Strände auf Phuket

  • Seite 2 von 3
13.11.2020 16:24 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 16:43)
avatar  ( gelöscht )
#21
avatar
( gelöscht )



Oh, ja. Phukets Straende .

So werden wir sie vielleicht nie wieder erleben . Menschenleer . Eigentlich mit traumhaft schoener Ausstrahlung.
Tja, wenn da nicht diese Schattenseite waere, die Sorge um die Menschen , ob Thailaender oder auch Farang . denen der Tourismus ihr Einkommen gesichert hat und eben alles was damit verbunden ist. Nahrung, Miete und vor allem die Hoffnung auf ein halbwegs gesichertes Dasein.

Am schlimmsten empfand ich die Zeit nach dem Lockdown im April , als die Straende total gesperrt waren. Ich hoffe , dass die fuer mich vollkommen sinnlose Massnahme so nie wieder kommt .


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 23:16 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 23:45)
#22
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Der Nui - Beach ist ein sehr kleiner Strand südlich von Patong. Die steile Straße hinunter zum Strand war früher mit einem PKW fast nicht befahrbar. Eine Alternative ist das Boot ab Patong oder auch vom Kata Noi (wenn ich mich recht erinnere). Mit dem Suzuki meines Freundes war natürlich auch die Fahrt über die steile und unbefestigte Straße möglich. Inzwischen ist die Straße asphaltiert worden und der Nui kein Geheimtipp mehr.





Die dunkel gekleideten Herren sind die Helfer beim Landen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 13:49 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 13:54)
avatar  ( gelöscht )
#23
avatar
( gelöscht )

Der Tag , als Naiharn nach ca. mehr al 2 Monaten Sperrung Ende Mai, Anfang Juni wieder geoeffnet wurde. Es war wie ein Fest fuer die Bewohner Rawais. Ein bewegender Augenblick.
Daher kann ich gut die Gefuehle der DACH-ler erahnen, ebenfalls ausgesperrt zu sein im Moment von ihrem Urlaubsparadies oder welche Bedeutung auch immer Thailand fuer euch hat . Bitter

Nach 2 Jahren nun endgueltigem Aufenthalt fuehle ich mich hier wie zu Hause.











 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 13:56
#24
avatar
Administrator

@lung Peter ich hab mir mal erlaubt,deine Bilder etwas zu vergrössern.Wie man Fotos hochlädt,ist im
Thread "Fragen zur Forensoftware" ausführlich beschrieben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 18:22 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 18:24)
#25
avatar
Neues Mitglied

@lung Peter Wohnst du direkt in Rawai? Herrlich, ein traumhaftes Örtchen, früher war ich oft da, leider vertrage ich
die Hitze auf Phuket nicht mehr. Kann man nur hoffen ,dass die Pandemie nicht alle und alles in den Ruin treibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 16:28 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 16:32)
avatar  ( gelöscht )
#26
avatar
( gelöscht )

@Black Wizard

Noch lebe ich nicht in Rawai, sondern in Phuket-Town. Das mit voller Absicht um mich ausserhalb der Tourismusgebiete ins Thaileben zu begeben mit allen Schwierigkeiten und positiven Ueberraschungen. Ausser mir gibt es keinen Farang in meiner Gegend.
In Rawai aber kenne ich viele Menschen, Einrichtungen und hatte oft einiges zu tun, Auch den Menschen in Rawai zu helfen.
Nach 2 Jahren aber ist vieles zur Normalitaet geworden und ob ich doch mal ganz nach Rawai gehe, wohin ich diese so starken und wichtigen Verbindungen besitze, weiss ich noch nicht.

Aber ich verstehe jeden der dem Ort etwas abgewinnt, besonders denen die hier ihre neue Heimat gesucht und gefunden haben.






 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 16:48
#27
avatar
Neues Mitglied

@lung Peter Als ich das erstemal in Phuket Town war (1985), da wars ein ruhiges, verschlafenes Städtchen.
Wenn ich jetzt aktuelle Fotos/Videos von Phuket Town sehe, bin ich immer regelrecht erschrocken, über
Grösse und Hektik in der Stadt. Ein guter Freund, der da lebt, meint es sei mittlerweile auch fast alles sehr
Business orientiert. Aber ok, wo ist es das nicht..
ich hoffe doch, dass du nicht vom Tourismus abhängig bist und dein Leben seinen ruhigen Gang geht. Denn
bei allem, was ich so höre, ist Phuket neben Samui mit am stärksten betroffen von der Pandemie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 16:48
#28
avatar
Neues Mitglied

@lung Peter Als ich das erstemal in Phuket Town war (1985), da wars ein ruhiges, verschlafenes Städtchen.
Wenn ich jetzt aktuelle Fotos/Videos von Phuket Town sehe, bin ich immer regelrecht erschrocken, über
Grösse und Hektik in der Stadt. Ein guter Freund, der da lebt, meint es sei mittlerweile auch fast alles sehr
Business orientiert. Aber ok, wo ist es das nicht..
ich hoffe doch, dass du nicht vom Tourismus abhängig bist und dein Leben seinen ruhigen Gang geht. Denn
bei allem, was ich so höre, ist Phuket neben Samui mit am stärksten betroffen von der Pandemie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 14:48
#29
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von lung Peter im Beitrag #23
Der Tag , als Naiharn nach ca. mehr al 2 Monaten Sperrung Ende Mai, Anfang Juni wieder geoeffnet wurde.


Nai Harn, das weckt Erinnerungen in mir. Im Liegestuhl dahin dösen- die Yachten zählen (5. Dezember), die draußen kreuzen. Und auf die Flut warten.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 14:19
avatar  ( gelöscht )
#30
avatar
( gelöscht )

Am Freitag Abend kam ein Hauch von Hoffnung in mir auf , das Phuket doch etwas aus dem Koma erwacht. Als ich naemlich am Promthep-Cape vorbei fuhr , traute ich meinen Augen nicht.
Hochsaison oder was ? Viele Fahrzeuge und viele Besucher.
Der Sonnenuntergang bot aber auch wieder faszinierende Eindrücke. Trotz der Wolken, oder vielleicht gerade deshalb ?

Der Ort hat irgendwie Magie, auch besonders durch die Anwesenheit der vielen Nationalitaeten. Und das sage ich, als jemand der vom Wesen her ein Einzelgaenger ist , die Einsamkeit sucht und liebt, aber auch in 6 Sprachen bewandert ist. Unter anderem in chinesisch.
Sehr schöne Begegnungen kommen daraus hervor und es gibt sicherlich wenig vergleichbare Orte diesen Charakters auf der Welt. In dem Ereignis des Sonnenuntergangs finden sich die Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 15:50
avatar  Grenerg
#31
avatar
Administrator

@lung Peter wie gut kann ich das nachvollziehen, auch wenn ich immer ein paar Meter weiter beim Windmill viewpoint stehe. Wirklich ein magischer Ort, nachdem ich mich schon sehne

21.11.2020 19:20
avatar  ( gelöscht )
#32
avatar
( gelöscht )

Ein Strand , so wie man ihn sicher selten sieht , hatte mir es besonders angetan . Kaum eine Menschenseele war dort anzutreffen Ende Mai. Das sah nach Weite und einladender Grosszuegigkeit aus:

Und, es war aber auch alles geschlossen. Alle Hotels und Resort. Eine gute Zeit das mal anzuschauen und am Strand zu laufen.



Layan-Beach




Surin


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 20:09
#33
avatar
Aktives Mitglied

sieht wie der Bang Tao Beach aus


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 03:53
avatar  ( gelöscht )
#34
avatar
( gelöscht )

Zitat @Sauklaus : " sieht wie der Bang Tao Beach aus"

Noerdlich Bang Tao befindet sich Layan-Beach . Das duerfte auch meine Positition gewesen sein. Der Blick geht Richtung Bang Tao. Das ist richtig


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 11:20
#35
avatar
Administrator

Wie soll sich das jemals wieder erholen ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 13:50 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 13:55)
avatar  ( gelöscht )
#36
avatar
( gelöscht )

"Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst " . Soll einst Peter Ustinow gesagt haben.

