Fußball WM 2022

  • Seite 3 von 6
19.11.2022 14:49
#41
avatar
Administrator

Wird immer besser...die Jesus Rede von Infantilo, nur hier auf BIL, äh ThaiTube....

Der alte, weiße Märchenonkel
Denn wenn der FIFA-Boss in seinem einstündigen Märchenstundenmonolog erzählt, dass er weiß, wie sich Diskriminierung anfühlt - wie LGBTQI+-Menschen fühlen, wie sich Arbeitsmigranten fühlen, wie sich Frauen fühlen - weil er in der Schule wegen seiner "roten Haare" und "Sommersprossen" gehänselt wurde. Wenn er die Einwanderungsverhältnisse in der Schweiz mit denen der Arbeitsmigrantinnen und -migranten in Katar vergleicht. Wenn er sagt, nur seine FIFA würde sich wirklich um Menschen mit Behinderung kümmern. Dann sind das gleich mehrere saftige Ohrfeigen, die allen Menschen mit Diskriminierungserfahrungen die Wangen rotprügeln. Menschen, die täglich offene, verdeckte, oder systemische Herabsetzungen und Chancenungleichheiten erfahren. Sich als weißer, reicher, mächtiger, heterosexueller Mann (allesamt Zuschreibungen, die das Leben in der heutigen Welt unglaublich erleichtern) anzumaßen, für Unterdrückte zu sprechen und sogar ihren Schmerz zu fühlen, ist so frech wie unmöglich.

Gianni Infantino, der sich immer wieder selbst zum Thema machen will, soll gerne so tun, als könne er sich fühlen wie alle Diskriminierten auf der Welt. Als Homosexueller. Als Frau. Als Arbeitsmigrant. Dabei bleibt er jedoch genau der, der er ist. Ein machtgieriger Mann, der so weit von Jesus entfernt ist wie diese absurd-skurrile Halleluja-Rede von der Realität.
Quelle n-tv

Natürlich ist es Infantilos gutes Recht, sich als behinderte schwule Frau mit roten Haaren und Sommersprossen zu fühlen,
er/sie/es hat unser aller Mitgefühl...

Man darf gespannt sein, was da noch so kommt....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 15:11 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 15:16)
avatar  Hooker
#42
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Dann hoff ma mal das die alle die Nationalhymnen inbrünstig mitträllern bzw. pfeiffen



Taschengeld futsch


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 15:38
#43
avatar
Administrator

weils so schön war....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 15:55 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 16:00)
avatar  Hooker
#44
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #43
weils so schön war....


...und weil´s noch schöner ist gibt´s das auch in gut 6einhalb mins.

Mir fehlt da nur noch ein "i have a dream" aber das hat er sich anscheinend dann doch nicht getraut, den ehrbaren Dr. Martin Luther King zu seinen Zwecken zu missbrauchen, was ich ihm aber nicht anrechne, denn vermutlich hat er´s nur vergessen

I don´t have a dream

Ich persönlich würd so nicht leben wollen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 16:45
#45
avatar
Administrator

es könnte immer noch schlimmer kommen...

Die Jesus Rede von Infantilo in den Tagesthemen, garniert mit einem Kommentar von Ricarda Lang .




für die "Jüngeren" unter uns....es war mal anders...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 10:31
avatar  Hooker
#46
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres




 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 16:00
#47
avatar
Erfahrenes Mitglied

Katar, genau das was der Fußball 2022 verdient hat.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball...c4130f818b7e5a4

-------------------------------------------------------------------------------------------------
coole Socke


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 17:52
#48
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #45
für die "Jüngeren" unter uns....es war mal anders...



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 18:16
#49
avatar
Administrator

Diese "Veranstaltung" ist einfach zu lächerlich, um darüber ernsthaft etwas zu berichten. Sportlich
ist die australische Meisterschaft im Zwergenweitwurf sicherlich höher zu bewerten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 18:27
avatar  Tommy
#50
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #49
Sportlich ist die australische Meisterschaft im Zwergenweitwurf sicherlich höher zu bewerten


Warum soll die WM sportlich lächerlich sein?

