Provinz Kanchanaburi

  • Seite 5 von 6
22.08.2020 12:33
#81
avatar
Administrator

@schorschilia kommt drauf an,den letzten chines. Tempel konnte ich zB in 2 min von unserem Resort aus zu Fuß
erreichen.Ansonsten hatten wir in Kanchanaburi mit Maan den besten Guide/Fahrer,den ich in Thailand je hatte.
Er kam jeden Morgen vorbei und bei einem Kaffee besprachen wir in Ruhe,wohin es geht.Er war selbst sehr
interessiert,oft fuhr er einen Umweg,um uns noch dies oder jenes zu zeigen.Ich hab noch heute Kontakt zu ihm über
FB.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 12:43
#82
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #47

Er kam jeden Morgen vorbei und bei einem Kaffee besprachen wir in Ruhe,wohin es geht.Er war selbst sehr interessiert,oft fuhr er einen Umweg,um uns noch dies oder jenes zu zeigen.


Ja auf diese Weise macht es durchaus Sinn, man hat dann am ende des Tages auch ein gutes Gefühl!

Selber hatte ich nur einen guten Guide, bei ihm gab es dann auch Familienanschluss. War jeden Baht wert. Ohne ihn hätte ich Prasat Phrea Vihear wohl nie gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 12:37 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 13:29)
#83
avatar
Administrator

gehn wir weiter und sehen uns auf dem riesigen Areal der Tempelstadt um





die kleine Pagode,auch sie vollgepackt mit Motiven aus dem Mahayana Buddhismus













Eine dem Tempel angeschlossene Schule (nichts ungewöhnliches)findet man ebenfalls,ein Geister(phi)haus sorgt
dafür,dass böse Eindringlinge draussen bleiben













------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2021 10:16
avatar  Tommy
#84
avatar
VIP Mitglied

Toller Bericht von Dir Hasi

War auch schon in Kanchanaburi. Ist aber paar Jahre mehr als 2017. Müsste mal Nachsehen. Ist aber eine schöne Gegend dort. Hat mir sehr gut gefallen damals. Wäre mal wieder Zeit für ein Revival

THX für Deine Mühe


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2021 11:58
#85
avatar
Administrator

@Tommy danke für deine lobenden Worte, aber ich bin mit dem Bericht noch lange nicht durch und werde
hier weitermachen,sobald ich meinen aktuellen Cha Am Thread beendet habe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 15:35
avatar  Grenerg
#86
avatar
Administrator

Eine neue Attraktion in Kanchanaburi?

Kanchana Buri Skywalk to open in old town next year


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 17:13
avatar  Hooker
#87
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Bilder aus´m Mai 2022










 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 17:17
#88
avatar
Administrator

Die Provinz hat auch so schon genug Sehenswürdigkeiten, da hätte man aus meiner Sicht keine
Fußgängerbrücke mehr gebraucht, aber sicher hatte ein Bauunternehmer, der nen Schwager im
Stadtrat sitzen hat, bei einer feucht-fröhlichen Runde diese geniale Idee. Bin mal gespannt, was
der Skywalk kostet....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 17:22
avatar  Hooker
#89
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #88
Bin mal gespannt, was der Skywalk kostet....
Berlin hat auch unbedingt einen (4.ten) Flughafen gebraucht , allerdings wird der Skywalk vermutlich von Stunde 0 an funktionieren und ziemlich bald rentabel sein, denn die Insta´s werden den wohl anfangs "fluten"


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 17:25
#90
avatar
Administrator

Wenn der Glasboden vom Skywalk so "sauber" ist, wie derzeit meine Fensterscheiben, wird da sicher
keiner drüber laufen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2022 15:02
avatar  Hooker
#91
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #90
Wenn der Glasboden vom Skywalk so "sauber" ist, wie derzeit meine Fensterscheiben, wird da sicherkeiner drüber laufen.
Du musst bei Dir daheim so Klapperl wie auf´m Maha Nakhon verteilen dann iss glei sauber und so werden´s das in Kan auch machen. Brauchen´s keinen extra der den Taubendreck wegschrubbt .


