Rumble in the Jungle Tour 2022 nach Guyana

  • Seite 4 von 4
03.02.2022 09:42
#61
avatar
Administrator

@Tommy vielleicht hättest den Fred Männer ohne Nerven betiteln sollen, fürs berichten,
hat Spass gemacht, hier mitzulesen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 09:46 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 09:47)
avatar  Hooker
#62
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Geile Fischerei und Behausungen, @Tommy , aber An- und Abreise ein echtes Desaster . Was habt´s da jetzt am End noch drauflegen müssen dass ihr hin- und heim kommt´s ? Der Pauschalpreis liegt ja irgendwo bei 2.500 soweit ich mich recht erinner ?!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 10:50
avatar  Grenerg
#63
avatar
Administrator

Klasse Bericht @Tommy, wirst den Trip sicher nicht vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 11:04
avatar  Tommy
#64
avatar
VIP Mitglied

@Hooker

Der Pauschalpreis für die Reise war ca. 4500 €

Für die Hinreise hatte ich keine extra Kosten fürs fliegen. Nur die eine Übernachtung im Hilton.

Für die Heimreise kann ich Dir nicht nicht sagen. Der Flug von Georgtown nach Miami lag bei 400 $. Den muss ich selber bezahlen weil ja versäumt. Den Flug New York nach Amsterdam wurde aufgrund Schneestutm cancelt. Da bin ich gerade dabei die Kosten zurück erstattet zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 11:57
avatar  Tommy
#65
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Grenerg im Beitrag #63
Klasse Bericht @Tommy, wirst den Trip sicher nicht vergessen


Der Urlaub hat spuren hinterlassen. Davon kann ich ein Weile zehren


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 12:35
avatar  Hooker
#66
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Tommy im Beitrag #64
Der Pauschalpreis für die Reise war ca. 4500 €
Ganz schön happig . So viel haben meine Big Game Trips mit 7 Ganztagesausfahrten incl. allem gekostet + zus. was einem in Kenia sonstnoch so übern Weg läuft .

Aber gut, nach den Reiseturbulenzen wird´s wohl bei "Once in a lifetime" bleiben, bei mir bleibt´s eher der unkompliziert zu erreichende Dschungel a´la Cheow Lan Lake .

Trotzdem, alle Hüte ab vor so einem Trip


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 15:24 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 15:25)
avatar  Tommy
#67
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Hooker im Beitrag #66

bei mir bleibt´s eher der unkompliziert zu erreichende Dschungel a´la Cheow Lan Lake


Den hab ich auch aufm Radar aufgrund deiner Berichte

Ob es Heuer was wird steht in den Sternen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 16:17
#68
avatar
Administrator

Zitat von Tommy im Beitrag #67
Dschungel a´la Cheow Lan Lake


der steht bei mir auch auf der Liste, falls ich nicht vorher vom LKW überrollt werde....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2022 00:37
#69
avatar
Rising Star

sehr schöner Bericht,danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 16:20 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 16:21)
avatar  Tommy
#70
avatar
VIP Mitglied

Einer von der Truppe hat einem Piranha den Kopf abgeschnitten und eingesalzt. Zuhause dann in Wasser ausgekocht und mit Superkleber wieder zusammen geklebt. Ist super geworden wie ich finde


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 07:02
avatar  Tommy
#71
avatar
VIP Mitglied

So Leut, nun noch ein kurzes Fazit. Die Flora und Fauna in Guyana waren für mich faszinierend bzw. wirklich beeindruckend. Jetzt mal ganz abgesehen vom der Fischerei, aber solche Tiere sieht man auch nicht gerade oft in der Natur

Jaguar direkt auf einer Sandbank beim vorbei fahren gesehen



Die Giant Otter wo man meist zuerst gehört hat mit ihrem Geschrei und Getue. Werden bis zu einem Meter



Kaimane wo mir vor der Reise die größten Kopfzerbrechen gemacht hatten. Aber ganz scheue Tiere sind. Also überhaupt keine Gefahr



Und natürlich Äffchen wo meist sehr aufgeregt gekreischt hatten um uns zu vertreiben


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 07:12
avatar  Tommy
#72
avatar
VIP Mitglied

Der Hauptgrund der Reise war ja weil ich unbedingt einmal in meinem Leben einen Arapaima fangen wollte in freier Natur. Mit @Jo 818 hab ich ja meinen 1. Arapaima fangen können an einem See von Cha Am. Von da an hab ich "Blut geleckt" wie man so schön sagt. Seit dem bin ich fasziniert von dem Fisch



Das sind richtig starke Kämpfer



Für mich ein Erlebnis so ein Fisch an den Haken zu bekommen



Den größten hat der der Lothar erwischt



Da wirkt meiner schon bisschen klein dagegen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 07:21
avatar  Grenerg
#73
avatar
Administrator

@Tommy von dem Burschen kann sich eine 4 köpfige Familie wohl ein paar Wochen ernähren....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 07:30
avatar  Tommy
#74
avatar
VIP Mitglied

Aber auch sonst wurde bei dem Tripp richtige "Kracher" gefangen. Wo meist eine faszinierende Farben und Schuppenkleid hatten wo bei den Anglern als "Zeichnung" beschrieben wird.

Red Tail



Piraiba Wels von Martin wo in der Landessprache als Lau Lau bezeichnet wird



Ein Arowana



Ein Payara von Kai mit seinen Säbelzähne wo auch als Vampirfisch bezeichnet wird



Oder auch der Tigerwels



Von den Welsartigen könnte man noch unzählige Bilder posten. Wo allerdings nicht immer eine Bezeichnung gab. Einen nannte der Guid "Polizeifisch" weil er mit den Brustflossen im zick zack noch oben/unten wechselte. Wie eben ein Polizist im Straßenverkehr. Aber auch Leopardenwels, Jau und noch viele mehr wurden in der Gruppe gefangen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 07:51
avatar  Tommy
#75
avatar
VIP Mitglied

Was ist nun geblieben. Bilder an einen tollen Urlaub wo mir lange in Erinnerung bleiben wird.



Wo richtig Spaß gemacht hat



Und an einen Fisch wo ich zuvor gar nicht auf der Rechnung hatte. Piraiba, wo ich leider nicht gefangen habe



Darum werde ich nochmals hin müssen. Klar geht das nicht jedes Jahr. Schon Urlaubstechnisch geht sich das nicht aus. Aber irgendwann werde ich nochmals zuschlagen müssen

Die An bzw. Abreise war natürlich ein Horror. Aber sowas vergisst man im Nachhinein recht schnell wie ich nun feststellen muss

Aber hier gab es im Nachhinein noch was positives zu berichten. KLM hat uns die Kosten für den nicht stattgefunden Flug (cancelt) Rückerstattung. Und die Hotelkosten von New York mit knapp 300 $ sowie in Georgtown mit 50 $ hat die Reiseversicherung übernommen. Da war ich am meisten überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Somit wars das mit dem Bericht Leut. War mir eine Freude euch mitzunehmen virtuell

Als nächstes steht nun wirklich Thailand auf dem Plan. Bin gespannt ob ich das in den nächsten Monate schaffe. Bis dahin machts guat

Petri Heil Tommy


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 00:52
avatar  Riwaa
#76
avatar
Erfahrenes Mitglied

Wow... was für ein Trip.
Hut ab mit den ganzen An und Abreise Strapazen.
So ein Erlebnis vergisst man bestimmt nicht mehr so schnell. Unglaublich was für viele verschiedene Fischarten ihr da an Land (ans Boot) gezogen habt's . Da bin sogar ich als Leidenschaftlicher Hobby Angler erstaunt.
Wirklich ein Klasse Bericht @Tommy.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 01:00
avatar  Riwaa
#77
avatar
Erfahrenes Mitglied

Ich glaube den Arapaima habe ich so vor ca. 15 Jahren auch schon mal gefangen gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 05:35
avatar  Tommy
#78
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Riwaa im Beitrag #77
Ich glaube den Arapaima habe ich so vor ca. 15 Jahren auch schon mal gefangen gehabt


Mir scheint du bist mir was voraus

Nächstes mal bist mit dabei 🎣


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 19:35
avatar  Tommy
#79
avatar
VIP Mitglied

Hier nun das Video zum Urlaub



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!