Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rumble in the Jungle Tour 2022 nach Guyana
Servus Forenkollegen, ich werde die nächsten Tagen über meinen Angeltripp von Südamerika einen kleinen Bericht schreiben.
Los ging es von MUC am 17.01.2022
Flughafen MUC noch im Regen
Mit KLM nach Amsterdam
Weiter oben war das Wetter schon besser
In Amsterdam bin ich dann auf die anderen Angler getroffen wo mit an Bord sind. Quer über Deutschland verteilt wo ich später auf den ein oder anderen eingehen werde.
Von Amsterdam weiter mit KLM
Richtung New York zum JFK Flughafen
Landeanflug auf Manhatten
Sogar eine FFP3 Maske im Flieger, sehr löblich @Tommy , schön, dass Du zurück bist
Mutig jetzt Urlaub zu machen
Normalerweise wäre unser nächster Flug mit Caribbean Airlines am 18.01. um 00:30 Uhr weiter nach Georgtown gegangen. Leider wurde der Flug cancelt mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen. Der Schalter war auch nicht besetzt und an die Telefonnummer ist niemand dran gegangen
Darum hab ich mir dann ein Zimmer direkt am Flughafen im Hilton genommen
Innenausstattung war etwas gewöhnungsbedürftig
Aber für schlappe 307 US-Dollar die Nacht kann man sich nicht beklagen
Schade das ich nicht das Essen geknipst habe. Shrimps Salat wollte seht lecker war mit 50 $ und ne Flasche Rotwein für 70 $. Man(n) gönnt sich ja sonst nix
oh, das tut weh
Am frühen Morgen wurden wir dann umgebucht. Es sollte zuerst mal nach Trinidad gehen
Ankunft in Trinidad
krass, da wäre ich lieber verhungert
Weiter nun endlich nach Guyana
Das Flussdelta des Essequibo River
Endlich sind wir angekommen
Und hier die Angrltruppe mit 13 Burschen und 1 Mädl
Kurz darauf kam unser Van wo uns Richtung Süden bringen soll.
Aber vorerst mal in die Innenstadt
Wir mussten mal was
Das Essen war üppig
Es stand eine 12 ständige Autofahrt vor uns. Weil der Charterflug in den Dschungel wo ursprünglich gebucht war aufgrund der Flug Umbuchung über Trinidad ins Wasser fiel. Der Ärger war groß bei allen Beteiligten aber mit Kleinigkeiten muss man Heut zu Tage rechnen im Flugverkehr
Mal ein Zwischenstopp zum Tanken
Mal um auf die Toilette zu gehen
Eine Polizei Kontrolle mussten wir auch hinnehmen
Am frühen Morgen mit der Fähre über den Fluss
Um dann endlich bei den Booten anzukommen
Davon dann aber Morgen mehr
Sorry für die Bilderdreher, aber mitm Handy kann ich es nicht korrigieren und Computer hab ich nächsten 10 Tage nicht zur Verfügung. Vielleicht kann ein Mods das ausbessern
@Tommy kein Problem wegen den Bildverdrehern, werd mich morgen drum kümmern
Mit 3 Booten ging es nun weiter Richtung Flussaufwärts. Es musste Proviant, Benzin, Gepäck und natürlich die Leute transportiert werden. Per Auto ist die Lodge nicht erreichbar. Die Fahrt dauerte an die 2 Stunden
An manche Stellen waren Stromschwellen
Die Booten war ganz gut beladen
Willkommen direkt im Dschungel an der Piraibia Lodge
Den 1. Angeltag begrenzte sich auf den Nachmittag durch die verspätete Anreise. Wir mussten uns zuerst mal anpassen an die Fischrei dort. War ja komplettes Neuland. Beschlossen mal mit Spinnfischen via Blinker zu beginnen
Garcia war unser Steuermann
Der Essequibo Fluss war viel größer als wir uns das vorgestellt hatten. Dabei haben wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal abschätzen können welche unmengen an Verzweigungen der Fluss besitzt. Vielleicht schaute mein Angelfreund deshalb so skeptisch
Aber nach dem 1. Fisch legte sich das. Ist übrigens ein Schwarzer Piranha
Und mir ging ein Pacu an den Haken.
@Grenerg
Mit den Mücken ist es um diese Jahreszeit recht günstig. Ich mein, bin zwar schon vor der ein oder andere erwischt worden. Würde aber sagen so wie im Sommer bei uns.
Hatte das schon länger auf dem Radar. Darauf gekommen bin ich wegen dem Arapaima Fischen. Komme ich später noch dazu
Reisebericht des Jahres
Abenteuer pur , aber bei der Anreise und den Hürden wär bei mir s´Abenteuer gleich rum gewesen .
Wir waren alle komplett geschlaucht von der Anreise. Nach dem Abendessen sind alle um 20 Uhr im Bett gelegen. Am nächsten Tag am Morgen bin ich mal zum Fluss um mich bisschen umzusehen. Dachte mir was ist den da im Gestrüpp
Ein schwarzer Kaiman
Mal mit paar Fische angefüttert
Und schon machte er Brotzeit
Schauen zwar sehr bedrohlich aus machen aber überhaupt nix. Sind eher scheu
Der Bautrupp ist auch gerade angekommen um an der Lodge das nächste Gebäude zu stemmen
Arbeiten wäre jetzt gerade nix für mich
Irgendwie ist hier alles größer. Der Schmetterling war größer als meine Handfläche
Und ein Vogel kreiste auch über der Lodge
Angeltag Nummer 2
Die Vielfalt an Fischen ist schier unglaublich. Angeblich gibt es hier bis zu 300 verschiedene Fischarten. Wobei der Großteil auf Kleinfische fällt. Aber Vormittag hatte schon paar Überraschungen parat.
Mein erster Piranha
Marcel mit einem kleinem Wolfsfisch
Zitteraal, der übrigens Stromschlag verpassen kann
Und einen den ich gar noch nie gesehen hab
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein