisen unter 2 Euro keine Gedanken mehr.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 09:50
avatar  Grenerg
#117
avatar
Administrator

@Aluminator ist trotzdem ein interessanter Artikel. Ich habe meine leider für etwa 2€ gekauft, leider sehr viele. Wo gäbe es denn welche für 59 Cent?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 11:37 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 11:40)
#118
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #117
Ich habe meine leider für etwa 2€ gekauft, leider sehr viele. Wo gäbe es denn welche für 59 Cent?

Ich habe noch mehr bezahlt und noch ca. 40 Stück (teils ffp 2, teils ffp 3) auf Lager. Aber meine Gesundheit ist mir das wert.

Die großen österreichischen Supermarktketten haben Masken für 59 Cent angekündigt. Beim INTERSPAR waren die aber am Freitag abends bereits ausverkauft. Ich war nicht wegen der Masken dort, aber natürlich mit Maske.

Zitat
Zusätzlich bietet Spar auch FFP2-Masken zum Kaufen um 0,59 Euro pro Stück an. Man habe vorerst rund 20 Millionen zertifizierte FFP2-Masken auf Lager, hieß es. Der Großteil stamme aus österreichischer Produktion.



59 Cent soll angeblich der Selbstkostenpreis sein. Da sind wir aber bisher ganz schön abgezockt worden.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 08:14
#119
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Wenn ich heute Zeit finde, dann werde ich die Probe aufs Exempel machen und mir Masken kaufen.
LAGERAUFSTOCKUNG ....... werden direkt neben dem Clopapier eingelagert.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 15:15
#120
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Bei LIDL nur ein Stück pro Kunde.

Aber noch schlimmer ist das .........

Astra Zeneca nimmt unser Geld, liefert aber nicht!

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!