Rumble in the Jungle Tour 2022 nach Guyana

  • Seite 1 von 4
30.01.2022 19:35 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2022 19:48)
avatar  Tommy
#1
avatar
VIP Mitglied

Servus Forenkollegen, ich werde die nächsten Tagen über meinen Angeltripp von Südamerika einen kleinen Bericht schreiben.

Los ging es von MUC am 17.01.2022



Flughafen MUC noch im Regen



Mit KLM nach Amsterdam



Weiter oben war das Wetter schon besser

30.01.2022 19:44 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 13:33)
avatar  Tommy
#2
avatar
VIP Mitglied

In Amsterdam bin ich dann auf die anderen Angler getroffen wo mit an Bord sind. Quer über Deutschland verteilt wo ich später auf den ein oder anderen eingehen werde.

Von Amsterdam weiter mit KLM



Richtung New York zum JFK Flughafen



Landeanflug auf Manhatten



30.01.2022 19:48
avatar  Grenerg
#3
avatar
Administrator

Sogar eine FFP3 Maske im Flieger, sehr löblich @Tommy , schön, dass Du zurück bist

30.01.2022 19:50
#4
avatar
Erfahrenes Mitglied

Mutig jetzt Urlaub zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 19:54 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2022 20:00)
avatar  Tommy
#5
avatar
VIP Mitglied

Normalerweise wäre unser nächster Flug mit Caribbean Airlines am 18.01. um 00:30 Uhr weiter nach Georgtown gegangen. Leider wurde der Flug cancelt mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen. Der Schalter war auch nicht besetzt und an die Telefonnummer ist niemand dran gegangen



Darum hab ich mir dann ein Zimmer direkt am Flughafen im Hilton genommen



Innenausstattung war etwas gewöhnungsbedürftig



Aber für schlappe 307 US-Dollar die Nacht kann man sich nicht beklagen



Schade das ich nicht das Essen geknipst habe. Shrimps Salat wollte seht lecker war mit 50 $ und ne Flasche Rotwein für 70 $. Man(n) gönnt sich ja sonst nix

30.01.2022 20:02
#6
avatar
Erfahrenes Mitglied

oh, das tut weh


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 20:08 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 13:45)
avatar  Tommy
#7
avatar
VIP Mitglied

Am frühen Morgen wurden wir dann umgebucht. Es sollte zuerst mal nach Trinidad gehen





Ankunft in Trinidad

30.01.2022 20:08
avatar  Hans72
#8
avatar
Aktives Mitglied

krass, da wäre ich lieber verhungert


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 20:16 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 11:40)
avatar  Tommy
#9
avatar
VIP Mitglied

Weiter nun endlich nach Guyana



Das Flussdelta des Essequibo River



Endlich sind wir angekommen



Und hier die Angrltruppe mit 13 Burschen und 1 Mädl

30.01.2022 20:23
avatar  Tommy
#10
avatar
VIP Mitglied

Kurz darauf kam unser Van wo uns Richtung Süden bringen soll.



Aber vorerst mal in die Innenstadt



Wir mussten mal was



Das Essen war üppig

30.01.2022 20:39
avatar  Tommy
#11
avatar
VIP Mitglied

Es stand eine 12 ständige Autofahrt vor uns. Weil der Charterflug in den Dschungel wo ursprünglich gebucht war aufgrund der Flug Umbuchung über Trinidad ins Wasser fiel. Der Ärger war groß bei allen Beteiligten aber mit Kleinigkeiten muss man Heut zu Tage rechnen im Flugverkehr

Mal ein Zwischenstopp zum Tanken



Mal um auf die Toilette zu gehen



Eine Polizei Kontrolle mussten wir auch hinnehmen



Am frühen Morgen mit der Fähre über den Fluss



Um dann endlich bei den Booten anzukommen



Davon dann aber Morgen mehr

Sorry für die Bilderdreher, aber mitm Handy kann ich es nicht korrigieren und Computer hab ich nächsten 10 Tage nicht zur Verfügung. Vielleicht kann ein Mods das ausbessern

