Neues aus der Luftfahrt

  • Seite 3 von 18
10.04.2021 08:53
#41
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Kein Ende der Probleme in Sicht?

Zitat
Neues Problem bei 737 Max: US-Airlines ziehen Boeings aus Verkehr

Der US-Luftfahrtriese Boeing hat Fluggesellschaften auf ein Produktionsproblem bei bestimmten Versionen des Krisenmodells 737 Max hingewiesen. Der Airbus-Rivale empfahl 16 Kunden gestern laut eigenen Angaben, den Betrieb der Maschinen auszusetzen, bis mögliche Mängel am Stromversorgungssystem ausgeschlossen werden können. Boeing arbeite eng mit der US-Luftfahrtaufsicht FAA zusammen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 17:49
#42
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 12:07
#43
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 07:27
avatar  chris
#44
avatar
Erfahrenes Mitglied

Was immer da auch rauskommt, meine 1600 € krieg ich wohl niemals zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 18:02
#45
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Heute machte eine Nachricht die Runde, die sich zwar nicht auf Südostasien bezieht, die ich aber für so bemerkenswert finde, dass ich sie hier poste.

Auf Veranlassung des belarussischen Diktators wurde eine Maschine der Ryanair in Minsk unter mit einer fadenscheinigen Begründung zur Landung gezwungen. Die Maschine war am Weg von Athen nach Litauen und flog das letzte Stück über belarussisches Gebiet.

Bei dem erzwungenen Aufenthalt in Minsk wurde ein Regimekritiker gekidnappt. Man darf sich die Frage stellen, wie der KGB (ja, so heißt der Geheimdienst in Belarus immer noch) an die Passagierliste gekommen ist.

Regimekritiker festgenommen

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 09:27 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2021 09:28)
#46
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Sie werden mich töten!

RYANAIR hat ihn einfach ausgeliefert

Ich bin schockiert und traurig. Und sehr, sehr zornig.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 09:41
avatar  Grenerg
#47
avatar
Administrator

@Aluminator unfassbar, zumindest sollte die internationale Gemeinschaft den maximalen Druck aufbauen. Mein Großvater hat immer gesagt: Grube graben, reinschmeissen und von Katzen zuscheissen lassen. Sorry für die für mich ungewöhnliche Wortwahl

25.05.2021 13:45
#48
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #47
@Aluminator unfassbar, zumindest sollte die internationale Gemeinschaft den maximalen Druck aufbauen. Mein Großvater hat immer gesagt: Grube graben, reinschmeissen und von Katzen zuscheissen lassen. Sorry für die für mich ungewöhnliche Wortwahl


Das ist ja in meinen Augen das Problem. Klar, der Diktator darf nicht mehr zum Skilaufen nach Tirol. Aber das darf er ohnehin schon lange nicht mehr. Alle wirklich schmerzhaften Sanktionen treffen das Volk viel mehr als das belarussische Establishment. Und mehr denn je wird Putin seinen Spießgesellen nicht fallen lassen.

Wir haben das hier schon in einem anderen Zusammenhang (Proteste in BKK) erörtert. Was meint ihr, können Geheimdienste Chats (Facebook, Whatsapp, Signal oder Skype) mitlesen? Ich vermeide aktuell Unterhaltungen zu dem Thema mit meinen belarussischen Freunden und Freundinnen. Ich möchte sie nicht in Schwierigkeiten bringen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 14:24
avatar  Grenerg
#49
avatar
Administrator

davon bin ich fest überzeugt. Ich habe neulich einem Freund am Telefon gesagt, dass ich schlecht höre. Prompt bekomme ich Hörgerätewerbung. Spass beiseite, die lesen alle garantiert mit


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 05:31
avatar  Tommy
#50
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #48
Was meint ihr, können Geheimdienste Chats (Facebook, Whatsapp, Signal oder Skype) mitlesen?


Mit Sicherheit, davon bin ich felsenfest überzeugt das die mitlesen. Und aus meiner Sicht nicht nur die


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 09:12 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2021 09:39)
#51
27.05.2021 09:44
#52
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Ergänzung zum vorhergehenden Posting:

Da sollte ich mir doch ernsthaft LUFTHANSA überlegen.

https://www.lufthansa.com/xx/de/fluege/flug-frankfurt-manila

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2021 16:34
#53
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 08:37
#54
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 21:15
#55
avatar
Administrator

Bangkok Airways reduziert innländischen Flugplan

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 10:25
#56
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Weil es unglaublich wichtig ist: Der Lufthansa - Konzern schafft die Anrede "Meine Damen und Herren" ab. Das entspräche nicht mehr den Regeln der "Political Correctness" weil es nicht genderneutral sei.

Man kann ja alles übertreiben und ich frage mich, ob die wirklich keine anderen Sorgen haben.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 17:12
avatar  Ursus
#57
avatar
Foren Urgestein

Die neue Anrede lautet jetzt wahrscheinlich:

"Meine Damen, Herren, Ladyboys, Tomboys und was es sonst noch alles gibt"


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 17:25
#58
avatar
Administrator

In Blödheit geht die Welt zugrunde. Amen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 10:11
#59
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Etihad fliegt jetzt auch nach nach Wien.

Zitat
Seit 18. Juli 2021, ist mit Etihad Airways die nationale Fluglinie der Vereinigten Arabischen Emirate erstmals im Zuge einer neuen Flugverbindung in Wien gelandet. Mit Etihad Airways ist eine neue Airline in Wien vertreten und auch Abu Dhabi neu ab Wien erreichbar. Etihad Airways bedient die Strecke ab sofort zweimal pro Woche mit einem Boeing 787-9 Dreamliner. Von der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate Abu Dhabi aus fliegt Etihad Airways zu zahlreichen Zielen rund um den Globus.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 08:13
avatar  Dudu
#60
avatar
Foren Urgestein

Cathay Pacific startet im August Betrieb mit Airbus A321 Neo

https://www.aerotelegraph.com/cathay-pac...airbus-a321-neo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!