Fragen zur Forensoftware

  • Seite 1 von 3
11.06.2020 03:35
#1
avatar
Administrator

Hier könnt ihr Fragen zur Forensoftware stellen,unter dem Motto....es gibt keine dummen Fragen,

nur dumme Antworten...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 21:38
#2
avatar
Administrator

Hochladen von Fotos....
Der Versuch einer Erklärung....

Es gibt sicher viele Möglichkeiten in Foren,Bilder zu posten,jedoch sicher kein zweitesmal soetwas wie hier....
Der brühmte Griff ins Klo !


Ich probiere dennoch,den Vorgang zu schildern :

1.auf "Antworten" klicken,danach auf "Datei anhängen"

2.Dann auf "Datei auswählen",danach auf "Datei hochladen",

3.Auf "Einfügen" klicken,dann öffnet sich ein Dialogfeld,bei "Breite" geht man auf "Vollbild"

4.Jetzt nur noch auf "Bild einfügen" ,danach auf "Betrag speichern"

Schon fertig.Wir arbeiten daran,dass es einfacher wird.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 22:47 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 23:10)
#3
avatar
Administrator

kurzes update zur Forensoftware...
Hochladen von Fotos:ihr könnt Bilder bis zu einem Datenvolumen von 12 MB hochladen.

Betr. Iconbar,Smilies:wir werden in den nächsten Tagen die Auswahl der Emoticons deutlich erhöhen,
habt bitte etwas Geduld,Zeit ist aktuell ein knappes Gut.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 04:02
#4
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #3


Betr. Iconbar,Smilies:wir werden in den nächsten Tagen die Auswahl der Emoticons deutlich erhöhen,



 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 04:57
#5
avatar
Erfahrenes Mitglied

Meine Frage bezieht sich auf den Unterordner; z.B.
. Hauptordner Thailand Allgemein - darin befinden sich
. Unterordner
- Historische Fotos
- Siam Snakes-Schlangen in Thailand etc.

Bleiben die Unterordner immer an der selben Position, oder "rutscht" z.B. Ordner - Historische Fotos nach unten, wenn ein Beitrag im Ordner Snake verfasst wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 06:16 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2020 06:22)
#6
avatar
Administrator

Genau so ist es,wenn ein Beitrag in "Siam Snakes" gepostet wurde,erscheint dieser an 1. Stelle ganz oben.
Aktuelle Beiträge stehen immer ganz oben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 11:02
#7
avatar
Erfahrenes Mitglied

Hab ich mir fast gedacht; ist aber O.K.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 00:57 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2020 01:03)
#8
avatar
Administrator

Wie versprochen haben wir der Iconbar ein paar neue Smileys hinzugefügt....

unter diesem Symbol findet ihr neue smileys....


und zwar folgende...




weitere folgen !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 15:58 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2020 19:02)
#9
avatar
Administrator

Erklärung zum Punktesystem des Forums :

2 Punkte für das Schreiben eines Beitrags

1 P für das Vergeben eines likes

1 P das Bekommen eines likes

5 P das Erstellen einer Seite in WIKI

1 P für einen Kalendereintrag

10P für das Eröffnen eines Threads

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 16:21
#10
avatar
Administrator

Betr. Avatarbild : hierfür eignet sich am besten ein Foto mit der max. Grösse von 100x100 Pixel


noch Fragen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 01:38
#11
avatar
Administrator

Betr. hochladen von Videos (Videoten)...

isy,in der Icon Bar einfach auf das Video-Symbol klicken,dann im Dialogfeld die url einbinden.

Die Software akzeptiert Videos von http://www./myvideo.de

und von https://www.youtube.com

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 05:53 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 05:57)
avatar  Hooker
#12
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Wie krieg ich denn die Icon Bar konstant ins Antwortfeld ?

Ich muss immer erst was schreiben, dann "Antworten" um dann wieder auf bearbeiten zu gehen und soz. nachträglich dann Pics einfügen, denn erst dann erscheint die Icon Bar, was das Ganze noch ein bisserl umständlicher macht als es eh schon ist.

