Covid19 - Fluch oder Witz des Jahrhunderts ?

  • Seite 2 von 14
24.09.2020 17:04 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 17:05)
#21
avatar
Administrator

Wie gegen diese Viren jemals ein wirksamer Impfstoff gefunden werden soll,ist mir
schleierhaft. ...Bei mehr als 12.000 Mutationen...

https://www.spektrum.de/news/das-coronav...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 18:06
#22
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #21
Wie gegen diese Viren jemals ein wirksamer Impfstoff gefunden werden soll,ist mir
schleierhaft. ...Bei mehr als 12.000 Mutationen...

https://www.spektrum.de/news/das-coronav...ab-global-de-DE

Christian Drosten ist da nicht so pessimistisch. Ich hoffe, er hat recht.

Zitat
Korinna Hennig: Hat das auch Auswirkungen auf die Entwicklung der Impfstoffe? Die haben wir ja hier auch schon thematisiert, warum das zum Beispiel so lange dauert. Nun geht ein langer Prozess in Gang, dann ist man irgendwann bei klinischen Studien, bei der Erprobung der Impfstoffe. Dann hat das Virus mutiert. Ist dann alles für die Katz gewesen, laienhaft gesprochen?

Christian Drosten: Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Fall hier ein Impfstoff, den wir heute machen, auch in anderthalb Jahren noch der richtige Impfstoff ist. Ich glaube nicht, dass das Virus sich in dieser Zeit hinsichtlich von Eigenschaften, die seine Impf-Empfindlichkeit angehen, wirklich ändern wird. Das müssen wir hier nicht erwarten.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 12:40
#23
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #19
einem kleinen filipinischen Mädchen ist die Ausreise in Zeiten von Corona nicht so ohne weiteres gestattet.


Die kleine Filipina will zu einem Vorstellungsgespräch in einen anderen Stadtbezirk von Metro Manila. Dazu benötigt sie einen Passierschein, den sie nur nach negativ ausgefallenem Test erhält.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 12:50
#24
avatar
Administrator

@Aluminator könnte es eventuell womöglich sein,dass du dir zuviele Sorgen um die Kleine
machst?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 17:36
#25
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #24
@Aluminator könnte es eventuell womöglich sein,dass du dir zuviele Sorgen um die Kleine
machst?

Durchschaut.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 12:41
#26
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 13:10
#27
avatar
Administrator

Die Tatsache,dass Corona zahlreiche positive Auswirkungen hat,ist vielleicht in Ansetzen auch die
Erklärung für die Existenz der Pandemie.

https://www.nzz.ch/gesellschaft/das-gros...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 10:46
#28
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 14:35
#29
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2020 07:06
#30
avatar
Administrator

Die katastrophalen Folgen der Maßnahmen gegen Covid werden
wohl erst im nächsten Jahr wirklich bekannt werden.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/k...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 11:56 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 20:51)
#31
avatar
Administrator

Den Thread Titel sollte man vielleicht ändern in..."Dummheit,Fremdenhass und deren Auswirkungen auf
die Wirtschaft"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 12:22
#32
avatar
Aktives Mitglied

super Video. Die ganze Scheisse nett zusammengefasst. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 14:51
#33
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #30
Die katastrophalen Folgen der Maßnahmen gegen Covid werden
wohl erst im nächsten Jahr wirklich bekannt werden.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/k...ab-global-de-DE


Zitat
Die Pandemie trifft vor allem Länder, die ohnehin arm sind. Länder wie Haiti, El Salvador und Honduras sind beispielsweise erheblich auf Geld angewiesen, das ihnen Auswanderer aus den Vereinigten Staaten senden. Geld, das nun zu einem nicht unerheblichen Teil wegbricht.



Das trifft in Südostasien ganz besonders auf die Philippinen zu. 11 Millionen Filipinos und Filipinas arbeiten im Ausland. Diese OFWs (Overseas Filipino Worker) überwiesen nach einer Statistik der Philippinischen Zentralbank allein im April 2018 2,6 Mrd. Dollar in ihre Heimat. Dabei der Beitrag der OFWs weitaus größer sein, denn wer hat schon einen genauen Überblick darüber, was Filipinos beim Heimaturlaub an Geld mit nach Hause bringen?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 02:03
#34
avatar
Administrator

Endlich,es geht steil bergauf !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 06:54
avatar  Tommy
#35
avatar
VIP Mitglied

Zitat
Endlich,es geht steil bergauf



Schaut so aus als ob wir nun die 2. Welle haben wo die Virologen uns immer vorausgesagt haben. Ich hoffe sehr das es nicht zu einem zweiten "Lock down" kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 08:42 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2020 19:16)
#36
avatar
Administrator

2.Lock down würde bedeuten,die Wirtschaft ist am Ende >>>Millionen von Arbeitslosen.
@Tommy ich nehme an,bei euch in Austria sieht es auch nicht besser aus?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 19:14
avatar  Tommy
#37
avatar
VIP Mitglied

@Hasi Psoong

Ich denke von der Statistik her werden wir auf der selben Welle liegen wie bei Euch. Das einzige was sich gegenüber dem März/April ändert sind die schweren Fälle. Laut der der hiesigen Presse sind bei uns derzeit 8 von möglichen 190 Intensivbetten belegt. Man kann also davon ausgehen das unser "Krankensystem" derzeit nicht überfordert ist.

Denke mir das haltet uns derzeit noch vom sogenanntem "Lockdown" ab. Anhand von dem Zahlen bzw. unser Ampelsystem sieht's anders aus. Teilweise manche Nachbarbezirke schon auf Orange/Rot. Bei uns selber sieht's bissl besser aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 20:52
#38
avatar
Aktives Mitglied

Ist bei uns ähnlich. Um uns herum gibt es teils kritische Zahlen, hier liegen wir bei 12/100000 Einwohner. Wären nur ein paar mehr vernünftig


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 13:13
#39
avatar
Administrator

Ein kleines Licht am Ende eines langen Tunnels...

https://www.n-tv.de/panorama/Spahn-rechn...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 21:30
#40
avatar
Administrator

Ich weiss,das Thema nervt. Und es nervt ständig mehr. Keiner kanns mehr hören,und dennoch,gerade
jetzt sollte sich jeder selbst den Gefallen tun und sich informieren,denn mit steigendem Leichtsinn steigt
die Gefahr,sich zu infizieren.

Der Artikel beschreibt auf sehr interessante Art und Weise,wie sehr uns unsere eigene Psyche dabei im
weg ist.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!