Strände auf Phuket

  • Seite 3 von 3
14.12.2020 05:15
avatar  ( gelöscht )
#41
avatar
( gelöscht )

Weiter mit Kamala Strand an diesem Tag







 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 05:51
avatar  Grenerg
#42
avatar
Administrator

Der Ya Nui Beach










31.12.2020 08:09 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 08:10)
#43
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von lung Peter im Beitrag #40
So erklang sehr laute Disco Musik zB aus dem Hotel-Garten und einige Farangs am Strand mit der Pulle Bier im Hals. Daran muss ich mich wohl wieder gewoehnen. Liegt an mir.


Liegt an der Entwicklung des Massentourismus. Wenn erst die Pandemie Vergangenheit ist, dann werden auch die letzten ruhigen Flecke dieser Erde erkundet und in Massen bereist werden. Kein Geheimtipp kann auf Dauer einer bleiben.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 20:06 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 20:08)
avatar  ( gelöscht )
#44
avatar
( gelöscht )

Wer haette das gedacht `? Besuch aus den Weiten des Indischen Ozeans, Kata-Beach 31.12.2020

Eine Bekannte , die an dem Tag mit anderen etwas Silvester an der Kata-Beach feierte , schickte mir einige Fotos vom Leatherback, der Schildkroete oder wie auch immer der Name ist.
Ich wollte das seltene Ereignis nur mitteilen. Ich selbst war heute vor Ort und einige Spuren waren sogar noch zu erkennen. Der Patz , wo sie ihre Eier abgelegt hat ist abgesperrt.

Ich wuenschte der Besuch bringt Phuket Glueck.






 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 20:28
#45
avatar
Aktives Mitglied

Wahnsinn @lung Peter kaum sind die Schweine weg, kommen die wieder, Danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 04:22 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2021 04:28)
avatar  ( gelöscht )
#46
avatar
( gelöscht )

Noch einmal zum Besuch der Schildkroete in Kata. Auf einem Luftbild kann man schoen sehen, wie sie moeglicherweise auf der Suche nach dem besten Platz war, um ihre Eier abzulegen. Oder wurde sie abgelenkt ?

Jedenfalls, als ich gestern nach Kata kam, sah ich das ein Stueck des Strandes abgesperrt war.







 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 04:23
avatar  ( gelöscht )
#47
avatar
( gelöscht )

Nun , ein Strand zum baden ist es nicht all zu sehr in unserem Sinne, aber ein Ort zum verweilen. Sehr schoen.

Wir sind bei den Seezigeunern, den "tschau-lee" in Phuket. Hier befindet sich auch ein Restaurant von ihnen. Man kann es auf dem Schild am Eingang lesen. In thailaendisch.

Ja, derHaken mit dem Namen der Seenomaden ?

Ob ich hier auf Koh Sireh, nahe Phuket-Town, mal wieder unmaskiert und ungeniert essen gehen kann ?
Ich war mir nie ganz sicher ob wir moralisch gefestigten Deutschen das wirklich noch duerfen..
"krua jibpsii" steht auf dem Schild und bedeutet "Zigeuner-Küche". Am Eingang zum Restaurant der "tschau-lee" = "Menschen vom Meer" oder auch Seezigeuner genannt.








 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 09:15 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 11:50)
avatar  Grenerg
#48
avatar
Administrator

Da habe ich es noch nicht hingeschafft, ich weiß nicht, warum ich immer kurz vorher umgedreht bin. Ich hoffe aber auf ein nächstes Mal. Danke @lung Peter.
Aber mit Maske essen ist schwierig. Gerade wo Phuket jetzt wieder roter Bezirk ist

10.01.2021 14:41
#49
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #48
Aber mit Maske essen ist schwierig.

Du könntest dich auch flüssig ernähren.

Bier ist ein Grundnahrungsmittel

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 15:25 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 15:30)
avatar  ( gelöscht )
#50
avatar
( gelöscht )

Die Maskierung hat eigentlich den Hintergrund, dass mich niemand erkennen kann, wenn ich ungeniert Essen zu mir nehme , dass nicht mehr der deutschen Sprache und Moral entspricht. "Zigeunerkueche " Ist das noch erlaubt ? Was sagt das Gewissen ?

Dummerweise kann ich das lesen . Also selbst Schuld.

Aber es gibt Hoffnung. Erstens lebe ich , fast haette ich gesagt : Gott sei Dank, nicht mehr in D, sondern hier, und dann gab es mal unseren , von mir so hochverehrten Kurt Tucholsky, der vor fast 100 Jahren schon festgestellt hat:

" Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 12:42 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 12:45)
avatar  ( gelöscht )
#51
avatar
( gelöscht )

Rawai - Windmill View Point . Manche Sonnenuntergaenge sind wunderschoen wie dieser Tage .

Ein Ossi an einem von @grenerg Lieblingsorten.

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein...ich hatte einfach Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 14:16 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 14:28)
avatar  ( gelöscht )
#52
avatar
( gelöscht )

Mal ein Abstecher von den Straenden, hin zu einem der Wasserreservoirs auf Phuket. Der Stausee ist nahe Kathu, also von Patong aus gesehen, gleich hinter den Bergen. Eine sehr beruhigte Gegend. Schoen und rings um den See gibt es mehr oder weniger Miniwasserfaelle,

Unter den besonderen Umstaenden des fehlenden Tourismus , ist der Wasserstand eine logische Folge. Aber auch war die letzte Regenzeit deutlich besser als die von 2019.

Und so entstand dieser Vergleich mit Blick auf den See fast aus aehnlicher Sicht.

Hier ein Bild von Mitte Januar 2020. So gut wie leer , bis auf eine Reserve fuer den Tourismus der bald vorbei war. In Phuket-Town war damals inzwischen in mehreren Stadtteilen das Wasser ohne Vorwarnung komplett abgestellt.



Dieses Bild vor wenigen Tagen aufgenommen. Januar 2021. Ein Jahr danach.

voll.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 13:45
#53
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von lung Peter im Beitrag #52
Hier ein Bild von Mitte Januar 2020. So gut wie leer , bis auf eine Reserve fuer den Tourismus der bald vorbei war. In Phuket-Town war damals inzwischen in mehreren Stadtteilen das Wasser ohne Vorwarnung komplett abgestellt.


Das Problem würde man jetzt gerne haben.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 10:07
#54
avatar
Erfahrenes Mitglied

sind schon klasse Strandbilder hier


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!