So sieht´s anfangs aus...absenden...



....und nachträglich bearbeiten dann wie folgt und siehe da die Icon Bar ist präsent ....


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 08:33 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 10:01)
#13
avatar
Administrator

@Hooker kann jetzt nur vermuten woran es liegt...wenn du einen Beitrag schreiben willst,kannst du links auf "antworten " gehen
(blaue Schrift) oder rechts (gelbe Schrift).Die blaue Schrift "antworten" im linken Feld ist nur für kurze Antworten gedacht und hat
keine Icon Bar (Schnellantwort),rechts hingegen schon...."diesen Beitrag zitieren.....Antworten -gelbe Schrift )
Hoffe,ich konnte dir helfen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 09:50
avatar  Hooker
#14
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ja, Danke, so funktioniert´s. Die Logik dahinter erschliesst sich mir nicht ganz, da ich ja nicht immer zwingend "antworte", sondern vllt. auch mal zusammenhanglos was poste, aber wurscht, jetzt iss es zumindest einfacher als wie vorher, wo jeder Bilderbeitrag mit xxx begann, um ihn dann zu bearbeiten bzw. Bilder rein zu klopfen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 11:13
#15
avatar
Administrator

Änderung bei der Software....betr. : Bearbeiten eines Beitrags,in den meisten Foren,die ich so kenne,hat man 10 min
Zeit,um den eigenen Beitrag zu ändern.Auch hier war die Software so als Standard eingestellt.Das habe ich jetzt
geändert.Member ab dem Status "Member aktiv" haben 24 Std Zeit,um eigene Beiträge zu bearbeiten,es sei denn,jemand
hat auf den Beitrag bereits geantwortet,dann geht logischerweise nichts mehr.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 14:12
#16
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #15
Member ab dem Status "Member aktiv" haben 24 Std Zeit,um eigene Beiträge zu bearbeiten,......


Hört sich wie eine Drohung an. (kleines Spässle) - Finde ich eine gute Idee und Umsetzung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 21:23 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2020 23:22)
#17
avatar
Administrator

Liebe Kinder !
Heute nachmittag bin ich unter schwersten,unmenschlichen Bedingungen (Schneefall,Glatteis,Kugelblitze...)
zum nächsten Spielzeugladen gefahren und habe für unser Forum ein paar lebenswichtige Emoticons
besorgt.Gepflegte Konversation wird ab sofort erleichtert und einfacher.
Ihr könnt sie über der Icon Bar anklicken......









------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 17:25
#18
avatar
Administrator

Betr.:Speicherkapazität des Forums,

bisher lief dieses Forum als Demoversion,heute morgen war dann Ende mit dem Speichervolumen.
Das haben wir logischerweise geändert.Ab sofort verfügen wir über endlosen Speicherplatz.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 10:02 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 10:02)
#19
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Dann beteilige ich mich hier auch mal mit einer dummen Frage und hoffe natürlich auf ebenso dumme
Antworten :
Hat der eigene "User/Benutzer" eine eigene Galleriemöglichkeit, oder gibt es nur die "allgemeine" Bilder-
gallerie. Hintergrund der Frage : wenn ich eine allgemeine Gallerie einstelle, kann da sicherlich jeder
andere User ebenfalls Bilder reinsetzen.

Und hinterher noch gleich die zweite Frage : kann ich innerhalb eines Gallerieordners weitere "Unterordner"
erstellen, damit ich nicht irgendwann den Überblick verliere ?

Gruss ThaiTraveller


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 12:28
avatar  Grenerg
#20
avatar
Administrator

Zur Zeit ist es so, dass jeder in einer angelegten Gallerie posten kann. Da müssen wir noch ein geeignetes plug-in einfügen. Unterordener sind jetzt schon möglich.
Schön, dass Du dabei bist
Gruss
Grenerg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!