Provinz Khon Kaen

  • Seite 2 von 8
22.08.2021 17:11
#21
avatar
Foren Urgestein

Und auch dort war "show on stage" angesagt.....









 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 02:13
#22
avatar
Foren Urgestein

Impressionen mit der Drohne von Chum Phae. Der Nordosten von Chum Phae aus der Luft.
Im Nordosten von Chum Phae liegt idyllisch an einem See und Berghang der Wat Pha Phra Non Phatthanaram. Ich habe mich entschlossen, diesen Wat nur aus der Luft aufzunehmen.
Nicht weit davon entfernt befindet sich das Chum Phae Lagune & Resort. Auch von hier hat man einen schönen Ausblick auf den Berg von Chum Phae. Vor der "Haustür" liegt ein See, von dessen Ostufer man schöne Sonnenuntergänge beobachten kann.
In unmittelbarer Nachbarschaft von dem Resort, befindet sich das Café Ban Jai Sabuy.

GPS Wat Phra Non Phatthanaram: 16.551860, 102.137057
GPS Chum Phae Lagune & Resort: 16.554743, 102.116625
GPS Café Ban Jai Sabuy: 16.553360, 102.116282


24.08.2021 11:44
#23
avatar
Aktives Mitglied

Schon faszinierend diese Drohnenbilder, reizt mich auch sehr, danke @isaandidi.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 13:29 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2021 13:38)
#24
avatar
Foren Urgestein

Und weiter geht´s mit meinen Erlebnissen in "Dunkel"-Thailand.....

......so gegen 1.00 Uhr hat uns Nui dann in ihrem big car wieder zurück nach Khon Kaen gefahren.

Hatte dort in der Nähe des Flughafens ja bereits schon vor längerem im Greenery Resort vorreserviert. Das Greenery ist eine nette Reihenhaus-/Bungalowanlage, die von einem Holländer gemanaged wird und ist für 500 THB pro Nacht echt günstig. Und sofern gewünscht wird von dem Holländer auch ein kostenloser Abholservice vom Flughafen organisiert.

Das Ressort....











Die Einfahrt in das etwas versteckt und nur schwer zu findende Resort im absolut ruhig gelegenen Village Ban Kam Hai (deshalb wohl auch der kostenlose Abholservice!)....





Die Rezeption....



 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 05:12
#25
avatar
Foren Urgestein

Vielleicht kann den Beitrag jemand nach Chaiyaphum verschieben. Khon San gehört nicht zu Khon Kaen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 07:38
#26
avatar
Administrator

erledigt !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 10:29
#27
avatar
Foren Urgestein

500-Bath-Reihenhaus-Chalets....








Luxuriöse Cottages mit Suite-Charakter, 2 Schlafzimmern und einem Nass- und Duschbereich vom Feinsten für 1200 Bath.....





Und auf der anderen Straßenseite ein "Supermarket" mit allem, was man so braucht....





.....und einer wirklich noblen "Hütte"....





.....wahrscheinlich die vom "Boss"!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 10:30
#28
avatar
Foren Urgestein

Aber auch die 500-Bath-Rooms waren okay und gut ausgestattet....



 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 15:31 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 15:33)
#29
avatar
Foren Urgestein

Großer Songkran-Umzug in der Pampa:

Das halbe Dorf - oder war es sogar das ganze? - war unterwegs und ist hinter einem Pickup mit riesigen Lautsprechern und entsprechender Musikbeschallung Richtung Dorf-Wat gezogen....





.....und das Ganze natürlich feucht-fröhlich - und vor allem mit dem hirnvernichtenden roten Lao-Whiskey.

Und wir waren - nicht zuletzt wegen der am Morgen schon gekillten Flasche 100 Pipers und etlichen großen Leos - dann ebenfalls locker-lustig dabei.....





Und Mittelpunkt des Ganzen war eine wohl über 100 Meter lange, mit Wünschen und good-luck-Malereien beschriftete "Wanderzeitung".....











Und fast alle natürlich mit der obligatorischen großen Flasche Leo und ner kleinen bottle von dem süßen Thai-Lao-Whisky und natürlich Wassereimern für die Nahkampfaktionen......












 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 15:37
#30
avatar
Foren Urgestein

Und auch die männliche "Dorfjugend" war - in jeglicher Hinsicht - gut drauf....









 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 03:10
#31
avatar
Foren Urgestein

Heute der 2. Teil "Der schöne Isaan". Damit ist die Reihe erstmal abgeschlossen. Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 14:05
#32
avatar
Foren Urgestein

Pattaya 2 findet man am Westufer des Ubolratana Stausees. Vor der Pandemie waren hier viele Restaurants. In der Woche waren 2 geöffnet, so war unsere Erfahrung. An Wochenende dürften wohl Alle geöffnet gewesen sein.
Wir waren das letzte mal vor 3 Jahren an einem Mittwoch hier und da war relativ viel los. Essen wurde mit Mopeds runter ans Wasser gekarrt. Viele Tretbooten waren auf dem Wasser und ein Jetski kurvte mit einem Bananaboot über das Wasser.
Jetzt sieht es wegen der Pandemie trostlos aus. Auf dem Strand grasen Rinder. Die Tretboote liegen verzurrt auf dem Strand und ein Bananaboot ist weit und breit nicht zusehen.
Die Restaurants alle geschlossen. Es gibt keinen leckeren Fisch. Fischer waren auch nur einige zu sehen.

GPS: 16.636639, 102.545231


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2021 09:08
#33
avatar
Foren Urgestein

Und das war das Tor zum neuen Dorf-Wat - der gerade am Entstehen war und deshalb money maak, maak benötigte....





