Covid19 - Fluch oder Witz des Jahrhunderts ?

  • Seite 4 von 14
03.11.2020 06:59
#61
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Socke im Beitrag #60
Hört sich echt schlecht an. Dabei haben wir hier schon so viele Idioten.


Na ja; es findet sich in der heutigen Zeit von www. zu jedem Thema Idioten.
Einfach Tante Google fragen.
Freundliche Grüsse aus der CHweiz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 12:54
#62
avatar
Erfahrenes Mitglied

....Kurzer Nachtrag

Zitat
Dienstag, 27. Oktober: BAG meldet 5949 neue Corona-Fälle – Positivitätsrate 28,7 Prozent
In den letzten 24 Stunden wurden in der Schweiz und Liechtenstein insgesamt 5949 neue Corona-Ansteckungen gemeldet.



Zitat
Dienstag, 3. November: BAG meldet 6126 neue Corona-Fälle – Positivitätsrate 27,6 Prozent



PS. Dazu schreibt das BAG heute: Der Trend sei auf sehr hohem Niveau (stimmt) - stark steigend .

177....stark steigend!! ...nach einer Woche.....; so heizt man die Stimmung in der Bevölkerung an.

da kann ich nur folgendes empfehlen...

Wer darunter leidet....das kann helfen;

- eine "Zigi" rauchen
- trinken, nach Möglichkeit nicht Wasser
- auf der Strasse kurz auf 200 Km/h beschleunigen
- Sex...soviel wie möglich
- einen neuen Hut kaufen....für das Gesegnete;
ODER
- nach Thailand fliegen

NOCH BESSER
- in Thailand bleiben.....und folgendes machen :
- eine "Zigi" rauchen
- trinken, nach Möglichkeit nicht Wasser
- auf der Strasse kurz auf 200 Km/h beschleunigen
- Sex...soviel wie möglich & Tendenz stark steigend
- den Kauf eines Hut kann man sich ersparen.....genau so wie

DAS ZAHLENSPEKTAKEL DER MEDIEN!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 15:14
avatar  Ursus
#63
avatar
Foren Urgestein

Da das BAG mit dem Erfassen der Fälle sowieso im Rückstand ist, sind die Zahlen eh mit Vorsicht zu geniessen.
Was viel aussagekräftiger ist, ist die Anzahl Spitaleinweisungen und die Anzahl Todesfälle.

"Es gab zudem 315 Spitaleinweisungen und 72 Tote. Zum Vergleich: Am Dienstag vor einer Woche waren es 167 Spitaleinweisungen und 16 Tote." Quelle Tages-Anzeiger

Auch die Lage auf den Intensivstationen wird kritischer.

Intensivstationen bald voll: «Frankreich hat angeboten, Schweizer Patienten aufzunehmen»
Quelle Tages-Anzeiger

Das ist dann die umgekehrte Situation wie im Frühjahr.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 14:13
#64
avatar
Administrator

Ich hätte Verständniss für jeden,der dieses kriminelle Pack erschießt !

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/...58-14d037f302ed

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 17:02 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2020 17:03)
#65
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #64
Ich hätte Verständniss für jeden,der dieses kriminelle Pack erschießt !

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/...58-14d037f302ed


Verständniss zu Mord ist KEIN DENKBARES Mittel die Probleme zu lösen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 17:21 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2020 19:41)
#66
avatar
Administrator

Dann hast du anscheinend keine eigenen Kinder,sonst würdest du verstehen,wie ich es meine.
Ich habe null Verständniss für Leute,die vor den Schulen kleinen Kindern die Schutzmaske abnehmen.
In jedem asiatischen Land wäre so etwas undenkbar.

@schorschilia ich gebe dir aber grundsätzlich Recht,Gewalt hat noch nie Probleme gelöst.
Wenn es aber zur sogenannten Meinungsfreiheit in Ländern wie D.A.CH. gehört,dass man
andere Menschenleben gefährden darf,stimmt mit dem ganzen System etwas nicht mehr.

Rein juristisch gesehen ist das Nichttragen einer Schutzmaske lediglich eine Ordnungdwidrigkeit.
Dann soll man diesen Verwirrten ihre sogenannte "Meinungsfreiheit" lassen. Bei einer Infektion
sollen sie dann aber sehen,wo sie bleiben,die Tür zur Intensivstation sollte für sie geschlossen
bleiben.
Es kann doch nicht sein,dass ein paar tausend geistg Verwirrte eine Volkswirtschaft von 80 Mill
kaputt machen dürfen.

Scheiß Thema,vielleicht sollte ich den Thread einfach schließen....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 14:20 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 14:34)
#67
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #66
Scheiß Thema,vielleicht sollte ich den Thread einfach schließen....


Der einfache Weg ist nicht immer der beste. Aber ich gebe dir völlig recht, solche Aktionen dürfen nicht einfach als Ordnungswidrigkeit abgetan werden. Wir leben in einer Demokratie, die es allen sehr bequem macht. An diese Bequemlichkeit haben wir uns gewöhnt. Wir (bzw. die gesamte Europäische Union) müssen uns jetzt mit den unbequemen Wahrheiten auseinandersetzen.

Wie umgehen mit den Leugnern? Individuen, die durch ihr Verhalten Gesundheit und Leben der Mitbürger gefährden, die sind nicht einfach nur "ordnungswidrig", die sind kriminell.

Eine andere unbequeme Wahrheit ist der Islamismus. Ich teile deine Meinung, dass ein gläubiger Muslim nicht automatisch auch ein potentieller Terrorist ist. Aber stark unterschätzt wird die Anzahl der Muslime, die den Koran über unsere Rechtsordnung stellen (Nach einer vor einigen Jahren publizierten Studie sind das in Wien mehr als 50 %). Aber das ist ein anderes Thema ....

Zurück zu Corona: Da kommt zur Abwechslung einmal eine positive Meldung aus Deutschland.

Deutscher Hersteller veröffentlicht vielversprechende Daten zu Corona-Impfstoff

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 17:08 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 17:09)
#68
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #55
über den asiatischen Weg,mit der Pandemie umzugehen...

https://www.handelsblatt.com/meinung/kom...a7xOFWdwIc3-ap5


Vorbild Nummer EINS in dieser Staatengruppe ist sicherlich die "Republic of China", besser bekannt als Taiwan. Nur durch eine schmale Wasserstraße getrennt und wirtschaftlich sehr eng mit Festlandchina (People´s Republic of China) verbunden, da sollte man doch annehmen, dass Taiwan das erste Opfer des Wuhan - Virus wäre. Aber nein, ganz im Gegenteil, als Geschäftsreisende von der beunruhigenden Entwicklung in Wuhan berichtet haben, hat die Regierung den Pandemieplan aus der Schublade genommen und konsequent umgesetzt.

Resultat: Insgesamt 578 Erkrankungen (gestern 1 neuer Fall) und bisher 7 Tote. Taiwan hat 23,6 Millionen Einwohner!!!
Taiwan hat die WHO über die bevorstehende Katastrophe informiert, aber dort hat man diese Warnungen zunächst ignoriert (Tedros Adhanom Ghebreyesus ist mit Unterstützung Pekings Generaldirektor der WHO geworden). Inzwischen musste auch die WHO zähneknirschend anerkennen, dass Taiwan im Umgang mit der Pandemie ein Vorbild ist.

Wer jetzt meint, dass in Taiwan ein diktatorisches System am Ruder wäre, der irrt ganz gewaltig. Mehrere EU - Länder liegen beim sogenannten Demokratie - Index weit hinter Taiwan. Nein, es ist einfach die Lebensphilosophie, die die sich aus Taoismus und Konfuzianismus ableitet. Und die das Gemeinwohl über das Spaßbedürfnis des egoistischen Individuums stellt.

Demokratie und Taiwan ...... Das Land hat nach amerikanischem Vorbild einen starken Präsidenten. Bei der letzten Wahl (ohne irgendwelche Unruhen) hat der unterlegene Kandidat unverzüglich seine Niederlage eingestanden.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 10:55
#69
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #67
Zurück zu Corona: Da kommt zur Abwechslung einmal eine positive Meldung aus Deutschland.

Deutscher Hersteller veröffentlicht vielversprechende Daten zu Corona-Impfstoff/b]


Und jetzt eine weniger positive Nachricht:

Brasilien stoppt Impfstoff-Test aus China

Zitat

Die brasilianische Gesundheitsbehörde Anvisa hat am Montag bekannt gegeben, dass sie klinische Studien für den Coronavirus-Impfstoff des chinesischen Pharmakonzerns Sinovac [b]aufgrund einer "schwerwiegenden Nebenwirkung"
, die am 29. Oktober auftrat, ausgesetzt hat. Anvisa machte keine näheren Angaben, beispielsweise, ob der Vorfall in Brasilien - wo Versuche durchgeführt werden - oder in einem anderen Land stattgefunden hat.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 21:33
#70
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 12:45
#71
avatar
Administrator

schöne neue Welt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 08:11 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 08:11)
#72
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #70



Aber den Televisor haben wir uns selber ins Haus geholt. Und dazu noch Alexa.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 15:11
#73
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 21:58
#74
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Maggie Keenan (90) und William Shakespeare (81) haben sich impfen lassen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2020 13:47
#75
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Das "Goldene Brett vorm Kopf" geht an "Fehlalarm"-Arzt Sucharit Bhakdi

