Provinz Khon Kaen

  • Seite 4 von 8
06.04.2022 16:22
#61
avatar
Aktives Mitglied

Wirklich klasse Tipps und Videos Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 07:28
#62
avatar
Foren Urgestein

บ้านปายไม้, Pai Mai House

Bei unserem Trip entlang des Ubolratana Stausees haben wir dieses orginelle Café entdeckt. Praktisch hat der Betreiber das aus alten Bauholz, "Gerüpel" und viel Phantasie zusammengebaut. Der Betreiber wirkte auf mich wie ein Austeiger, ein Alternativer. Aber sehr freundlich. Ein Ort zum Entspannen. Gerne hätte ich den Originalton mit im Video gehabt, aber es spielte irgendwo Musik, die die Kamera mit aufzeichnete. Na und das gefällt YouTube selten. Also ihr müßt auf den Originalton leider verzichten.
Der Betreiber bietet an Speisen Menüs für 99 THB an. Was das Alles beinhaltetentzieht sich meiner Kenntnis. Wir haben uns ein Eis gegönnt, zum Menüpreis. Fand ich der Größe entsprechend nicht zu teuer.
Wir waren dort 2018. Neueste Bilder bei Google sind von März 2022, also müßte das Pai Mai House noch geöffnet haben.

Achtung!!! Die Ortsangaben stimmen nicht bei Google Earth und Maps. PJMH+CQ Khuean Ubolratana, Amphoe Ubolratana, Khon Kaen, Thailand. Falsche Angaben!!!
GPS: 16.731461, 102.627971

08.04.2022 07:40
avatar  Digger
#63
avatar
Aktives Mitglied

Maps zeigt in der Nähe 2 Lokale, die es aber offensichtlich nicht sind. Bist Du Dir bei den GPS Daten sicher Dieter?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 08:11
#64
avatar
Foren Urgestein

Ja, nach Eingabe der Koordinaten gehe mal auf Bodenansicht und dann ranzoomen - vergrößern - , dann sieht man Teile, die auch im Video zu seheh sind. Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 08:24
#65
avatar
Foren Urgestein

Moderator

@isaandidi klasse Beiträge und nützliche Ausfligtipps für den Isaan, warum kopierst du nicht
einfach den Link zu deinem YouTube Kanal und fügst den Link hier in deine Signatur ein, dann erscheint
er unter jedem Beitrag nur so ne Idee

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 09:58
#66
avatar
Foren Urgestein


@ Ho Chi Minh, vielleicht weiß der isaandidi nicht wie das geht.
Manchmal kann ich ganz schön begriffsstutzig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 10:09
#67
avatar
Administrator

@isaandidi kein Problem, ist schon erledigt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 10:23
#68
avatar
Foren Urgestein

@ Hasi Psong


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 02:57 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 02:58)
#69
avatar
Foren Urgestein

Blue Lagoon, Khon Kaen, ob das ein Aprilscherz sein soll? Kennt man in Thailand so etwas?
Bei google maps wird für diesen "Hotspot" geworben. Bei maps wir suggeriert, daß das ein fotogener Ort ist. Man hat auch Fotos mit einer Dame in Badebekleidung hochgeladen. Ist gibt mehr oder weniger 2 Stellen, um ans Wasser zu kommen. Ansonsten ist das Wasser von Steilhängen mit mindestens 10 m Höhe umgeben. ABSTURZGEFAHR!
Eine Rezension lautet, Zitat: "Blaue Lagune Phu Pha Man
Neues Wahrzeichen der Provinz Khon Kaen
Emerald Pool ist wunderschön. Ein großes Becken
umgeben von Bergen.
Die Farbe des Wassers wird blaugrün. Das Wasser ist so klar, dass man
die Bäume unter Wasser sehen kann.
und an einem guten Tag spiegelt sich Wasser
Es ist ein neues Wahrzeichen, das Touristen nicht verpassen sollten".
In Wahrheit ist das ein Steinbruch, der noch in Betrieb ist. Eines Tages sind die erwähnten Berge verschwunden.
Das Wasser ist klar, aber Bäume habe ich im Wasser keine gesehen.
Das ganze Gelände ist extrem gefährhlich, weil Absturzgefahr besteht. Es gibt keinerlei Absicherung.
Der Weg dothin ist mäßig bis abenteuerlich und es ist eine Sackgasse. Am Ende befindet sich eine Nudelküche "ร้านก๋วยเตี๋ยวหลบระเบิด@Blue​ Lagoon". Google übersetzt das mit Bombennudelküche @ Blue Lagoon. Die haben wir nicht besucht. Bei Google gibt es hier einen Weg ins nächste Dorf, der ist aber durch einen Stacheldrahtzaun abgesperrt!
Es werden auch Öffnungszeiten suggeriert. Ach so, der EIntritt ist frei.
Dank Google wußten wir in etwa, was uns erwartet. Aber es war dann doch extremer.
Warum man dahin versucht Touristen zu locken? Hmmm.