Und dann ging es, mit den Mönchen voran......





.....dreimal rund herum um den Wat-Rohbau....









 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 06:15
#34
avatar
Foren Urgestein

Baan Rimna Café, Khon Kaen. Wir wollten eigentlich Wat Thung Setthi bsuchen. Aber der Wat war geschlossen, man kam nicht mal auf das Gelände. Corona läßt grüßen.
Jetzt mußte Plan B greifen. In Sichtweite gibt es das Baan Rimna Café. Das hatten wir schon mal vor einem Jahr besucht. Damals war Alles noch im Aufbau begriffen, ganz besonders der Außenbereich. Jetzt ist Alles schon im fortgeschrittenen Stadium.
Das Café als solches war auch geschlossen, man erhielt nur Zutritt zum Gartenbereich. Wie es dort aussieht sieht man im Video. Das Essen war schmackhaft, der Service schnell und freundlich.
Zu dem Zeitpunkt, als wir dort eintrafen, waren kaum Gäste anwesend. Das änderte sich ca. 1 Stunde später, da trafen dann diverse Gäste ein.
Es ist nur ein kurzes Video, denn wir waren erst kürzlich hier. Wegen böigem Wind, habe ich Abstand vom Drohnenflug genommen.

GPS: 16.405615, 102.880748


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 04:15
#35
avatar
Foren Urgestein

Dieses kleine Café befindet sich an der Straße 2005 im Chum Phae District. Wenn man vom Highway 12 in die 2005 einbiegt ist es nicht mehr weit. Man findet es auf der rehten Straßenseite. Ein typisches Isaan Restaurant, mit einer freundichem Service. Jetzt in der Pandemie ist ein Restaurant eröffnen eine Herausforderung. Aber wenn man dort vorbeifährt, sieht man dort auch Gäste. Also scheint der Ort gut gewählt zu sein.
Dieses Video gehört mit in die Reihe "Schöner Isaan".

GPS: 16.525795, 102.219002



 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2021 08:37
avatar  Grenerg
#36
avatar
Administrator

Das Thai Woodstock dieses Jahr - bin gespannt, ob es stattfindet



18.09.2021 11:49
#37
avatar
Foren Urgestein

Dieser Chedi ist Bestandteil des Wat Pa Kittiyanusorn. Der Wat ist von vielen Bäumen und Bambus umgeben, die viel Schatten spenden. Entstanden ist der Wat 1997. Seitdem ist er Schritt für Schritt gewachsen. Leider habe ich nur wenig über den Wat bei meinen Recherchen gefunden. Über den Chedi habe ich gar nichts gefunden.
Genießt die Bilder.
Zur Zeit der Aufnahme, war das Umfeld durch den Reis in saftiges Grün gehüllt.
Wer sich für Wat´s interessiert, sollte sich den nicht entgehen lassen.
In näherer Umgebung gibt es noch einiges zusehen. Der Si Wiang Dinosaur Park, das Dinosaurier-Museum Phu Wiang, den Phu Wiang National Park, den Wat Tham Pha Keung und den Wat Tham Khwang. Alles leicht mit dem Auto zu erreichen.


Auf Zuschauerwunsch, meine Musiktitel: 1. All for me - Swift
2. 2099 - Wave Saver
3. Gold Teeth - Roof
von epidemicsound.com


GPS: 16.637949, 102.360721


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 03:21
#38
avatar
Foren Urgestein

Hallo Video Kieker,
in der Amphoe Phu Pha Man hat in der Nähe des Tham Khang Khao Caves ein neues Café eröffnet. Wir habe es uns nicht nehmen lassen und es uns angeschaut.
An der Außenanlage wird noch gewerkelt. Es entstehen auch noch einige Bungalows mit Dachterrasse.
Das Café ist weitgehend fertiggestellt. Es besitzt eine Dachterrasse. Von hier oben hat man einen schönen Überblick auf die umliegenden Reisfelder. Das Beste ist aber, wenn die Fledermäuse am Abend auf Jagd gehen. Ca. eine Stunde kann man dann den Flug über die Felder beobachten. Wer das sehen möchte, sollte ca. 16:00 Uhr vor Ort sein und bis 18:00 Uhr einplanen.
Dabei kann man einen Kaffee schlürfen und ein Stück Kuchen genießen. Die Preise für Kaffe sind die Übliche. Den genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf. Die Preise für den Kuchen liegen zwische 50 und 60 Baht. Das ist in Ordnung, in anderen Cafés bezahlt man das Doppelte.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.



Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 auf Gimbal Zhiyun Weebil S und DJI Mavic Air. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.
Nach oben


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 03:29
#39
avatar
Foren Urgestein

Hallo Video Kieker,
Teile Thailands wurden in den letzten Tagen teilweise von einer großen Überschwemmung heimgesucht.
Trotz der starken Regenfälle blieben wir verschont. Meine Frau sagt, hier hat es noch nie eine Überschwemmung gegeben. Hoffentlich behält sie Recht.
Der Karawa Wasserfall hatte, durch den Regen, mal wieder richtig Wasser. Auch auf den Felden stand das Wasser sehr hoch. Unser Dorf und auch Chum Phae blieb weitgehend verschont.
An der 2005 wurde in unserem Bereich nur eine Brücke, die als Grundstückszufahrt dient, zerstört.
Ich habe das mal in diesem kurzem Video aufgezeigt.

Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 06:42
#40
avatar
Foren Urgestein

@isaandidi ich muss mich jetzt erstmal bei YouTube anmelden, aber sobald das erledigt ist, werde ich
dich abonnieren.

----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!