Norwegen im Jahre 2018

  • Seite 1 von 2
25.07.2020 10:10 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 10:12)
avatar  Hooker
#1
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ist zwar mittlerweile schon 2 Jahre her, aber momentan sind aktuelle Reiseberichte eher Mangelware, weshalb ich hier kurz über eine Woche Norwegen im Jahre 2018 berichte. War ein reiner Angelurlaub, aber aufgrund der Location dann doch schon eher auch was für Landschaftsfanatiker

Die Anreise war abartig für´n Arsch, denn einen Flug nach Tromsö gibt´s einfach nicht, weshalb wir von MUC nach Stockholm mussten, von Stockholm nach Oslo und von dort aus nach Evenes um da dann im Minibus noch 3 h aus zu harren um ans Ziel zu gelangen

Fast wähnte ich mich in der falschen Maschine



Anhand der Servicebelegschaft wurde einem die Illusion von am Zielort wartenden warmherzigen Tropenschönheiten schon ein bisserl zurecht gestutzt



Macht nix, schauen wir aus´m Fenster...







Endstation Flugreise



Jetzt nur noch 3 h Panobus





Und bist schaust bist da

25.07.2020 10:19
#2
avatar
Administrator

Geil,ein Reisebericht von @Hooker ,das Sterneresort auf dem letzten Bild sieht ja richtig luxuriös aus.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 10:27
avatar  Hooker
#3
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Bo, Vesteralen im norwegischen Nordland sollt´s dann die Woche sein und anhand der Reisezeit hatte dort der Tag 24 h









Raus ging´s dann auch sofort ...



...was täte man auch sonst um 2 Uhr in der Früh









Auf geht´s zu eine Woche "Sons of Odin"

25.07.2020 10:37
avatar  Hooker
#4
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

@Hasi Psoong , wir hatten ein nicht ganz so perfekt durchlüftetes Dach, soz. in Downtown , über´m Kopf



In der urbanen Vorstadt wurd die Besiedelung dann schon dünner









25.07.2020 10:42
avatar  Grenerg
#5
avatar
Administrator

sehr schöne Bilder, Chapeau

25.07.2020 10:49
#6
avatar
Administrator

Die Mädels im Hohen Norden sehn schon anders aus als unsere Tropenschönheiten...
2019 auf dem Weg nach Helsinki mit der FinnAir...





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 11:59
avatar  Hooker
#7
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

[quote=Hasi Psoong|p166]Die Mädels im Hohen Norden sehn schon anders aus als unsere Tropenschönheiten...
2019 auf dem Weg nach Helsinki mit der FinnAir...

Ja Gott sei Dank, ansonsten müsst man ja ins Kalte











Die Lofoten im Süden



Mitten im Juli heimelig frisch









25.07.2020 12:08
#8
avatar
Administrator

@Hooker was auffällt,ist die klare Luft...naja,natürlich nicht ganz so klar wie in Bad Chiang Mai

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 12:15
avatar  Hooker
#9
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #8
@Hooker was auffällt,ist die klare Luft...naja,natürlich nicht ganz so klar wie in Bad Chiang Mai
Lt. Kompaß ist der Norden ja näher am Himmel, also kein Wunder das die Wolken näher da sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 12:18
#10
avatar
Aktives Mitglied

sehr interessant,in Norwegen war ich noch nie! Danke für den Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 12:22
avatar  Hooker
#11
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Bei Wetterumschwung kannst schauen das´d Wasser gewinnst ...



...und Dorsche verarbeitest



Eine "nette" Szenerie baut sich auf











25.07.2020 12:27
avatar  Hooker
#12
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Khun Lek im Beitrag #10
sehr interessant,in Norwegen war ich noch nie! Danke für den Bericht
Ich auch nur dieses eine Mal und wenn´s mal eine vernünftige Reiseroute haben dann nur zu gern wieder, aber für eine Woche diese Tortur mach ich nimmer mit. Die Heimreise war genau der gleiche Scheissdreck ! Evenes-Oslo-Kopenhagen-MUC

Das Land als solches bzw. das bisserl was ich davon gesehen hab, absolut wunderschön und relaxed


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 12:27
#13
avatar
Aktives Mitglied

Tolle Aufnahmen !


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 12:37
#14
avatar
Administrator

An wen erinnert der Herr mich bloss???


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 12:40
avatar  Hooker
#15
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Wir hatten Glück und´s Eismeer war nur einen Tag unbefischbar, so dass es tags drauf schon wieder rausging und diesmal bei hochsommerlichen Klima













Fangen tust andauernd was





Zum baden iss eher weniger was, aber für Warmduscher wie mich iss des sowieso nix



Die schaut schon so extragesund aus

25.07.2020 12:50
avatar  Hooker
#16
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Jetzt wurd´s gleich jeden Tag noch wärmer und des mitten Mitte Juli



Da wachst einem doch gleich´s Bier aus´m Schädel















Kollege Heilbutt war noch ein bisserl zu klein und durft wieder schwimmen gehen





25.07.2020 13:04 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 13:05)
avatar  Hooker
#17
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres















Ein Fischadler wär mir auch lieber gewesen, aber man nimmt dann doch das was sich dem Knipser gerade erbarmt

25.07.2020 13:12
avatar  Hooker
#18
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ein Tag schöner wie der andere







Die Cormoranpassage













Und die denken sich hoffentlich lassen die Cormorane was über

25.07.2020 13:21
avatar  Hooker
#19
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Wir biegen auf die Soi Diamond ein





Schauen in die Silver Gogo wo aber´s Stangerl verwaist ist









Ein Nokgeo Taucher



25.07.2020 13:32
avatar  Hooker
#20
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres







Wem am Festland zuviel los ist, der kann hier der Ruhe frönen







Da kreuzen höchstens mal ein paar Tagestouris auf









Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!