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2022 16:14
#92
avatar
Administrator

@Hooker nicht nur das, ich werd auch Eintritt verlangen, für 900.-TB darf man nicht nur ein Fenster bei
mir putzen, sondern auch den Putzschwamm als Andenken mit nach Haus nehmen.Da hätt ich schon
längst drauf kommen können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 05:43
avatar  Tommy
#93
avatar
VIP Mitglied

Eröffnung des neuen Skywalk

https://der-farang.com/de/pages/kanchana...f-neuem-skywalk

@Hooker was meinst können wir von da auch unsere Angelrute auswerfen am Kwae Yai


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 05:56 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 05:57)
avatar  Hooker
#94
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Tommy im Beitrag #93
Eröffnung des neuen Skywalk

https://der-farang.com/de/pages/kanchana...f-neuem-skywalk

@Hooker was meinst können wir von da auch unsere Angelrute auswerfen am Kwae Yai
Mehr als schauen wirst ned dürfen , aber ich schau sowieso erst mal was sie verlangen und wenn´s mir zu viel erscheint komm ich von unten mit´m Boot und fisch ihnen in die Fotos nei


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 11:47 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2022 11:50)
avatar  Hooker
#95
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

60 Baht kost der Spaziergang auf der Skybridge und es ist richtig was los . Wie vermutet gibt´s zum Eintritt auch so Fensterputzerklapperl als Überschuhe (im Wert von 30 B) die wenn man sich die beim nächsten Mal wieder mitbringt den Eintritt auf 30 B reduzieren lässt. Es gibt auch kein duales Preissystem, sondern egal ob Thai- oder Farrangarsch, ein jeder 60 B brennt.

Was ich allerdings nicht kapier ist die Öffnunsgzeit, die täglich von 9 - 18 Uhr geht. Sonnenaufgang wär aber um 6.15 Uhr und Sonnenuntergang ca. 12 h später wo jeweils dicht ist .

Aussicht ist unerwartet ganz gut, obwohl er in etwa nur max. 10 m hoch ist, aber das macht dann doch einiges aus, aber wie gesagt, der Sonnenuntergang wär von da oben aus eine Schau. Sonnenaufgang sicherlich auch, da hier gerne mal die Wolken sehr tief hängen und das bei einsetzendem Licht mystisch wirkt.















Uferseitig wird ein Mordspark angelegt, der allerdings noch ein paar Monate Zeit brauchen wird bis er fertig ist. Aber alles in allem wird das schon was, da die Strasse abends auch für KFZ´s gesperrt und freilich ein Markt abgehalten wird. Der andere Nightmarket ist ja ziemlich weit weg (ca. 1 km)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 12:09
avatar  Hooker
#96
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ein bisserl ausserhalb liegt ein schön gemachtes Sonnenblumenfeld namens Ban Rai Nai Rung . Kost zwar auch 40 B pro Person, aber ist nett gemacht und lässt jedes Mia-Herzerl höher schlagen

Teilweise wähnt man sich wie im Fasching bzw. in Ascot, so dirndeln sich die Weibsen für den Acker extra an




















 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 03:08
avatar  Hooker
#97
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Almabtrieb in Kanchana







Kein Wunder bei die Berge








 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 10:51
avatar  Grenerg
#98
avatar
Administrator

Thongphaphum Nationalpark


https://goo.gl/maps/Ti9h4Zdh4HhHL3X99


Der Trail wurde für 2 Monate freigegeben und befindet sich im Grenzgebiet zu Myanmar. Übernachtet wird in einem Zeltlager. Die Länge des Trails beträgt ca. 8 Kilometer, wobei jeder Meter verdient werden muss. Der Grat befindet sich am "Berg des weissen Elefanten" in der Provinz Kanchanaburi.



























09.12.2022 18:49
avatar  Grenerg
#99
avatar
Administrator

Teil 2

























10.12.2022 04:48
avatar  Hooker
#100
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Grenerg im Beitrag #98
Thongphaphum Nationalpark


Bist du da selber raufgekraxelt ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!