Covid19 - Fluch oder Witz des Jahrhunderts ?

  • Seite 11 von 14
17.05.2021 18:21
#201
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 07:40
#202
avatar
Administrator
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 15:38
#203
avatar
Foren Urgestein

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 17:02
#204
avatar
Aktives Mitglied

@Alter Chinese sehr interessanter Artikel. Kaum zu glauben, dass die warten bis 10% infiziert sind, um dann die Leute 4 Wochen zu kasernieren. Unfassbar - aber passt irgendwie


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 19:20
#205
avatar
Rising Star

Da würden bei uns alle Amok laufen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 00:20
#206
avatar
Foren Urgestein

Lesenswert: The Forever Virus

"It is time to say it out loud: the virus behind the COVID-19 pandemic is not going away. SARS-CoV-2 cannot be eradicated, since it is already growing in more than a dozen different animal species...."

https://www.foreignaffairs.com/articles/...bp3HbmwGQ1juE-E


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 10:57
avatar  Ursus
#207
avatar
Foren Urgestein

Gestern haben meine Frau und ich das digitale Impfzertifikat erhalten.
Es hat so geklappt wie angekündigt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 11:55
avatar  Grenerg
#208
avatar
Administrator

super @ursus, bei mir dauert es leider noch ein wenig, Gratulation

23.06.2021 06:03
#209
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Das Problem sind die niedrigen Impfraten in unseren Lieblingsländern:

Thailand 3 %

Philippinen 2 %

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 13:37
#210
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #209
Das Problem sind die niedrigen Impfraten in unseren Lieblingsländern:



Thailand steigt in die Impfstoffproduktion ein:

Significant progress on AstraZeneca COVID-19 vaccine production in Thailand

Zitat
Bangkok, 28 April 2021 – AstraZeneca’s plans to produce its COVID-19 Vaccine in Thailand has made significant progress and the first batch of the vaccine will be ready for delivery to the Thailand Government in June of this year.



Es ist geplant, den Impfstoff auch in die anderen Länder Südostasiens zu exportieren.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 13:40
avatar  Grenerg
#211
avatar
Administrator

@Aluminator der Artikel ist vom April, man hatte größte Schwierigkeiten bei der Produktion und noch ist es unklar, in wie weit aktuell überhaupt produziert wird


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 07:41
#212
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #211
@Aluminator der Artikel ist vom April, man hatte größte Schwierigkeiten bei der Produktion und noch ist es unklar, in wie weit aktuell überhaupt produziert wird

Und ich hatte gehofft, dass die Philippinen davon profitieren und auch voran kommen mit dem Impfen. Ich träume nämlich immer noch ...........

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 15:14
#213
avatar
Foren Urgestein

Momentan gibt es ja ueberall einen Hype und eine Panikmache in den Medien zur aktuellen Delta Variante/Mutation von 'SARS-CoV-​2'.

Was ist eure Meinung?

Wenn ich abseits der Mainstream-Medien mal ein paar Berichte zu wissenschaftlichen Berichten lese, oder gar in aktuelle Graphiken oder Statistiken schaue (bestes Beispiel zur Zeit die UK mit dem Grossteil der Delta Variante im Land) stellt sich erstmal die Frage ob man nicht besser froh sein sollte ueber 'Delta'?

Wie andere Viren-Mutationen zuvor, ist Delta wohl viel ansteckender aber die Welle geht relativ schnell wieder nach unten.
Die Symptome Kopfschmerzen, Schniefnase, und trockener Hals sind auch nicht gerade paniktauglich. Dazu kommt eine geringere Sterblichkeit im Vergleich zur originalen 'Alpha-Variante'. Eigentlich eine ideale Ausgangslage um eine Herden-Immunitaet zu erreichen mit geringeren Verlusten an Leib und Seele, oder?

"A headache, sore throat and runny nose are now thought to be symptoms of the virus, according to data collected by ZOE, instead of a cough and loss of smell or taste - though a fever is still common...."
https://news.sky.com/story/delta-variant...33TC0IEHqiH_ZIs

Hier mal noch ein paar relativ aktuelle Charts zu 'Delta' aus England.






 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 15:18
#214
avatar
Aktives Mitglied

@Reiner A. ich seh das genauso, Panik ist immer ein schlechter Ratgeber. Einfach ruhig bleiben,
alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten und beachten, dann sollte der Spuk in 2-3 Monaten endlich vorbei sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 15:21
#215
avatar
Administrator

Dem kann ich mich nur anschließen, cool bleiben und das ganze aussitzen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 15:25
#216
avatar
Foren Urgestein

Moderator

@Reiner A. Dass die Sterblichkeitsrate bei der Delta Variante nicht so hoch sei, ist mir neu. Hast du hierzu
bitte eine Quelle?

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 15:41
#217
avatar
Foren Urgestein

Wall Street Journal for 3 Tagen: 'The highly transmissible Covid-19 Delta variant is generating rapidly rising caseloads in the U.K., but smaller increases in hospitalizations and fatalities...'
https://www.wsj.com/articles/race-betwee...u-k-11624450110

Hier noch mal die Charts nachgereicht in besserer Aufloesung.






 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 15:45
#218
avatar
Administrator

@Reiner A. stimme dir vollkommen zu, da ist viel zu viel Panikmache im Umlauf, aber das steigert
nunmal die Auflagen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 15:50
#219
avatar
Foren Urgestein

Na ja, es gibt ja zum Glueck 'Social Media' und Infos abseits der Massenmedien um sich nicht mehr als notwendig verarschen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 16:43
#220
avatar
Aktives Mitglied

aber bei social media ist die meiste Fehlinformation, denke, dass sowas wie Dein gerade gebrachter Artikel geeigneter ist, sich ein Bild zu verschaffen als FB


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!