09.04.2022 05:06
#70
avatar
Neues Mitglied

Sowas geht solange, bis es den ersten schweren Unfall gibt und der ist aus meiner Sicht vorprogrammiert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 07:50
avatar  Grenerg
#71
avatar
Administrator

gab es da nicht sogar vor ein paar Monaten einen tödlichen Unfall ? Oder verwechsele ich da was?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 07:59
#72
avatar
Foren Urgestein

dazu kann ich nichts sagen, nichts davon gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2022 05:15
#73
avatar
Foren Urgestein

Etwas versteckt in der Amphoe Phu Pha Man liegt dieser Landwirtschaftsbetrieb. Hier kann man an Tischen sitzen, die im sauberen Wasser stehen. Auch an Land stehen einige Tische mit Sitzgelegenheiten.
Der Weg zu den Tischen im Wasser ist ein wenig abenteuerlich, da die Steine etwas schlüpfrig sind.
Aus diesem Grund habe ich einen Teil der Aufnahmen mit der GoPro gemacht. Zu gefährlich war es mir, die große Kamera mitsamt Gimbal mit an den Tisch zunehmen. Das Essen war schmackhaft. Auch die Bedienung hatte mit dem schlüpfrigen Weg zu kämpfen.
In unmittelbarer Nähe gibt es auch einen Campingplatz, ob der zum gleichen Betrieb gehört entzieht sich meiner Kenntnis. Man findet bei Google Maps eine Telefonnummer, darüber kann man Details erfragen.
Ist ein idealer Platz auch für Kinder, die können im Waaser spielen. Das Wasser ist nicht tief und die Strömung gemächlich.
Es gibt auch aufgeblasene Schwimmreifen zu mieten.



Nam Phut Tat Tao, ist auch ein schöner Ort zum Schwimmen in der Amphoe Phu Pha Man.
GPS: 16.683268, 101.848939
https://www.youtube.com/watch?v=cbKjN0N19yk

24.05.2022 12:15
avatar  Grenerg
#74
avatar
Administrator

Wat Nong Waeng


Wat Nong Wang (Wat Nong Wang) ist der größte und wichtigste Tempel der Stadt Khon Kaen und auch die Touristenattraktion, die man gesehen haben muss. Er wurde 1789 gegründet, 1984 wurde er zum königlichen Tempel. Hier leben etwa 55 Mönche und 225 Novizen.

Er besitzt einen atemberaubenden neunstöckigen Phra Mahathat Kaen Nakhon, ein Stupa wie kein anderer in Thailand.



https://goo.gl/maps/C4ckgJteWU19vqFv8



Blick von der oberste Etage der Stupa

























12.06.2022 19:20
avatar  Pompe
#75
avatar
Aktives Mitglied

Wat Tham Saeng, Amphoe Si Chomphu

https://en.wikipedia.org/wiki/Si_Chomphu_district


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 03:58
#76
avatar
Foren Urgestein

Bahnhof Khon Kaen.

Mal wieder ein Video vom Bahnhof Khon Kaen. Viel hat sich seit meines letzten Besuchs nicht getan. Ein paar Kleinigkeiten, die damls noch nicht fertig waren, sind beseitigt worden.

EIne Diesellok stand am Bahnsteig abgestellt. Die war wohl zu Ausbildungszwecken dort abgestellt. So hat sich mir das dargestellt.
Es versammelten sich ein paar junge Männer um die Lok.
Die Lok muß auch schon längere Zeit nicht mehr im BW (Depot) gewesen sein, denn sie war ziemlich schmutzig. EIn Blick durchs Seitenfenster in den Führerstand war nicht möglich, zu verschmutzt die Fenster.

