Ursus mal hier, mal dort

  • Seite 2 von 7
27.11.2020 16:13
avatar  Ursus
#21
avatar
Foren Urgestein
27.11.2020 17:27
#22
avatar
Foren Urgestein

Luang Prabang hat schon Flair - wobei die Touri-Massen in der letzten Zeit haben die Ruhe und Beschaulichkeit von früher vertrieben .....


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 17:46
#23
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Ursus im Beitrag #17
Weiter mit Luang Prabang
Ooops ..... jetzt bist du mir zuvor gekommen. Ich beginn gerade mit meinem Nong Khai - Vientiane - Luang Prabang - Reisebericht.
Zitat von Alter Chinese im Beitrag #22
Luang Prabang hat schon Flair - wobei die Touri-Massen in der letzten Zeit haben die Ruhe und Beschaulichkeit von früher vertrieben .....


Da hast du recht. Nachdem ich 2016 dort war, hat das sogar Barack Obama dazu animiert, diese wunderschöne Stadt zu besuchen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 17:48
#24
avatar
Administrator

Luang Prabang hat mittlerweile,dank Covid19, wieder jede Menge Flair. Ein guter Freund von mir hat sich
vor ein paar Tagen dort ein riesiges Grundstück für 240TB / qm gekauft, ich hoffe, er kommt hier ins Forum
und berichtet von seinem Hausbau in Laos.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 08:45
#25
avatar
Aktives Mitglied

240THB für den Quadratmeter? Sensationell. Kann man in Laos denn Grund erwerben und bauen? Das werde ich mal recherchieren


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 12:05
#26
avatar
Aktives Mitglied

Ich glaube nicht, dass man grundsätzlich in Laos Grund kaufen kann. Aber vielleicht machen wir dazu lieber einen einen eigenen Fred auf, genug OT hier


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 16:46
avatar  Ursus
#27
avatar
Foren Urgestein

Gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 14:46
#28
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Karsten Lohmeier im Beitrag #26
Ich glaube nicht, dass man grundsätzlich in Laos Grund kaufen kann. Aber vielleicht machen wir dazu lieber einen einen eigenen Fred auf, genug OT hier


Was man unbedingt erwähnen sollte, Laos ist immer noch ein kommunistisches Land. Und manchmal merkt man das auch.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 15:11
avatar  Ursus
#29
avatar
Foren Urgestein

Weiter mit Luang Prabang, diesmal ohne Tempel.








 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 15:22
avatar  Ursus
#30
avatar
Foren Urgestein

Die letzten Bilder von Luang Prabang








Das viele Herumlaufen macht hungrig.




Luang Prabang ist eine schöne alte Stadt, die eine einzigartige Ruhe ausstrahlt. 2011 war sie noch nicht so stark mit Touristen überlaufen. Chinesen waren noch relativ selten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 15:57
#31
avatar
Aktives Mitglied

Die Bilder machen echt Lust, dahin zu fahren. Vielen Dank @Ursus


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 14:19
avatar  Ursus
#32
avatar
Foren Urgestein

Jetzt geht es mit dem Boot den Mekong rauf.
1. Tag Luang Prabang nach Pak Beng, dort wird übernachtet.








04.12.2020 14:33
avatar  Ursus
#33
avatar
Foren Urgestein

Auf Dem Mekong von Luang Prabang nach PakBeng.








04.12.2020 14:42
avatar  Ursus
#34
avatar
Foren Urgestein
04.12.2020 19:46
#35
avatar
Aktives Mitglied

Hallo @Ursus wie hast Du die Tour gebucht? Ich hatte vor ein paar Jahren so einen Plan, aber das was ich hier im Internet an organisierten Touren buchen konnte war sau teuer. Wie habt Ihr gewohnt (ich denke mal, dass das Deine Holde auf den Bildern ist). Wie waren die Hotels? Ich bin sehr neugierig. Danke für Deinen Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 20:06
#36
avatar
Administrator

.

Zitat von Sauklaus im Beitrag #35
Hallo @Ursus wie hast Du die Tour gebucht? Ich hatte vor ein paar Jahren so einen Plan, aber das was ich hier im Internet an organisierten Touren buchen konnte war sau teuer. Wie habt Ihr gewohnt (ich denke mal, dass das Deine Holde auf den Bildern ist). Wie waren die Hotels? Ich bin sehr neugierig. Danke für Deinen Bericht



Das würde mich auch interessieren.

@Ursus liest Renate hier eigentlich mit? Falls ja, richte ihr doch bitte Grüße von mir aus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 20:10
avatar  Grenerg
#37
avatar
Administrator

Arme Renate. Bekommt nur Grüße, wenn sie hier mitliest


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 21:34
avatar  Ursus
#38
avatar
Foren Urgestein

Ich habe die Tour nicht im Voraus gebucht, einzig das Hotel in Luang Prabang. Den Bus von Vientiane nach Luang Prabang habe ich vor Ort gebucht und das Boot in einem kleinen Reisebüro in Luang Prabang. War alles ganz easy und unkompliziert.

Renate liest hier nicht mit, aber den Gruss habe ich ihr ausgerichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 21:41
#39
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Ursus im Beitrag #38
Den Bus von Vientiane nach Luang Prabang habe ich vor Ort gebucht


Wie war die Fahrt?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 21:52
avatar  Ursus
#40
avatar
Foren Urgestein

Am ersten Tag mit einem grossen Bus bis Vang Vieng. War ganz normal, der Bus war ok. Der zweite Tag dann weiter nach Luang Prabang mit einem Minibus, das war etwas anstrengend und auch eng. Schlechte Strassen und kurvenreiche Passstrasse.
Die Reise war ja 2011, heute sieht es vielleicht anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!