Fragen zur Forensoftware

  • Seite 2 von 3
03.08.2020 13:20
avatar  Hooker
#21
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #18
Betr.:Speicherkapazität des Forums,

bisher lief dieses Forum als Demoversion,heute morgen war dann Ende mit dem Speichervolumen.
Das haben wir logischerweise geändert.Ab sofort verfügen wir über endlosen Speicherplatz.
Die Bildgröße darf nun 6 MB nicht überschreiten fiel mir gestern ins Auge, was aber nur eine Feststellung sein soll, da ich meine 30MB Brocken sowieso reduzieren muss .


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 15:03
#22
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Ja danke für die schnelle Info und ebenfalls schön Dich hier zu "sehen". Freue mich auf mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 22:28 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 22:39)
#23
avatar
Administrator

@ThaiTraveller bezügl. deiner Frage,ob nur du Bilder in deiner Gallerie posten kannst...klares JA.
Wenn du einen Ordner in der Gallerie erstellst,einfach auf "Nur eigene Bilder zulassen" klicken,dann
kann kein anderes Mitglied Bilder in deinem Orner hochladen.Das Gleiche gilt natürlich auch für
Unterordner.Sorry,hab deine Frage erst jetzt gelesen,und meine Sekretärin ist mal wieder in Urlaub.

@Hooker so ist es,ab sofort gehen nur noch Bilder bis 6MB,das liegt daran,dass wir am Anfang eine
kostenlose "Demoversion" hatten,und jetzt den Bezahltarif der subventionierten Obdachlosenversion
haben,dafür gibt es endlos Speicherplatz.Der Tarif ist auf 3 Monate begrenzt,und wenn es gut läuft,
nehmen wir einen höheren Tarif,der auch wieder höhere Datenvolumen zum posten zulässt.







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 10:18
#24
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Danke sehr ! Ist ja immer schwer "gutes Personal" zu bekommen .


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 11:08
avatar  Grenerg
#25
avatar
Administrator

Kleiner Tipp zum Fotos hochladen. Habe gerade meine Bilddateien auf HD Vollformat (1920x1080) verkleinert. Schon liessen sich alle 9 Bilder mit einem Klick hochladen. Sehen trotzdem gut aus und laden drastisch schneller

09.08.2020 23:16 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2020 23:19)
#26
avatar
Administrator

Betr.:icon bar
ich habe die icon bar um ca 30 Emoticons erweitert,ihr könnt sie einbinden,wenn ihr rechts (gelbe Schrift) auf "anworten" geht.








------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 16:39
#27
avatar
Aktives Mitglied

sorry,wenn ich zu doof bin...aber könnte mir bitte jemand erklären,WO ich beim posten die Schriftgrösse
verändern kann.?Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 16:59 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 18:15)
#28
avatar
Administrator

Ist einfach,aber traurigerweise stehen uns aktuell "nur" 3 verschiedene Schriftgrössen zur Verfügung,
du findest sie unter diesem Symbol....
dort findest du ein grosses und ein kleines A,einfach auf die gewünschte Grösse klicken..


TestTest ....so sieht das dann in der Praxis aus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 21:58 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 16:08)
#29
avatar
Administrator

Hinweis : Wenn ihr in der obersten task Leiste rechts auf euren Nick geht,habt ihr unter " Einstellungen " die
Möglichkeit,vieles individuell nach euren Bedürfnissen einzustellen.

Ihr könnt zB auch die Uhrzeit im Forum nach euren Wünschen einstellen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 16:11 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 16:58)
#30
avatar
Administrator

Betr.: Wie eröffne ich einen Thread ?

Nichts ist einfacher.....

1.Überlegt euch,in welchem Unterforum ihr den Thread eröffnen möchtet,
wenn ihr euch zB für "Thailand Allgemein" entscheidet,einfach draufklicken,
dann auf "Neues Thema erstellen"


2.Nachdem ihr Text und/oder Fotos geschrieben habt,müsst ihr noch einen Titel für den Thread schreiben,
und zwar hier....


3. jetzt nur noch auf "Thema speichern" und fertig.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 09:49
avatar  Tommy
#31
avatar
VIP Mitglied

Wenn ich einen Beitrag lese und dann wieder auf "Neue Beiträge" gehe scheint der gelesene Beitrag wieder auf.

Ist das so gewollt oder checke ich da was nicht 😲


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 12:27
#32
avatar
Administrator

@Tommy Grüss dich,schön wieder von dir zu lesen.Neue Beiträge erscheinen auch noch,nachdem du sie
gelesen hast,das gibt die Softwaare so vor,wir können es nicht ändern.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 06:28
avatar  Tommy
#33
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #32
@Tommy Grüss dich,schön wieder von dir zu lesen.Neue Beiträge erscheinen auch noch,nachdem du sie
gelesen hast,das gibt die Softwaare so vor,wir können es nicht ändern.


Servus Hasi Psoong, ja haben eine weile schu länger nix mehr voneinand gelesen. Soll sich nun ändern

Mit den Beiträgen habe ich es nun gecheckt. Nach dem / in Gelb markiert sind dann die neuen Beiträgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 12:16
#34
avatar
Neues Mitglied

Frage: Wie verlinke ich einen Artikel inkl. Begleittext/Vorspann?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 12:31 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2020 12:35)
#35
avatar
Administrator

@Bernd Linnhoff Wenn man weiss wie,ist es ganz einfach....

Du gehst auf die Web-Seite,die du verlinken willst.Mit der LINKEN Maus Taste klickst du ganz oben im
Screeen auf die Adress-Leiste,welche sich danach blau einfärbt.Jetzt klickst du mit der RECHTEN Maus-Taste
auf die blau eingefärbte Adress-Leiste,worauf sich ein graues Dialogfeld öffnet.Da klickst du auf "kopieren".
Jetzt ist der Link im Zwischenspeicher abgelegt.


2.Schritt...du gehst hier im Forum auf anworten,dann öffnet sich der Editor,du schreibst deinen Vorspann,danach
klickst du mit der RECHTEN Maustaste auf den Editor,also hier....

Jetzt öffnet sich wieder ein graues Dialogfeld,da klickst du auf "einfügen".Das ist Alles.Ich hoffe,ich konnte dir
helfen...

P.S. wir haben hier extra einen Thread "Spielwiese" angelegt,um die Software zu testen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 12:42
avatar  Grenerg
#36
avatar
Administrator

Moin Bernd,

das geht mit Vorspann aktuell noch nicht. Ich arbeite aber dran. Könnte noch 1-2 Wochen dauern, da wir noch einen Domainumzug durchführen müssen. Sorry

26.09.2020 10:08
#37
avatar
Administrator

Betr.:Posten von Videos....

Wichtig! Die Forensoftware akzeptiert nur Videos von www.myvideo.de und von www.youtube.com !

Es ist ganz einfach...Man klickt auf "antworten",dann öffnet sich der Editor,dort findet man
das Symbol für Videos,und zwar hier....


Einfach anklicken ,danach öffnet sich ein graues Dialogfeld,in das man die url einträgt


Dann auf ok klicken,fertig.
kleiner Tipp von mir...geht zur Sicherheit auf "Vorschau",dann könnt ihr überprüfen,ob der Vorgang erfolgreich
war oder nicht;manche Videos sind nämlich so eingestellt,dass sie nur auf YouTube funtzen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 14:49 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 15:26)
#38
avatar
Administrator

Versuch einer Erklärung !

Sicher haben die meisten von euch gemerkt, dass bei der Software hier so einiges nach wie
vor nicht so funzt wie es sollte.Das tut uns leid und wir können euch nur um Geduld bitten.
Die aktuelle Version ist nach wie vor im Entwicklungsstadium (Beta-Version) und auch beim
Foren-Hoster Xobor ist zZ Corona bedingt Notstand angesagt.

Leider können wir Admin in der Software vieles nicht selbst einstellen und sind auf die Hilfe
der Jungs vom Supportforum angewiesen. Die sind zwar hilfsbereit und bemühen sich, jedoch auch
bei ihnen ist Homeoffice angesagt und alles dauert ewig.

Das wird schon werden...Danke für euer Verständniss!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 20:26
#39
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #38
Sicher haben die meisten von euch gemerkt, dass bei der Software hier so einiges nach wie
vor nicht so funzt wie es sollte.Das tut uns leid und wir können euch nur um Geduld bitten.


Ich glaube, wir können mit der Software leben und sind jedenfalls sehr dankbar für die Mühe, welche die Admins investieren. Ein Spruch aus der Entwicklerbranche heißt ja in etwa so: Software die problemlos funktioniert, die ist veraltet.

Wenn ich Anregungen zum Hochladen der Bilder geben darf:

1. Selten aber doch passiert es mir, dass Hochformatbilder im Querformat erscheinen. Ist mir soeben passiert. Ich habe alle Bilder gelöscht und erneut hochgeladen, dann hat es gepasst.

2. Kann man das Einfügen der Bilder so gestalten, dass "Vollformat" voreingestellt ist und nicht jedes mal gewählt werden muss?

Ansonsten ist Prozess des Hochladens top. Vor allem, weil man jetzt alle Bilder auf 1 x hochladen kann.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 20:52 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 20:54)
#40
avatar
Administrator

Zitat von Aluminator im Beitrag #39
2. Kann man das Einfügen der Bilder so gestalten, dass "Vollformat" voreingestellt ist und nicht jedes mal gewählt werden muss?


Genau das habe ich im Supportforum schon angesprochen, das dieses graue Dialogfeld verschwindet und
automatisch Vollformat erscheint, das würde immerhin pro Foto 3 Mausklicks ersparen.Wird so funtzen,
die frage ist nicht ob, sondern wann.Dank Corona. Ich rechne jedoch damit, dass bis Ende März Alles ok ist.

Ach ja, Anregungen Seitens der Member sind immer willkommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!