Das drumherum ist lächerlich aber sportlich ist und bleibt es eine WM.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 19:46
#51
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 13:51
#52
avatar
Administrator

Welch grosse Erkenntnis...

https://www.kicker.de/emotionen-lassen-s...-926594/artikel




Die indischen Gastarbeiter, die als Fans von Qatar verkleidet sind, find ich trotzdem klasse.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 19:06 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2022 19:09)
#53
avatar
VIP Mitglied

Moderator

England hat den Iran mit 6:2 besiegt. Trotzdem sind für mich die Spieler der iranischen Nationalmannschaft die wahren Sieger dieser WM.

Irans Team schweigt bei der Nationalhymne

Zitat
Irans Nationalelf hat sich geweigert, die Nationalhymne vor ihrem Auftaktspiel gegen England zu singen. Viele werten das als Zeichen gegen die Staatsführung. Der Staatssender unterbrach die Übertragung - den Spielern drohen Konsequenzen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 05:20
avatar  Tommy
#54
avatar
VIP Mitglied

Ich habe das Spiel Gestern England vs Iran nicht gesehen. Bin ja berufstätig. Sollte es so gewesen sein wie von Dir beschrieben Aluminator dann zolle ich den Iranis großen Respekt zu.

Trotzdem bin Ich der Meinung das nun endlich dieses politische gezedere aufhören soll. Egal um welchen Staat es handelt. Das gehört an anderen Tischen diskutiert und nicht am Fußballplatz. Das ganze auf dem Rücken der Fußballspieler auszutragen gehört sich einfach nicht.

Nur meine 2 Cent zu dem Thema


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 21:30
avatar  Zimboo
#55
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Tommy im Beitrag #54
Nur meine 2 Cent zu dem Thema

=ca 75 Satang

Lumbumbasi


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 03:44
#56
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Tommy im Beitrag #54
Das ganze auf dem Rücken der Fußballspieler auszutragen gehört sich einfach nicht.



Vollkommen richtig

Dann sollen sie aber auch nicht Aktionen starten, deren Sinn sie nicht verstanden haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 15:48
avatar  Dudu
#57
avatar
Foren Urgestein


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 15:55 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 15:56)
avatar  Tommy
#58
avatar
VIP Mitglied

Hat Deutschland wirklich mit Absicht verloren weil die FIFA ansonsten mit Punkteabzug gedroht hätte



Ich Frage für einen Freund


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 16:51
avatar  Hooker
#59
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Tommy im Beitrag #58
die FIFA ansonsten mit Punkteabzug gedroht hätte
So wie´s ausschaut kann der Neuer + die andern 10 "Scharfschützen" im letzten Spiel einen ganzen "One Love" Trikotsatz andirndeln, denn mit Punktabzug wird sich dann auch der Tschanni und seine Schergen schwer tun


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 18:04 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 18:06)
#60
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Lassen wir den sportlichen Aspekt einmal zur Seite.

Ich finde die Geste (hab sie erst hier als Bild gesehen) gut. Obwohl sich die FIFA natürlich nicht ändern wird, Mafia bleibt Mafia, Abhilfe könnte nur auf der politischen Ebene geschaffen werden. Und was die Auswahl des Spielortes betrifft, war das eine Farce sondergleichen. Ganz abgesehen von Menschenrechtsaspekten, Fußball hat in Katar überhaupt keine Bedeutung. Will man die WM in einem muslimischen Land abhalten, dann hätte es bessere Möglichkeiten gegeben.

Der Kapitän der DFB - Auswahl bei der WM 2014 in Brasilien hat einen Kommentar zu diesem Thema geschrieben, der auch in der österreichischen Tageszeitung DIE PRESSE abgedruckt worden ist.

Die WM in Katar ist ein Fehler

Philipp Lahm weist dabei auf Algerien hin. Dass man in diesem Land kicken kann, das haben sowohl Deutsche wie auch Österreich in Erinnerung.

Aber im Fußball ist das Geld inzwischen die wichtigste Größe. Und so ist die WM nach Katar gewandert und kostet mehr als 200 Milliarden Euro. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!