Fußball WM 2022

  • Seite 5 von 6
06.12.2022 17:56
avatar  Tommy
#81
avatar
VIP Mitglied

Die Marokkaner schreiben Geschichte. Freue mich das ein Afrikanisches Team im Viertelfinale steht 👍🤚


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 10:20
#82
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 19:38
#83
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Nach der WM - Pleite und dem Rücktritt von Oliver Bierhoff sucht der DFB einen neuen Sportdirektor.

Österreichs Teamchef Ralf Rangnick beim Deutschen Fußballbund ein Thema

Zitat
Nach der zweiten WM-Pleite in Folge und dem Aus von Oliver Bierhoff braucht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft einen starken Mann: Der aktuelle ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick soll auf der Kandidatenliste ganz oben stehen.

Dass der deutsche Fußball schwere Zeit durchmacht, ist Experten nicht erst seit dem peinlichen WM-Aus in Katar bewusst. Die "goldene Generation" rund um Manuel Neuer und Thomas Müller ist in die Jahre gekommen und kann auf Weltklasseniveau nur noch selten herausstechen. Zudem hat der WM-Titel 2014 lange Zeit die Probleme im Nachwuchs überdeckt. Deutschland, das jahrzehntelang Klassekicker in Hülle und Fülle hatte, hat in der Nachwuchsarbeit international den Anschluss verloren.



Zitat
Kommt Rangnick, wird Flick gehen

Sollte Rangnick zum DFB wechseln, könnten auch die Tage von Hansi Flick gezählt sein. Der Bundestrainer hat es in eineinhalb Jahren nicht geschafft, ein funktionierendes Team zu formen, und steht daher in der Kritik. Während Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nicht zur Verfügung stehen soll, könnte sich Thomas Tuchel, der zuletzt beim englischen Topclub Chelsea London tätig war, durchaus vorstellen, die DFB-Elf auf die Heim-EM vorzubereiten. Und mit Rangnick verbindet Tuchel viel: Der aktuelle ÖFB-Teamchef trainierte Tuchel in Ulm und vermittelte ihm später einen Trainerposten im Nachwuchs des VfB Stuttgart.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 19:22
avatar  Dudu
#84
avatar
Foren Urgestein


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 16:03
#85
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Schön langsam wird es interessant. Die Brasilianer draußen, am ende wird Marokko Weltmeister?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 16:22
avatar  Hooker
#86
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Aluminator im Beitrag #85
Die Brasilianer draußen, am ende wird Marokko Weltmeister?
Wieso ? Hätten die im Halbfinale ein Freilos...? Gegen Frankreich oder England sollte dann mit der Maurertaktik hoffentlich Schluss sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 17:01
avatar  Grenerg
#87
avatar
Administrator

Ich gratuliere meinen marokkanischen Freunden zum Sieg gegen Portugal. Ich hoffe auch, dass das vielleicht das Ende der Arroganz unseres Spielsystems ist. Die wollen nämlich noch Fußball spielen und waren taktisch extrem diszipliniert. Chapeau


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 17:18
avatar  Hooker
#88
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Grenerg im Beitrag #87
Ich hoffe auch, dass das vielleicht das Ende der Arroganz unseres Spielsystems ist. Die wollen nämlich noch Fußball spielen
Jau, sehr geil, mauern und auf Konter/Glück hoffen

Wünsch dir/euch aber viel Freude bei der neuen "unarroganten" Spielweise


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 22:11
#89
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hooker im Beitrag #86
Gegen Frankreich oder England sollte dann mit der Maurertaktik hoffentlich Schluss sein.


Das ist schon möglich. Zeigt aber nur, dass die Portugiesen bei weitem nicht so gut sind, wie sie selber glauben. Allen voran Ronaldo, der für mich eine große Enttäuschung ist. Jedenfalls bleibt Eusébio noch für lange Zeit der erfolgreichste Torschütze der Portugiesen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 22:31
avatar  Tommy
#90
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Grenerg im Beitrag #87
Ich gratuliere meinen marokkanischen Freunden zum Sieg gegen Portugal.


Sind zwar nicht meine Freunde gratuliere ihnen aber zum Sieg über die Portugiesen

Haben zwar nicht geglänzt aber das gespielt was von einem Underdog zu erwarten war. Gekämpft bis zum umfallen und letztlich das nötige Glück gehabt.

Man kann es immer von 2 Seiten sehen. Aber für mich schwer zum verstehen warum solche Klasse Fußballer wie die Portugiesen es zweifellos sind, keine spielerische Mittel finden in der 2. Halbzeit um zumindest ein Tor zu erzielen. Von daher Respekt an die Marokkaner

Bin gespannt ob die Marokkaner das auch gegen die Franzosen schaffen zu Null spielen 🧐


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 04:58 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 05:02)
avatar  Hooker
#91
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Tommy im Beitrag #90
Man kann es immer von 2 Seiten sehen. Aber für mich schwer zum verstehen warum solche Klasse Fußballer wie die Portugiesen es zweifellos sind, keine spielerische Mittel finden in der 2. Halbzeit um zumindest ein Tor zu erzielen.
War nicht das erste und letzte Mal das eine solche reine Zerstör"taktik" aufging, bei der selbst die technisch weit überlegene Mannschaft verzweifelt und wenn sowas die Zukunft bilden sollte, dann gute Nacht. Wird dann nur in die Richtung interessant wenn zwei solche Teams aufeinander treffen . Für "Taktikfüchse" dann vermutlich wahrlich ein Leckerbissen . Offiziell spielten die Marokkaner ein 4-1-4-1, was sich m.M.n. aber anschaute wie ein 9-1 . Vorne ein "Hurra die Gams" bzw. Lucky Punch "System" bzw. auf ein Elfern hoffen .

