Neues aus der Luftfahrt

  • Seite 2 von 18
24.11.2020 09:29
#21
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #20
Das wird zukünftig sicher Pflicht bei allen Airlines...

https://www.aerotelegraph.com/qantas-for...IbAeUEGeH1XdbF4


Bei der Quantas ist das inzwischen amtlich.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 07:20
#22
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 07:44
#23
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Die 737MAX hat jetzt wieder Flugerlaubnis (zumindest in den USA). Allerdings haben bei einer Umfrage 57 % der Befragten angegeben, dass sie in Zukunft diesen Vogel nach Möglichkeit meiden werden.

Schlecht für Boeing. Und ein Beweis, dass sich Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein am Ende doch auszahlen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 08:11
avatar  Grenerg
#24
avatar
Administrator

Das habe ich heute morgen auch gedacht, mit dem Vogel werde ich nicht fliegen. Vielleicht hätte man dem Flugzeug wenigstens einen neuen Namen geben sollen. Wer weiß, was da noch alles für Fehler gefunden werden


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 09:32
#25
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #24
Vielleicht hätte man dem Flugzeug wenigstens einen neuen Namen geben sollen.


Ich glaube mich zu erinnern, den Grund für die Bezeichnung 737 irgendwo gelesen zu haben. Dadurch hätte sich Boeing beim Prüfverfahren was erspart, weil es kein ganz neues Flugzeug ist. Wenn das stimmt, dann haben sie sich am Ende ordentlich was erspart.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 08:43
#26
avatar
VIP Mitglied

Moderator



Und was bedeutet das jetzt? Keine weiteren Ermittlungen, kein Schuldeingeständnis?

Also ist niemand schuld?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 20:54
#27
avatar
Foren Urgestein

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 22:25 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 10:09)
#28
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #27
Das AUS für Thai Airways in Wien :
https://www.traveller-online.at/news/det...en-ruecken.html


Das ist bedauerlich, aber doch verständlich. Ich halte es ja auch für nicht sehr wahrscheinlich, dass die Nachfrage für Flüge von Wien nach Bangkok das Niveau von vor der Krise erreichen wird. Angesichts der wirtschaftlichen Verwerfungen wird vielen Menschen auch ganz einfach das Geld fehlen, um zu fliegen.

Ich hoffe nur, dass mir "meine" EVA AIR erhalten bleibt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2021 19:24
#29
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Eine Mögliche Impfpflicht für Flugreisende wurde heute wiederum erwähnt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2021 19:29
#30
avatar
Administrator

Zitat von Aluminator im Beitrag #29
Eine Mögliche Impfpflicht für Flugreisende wurde heute wiederum erwähnt.


Find ich gut und wichtig!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 20:27
#31
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 21:13
avatar  Ringo
#32
avatar
Aktives Mitglied

Mit einem sehr schlechten. Dabei bin ich unzählige Male mit der Triple 7 ohne Probleme geflogen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2021 10:17
avatar  Ursus
#33
avatar
Foren Urgestein

Ich mag Boeing nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 16:20
#34
avatar
Erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 15:50
#35
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von schorschilia im Beitrag #34
Thai Airways gibt Zürcher Stadtbüro auf


Aus Wien haben sie sich schon vor längerer Zeit zurück gezogen. Macht nichts, mir ist EVA AIR ohnehin lieber.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 16:49
#36
avatar
Erfahrenes Mitglied

Nix Neues....aber um das Fernweh etwas zu stillen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 18:02
avatar  Grenerg
#37
avatar
Administrator

Danke, aber ich will es mir erst mal nicht anhören, ich kenne die Geräusche nur zu gut


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 17:44
#38
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von schorschilia im Beitrag #36
Nix Neues....aber um das Fernweh etwas zu stillen.

Sagtest du wirklich STILLEN?????
Und am Ende meinst du das noch im Ernst!

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 19:43
#39
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat
Sagtest du wirklich STILLEN?????



Du kannst Dich ja bei der Covid-Impfung dahin äußern, dass Du noch für den "Thailand-Virus" geimpft werden möchtest; vielleicht geht`s dann schneller?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 19:58
#40
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von schorschilia im Beitrag #39
Du kannst Dich ja bei der Covid-Impfung dahin äußern, dass Du noch für den "Thailand-Virus" geimpft werden möchtest; vielleicht geht`s dann schneller? ironie]

Inzwischen hat mich das viel schlimmere Manila - Virus gepackt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!