Nach einiger Zeit kam eine Triebwageneinheit von Nakhon Ratchasima. Ob der Zug bis nach Nong Khai oder nur bis Udon Thani fuhr ist mir nicht klar. Zugzielanzeiger sind keine auf dem Bahnsteig und an den Zügen.

Der Bahnhof ist sehr groß. Er hat 2 Bahnsteige mit jeweils 2 Gleisen. Jeder Bahnsteig ist ca 500 m lang. Ob dort jemals so lange Züge halten?

Der Bahnhofsneubau wurde 2019 nach ca 2jähriger Bauzeit eingeweiht. Der alte Bahnhof ist bis auf die Abfüllstation für flüssige Brennstoffe, komplett verschwunden. Damit verschwand auf der alte Lokschuppen und die Drehscheibe.

Ich hatte damals die Entstehung des neuen Bahnhofs in einigen Videos dokumentiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 11:56
#77
avatar
Foren Urgestein

Hier eine Auskopplung aus einem Video über den Wat Tham Saeng. Hier sind nur die Videoaufnahmen mit der Drohne zu sehen. Mit der Mavic Air war es schwierig dort zu fliegen. Vom Erdboden kommt man nicht viel höher als der Wat, wenn man sich an die vorgeschriebene Höhe von 90 m hält. Oben vom Wat hatte ich Kompassproblem, weil im Wat sehr viel EIsen verbaut ist.
Vielleicht komme ich noch mal dorthin. Die Air 2S ist da wesentlich unempfindlicher. Dann von oben starten, geht dann viel besser.

GPS: 16.842629, 102.065889



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 12:15
avatar  Grenerg
#78
avatar
Administrator

durch deine Videos bekomme ich immer Lust auf Drohne Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 13:09 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2022 14:06)
#79
avatar
Foren Urgestein

Na dann los, wenn du hier in Thailand lebst ist das nicht ganz so kompliziert wie in Deutschland, Das Einzige ist, bei der CAAT brauchst Geduld.
Für Thailand empfehle ich die Air 2S, hie gibt es die Klassifizierung mit der 250 g Grenze (noch) nicht. Ob das überhaupt kommt? Wer soll das kontrollieren.
Solche Spinner, die dir immer gleich erklären wo du nicht fliegen darfst, hab ich hier noch nie gesehen.


Kleine Anmerkung, jede Drohne, ob groß oder klein mit Kamera, benötigt eine Registrierung. Drastische Strafen, erwarten den, der bei Kontrolle ohne fliegt.

Folgendes wird zur Registrierung einer Drohne benötigt:
NBTC

Foto oder Scan von Reisepass
Foto oder Scan von Visum (oder Einreisestempel)
Ausgefülltes Formular Owner Declaration of Conformity (ODoC)
Fotos von der Drohne
Foto vom QR Code mit Seriennummer der Drohne
Foto vom Controller mit Seriennummer
Rechnung incl. Steuer

Versicherung

Angaben wie Name, Marke, Model, Kaufdatum, Herstellungsjahr, Preis, Seriennummer und Gewicht incl. Ausrüstung
Zusätzlich Versicherungsbeginn, Reisepasskopie, Foto der Drohne, Adresse und Angabe der Zahlungsmethode

CAAT

Ausgefülltes und unterschriebenes Formular „Self Declaration“
Reisepassnummer
Daten der Drohne wie auch für Versicherung
Versicherungsdaten

Zum Ende noch ein kleiner Witz, der aber auf Tatsachen beruht.
Im Zuge der Registrierung haben wir mal eine Versicherungsagentur in Chum Phae aufgesucht. Wollte mal horchen, ob es auch günstiger geht.
Der Agent hat erstmal verständnislos geguckt. Nachdem ihm meine Frau nochmals unser Anliegen verklickert hat, hat er ein längeres Telefonat geführt. Am Ende meinte er, eine Versicherung ist nicht nötig. man hat ja die Fernsteuerung in der Hand.
Das laß ich dann erstmal so stehen, zum Nachdenken. Nochmals, das ist eine wahre Begebenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 16:10
avatar  Andy72
#80
avatar
Rising Star

nach der Drohne brauchst Du dann auch noch einen richtig schnellen Rechner, damit du auch 4K rendern kannst. Eine Investition, die nicht zu unterschätzen ist. Drohne + Rechner Minimum 2500 aufwärts


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!