Da muss ich doch fast den Eidgenossen danken, dass die gegen Portugal auf ein 3-4-2-1 gestellt haben .

Das der CR7 weit unter seinen, immer noch außerordentlichen Möglichkeiten blieb, ist nicht weiter verwunderlich, wenn ich mir die vergangene Saison von ihm anschau (ein Blick zu vergleichsweise Thomas Müller oder weiteren 20 Mio. p.a. Gehaltsempfängern im DFB Trikot hilft da vllt. ein bisserl, der/die ja genauso rein gar nix gebracht hat/haben). Allerdings wird der Ronaldo trotzdem und das zurecht, als einer der Top 10 Speiler aller Zeiten in die Annalen gehen. Scheiterte diesmal bzw. vermutlich auch das letzte Mal, an seinem nicht zu kleinem Ego, was den meisten Gockel´n bei solch Events des öfteren im Wege steht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 08:17
#92
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Frankreich hat gegen England mit sehr viel Glück gewonnen. Dem Tor Nr. 1 ist ein nicht geahndetes Foul voraus gegangen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 11:32
#93
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Eva Kaili war mir bis vorgestern noch unbekannt, aber .......

Zitat
Privat ist Kaili Medienberichten zufolge mit einem italienischen Politik-Berater liiert, der am Freitag ebenfalls festgenommen wurde. Viel beachtet wird jetzt auch eine Rede, die sie nach einem Besuch in Katar am 21. November im Parlament hielt. Darin lobte die Vizepräsidentin den Golfstaat als Vorreiter bei Arbeitsrechten. Das Land habe sich der Welt geöffnet. "Dennoch rufen einige hier dazu auf, sie (die Katarer) zu diskriminieren. Sie schikanieren sie und beschuldigen jeden, der mit ihnen spricht, der Korruption."



..... jetzt kennen wir sie.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 12:11
avatar  Grenerg
#94
avatar
Administrator

@Hooker #88 gebe dir völlig recht, ich war wohl ein bischen angeschickert


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 13:56
avatar  Hooker
#95
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Grenerg im Beitrag #94
@Hooker #88 gebe dir völlig recht, ich war wohl ein bischen angeschickert
Mir gefallen i.d.R. Underdogtriumphe a´la DFB-Pokal auch besser, als wie wenn sich ein haushoher Favorit zweistellig durchsetzt, aber wenn dass wiederum zur Regel würde, dann wäre das Geschrei erst recht groß, zumal es eben Clubs und Nationen treffen würde, wo´s Interesse entsprechend wegbricht. Dadurch leidet die Sportart als solches, denn die Underdogs können den schnellen-/einmaligen Erfolg zwar stemmen, aber eben nicht auf Dauer, da denen die Infra hint und vorn fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 14:53 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 14:54)
#96
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Egal wie das Halbfinale Frankreich : Marokko endet, in den Banlieus wird der Bär steppen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 15:32
avatar  Tommy
#97
avatar
VIP Mitglied

@Aluminator

Also wenn ich jetzt nicht irre haben die bisher nur 1 Tor kassiert. Und das mit Gegner wie Kroatien, Belgien, Canada, Spanien und Portugal.

Da bin ich wirklich gespannt ob es die Franzosen geschickter anstellen. Qualitativ haben Sie das Spielermaterial dafür


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 16:22
avatar  Hooker
#98
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Aluminator im Beitrag #96
Egal wie das Halbfinale Frankreich : Marokko endet, in den Banlieus wird der Bär steppen.
Wenn wem nach Bär ist, der kann auch jetzt schon hinfahren

Bärentanz


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 19:29 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 19:32)
#99
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hooker im Beitrag #98
Wenn wem nach Bär ist, der kann auch jetzt schon hinfahren


Als Wiener muss ich nicht in die Pariser Vorstadt fahren. Wir haben hier unsere eigenen WM - Idioten vom Balkan ins Land gelassen.

Zitat
In Wien-Ottakring kam es nach dem WM-Spiel Serbien gegen Schweiz zu Ausschreitungen. Die Polizei musste ganze Straßen sperren. 

Nach der bitteren WM-Pleite gegen die Schweiz haben sich hunderte Serben-Fans auf der Ottakringer Straße vor den Lokalen versammelt. Wie "Heute" in Erfahrungen bringen konnte, wurde dabei auch Pyrotechnik gezündet. Die Wiener Polizei war binnen weniger Minuten vor Ort – einige Fußball-"Fans" bewarfen die Beamten sofort mit Glasflaschen. Der Verkehr kam komplett zum Erliegen – weder Autos, noch die Straßenbahnen konnten durch die Ottakringer Straße fahren.



Ich frag mich schon, was das noch mit Fußball zu tun hat.

Eklat in Wien: Serbische Fans singen „Albaner töten und schlachten“

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 21:23 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 21:26)
#100
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Aluminator im Beitrag #99
Ich frag mich schon, was das noch mit Fußball zu tun hat.


das fragst du dich zu Recht. Aber es war schon immer so, 1998 erschlagen deutsche "Fans" einen
französichen Polizisten fast zu Tode, und erst seit einigen Monaten wurde bekannt, dass nach dem
verlorenen Endspiel 1954 in Ungarn tagelang Gewalt in den Städten stattfand. Bei der WM 2006 in
Deutschland hatte man Angst vor polnischen Hooligans. Während der WM 1990 in Italien hat man
die Spiele der englischen Mannschaft auf die Inseln verlegt, um Gewalt zu vermeiden.

Also nichts Neues !

und bitte bitte kein Endspiel Marokko vs Kroatien

----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!