Thailand und Asien im TV

  • Seite 6 von 7
22.03.2023 10:19
#101
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Morgen (23. 3.) in 3SAT:


13:35 - 14:15 unterwegs – Vietnam


14:15 - 14:55 unterwegs – Laos


14:55 - 15:40 unterwegs Thailand

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 15:54
#102
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #101
Morgen (23. 3.) in 3SAT:

14:55 - 15:40 unterwegs Thailand


Vietnam - Laos- Vietnam - Thailand....immer UNTERWEGS; wie schön muss das sein....
Wasiliki Goutziomitros war oft mit SRF UNTERWEGS - auch in Peru. Da gab`s Meerschweinchen für den "hohen" Besuch.
Sie selber hatte ein Meerschweinchen namens "Strubeli" zu Hause.........


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 14:41
#103
avatar
Administrator

"Unterwegs in Thailand" kann man nur empfehlen, die Reise geht hauptsächlich durch den Norden Thailands,
u.a. in das Elefanten Camp von Bodo Förster (Elefantenbodo).
Produziert vom Schweizer Fernsehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 15:20
#104
avatar
Administrator

hätt ich auch gleich posten können

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 17:09
#105
avatar
Erfahrenes Mitglied

3SAT Fr,24.03. 14:05 Uhr

Traumorte - Bangkok

-------------------------------------------------------------------------------------------------
coole Socke


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 19:17
#106
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Heute um 20:20 auf ARTE: Wir sind Taiwan

Der Hinweis kommt natürlich spät. Aber wen es interessiert, der kann sich´s auch in der Videothek ansehen.

https://www.arte.tv/de/videos/111082-000-A/wir-sind-taiwan/

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 16:52
#107
avatar
Erfahrenes Mitglied

ganz nette Doku über Myanmar auf Arte


Stadt Land Kunst SpezialMyanmar


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 19:15
#108
avatar
Erfahrenes Mitglied

heute 20:15 auf HR3 Thailand erleben, Doku von 2022


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 19:50
#109
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Heute auf Tagesschau 24: "Die Rückkehr der Sextouristen" Ein Schwerpunkt ist offenbar die Betonung des Kindermissbrauchs.
Ich hab daher bald wieder abgedreht, aber man kann sich´s in der Videothek ansehen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 14:06
#110
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #109
Heute auf Tagesschau 24: "Die Rückkehr der Sextouristen" Ein Schwerpunkt ist offenbar die Betonung des Kindermissbrauchs.
Ich hab daher bald wieder abgedreht, aber man kann sich´s in der Videothek ansehen.


Dazu gibt es dann auch diese Gegendarstellung. Weiß ich aber auch nicht was ich davon halten soll!

09.08.2023 02:26
#111
avatar
Aktives Mitglied

LoS addicted


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 19:11
#112
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Eilmeldung:

In Tagesschau 24 geht es in ein paar Minuten den bösen Pattayatouristen an den Kragen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 20:58 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 20:58)
avatar  Hützli
#113
avatar
Aktives Mitglied

Hatte Hasi hier glaube ich schon gepostet, ist eine Wiederholung


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 21:03
#114
avatar
Aktives Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 19:18
avatar  Grenerg
#115
avatar
Administrator

gleich im TV auffRBB oder auf One abrufbar

Herr Lenz reist in den Frühling

Holger Lenz versuchte, im Leben alles richtig zu machen, und steht doch vor den Scherben seiner Existenz. Seine Frau Ilona geht fremd, Sohn Linus verhöhnt ihn im Internet - und im Büro überholen ihn Jüngere.

Als ihm ein Spanier die Asche seines Vaters in einer Waschmittelflasche samt Nachricht von einem geerbten Apartment in Thailand bringt, bricht Holger auf. Sein Vater Georg verließ ihn nach der Wende und zog fort - einziges Lebenszeichen in den letzten 20 Jahren: eine Postkarte aus dem Land des Lächelns. Was Holger dort erwartet, übertrifft seine kühnsten Erwartungen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 20:31
avatar  Grenerg
#116
avatar
Administrator

Geheimnisse Asiens - Die schönsten NationalparksThailands abenteuerlicher Süden


Anders als in Nordamerika und Europa teilen sich in Asiens atemberaubenden Nationalparks oft Menschen und Tiere denselben Lebensraum. Die fünfteilige Dokureihe erzählt von dieser Gemeinsamkeit. In dieser Folge: Die Wälder des Nationalparks Khao Sok in Thailand sind uralt. Ihre Baumriesen flößen schon durch ihre Höhe Ehrfurcht ein ...
Die Regenwälder des Khao Sok, eines der schönsten Nationalparks Thailands, gehören zu den ältesten der Welt. Um die Tiere hier kümmert sich Jo, der Chefbiologe für Südthailand. Zu seinen Aufgaben gehört es, die im Park lebenden Fledermausarten zu bestimmen. Sie zu fangen ist schwierig und gefährlich. Immer wieder passiert es, dass er und seine Mitarbeiter von einem Tier gebissen werden. Das ist überaus schmerzhaft und kann zu lebensbedrohlichen Infektionen führen. Immer wieder werden im Khao-Sok-Nationalpark neue Spezies entdeckt. Und Jo würde gerne eine neue Fledermausart fangen. Sorgen bereiten ihm die Elefanten des Parks. Ein Stausee zerteilt die großen Waldgebiete und beeinträchtigt die Wanderung der Elefanten. Jo muss einen Ausweg suchen, um die Bestände der Tiere zusammenzuführen. Von hier aus ziehen sich Kalksteinkarstberge bis hinunter zur südwestlichen Küste Thailands. Auch im Golf von Thailand sind die Karstberge zu finden, die oft von Höhlensystemen durchzogen sind. Dort brüten die Weißnestsalanganen, deren Nester hoch an den Höhlendecken hängen und die in China als Delikatesse gelten. Ein Vermögen wird für die Nester aus Vogelspeichel bezahlt, aber nur unter Gefahren können die Männer von den Inseln sie ernten. Im Nationalpark Khao Sok streift der Biologe Jo mit seinen Leuten durch die Wälder auf der Suche nach Elefanten. Keiner weiß, wie viele hier leben. Er will ihre Zahl erfassen. Die Wälder und der große See des Khao Sok sind bestechend schön, aber der friedliche Eindruck täuscht. Das Leben im Einklang mit der Natur verlangt den hier lebenden Menschen all ihre Kraft ab.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 19:00
#117
avatar
Aktives Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 22:10 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 22:12)
#118
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #115
gleich im TV auffRBB oder auf One abrufbarHerr Lenz reist in den Frühling



Muss ich mir bei Gelegenheit ansehen. Momentan hab ich keine Zeit, ich stecke ich tief in meinen Reisevorbereitungen. Am 6. Oktober geht´s nach Manila.
Ja, ich weiß, ich hab aus Schaden nicht gelernt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 21:38
avatar  Lane
#119
avatar
Neues Mitglied

@Aluminator darf man fragen, was ein Flug nach Manila aktuell kostet ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 07:04
#120
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Lane im Beitrag #119
@Aluminator darf man fragen, was ein Flug nach Manila aktuell kostet ?

1050 Euro mit Qatar, EVA (an sich meine bevorzugte Fluglinie) wäre etwas billiger gewesen. Das Problem in Manila ist der Terminlal 1. Auf dem Terminal kannst du nicht abgeholt werden, du musst den Terminal verlassen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!