Surin habe ich auch einige Male besucht im letzten halben Jahr. Es ist noch wesentlich belebter als zum Beispiel Kata , Karon in Kuestennaehe , nichts aber auch fast nichts geoeffnet ,und auch Nai-Thon , wo sogar der Seven geschlossen war. Friedhofsatmosphaere . .


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 17:03
avatar  Rfatzi
#37
avatar
Aktives Mitglied

Grausam


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 14:54 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 15:11)
avatar  ( gelöscht )
#38
avatar
( gelöscht )

Allein beim Anblick des Meeres faellt es einem schwer die unglaublichen Kraefte richtig einzuschaetzen, die da auf Mensch und Material einwirken:

Aus welchen Grund auch immer hatte es diese Yacht an den Strand von Naiharn getrieben. Bis zu zehn Helfer versuchten lange Zeit vergeblich das Teil in Stellung zu bekommen, um es wieder in tieferes Gewaesser zu ziehen. Gefaehrlich war es dazu auch noch.



Es gab Menschen , die haben mir etwas oder gar viel mitgegeben auf meiner Reise oder gar zum Neubeginn , weil ich vielleicht dafuer offen war . Zum Glueck , dankbarerweise .

Einer davon war Ernest Hemingway .

Immer dann, wenn ich nun am aufgeregten Ozean sitze , denke ich auch an sein Buch: " Der alte Mann und das Meer " .Es bietet sich foermlich an, in welchen man seine eigene Begrenztheit erfuehlen kann und die Wuerde der Natur kennenlernt .

Ich mochte seine Art zu schreiben und sein verruecktes Leben das , so mein Gefuehl, immer darauf ausgerichtet schien, aber auch nichts zu scheuen und unversucht zu lassen um die wahren Schaetze des Lebens zu finden , die Perlen also. Ob als Grosswildjaeger oder Kriegsreporter und vieles Mehr.
Seine Buecher sind wertvolle Weltliteratur , aber Letzteres , die Perlen zu finden blieb ihm verwehrt , so das er am Ende vielleicht deshalb die Waffe gegen sich selbst richtete.
Scheinbar bleibt das den Menschen vorbehalten, welche die wahre Dunkelheit erlebt bzw erfahren haben. Ich weiss es nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 16:33
#39
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von lung Peter im Beitrag #38
Immer dann, wenn ich nun am aufgeregten Ozean sitze , denke ich auch an sein Buch: " Der alte Mann und das Meer " .Es bietet sich foermlich an, in welchen man seine eigene Begrenztheit erfuehlen kann und die Wuerde der Natur kennenlernt .



Ich denke da immer an eine Ballade, NIS RANDERS



Aber um zum Nai Harn zurück zu kommen: Der ist vom Tsunami getroffen worden. 2001 habe ich Mama Sapparot dort kennen gelernt. Wir haben bei ihr immer Liegestuhl und Schirm gemietet, Bier und Früchte gekauft. Immer war sie lustig und zu Scherzen aufgelegt. Am 26. Dezember 2004 kam die große Flut, ihr Bruder wollte noch Liegestühle und Schirme in Sicherheit bringen. Das hat ihn sein Leben gekostet.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 05:08 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2020 09:40)
avatar  ( gelöscht )
#40
avatar
( gelöscht )

Phuket-Kamala oder ein Hauch von Tourismus


Am noerdlichen Teil der Kamala-Beach waren einige Hotels etwas belegt. So auch das Intercontinental. Sehr gute Hotels übrigens. Eine Mischung aus Farang, Thailaendern und Chinesen , so die Gaeste. Gut für die Einwohner wenn es endlich wieder Gäste und vor allem Arbeit gibt .
Einige Dinge des Tourismus schreckten mich aber auch leider wieder ab.
So erklang sehr laute Disco Musik zB aus dem Hotel-Garten und einige Farangs am Strand mit der Pulle Bier im Hals. Daran muss ich mich wohl wieder gewoehnen. Liegt an mir.

Nun ja " Wo viel Licht ist, ist starker Schatten".
sagte schon Goethe im "Goetz von Berlichingen". 1.Akt.





[[File:131125543_389085835651403_3540056786562197681_n.jpg|none|fullsize]]



[[File:131256114_389085778984742_5208784561627274559_n.jpg|none|fullsize]]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!