Rumble in the Jungle Tour 2022 nach Guyana

  • Seite 2 von 4
31.01.2022 13:40
avatar  Tommy
#21
avatar
VIP Mitglied

Mein 1. Payara



Marcel mit einem Red Tail



Die Zähne von einem schwarzen Piranha



Da bleibt manchmal von einem Köder nicht viel übrig



Ein Tigerwels noch spät am Abend



Das angeln hier macht richtig Spaß. Das wars mit Tag Nummer 2

31.01.2022 13:43
#22
avatar
Administrator

sind ja ganz schöne Geräte, die du hier rausholst. Habt ihr die fische teilweise gegessen ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 13:50
#23
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #14
Aber nach dem 1. Fisch legte sich das. Ist übrigens ein Schwarzer Piranha


Zitat von Tommy im Beitrag #14
Und mir ging ein Pacu an den Haken.


Zitat von Tommy im Beitrag #20
Mein erster Piranha

Zitat von Tommy im Beitrag #21
Mein 1. Payara


Zitat von Tommy im Beitrag #21
Die Zähne von einem schwarzen Piranha


Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #22
Habt ihr die fische teilweise gegessen ?


Das wäre auch meine Frage gewesen. So viel Fisch könnt ihr doch gar nicht verdrücken.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 13:53 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 15:03)
avatar  Tommy
#24
avatar
VIP Mitglied

@Hasi Psoong

Frühstück gab es meist Rührei mit Würstchen oder Speck. Für untertags haben wir ein Lunch Packet mitbekommen. Und am Abend wurde richtig aufgekocht von 2 Frauen. Da gab es ein Gericht meist Huhn/Schweinefleisch und als Alternative Fisch. Meist jenen wo wir gefangen haben. Den Tigerwels vom letzten Bild gab es zum Beispiel.

Das Essen wo wir mitgebracht haben war ja begrenzt und die nächsten 7 Tage kommt nix von Georgtown nach. Will ja niemand 12 Stunden Autofahren. Zudem benötig das vorhandene Personal auch was zum Essen. Darum gab es jeden Tag Fisch, meist sogar verschiedene. Was mich fasziniert hat

Den Großteil der Fische lässt man wieder schwimmen. Ausser er ist so stark verletzt. Die ganz großen Fische wo noch kommen war Catch and Relaese Voraussetzung


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 08:40
avatar  Tommy
#25
avatar
VIP Mitglied

Tag 3 war an der Reihe. Der hatte was eigenes. Es wurde vereinbart das die nächsten Tage auf Arapaima geangelt wird. Das war mein Zielfisch. Wegen dem hab ich die Reise angetreten. Aber dafür muss man weiter den Flusslauf nach oben fahren zu den Lagunen. Weil minimum 2 Stunden Fahrzeit beträgt wird dann ein Aussenlager oben installiert. Ansonsten rentiert es sich nicht. Also alles einpacken und die Fahrt geht los......



Schon herrlich der Fluss



Während wir das Aussenlager installiert haben wurde unser Essen zubereitet



Und gleich mal Brotzeit gemacht

01.02.2022 08:48
avatar  Tommy
#26
avatar
VIP Mitglied

Dann war Köderfisch angeln angesagt. Auf Arapaima wird nicht mit Blinker, Wobbler oder andere Kunstköder gefischt sondern mit totem Köderfisch. Aber just in diesem Augenblick haben wir nur größere Fische gefangen.....

Wie Marcel mit einem Peacock



Das selbe in grün bei mir



Einen schönen Sonnenbarsch dem ich das Leben wieder schenkte aufgrund seiner schönen Zeichnung



Darum haben wir dann paar Piranha gefangen und zerstückelt. Die gibt es in diesem Fluss on mass

01.02.2022 09:01
avatar  Tommy
#27
avatar
VIP Mitglied

Dann ab in die Lagunen. Wenn man die nicht kennt ist ein finden absolut ausgeschlossen. Hier auf den Bilder sieht das recht einfach aus. Aber vor Ort ist dies ein weit verzweigtes Wassersystem mit unmengen an Querflüssen, Seitenarmen, Tümpel usw......



