Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rumble in the Jungle Tour 2022 nach Guyana

@Tommy vielleicht hättest den Fred Männer ohne Nerven betiteln sollen, fürs berichten,
hat Spass gemacht, hier mitzulesen.

Reisebericht des Jahres
Geile Fischerei und Behausungen, @Tommy , aber An- und Abreise ein echtes Desaster . Was habt´s da jetzt am End noch drauflegen müssen dass ihr hin- und heim kommt´s ? Der Pauschalpreis liegt ja irgendwo bei 2.500 soweit ich mich recht erinner ?!

@Hooker
Der Pauschalpreis für die Reise war ca. 4500 €
Für die Hinreise hatte ich keine extra Kosten fürs fliegen. Nur die eine Übernachtung im Hilton.
Für die Heimreise kann ich Dir nicht nicht sagen. Der Flug von Georgtown nach Miami lag bei 400 $. Den muss ich selber bezahlen weil ja versäumt. Den Flug New York nach Amsterdam wurde aufgrund Schneestutm cancelt. Da bin ich gerade dabei die Kosten zurück erstattet zu bekommen.

Reisebericht des Jahres
Zitat von Tommy im Beitrag #64Ganz schön happig
Der Pauschalpreis für die Reise war ca. 4500 €

Aber gut, nach den Reiseturbulenzen wird´s wohl bei "Once in a lifetime" bleiben, bei mir bleibt´s eher der unkompliziert zu erreichende Dschungel a´la Cheow Lan Lake

Trotzdem, alle Hüte ab vor so einem Trip

So Leut, nun noch ein kurzes Fazit. Die Flora und Fauna in Guyana waren für mich faszinierend bzw. wirklich beeindruckend. Jetzt mal ganz abgesehen vom der Fischerei, aber solche Tiere sieht man auch nicht gerade oft in der Natur
Jaguar direkt auf einer Sandbank beim vorbei fahren gesehen
Die Giant Otter wo man meist zuerst gehört hat mit ihrem Geschrei und Getue. Werden bis zu einem Meter
Kaimane wo mir vor der Reise die größten Kopfzerbrechen gemacht hatten. Aber ganz scheue Tiere sind. Also überhaupt keine Gefahr
Und natürlich Äffchen wo meist sehr aufgeregt gekreischt hatten um uns zu vertreiben

Der Hauptgrund der Reise war ja weil ich unbedingt einmal in meinem Leben einen Arapaima fangen wollte in freier Natur. Mit @Jo 818 hab ich ja meinen 1. Arapaima fangen können an einem See von Cha Am. Von da an hab ich "Blut geleckt" wie man so schön sagt. Seit dem bin ich fasziniert von dem Fisch
Das sind richtig starke Kämpfer
Für mich ein Erlebnis so ein Fisch an den Haken zu bekommen
Den größten hat der der Lothar erwischt
Da wirkt meiner schon bisschen klein dagegen

Aber auch sonst wurde bei dem Tripp richtige "Kracher" gefangen. Wo meist eine faszinierende Farben und Schuppenkleid hatten wo bei den Anglern als "Zeichnung" beschrieben wird.
Red Tail
Piraiba Wels von Martin wo in der Landessprache als Lau Lau bezeichnet wird
Ein Arowana
Ein Payara von Kai mit seinen Säbelzähne wo auch als Vampirfisch bezeichnet wird
Oder auch der Tigerwels
Von den Welsartigen könnte man noch unzählige Bilder posten. Wo allerdings nicht immer eine Bezeichnung gab. Einen nannte der Guid "Polizeifisch" weil er mit den Brustflossen im zick zack noch oben/unten wechselte. Wie eben ein Polizist im Straßenverkehr. Aber auch Leopardenwels, Jau und noch viele mehr wurden in der Gruppe gefangen

Was ist nun geblieben. Bilder an einen tollen Urlaub wo mir lange in Erinnerung bleiben wird.
Wo richtig Spaß gemacht hat
Und an einen Fisch wo ich zuvor gar nicht auf der Rechnung hatte. Piraiba, wo ich leider nicht gefangen habe
Darum werde ich nochmals hin müssen. Klar geht das nicht jedes Jahr. Schon Urlaubstechnisch geht sich das nicht aus. Aber irgendwann werde ich nochmals zuschlagen müssen
Die An bzw. Abreise war natürlich ein Horror. Aber sowas vergisst man im Nachhinein recht schnell wie ich nun feststellen muss
Aber hier gab es im Nachhinein noch was positives zu berichten. KLM hat uns die Kosten für den nicht stattgefunden Flug (cancelt) Rückerstattung. Und die Hotelkosten von New York mit knapp 300 $ sowie in Georgtown mit 50 $ hat die Reiseversicherung übernommen. Da war ich am meisten überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Somit wars das mit dem Bericht Leut. War mir eine Freude euch mitzunehmen virtuell
Als nächstes steht nun wirklich Thailand auf dem Plan. Bin gespannt ob ich das in den nächsten Monate schaffe. Bis dahin machts guat
Petri Heil Tommy

Wow... was für ein Trip.
Hut ab mit den ganzen An und Abreise Strapazen.
So ein Erlebnis vergisst man bestimmt nicht mehr so schnell. Unglaublich was für viele verschiedene Fischarten ihr da an Land (ans Boot) gezogen habt's . Da bin sogar ich als Leidenschaftlicher Hobby Angler erstaunt.
Wirklich ein Klasse Bericht @Tommy.

Hier nun das Video zum Urlaub
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels