Strände auf Phuket

  • Seite 1 von 3
23.09.2020 13:47
avatar  Grenerg
#1
avatar
Administrator

02.10.2020 16:55
avatar  Grenerg
#2
avatar
Administrator

Nochmal der Khao Khat Beach (Panwa Beach), allerdings 10 Jahre früher








super Küche fürs kleine Geld






hier kann man es aushalten






der jung Grenerg





mein Plätzchen zum Lesen

05.10.2020 20:54 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2020 20:55)
#3
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Nai Harn Beach (2001)

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 07:43
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Am Nai Harn Beach habe ich die Bekanntschaft dieser üppigen Schönheit gemacht.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 07:48
avatar  Grenerg
#5
avatar
Administrator

@Aluminator ich war immer mindestens ein mal im Jahr da. Ist wohl vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 08:38
#6
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #5
@Aluminator ich war immer mindestens ein mal im Jahr da. Ist wohl vorbei


Phuket bzw. ist schon längere Zeit für mich vorbei. Ich war (beginnend mit 2001) einige Male dort. Meinem Freund hat der Linksverkehr keine Rolle gespielt und daher haben wir immer einen kleinen Suzuki - Jeep gemietet. Auf Phuket ist ein eigener fahrbarer Untersatz wichtig, Und lach mich nicht aus, ich habe ein Handicap, ich bin kein Biker, bin nur in meiner frühesten Jugend mal mit einem geliehenen Moped gefahren. Nachdem mein Freund aus gesundheitlichen Gründen (Folgen des Rauchens) nicht mehr mitgefahren ist, habe ich meine Aktivitäten zunächst nach Chiang Rai verlegt (Freundin hatte ein Auto).

Ich glaube auch, dass sich Patong sehr verändert hat. Und aus unserer Sicht eher nicht zum Besseren. 2001 (bei meinem ersten Besuch in Thailand) war ich geradezu überwältigt von Phuket ...... so ist es damals sicher jedem Thailand - Neuling ergangen.

Ob ich überhaupt noch einmal nach Thailand komme, das steht in den Sternen. Meine aktuelle Zieldestination liegt weiter östlich (deutlich weiter). Aber mit deiner Erlaubnis werde ich noch das eine oder andere Bild von Stränden in Phuket in deinem Thread posten.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 08:47 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 08:48)
#7
avatar
Aktives Mitglied

Phuket hat sich in den letzten 10 Jahren wirklich krass entwickelt. Patong ist für mich unerträglich geworden. Schöne Bilder hier


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 10:05
#8
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Patong-Beach aus dem Jahre 2017 ! Hier ging es, allerdings ist der Abschnitt so ziemlich am Ende zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 15:17 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 16:29)
#9
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von ThaiTraveller im Beitrag #8
Patong-Beach aus dem Jahre 2017 ! Hier ging es, allerdings ist der Abschnitt so ziemlich am Ende zu finden.


An sich ist der Patong Beach wunderschön, wenn .............. ja, wenn da nicht die Touristen wären. Und die vielen Liegestühle ......... fast wie in Caorle. Die Zeit mit den Liegestuhl - Verboten habe ich nicht mehr mit erlebt.

Am frühen Abend habe ich diese Schönen am Strand gesehen. Sie waren mit dem Aufräumen der Liegestühle beschäftigt. Aber wenn man Thai - Mädchen bittet sich für ein Foto in Position zu stellen, dann sagen sie niemals nein.



Am späteren Abend wurde es dann richtig romantisch.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 09:44
avatar  Grenerg
#10
avatar
Administrator

26.10.2020 15:45
avatar  Grenerg
#11
avatar
Administrator

28.10.2020 16:36
avatar  Grenerg
#12
avatar
Administrator

30.10.2020 12:36
avatar  Grenerg
#13
avatar
Administrator

Rawai Beach II











30.10.2020 13:07
#14
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #13
Rawai Beach II


Ich möchte dazu anmerken, dass am Rawai Seafood sehr zu empfehlen ist.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 13:14
avatar  Grenerg
#15
avatar
Administrator

Das hat sich leider alles sehr verändert @Aluminator.
Wo der alte Fischmarkt war sind jetzt viele neue Restaurants, die v.a. Chinesen bedienen. Es gibt auch nur chinesische Schriftzeichen zu sehen. die Qualität der Speisen an der Beachroad hat für mein Empfinden über die Jahre stark nachgelassen. Hat sich - wie alles - leider sehr verändert


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 13:25
#16
avatar
Administrator

Zitat von Aluminator im Beitrag #14
Zitat von Grenerg im Beitrag #13
Rawai Beach II


Ich möchte dazu anmerken, dass am Rawai Seafood sehr zu empfehlen ist.


Bei Seafood wäre ich in Thailand mittlerweile sehr vorsichtig,zumindest wenn es im Golf von Thailand
gefischt wurde,da die Wasserqualität dort katastrophal schlecht ist,vor allem,Hände weg von den Muscheln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 18:25
#17
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #15
Hat sich - wie alles - leider sehr verändert

Wir (mein Freund, der gerne selber mit dem Auto unterwegs war und (m)eine Thai) waren 2006 einige Male dort. Ich habe es als sehr ruhiges Plätzchen empfunden, wo man entspannt sein Süppchen gegessen und das eine oder andere Bierchen geschlürft hat (immer gut, wenn man nicht selber fahren muss).

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #16
Bei Seafood wäre ich in Thailand mittlerweile sehr vorsichtig,zumindest wenn es im Golf von Thailand
gefischt wurde,da die Wasserqualität dort katastrophal schlecht ist,vor allem,Hände weg von den Muscheln.

Im Golf von Thailand hat´s mich tatsächlich arg erwischt mit den Muscheln (Cha Am). Aber Phuket liegt ja an der Andaman - See. Aber wenn sich Phuket so ins Negative verändert, dann werde ich wohl nimmer hinfahren.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 10:25
avatar  Grenerg
#18
avatar
Administrator

Ich hate Phuket immer noch für sehr attraktiv. Da ich jedes Jahr und teilweise mehrfach vor Ort war in Rawai, fallen mir natürlich die Veränderungen sehr auf. Es gibt immer noch sehr attraktive Plätzchen zum Verweilen. Aber wie es in der Zukunft sein wird bleibt natürlich offen. Sollten keine westlichen Touristen mehr kommen und das Bild von asiatischen Gästen geprägt sein, dann wird es wohl auch kaum noch attraktiv sein

02.11.2020 09:03
avatar  Grenerg
#19
avatar
Administrator

10.11.2020 13:11
#20
avatar
Aktives Mitglied
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!