Ursus mal hier, mal dort

  • Seite 3 von 7
05.12.2020 04:05
#41
avatar
Administrator

Zitat von Ursus im Beitrag #38


Renate liest hier nicht mit, aber den Gruss habe ich ihr ausgerichtet.


Danke

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 04:52
#42
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Ursus im Beitrag #40
Die Reise war ja 2011, heute sieht es vielleicht anders aus.


Meine Frage ist eben deswegen gekommen, weil ich das im Internet gelesen habe, was du da schilderst. Und darum habe ich mich (trotz ziemlich teurer Tickets) fürs Fliegen entscheiden. Außerdem wäre der ganze Urlaub meiner Begleiterin alleine für die Fahrt drauf gegangen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 15:13 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 15:17)
avatar  Ursus
#43
avatar
Foren Urgestein

Weiter Richtung Pak Beng.





Nicht viel los, das Angebot war aber auch bescheiden, dafür teuer.





Es wurde schon dunkel als wir uns Pak Beng näherten. Dort wurden wir von einer Horde Schlepper der Guesthäuser in Empfang genommen. Das war ein echter Kampf um jeden Passagier.



Unsere bescheidene Unterkunft. Es waren alle Guesthäuser ähnlich einfach, darum hat es keine Rolle gespielt, welches man nahm.

23.12.2020 16:05 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 16:09)
avatar  Ursus
#44
avatar
Foren Urgestein

Nun machen wir uns am 2. Tag unserer Mekong-Bootsfahrt auf den Weg von Pak Beng nach Houayxay.









Das Boot am 2. Tag war etwas kleiner und enger, dafür mit Polstersessel.







23.12.2020 16:20
avatar  Ursus
#45
avatar
Foren Urgestein

Mit einem schönen Sonnenuntergang kamen wir in Houayxay an, wo wir nochmals übernachteten.







Am 3. Tag stand uns noch die Überfahrt auf die thailändische Seite des Mekonkgs bevor.









23.12.2020 16:30
avatar  Ursus
#46
avatar
Foren Urgestein

Wieder in Thailand angekommen haben wir Proviant gekauft und sind anschliessend mit dem Bus nach Chiang Rai gefahren.









Damit ist der Bericht unserer Laosreise zu Ende. Eine grosse Hilfe bei der Planung dieser Reise war mir der Reiseführer "Laos" von Loose.

28.12.2020 15:21
#47
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Ursus im Beitrag #46
Damit ist der Bericht unserer Laosreise zu Ende. Eine grosse Hilfe bei der Planung dieser Reise war mir der Reiseführer "Laos" von Loose.

Schöne Bilder, die mich ganz wehmütig machen. Gleich fange an, von Nordthailand und Laos zu träumen.

SCHEISSPANDEMIE

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 15:26
#48
avatar
Foren Urgestein

Moderator

mir ist das Traeumen so langsam vergangen, leider

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 16:18
avatar  Ursus
#49
avatar
Foren Urgestein

In meinem Berufsleben hatte ich einen Lieferanten aus Dresden, den ich auch öfters besucht habe. Er ist mir immer in den Ohren gelegen, ich solle doch einmal am 1. Mai nach Dresden kommen, weil es da eine eindrückliche Dampfschiffparade auf der Elbe gebe. 2009 bin ich dann mit meiner Frau zum 1. Mai nach Dresden gereist.







12.01.2021 16:23
avatar  Ursus
#50
avatar
Foren Urgestein
05.07.2021 20:09
avatar  Ursus
#51
avatar
Foren Urgestein

Highline 179 in der Nähe von Reutte. Heute auf dem Weg nach Füssen besucht.




05.07.2021 22:15
#52
avatar
Administrator

@Ursus gut siehst aus

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 02:35
#53
avatar
Neues Mitglied

Höhenangst sollte man da aber nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 06:54
#54
avatar
Aktives Mitglied

Also ich würde na niemals drüber gehen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 19:56
avatar  Ursus
#55
avatar
Foren Urgestein

Alpsee bei Schwangau mit Schloss Hohenschwangau.





 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 20:00
avatar  Ursus
#56
avatar
Foren Urgestein

Schloss Neuschwanstein





 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 17:14
avatar  Ursus
#57
avatar
Foren Urgestein

Rothenburg ob der Tauber. Schönes Städtchen und ein interessantes Mittelalterliches Kriminalmuseum mit einer Eisernen Jungfrau. Bin schon froh, habe ich nicht in der „guten alten Zeit“ gelebt.




 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 17:19
#58
avatar
Administrator

"Eiserne Jungfrau" , die hatten wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.

interessante Bilder, @Ursus

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 20:22
avatar  Ursus
#59
avatar
Foren Urgestein

Besser keine Jungfrau als eine Eiserne.😄


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 15:31
avatar  Ursus
#60
avatar
Foren Urgestein

Heute auf dem Weg nach Würzburg einen kurzen Stop in Tauberbischofsheim gemacht. Die Tauber hat recht Hochwasser.





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!