Zitat

Bei der Vergabe des "Goldenen Bretts" gebe es eine Reihe von Kriterien, etwa die Abwegigkeit der getätigten Behauptungen, die Kritikresistenz des Kandidaten, finanzielle Profite der vorgeschlagenen Person oder die Größe der Verbreitung der Thesen. "Sucharit Bhakdi punktet in all diesen Kategorien - es gab vielleicht noch nie einen Kandidaten, auf den das ,Goldene Brett vorm Kopf' so perfekt gepasst hat wie auf ihn", heißt es in einer Aussendung der GWUP. So sei Bhakdi seit Monaten immer wieder mit Aussagen aufgefallen, die dem Konsens innerhalb der Wissenschaft widersprächen: Es werde keine zweite Welle geben, der Großteil der Bevölkerung sei längst immun, man solle doch die Masken abnehmen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 17:41 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 17:42)
#76
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Ich bin echt sauer ...... oder angfressen, wie man bei uns sagt.

Sanofi-Desaster und Biontech-Skepsis: Wie die Strategie der EU zusammenfiel

Zitat
Das Sanofi-Desaster: Wenn die Säulen wegbrechen

Doch schon aus der Kauf-Reihenfolge wird ersichtlich, auf wen die EU im Sommer ihre größten Hoffnungen setzt: Astra-Zeneca und Sanofi. Selbst im November, als Biontech als erstes Unternehmen seinen Durchbruch verkündet, ändert Brüssel seinen Kurs nur unwesentlich. Die EU bestellt 300 Millionen Dosen, ein Angebot von Biontech zu einer größeren Bestellmenge soll sie aber abgelehnt haben.

Das rächt sich spätestens am 11. Dezember. Dort muss Sanofi einräumen, dass sein vielversprechender Impfstoff durch die dritte und letzte Phase der klinischen Tests gefallen ist. Die Franzosen müssen nochmal von vorne anfangen. Und bei den Briten von Astra-Zeneca gab es schon im Herbst Probleme, unter anderem dank nebulöser Studiendesigns. Plötzlich steht die EU nur noch mit zwei Impfstoffen da, die bald fertig werden: Moderna und Biontech. Die Säulen, auf die Brüssel stattdessen gesetzt hatte, sind weggebrochen.



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 18:36
#77
avatar
Administrator

@Aluminator Das Problem besteht nicht darin,dass zu wenig Impfstoff bestellt wurde, sondern dass man mit
der Produktion nicht hinterher kommt.

Da ist jetzt wohl mal wieder Geduld gefragt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 21:50
#78
avatar
Aktives Mitglied

Wer sollte denn vorher wissen, welche Firma mit ihrem Impfstoff durchkommt? Das konnte keiner wissen. Und deswegen hat man sich überall einige Dosen gesichert. Wir wissen auch jetzt noch nicht, wie die Praxis in 4 Wochen aussieht. Da ärgere sich wer will. Ich bin sicher, dass bald genug Impfstoff da sein wird. Aber sind auch genug impfwillig?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 22:18
#79
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von J.Schlesinger im Beitrag #78
Das konnte keiner wissen. Und deswegen hat man sich überall einige Dosen gesichert.
Aber man hätte sich mehr Dosen als benötigt sichern müssen. Andere Länder haben das auch getan und zwar im Übermaß. Man konnte nicht davon ausgehen, dass alle Kandidaten die Zulassung schaffen. Und vor der Situation stehen wir jetzt.
Zitat von J.Schlesinger im Beitrag #78
Aber sind auch genug impfwillig?
Da kann ich nur für mich sprechen. Und gleichzeitig darauf hoffen, dass ich durch eine hohe Anzahl von Verweigerern doch noch 2021 an die Reihe komme. Momentan sehe ich eher schwarz.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 22:51
#80
avatar
Administrator

@Aluminator Geduld ist das Gebot der Stunde, ich bin eigentlich recht optimistisch, was die Impfungen betrifft.
Täglich können neue Impfstoffe zugelassen werden und das wird auch passieren. Dass gerade jetzt zu Beginn
der Impfaktion Engpässe entstehen,war doch klar.
Deutschland hat die Bestellungen solidarisch mit den anderen EU Ländern vorgenommen, was ich persönlich sehr gut
finde. Es wäre doch zynisch und menschenverachtend, wenn die Bürger reicher Länder hier gegenüber ärmeren
Ländern bevorzugt wären.

Sollte bei euch in Austria dennoch nichts gehen, kommst du hier bei mir vorbei und lässt dich in Deutschland impfen.
Ob dAS die Einreise nach Thailand/Philippinen erleichtert oder was bringt,wird die Zukunft zeigen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!