Aber nach 100 Metern war schon Schluß



Nutzt nix, aller unnötiger ballast wie Benzinmotor, Tank usw. runter und es war gemeinsamer Kraftakt notwendig. Es werden die Boote über Land gezogen



Um dann in die Lagunen zu kommen



Noch kurz angemerkt. Hier waren unmengen an Totenkopf Äffchen um uns herum. Die fanden das nicht so lustig unser auftauchen. Und haben mit Geschrei uns vertreiben wollen. Leider konnte ich keinen Knipsen. Die waren so flink

01.02.2022 09:14
avatar  Tommy
#28
avatar
VIP Mitglied

Es hat natürlich eine Weile gedauert bis der erste an den Haken ging



Aber dann hats gecheppert



Der Drill war schon heftig



Der ist mehrfach aus dem Wasser gesprungen. Ist an den Fotos so nicht zu erkennen.

01.02.2022 09:15
#29
avatar
Administrator

mal was ganz anderes als Süd-Ost-Asien, schau hier gerne rein !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 09:22
#30
avatar
Erfahrenes Mitglied

Ein Wahnsinnstrip, und das nur für ein paar Tage.... Und das mit der Anreise. Chapeau. Macht großen Spaß zu lesen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 09:23
avatar  Tommy
#31
avatar
VIP Mitglied

Wir haben ihn dann in einen Seitenarm gebracht um mal abzuködern. Ich fischte mit Circlehook, da sollte es normalerweise keinen schlucken geben. Schön am Mundwinkel konnte Garcia den Haken lösen



Dann mussten wir ihn in Stellung bringen. Gar nicht so einfach bei einen 2 Meter riesen



Um dann ein Foto zu Knipsen



Ich wollte ihn nicht unnötig lange das Prozedere antun und ließ in wieder schwimmen



Ich war natürlich geschlaucht von dem Drill aber gleichzeitig überglücklich sowas erleben zu dürfen

01.02.2022 09:30
avatar  Hooker
#32
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Wie lang hast´n da hingepumpt bis der landungsfähig war ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 09:31
avatar  Tommy
#33
avatar
VIP Mitglied

Es wurde dann noch im Laufe des Nachmittags der ein oder andere gefangen wie hier Lothar auf dem anderen Boot



Dann ging es zurück zu unserem Feldlager ähhhh Insel Lager. Feldküche war schon angeworfen



Es gab naturgemäß Fisch mit Reis



Bevor wir uns in den Schlaf gelegt haben




 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 09:34
avatar  Tommy
#34
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Hooker im Beitrag #32
Wie lang hast´n da hingepumpt bis der landungsfähig war ?


Würde sagen 15 Minuten bis ich ihn an der Oberfläche hatte und 10 Minuten bis wir am Ufer waren.

Man hat auch dementsprechend schweres Gerät dafür


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 09:42
avatar  Hooker
#35
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat
Man hat auch dementsprechend schweres Gerät dafür

Gab´s das vor Ort im Preis incl. oder habt´s selber schweres Wallergeschirr mitnehmen müssen ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 09:59
avatar  Tommy
#36
avatar
VIP Mitglied

@Hooker

Vor Ort gibt's gar nix. Man muss alles selber mitbringen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 10:35
avatar  Hooker
#37
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Tommy im Beitrag #36
Vor Ort gibt's gar nix. Man muss alles selber mitbringen
Ach du liebe Zeit, das ist ja ein Mordsaufwand wenn ich davon ausgeh das´d da nicht mit Teleruten anfangen brauchst. Folglich Sperrgepäck in der Hoffnung das kommt ganz und vor allen Dingen überhaupt an .


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 11:14
avatar  Tommy
#38
avatar
VIP Mitglied

@Hooker

Weder noch Hooker. Es gibt mittlerweile Reiseruten in Form von Steckruten. Die passen einwandfrei in den Koffer. Sind super leicht und haben eine sehr gute Aktion. Haben sich bestens bewährt.

Telerute hab ich mit Sicherheit 15 Jahre schon keine mehr in der Hand gehabt. Und meine Hochseeprügel/Wallerruten wo zum Teil einteilig haben ausgedient. Nicht mehr Zeitgemäß. Die neuen Reiseruten find ich Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 13:17
avatar  Tommy
#39
avatar
VIP Mitglied

Am Morgen zuerst mal paar Schildkröten Eier geklaut fürs Frühstück



Die Krähengeier warten auch schon



Arapapagei waren jede Menge. Ich hab Sie aber irgendwie nie richtig erwischt



Für Ornithologie wahrscheinlich ein Paradies


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 20:16
#40
avatar
Foren Urgestein

Forensponsor

Klasse Bericht

..................................................................


Reise nach Nuuk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!