Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Thai Food
Wurzel und Zitronengrass essen die Locals normalerweisse nicht mit, hast du ein Restaurant im Norden?
sieht total lecker aus. Aroy mak mak
@Emil Stuerrli Roechtoech, die Thais essen das harte Zeuchs ganz sicher nicht. Bei den Touris sieht das gelegentlich anders aus, da bekommt man schon mal die Suppenschuessel blitzblank zurueck (kann man keinen Vorwurf machen, sie wissen es halt oft nicht)
Und ja, wir haben ein Restaurant in Chiang Mai.
Mehr Fotos findest du hier => 'Grandma Thong's Kitchen' - Unser kleines Restaurant in Chiang Mai
Kung Chae Nam Pla - Rohe weisse Garnelen eingelegt in Fischsauce mit Chilies, Knoblauch, Minze und Koriander (salzig und scharf)
Kung Chae schmeckt hervorragend, aber ich muss gestehen das ich selber mir rohem Seafood sehr vorsichtig bin, und das so schnell nicht in einem x-beliebigen Restaurant bestelle.
Ich würde niemals rohes Seafood in Thailand essen. 2009 hatte ich den Durchfall meines Lebens, hat mich 4 Wochen und 20kg gekostet..... Allerdings muslim food. Halal....
Moo Nam Tok - Der scharfe Salat mit gegrilltem Schweinefleisch, Schalotten, Knoblauch, Koriander, Limettensaft und Chilies gehoert eindeutig zu meinen Favoriten.
Dazu passt sehr gut ein Papaya Salat - Som Tam...
Als Beilage ist der Klebereis (Khao Niau) erste Wahl. (Hier stilvoll serviert, eingewickelt in Bananenblaettern)
Eine weitere Koestlichkeit aus dem Norden
Nor-Ua - Frittierte Bambussprossen gefuellt mit Hackfleisch
Die Fleischfuellung ist fast identisch mit der Chiang Mai Wurst Sai-Ua, allerdings werden weniger Chilies dafuer genommen. Dazu wird in der Regel die suess-saure Sauce fuer Grillhaehnchen 'Nam Jim Gai' serviert. (siehe Photo)
Spaghetti 'Pad Ki Mau'....bedeutet frei uebersetzt 'Gebratene Nudeln fuer Suffkoeppe (Alkis)'
Das scharfe Gericht mit Basilikum und reichlich Chilis gilt als klassisches Katerfruehstueck. Frueher wurde es ueblichweise mit Reisnudeln zubereitet, allerdings sieht man es in den letzten Jahren immer mehr mit den italienischen Spaghetti. Zubereiten kann man das mit allen moeglichen Fleisch und Wurstsorten oder auch mit Seafood.
seit ich die Shrimpfarmen in Thailand gesehen habe kann ich die da nicht mehr essen, tut mir leid @Reiner A., das Bild ist schön
@stephan.bkk
Nehme an das du auch kein Fisch mehr aus Aquakultur (Fischzucht) mehr isst. Weil das wäre das selbe
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste