Fußball WM 2022

  • Seite 6 von 6
17.12.2022 10:50 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 10:53)
#101
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Asienlover im Beitrag #100
Also nichts Neues !

und bitte bitte kein Endspiel Marokko vs Kroatien


Ich behaupte, so war es nicht immer. Und der Völkerhass (Beispiel Serben gegen Albaner) hat nicht diese Rolle gespielt wie heute. Auch die Spielweise ist heute viel unfairer. Das hat natürlich mit der totalen Kommerzialisierung zu tun, es geht um viel Geld. Da spielt es auch keine Rolle, wenn in Katar die klimaschädlichste WM aller Zeiten durchgeführt wird. Das Bauwesen trägt weltweit mit 38 % maßgeblich zu den klimaschädlichen Emissionen bei. Katar hat 220 Milliarden Euro in diese WM investiert, davon ein Großteil in bauliche Maßnahmen. In Salzburg läuft aktuell eine klimafreundliche Alternativ - Weltmeisterschaft.

WM in Katar? Nein, Pfitschigogeln in Salzburg!

Zitat
Was kann man unternehmen, um die Zeit während der Fußball-WM in Katar sinnvoll zu verbringen? Diese Frage stellte sich vor Beginn des von Korruptionsvorwürfen und Menschenrechtsverletzungen überschatteten Turniers ein fußballbegeisterter Freundeskreis rund um Stefan Wally und Wolfgang Schmidbauer. "Wir hatten keine Lust auf diese WM, unser Herz schlägt für den nichtkommerziellen Fußball", sagen die beiden. Sie entsannen sich der Pfitschigogerl-Spiele aus Schultagen und organisierten die "Echte WM", die zeitgleich zur "falschen" in Katar in fünf zu Stadien ernannten Büros und Lokalen in der Stadt Salzburg mit Leidenschaft gespielt wird.

"Es war faszinierend, wie rasch wir 32 Leute beisammenhatten, sie sind zwischen 20 und 82 Jahre alt, auch Frauen machen mit", erzählt Wally. Jede und jeder vertritt ein Team, die Mannschaften sind ident mit jenen in Katar. Haufenweise Geld ist dort wie da im Spiel, allerdings ist die Weste des hiesigen Organisationskomitees blütenweiß, und es ist anzumerken, dass es beim Pfitschigogerln im wahrsten Sinne nur um ein paar Groschen geht. Die Teams bekommen kein Geld, sie sind das Geld.



https://echtewm.wordpress.com/

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 12:34
#102
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #101
Das Bauwesen trägt weltweit mit 38 % maßgeblich zu den klimaschädlichen Emissionen bei.


Und da ist mein schlechtes Gewissen gleich viel weniger schlecht, wenn ich mich in eine Flugzeug setze.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 07:54
#103
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Wird die Fußball - WM in Zukunft an den Meistbietenden verscherbelt?

Zitat
Saudi-Arabien treibt seine Ambitionen voran, sich für die Austragung einer Fußball-Weltmeisterschaft zu bewerben. „Wer möchte nicht Gastgeber einer Weltmeisterschaft sein?“, fragte der saudische Sportminister Abdulasis bin Turki al-Faisal in einem Interview des britischen Senders BBC. „Jedes Land wäre sehr gerne Ausrichter der Weltmeisterschaft.“



Auch das Engagement von Ronaldo (bis 2030!) muss in diesem Zusammenhang gesehen werden. Er soll angeblich nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn Berater und Botschafter der Saudis in der Bewerbung sein.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 10:42
avatar  Tommy
#104
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #103
Auch das Engagement von Ronaldo (bis 2030!) muss in diesem Zusammenhang gesehen werden


Nach Medienberichte ist das aber noch nicht fix. Heute steht in den Nachrichten er wurde auch Eintracht Frankfurt angeboten


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 13:06 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 13:09)
#105
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Die KRONENZEITUNG hört bekanntlich das Gras wachsen.

Zitat

22.12.2022 11:50 |

Spanier berichten:
Ronaldo soll Vertrag bis 2030 unterschrieben haben



Sicher ist, dass die Saudis die WM wollen. Und sicher ist auch, dass wieder Geld in die Taschen einiger Funktionäre fließen wird.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!