30.01.2022 21:09
#12
avatar
Administrator

@Tommy kein Problem wegen den Bildverdrehern, werd mich morgen drum kümmern

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 12:38 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 12:39)
avatar  Tommy
#13
avatar
VIP Mitglied

Mit 3 Booten ging es nun weiter Richtung Flussaufwärts. Es musste Proviant, Benzin, Gepäck und natürlich die Leute transportiert werden. Per Auto ist die Lodge nicht erreichbar. Die Fahrt dauerte an die 2 Stunden



An manche Stellen waren Stromschwellen



Die Booten war ganz gut beladen



Willkommen direkt im Dschungel an der Piraibia Lodge

31.01.2022 12:50
avatar  Tommy
#14
avatar
VIP Mitglied

Den 1. Angeltag begrenzte sich auf den Nachmittag durch die verspätete Anreise. Wir mussten uns zuerst mal anpassen an die Fischrei dort. War ja komplettes Neuland. Beschlossen mal mit Spinnfischen via Blinker zu beginnen

Garcia war unser Steuermann



Der Essequibo Fluss war viel größer als wir uns das vorgestellt hatten. Dabei haben wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal abschätzen können welche unmengen an Verzweigungen der Fluss besitzt. Vielleicht schaute mein Angelfreund deshalb so skeptisch



Aber nach dem 1. Fisch legte sich das. Ist übrigens ein Schwarzer Piranha



Und mir ging ein Pacu an den Haken.

31.01.2022 12:51
avatar  Grenerg
#15
avatar
Administrator

ist ja ein cooler Trip @Tommy, wie bist Du darauf gekommen? Ist das bekannt unter Anglern? Wie war es mit Mücken dort?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 13:04
avatar  Tommy
#16
avatar
VIP Mitglied

@Grenerg

Mit den Mücken ist es um diese Jahreszeit recht günstig. Ich mein, bin zwar schon vor der ein oder andere erwischt worden. Würde aber sagen so wie im Sommer bei uns.

Hatte das schon länger auf dem Radar. Darauf gekommen bin ich wegen dem Arapaima Fischen. Komme ich später noch dazu


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 13:05
avatar  Hooker
#17
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Abenteuer pur , aber bei der Anreise und den Hürden wär bei mir s´Abenteuer gleich rum gewesen .


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 13:12
avatar  Tommy
#18
avatar
VIP Mitglied

Wir waren alle komplett geschlaucht von der Anreise. Nach dem Abendessen sind alle um 20 Uhr im Bett gelegen. Am nächsten Tag am Morgen bin ich mal zum Fluss um mich bisschen umzusehen. Dachte mir was ist den da im Gestrüpp



Ein schwarzer Kaiman



Mal mit paar Fische angefüttert



Und schon machte er Brotzeit



Schauen zwar sehr bedrohlich aus machen aber überhaupt nix. Sind eher scheu

31.01.2022 13:20 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 13:21)
avatar  Tommy
#19
avatar
VIP Mitglied

Der Bautrupp ist auch gerade angekommen um an der Lodge das nächste Gebäude zu stemmen



Arbeiten wäre jetzt gerade nix für mich



Irgendwie ist hier alles größer. Der Schmetterling war größer als meine Handfläche



Und ein Vogel kreiste auch über der Lodge

31.01.2022 13:32 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 13:40)
avatar  Tommy
#20
avatar
VIP Mitglied

Angeltag Nummer 2

Die Vielfalt an Fischen ist schier unglaublich. Angeblich gibt es hier bis zu 300 verschiedene Fischarten. Wobei der Großteil auf Kleinfische fällt. Aber Vormittag hatte schon paar Überraschungen parat.

Mein erster Piranha



Marcel mit einem kleinem Wolfsfisch



Zitteraal, der übrigens Stromschlag verpassen kann



Und einen den ich gar noch nie gesehen hab

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!