Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Covid19 - Fluch oder Witz des Jahrhunderts ?
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Thailand : Vom Virus eingeholt
https://www.tagesschau.de/ausland/corona...ZAHhZrT8-h9HHDs
@Alter Chinese sehr interessanter Artikel. Kaum zu glauben, dass die warten bis 10% infiziert sind, um dann die Leute 4 Wochen zu kasernieren. Unfassbar - aber passt irgendwie
Da würden bei uns alle Amok laufen
Lesenswert: The Forever Virus
"It is time to say it out loud: the virus behind the COVID-19 pandemic is not going away. SARS-CoV-2 cannot be eradicated, since it is already growing in more than a dozen different animal species...."
https://www.foreignaffairs.com/articles/...bp3HbmwGQ1juE-E
Gestern haben meine Frau und ich das digitale Impfzertifikat erhalten.
Es hat so geklappt wie angekündigt.
super @ursus, bei mir dauert es leider noch ein wenig, Gratulation
Das Problem sind die niedrigen Impfraten in unseren Lieblingsländern:
Thailand 3 %
Philippinen 2 %
Zitat von Aluminator im Beitrag #209
Das Problem sind die niedrigen Impfraten in unseren Lieblingsländern:
Thailand steigt in die Impfstoffproduktion ein:
Significant progress on AstraZeneca COVID-19 vaccine production in Thailand
Zitat
Bangkok, 28 April 2021 – AstraZeneca’s plans to produce its COVID-19 Vaccine in Thailand has made significant progress and the first batch of the vaccine will be ready for delivery to the Thailand Government in June of this year.
Es ist geplant, den Impfstoff auch in die anderen Länder Südostasiens zu exportieren.
@Aluminator der Artikel ist vom April, man hatte größte Schwierigkeiten bei der Produktion und noch ist es unklar, in wie weit aktuell überhaupt produziert wird
Zitat von Grenerg im Beitrag #211
@Aluminator der Artikel ist vom April, man hatte größte Schwierigkeiten bei der Produktion und noch ist es unklar, in wie weit aktuell überhaupt produziert wird
Und ich hatte gehofft, dass die Philippinen davon profitieren und auch voran kommen mit dem Impfen. Ich träume nämlich immer noch ...........
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Momentan gibt es ja ueberall einen Hype und eine Panikmache in den Medien zur aktuellen Delta Variante/Mutation von 'SARS-CoV-2'.
Was ist eure Meinung?
Wenn ich abseits der Mainstream-Medien mal ein paar Berichte zu wissenschaftlichen Berichten lese, oder gar in aktuelle Graphiken oder Statistiken schaue (bestes Beispiel zur Zeit die UK mit dem Grossteil der Delta Variante im Land) stellt sich erstmal die Frage ob man nicht besser froh sein sollte ueber 'Delta'?
Wie andere Viren-Mutationen zuvor, ist Delta wohl viel ansteckender aber die Welle geht relativ schnell wieder nach unten.
Die Symptome Kopfschmerzen, Schniefnase, und trockener Hals sind auch nicht gerade paniktauglich. Dazu kommt eine geringere Sterblichkeit im Vergleich zur originalen 'Alpha-Variante'. Eigentlich eine ideale Ausgangslage um eine Herden-Immunitaet zu erreichen mit geringeren Verlusten an Leib und Seele, oder?
"A headache, sore throat and runny nose are now thought to be symptoms of the virus, according to data collected by ZOE, instead of a cough and loss of smell or taste - though a fever is still common...."
https://news.sky.com/story/delta-variant...33TC0IEHqiH_ZIs
Hier mal noch ein paar relativ aktuelle Charts zu 'Delta' aus England.
@Reiner A. ich seh das genauso, Panik ist immer ein schlechter Ratgeber. Einfach ruhig bleiben,
alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten und beachten, dann sollte der Spuk in 2-3 Monaten endlich vorbei sein.
@Reiner A. Dass die Sterblichkeitsrate bei der Delta Variante nicht so hoch sei, ist mir neu. Hast du hierzu
bitte eine Quelle?
Wichtige Info
Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?
Wall Street Journal for 3 Tagen: 'The highly transmissible Covid-19 Delta variant is generating rapidly rising caseloads in the U.K., but smaller increases in hospitalizations and fatalities...'
https://www.wsj.com/articles/race-betwee...u-k-11624450110
Hier noch mal die Charts nachgereicht in besserer Aufloesung.
@Reiner A. stimme dir vollkommen zu, da ist viel zu viel Panikmache im Umlauf, aber das steigert
nunmal die Auflagen.
Na ja, es gibt ja zum Glueck 'Social Media' und Infos abseits der Massenmedien um sich nicht mehr als notwendig verarschen zu lassen.
aber bei social media ist die meiste Fehlinformation, denke, dass sowas wie Dein gerade gebrachter Artikel geeigneter ist, sich ein Bild zu verschaffen als FB
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste