Rumble in the Jungle Tour 2022 nach Guyana

  • Seite 3 von 4
01.02.2022 20:33
avatar  Ketzer
#41
avatar
Rising Star

@Tommy toller Bericht, freu mich schon auf mehr. Früher, als ich noch kein alter Sack war, ging ich auch oft
zum angeln. Hecht, Welse, Karpfen, barsche usw. Das grösste Ding, das ich mal rausholte, war ein ca 70cm Hecht,
da haben 8 Leute von gegessen. Nachts gingen iwir auf Aal, waren aber meist zu besoffen, um noch was zu fangen.
3 Tage lang angefüttert, um sich dann Nachts die Kante zu geben, Was n Schwachsinn. freu mich schon auf mehr.
Nochal, vielen dank für den Thread.

professioneller Sittenstrolch

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 20:51
#42
avatar
Erfahrenes Mitglied

@Tommy der ganze Trip ist einfach nur cool. Grosses Theater.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
coole Socke


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2022 05:40 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2022 09:34)
avatar  Tommy
#43
avatar
VIP Mitglied

Tag 4 - 8 fasse ich nun zusammen. Wir haben so gut wie jeden Tag Fische gefangen. Mal größer mal kleinere.......

Peacock einzel



Oder im Doppelback



Tigerwels



Und natürlich jede Nenge schwarze Piranha

02.02.2022 05:59 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2022 20:46)
avatar  Tommy
#44
avatar
VIP Mitglied

Arowana ist ein spezieller Fisch. Mit seinem Oberständingen Maul holt er Früchte von den Stauden. Er springt dabei aus dem Wasser. Große Exemplare nehmen anscheinend auch Fledermäuse, so hat mir der Guid erzählt



Eine Baracuda Art (Namen vergessen)



Leopardenwels



Red Tail Catfish

02.02.2022 06:09
avatar  Tommy
#45
avatar
VIP Mitglied

Der Essequibo River in seiner Pracht



Wenn man ganz ruhig beim Grundfischen war ist auch mal ein Kaiman vorbei gekommen



Ein Piraiba Wels, in der Landessprache "Lau Lau" genannt



Und schöne Sunset

02.02.2022 06:22
avatar  Grenerg
#46
avatar
Administrator

Muss ja nach all der Coronascheisse unfassbar heilbar gewesen sein @Tommy, kommt mir fast unwirklich vor nach der langen Isolation hier

02.02.2022 08:19
avatar  Tommy
#47
avatar
VIP Mitglied

@Grenerg

Ja der Urlaub hat wirklich gut getan. Das schöne daran war das wir die 8 Tage im Dschungel kein Internet hatten. Somit wurden die ganzen Negativen Mitteilungen wo so den ganzen Tag auf einen einpreschen ausgeblendet. Man konnte somit richtig abschalten


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2022 20:06
#48
avatar
Erfahrenes Mitglied

@Tommy mich würde interessieren, welche Fische essbar sind und welche nicht oder vielleicht sogar giftig.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
coole Socke


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2022 20:26
avatar  Tommy
#49
avatar
VIP Mitglied

@Cool Curt

Also ich kann Dir nur sagen welche ich gegessen habe. Peacock, Schwarzer Piranha, Arowana, Tigerwels und Leopardenwels.

Wo wir im Aussenlager gefischt haben hat einer von den 6 Angler einen kleinen Arapaima verangelt. Hatte so ca. 130 cm mit ca. 20 kg. Also ideales Gewicht für einen Raubfisch zum verspeisen. Den hat ein Guid zerlegt und mitgenommen in die Piraiba Lodge. Den gab es dann zum Essen. Möchte jetzt nicht übertreiben aber das war einer der besten Fische wo ich je gegessen habe. Auch andere haben das so gesehen. Einer der Kollegen hat behauptet das Arapaima um die 100 Euro das Kg angeblich kosten würde. Ich kann das nicht bestätigen. Kann mich nicht erinnern jemals davon gelesen zu haben das es Arapaima zu kaufen gibt. Auch noch nie auf einer Speisekarten gelesen

Solltest jemals die Chance bekommen einen zu Essen würde ich Dir raten es zu machen

Ob es giftige Fische gibt im Essequibo River kann ich Dir nicht beantworten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 05:56
avatar  Tommy
#50
avatar
VIP Mitglied

Nach 8 Tage angeln im Dschungel war der Urlaub vorbei. Am Donnerstag Morgen nach dem Frühstück ging es per Boot nach Fair View. Die Bootsfaht dauerte ca 2 Stunden. Dort angekommen sah man die Start/Landebahn



Rechter Hand vorbei kommt man zum Dorf



Das Dorf besitzt auch ein Postamt



Und eine Schule


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 06:00
avatar  Tommy
#51
avatar
VIP Mitglied

Mit entsprechenden Sicherheitsschilder



Der Flieger hatte Verspätung darum warten am Abfluggate



Dann kam der Flieger an. Mittlerweile ist auch das Sicherheitspersonal per Van eingetroffen



Da ist er nun unser Flieger


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 06:09
avatar  Tommy
#52
avatar
VIP Mitglied

Direkt hinter dem Pilot den Platz eingenommen



Start geglückt und ein Blick zurück zum Essequibo River. Ist natürlich nur ein Seitenarm.



Der Flug war recht unspektakulär und nach ca. 1 Stunde sahen wir Georgtown



Georgtown vom Hotel aus gesehen





Am Nachmittag sind wir dort in die Stadt. Verschiedene Märkte angesehen und bisschen rumstrawanzt. Am Abend um ca 19 Uhr zum PCR Test und anschließend noch eine Bar aufgesucht für paar Bier


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 08:17 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 08:19)
avatar  Tommy
#53
avatar
VIP Mitglied

Am Vormittag noch einen kleinen Frühschoppen gestartet im Hotel. Wir waren wirklich eine tolle Truppe. 3 davon waren mir so sympathisch das wir Telefonnummer und Facebook Account ausgetauscht hatten. Wir wollen auch nach dem Urlaub im Kontakt bleiben. Kein Wunder, sind doch 2 davon auch Thai Urlauber. Einer davon war sogar im Dezember in Los. Die Welt ist manchmal a Dorf



Eigentlich sollte am Vormittag der PCR Test kommen. War aber nicht der Fall. Was mich nicht sonderlich wunderte bei dem durcheinander gestern Abend. Nun ja, letztlich kamen nur 8 von den 14 an. Die sind dann vorab zum Flughafen. Wir warteten im Hotel. Es sollte jemand kommen um einen Antigen Test zu machen. Was auch der Fall war. Aber den Wisch bekamen wir erst gegen 15 Uhr. Gate schließt aber um 16 Uhr. Trotz Volldampf mit dem Taxi nicht geschafft. Und das war der letzte Flug an diesem Tag. Somit war der kleine Flughafen wie ausgestorben.

Nach meinen Vorschlag sind wir wieder zurück zum Hotel und eingecheckt. Jeder schaute im Internet was möglich wäre. 3 von uns 6 haben dann einen Flug gebucht Georgtown, Trinidad, Barbedos, Frankfurt Morgen am Samstag. Ich habe dies abgelehnt. Zum einen benötigt man für Trinidad einen PCR Test. Den bekommen wir bis Morgen um 5 Uhr in der Früh niemals. Und zum anderen wenn Barbedos, Frankfurt nicht klappt aus welchen Gründen auch immer dann bist auf der Insel gestrandet........

Ich wollte über die USA nach Hause. Konnte jedoch keinen Flug buchen.

Mittlerweile kam von New York den anderen 8 Kollegen das dort ein Schneesturm wütet. Sie sind zwar noch gelandet aber der Anschluss Flug wurde cancelt.....

Na Bravo, dann können wir uns nun den Flug nach New York sparen



Das Bild ist von den Kollegen aus dem Hotel in New York


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 08:54
avatar  Tommy
#54
avatar
VIP Mitglied

Ich hab dann einen Flug im Internet gefunden nach Miami. Konnte den jedoch nicht buchen. Hab schon an mir gezweifelt....zu blöd einen Flug zu buchen????

Okay, kühlen Kopf bewahren Tommy. Alles wird gut. Mein Vorschlag an die 2 Kollegen wir fahren Morgen um 5 Uhr in der Früh mit den anderen 3 Kollegen mal zum Flughafen und buchen den Flug vor Ort.

Dort angekommen mal das Abflug Schild gesehen. Aber unser Flug ist nicht drauf



Mal den Schalter von Suriname Airline aufgesucht und gefragt ob noch 3 Plätze frei wären nach Miami. Die freundliche Lady sagte "no Problem we have". Die Freude war sehr groß. Mittlerweile sind die anderen 3 Kollegen auch zu uns gestoßen. Ihr Flug nach Barbedos via Trinidad ist cancelt wegen überbuchung. Unglaublich jetzt kommt langsam alles zusammen....... es waren aber noch 3 Plätze frei nach Miami. Nun sind wir wieder zu sechst

Nun kam auf warum ich Gestern den Flug nicht buchen konnte. Die haben kein Lesegerät für Kreditkarten. Auch am Schalter nicht. Nur Bar, aber soviel Geld hatten wir nicht. Der Flug sollte knapp 400 $ kosten. Bankomat gibt es am Flughafen auch nicht. Ich fragte die Lady welche Möglichkeiten wir haben. Mein Kumpel musste dann einen Wisch ausfüllen und in der Zentrale in Suriname per Tel. der Betrag abgebucht. Noch nie gehört sowas aber egal es funktionierte so


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 09:03
avatar  Tommy
#55
avatar
VIP Mitglied

Meine Erleichterung war groß als ich im Flieger saß



Bye, Bye, Bye Georgtown



Das Delta vom Essequibo River



Das müsste eine der Inseln von der Karibik sein


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 09:06 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 09:09)
avatar  Tommy
#56
avatar
VIP Mitglied

Der Anflug auf Miami









Ich habe mir noch einen Scherz erlaubt bei den Kollegen. Wir könnten paar Tage in Miami bleiben um auf Tarpun zu Fischen. Miami ist bekannt dafür. Die Kumpels meinten ich soll es nicht verschreien


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 09:18
#57
avatar
Administrator

@Tommy mein Gott, was für ein Chaos bei Hin.- und Rückflug.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 09:25 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 09:26)
avatar  Tommy
#58
avatar
VIP Mitglied

In Miami gleich zum Lufthansa Schalter. Mir war egal, Hauptsache nach Europa. Die Lady am Schalter sagte mir das in 45 min ein Flug nach Frankfurt gehen würde, aber das schaffen wir nicht mehr

Aber ihr habt Glück, in 3 Stunden geht eine Maschine nach München. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Sofort wurden die 6 Flüge gebucht.

Nach dem Einchecken gleich mal eine Kneipe aufgesucht



Und mal gleich was Amerikanisches geordnet



Uns war allen die Erleichterung anzusehen



Und mal Kontakt aufgenommen mit den Kumpels in New York. Bei ihnen stürmt es immer noch bei -10°. Ihr Flug wurde abermals cancelt


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 09:36 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 09:37)
avatar  Tommy
#59
avatar
VIP Mitglied

Es ist soweit wir sitzen im Flieger



Miami bei Nacht





Der Sonne entgegen Richtung Europa



Angekommen in MUC noch mit dem Zug nach Hause. So Leut, das wars mit meinem Bericht. Ich hoffe ich konnte Euch einen kurzen Einblick der letzten 2 Wochen geben. Ich werde die nächsten Tage noch ein kurzes Fazit abgeben. In diesem Sinne machts guat bis zum nächsten Mal. Petri Heil und danke an all diejenigen wo mit an Board waren


P.s. THX für die Mods für das Foto drehen . War keine Absicht aber mit dem Handy kann ich es leider nicht korrigieren


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 09:42
#60
avatar
Administrator

@Tommy vielleicht hättest den Fred Männer ohne Nerven betiteln sollen, fürs berichten,
hat Spass gemacht, hier mitzulesen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!