Thailand und Asien im TV

  • Seite 5 von 7
09.08.2022 20:59
#81
avatar
Aktives Mitglied

Extrem interessant danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2022 21:05
#82
avatar
Aktives Mitglied

absolut krass, gerade wie sie die Elefanten mit diesem Werkzeug schlagen. Wußte ich bisher niích nicht, Ich bin schockiert. Mistbande


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 20:09 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 20:12)
#83
avatar
Aktives Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 12:36
#84
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Durch den Dschungel Vietnams 2.9. auf Phoenix

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1579586442

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 18:30
avatar  Nam Pla
#85
avatar
Aktives Mitglied

Heute um 20:15 in HR3 eine Doku überThailand`s geheimnisvolle Wildkatzen


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 20:22 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2022 20:24)
avatar  Nam Pla
#86
avatar
Aktives Mitglied

https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL2hyLmRlL0xpdmVzdHJlYW0tSFI

Sorry funktioniert nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 12:40
#87
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Nam Pla im Beitrag #86
https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL2hyLmRlL0xpdmVzdHJlYW0tSFI

Sorry funktioniert nicht


Thailand`s geheimnisvolle Raubkatzen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 19:33
#88
avatar
Aktives Mitglied

Thailands Elefantenretterin


Elefanten galten in Thailand jahrhundertelang als heilige Tiere. Heute werden sie auf vielfältige Weise und in verschiedenen Industrien missbraucht. Viele von ihnen müssen hart in der Holzwirtschaft schuften, andere werden für den Tourismus abgerichtet - sei es für zirkusähnliche Shows, wo sie Kunststücke vorführen müssen, sei es als Reittiere für Touristen. Ihnen allen gemein ist, dass sie erst "gebrochen" werden müssen - abgerichtet und gequält mit Stöcken und Haken. Ein artgerechtes Leben ist ihnen nur selten ....

Ich musste nach wenigen Minuten ausschalten....


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 19:56
avatar  Pompe
#89
avatar
Aktives Mitglied

Zitat von Barringer im Beitrag #88
Ich musste nach wenigen Minuten ausschalten....

ja die Stromkosten heutzutage.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 06:14
avatar  Grenerg
#90
avatar
Administrator

beeindruckende Dokumentation u.a. mit dem höchstem Wasserfall Asiens in der Provinz Tak


Phänomenale NaturDas Naturschutzgebiet Umphang in Thailand

16.10.2022 06:08
avatar  Tommy
#91
avatar
VIP Mitglied

Thementag Heute auf 3 Sat "Faszination Asien".

Das heißt es kommt Bericht an Bericht. Jetzt gerade läuft "Thailands Inseln".

Schmerzt ein wenig wenn ich die Bilder über Similan seh. Dort wollte ich im Juli hin. Wurde mir leider versagt


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 09:11
avatar  Grenerg
#92
avatar
Administrator

14.12.2022 10:52
avatar  Grenerg
#93
avatar
Administrator

Vom Mekong-Delta bis hinauf ins legendäre Goldene Dreieck führt die Reise auf dem großen Fluss Asiens. Robert Hetkämper und sein Team des ARD/NDR-Studios Singapur benutzten für die rund 2.000 Kilometer lange Flussfahrt ausschließlich kleine, jeweils vor Ort gemietete Boote. Eine Reise auf einem bislang wilden und unregulierten Strom.

Den dritten Teil gibt es auch in der Mediathek des Erstenm leider habe ich den ersten Teil nicht dort gefunden


Von Kambodscha nach Laos (2/3)

16.12.2022 17:39
#94
avatar
Erfahrenes Mitglied

Es ist eine alte Heilkunst und in Asien weit verbreitet: Thaimassage, die je nach Landesart den Körper, die Füße oder auch den Schultergürtel entspannen soll. In Thailand ist Massage seit jeher selbstverständlicher Teil des Alltags. Sie wird im familiären Umfeld zur Gesundheitsvorsorge praktiziert – und sie findet auch in Krankenhäusern Anwendung.
Auch im Mutterland der berühmten Thai-Massage geht es meist um Gelenkmobilisation durch Stretching und Akupressur-Techniken, unterstützt durch Kräuter, Kompressen und Lotionen. Die traditionelle Thai-Massage wurde Überlieferungen zufolge bereits vor über 2.500 Jahren praktiziert – und sie ist eng mit dem Buddhismus verbunden. Als Gründungsvater gilt ein indischer Arzt namens Jivakar Kumar Bhaccha – ein Zeitgenosse und Leibarzt von Buddha persönlich. Auch die Yoga-Elemente verweisen auf einen indischen Ursprung, ebenso wie die Grundannahme der körpereigenen Energielinien, der sogenannten Sip Sen Tai, an denen die Lebensenergie entlang fließen soll. Die Thai-Massage verspricht Linderung bei Störungen des Bewegungsapparats, regt die Blutzirkulation an und entspannt die Muskeln. Außerdem hilft sie, Schwellungen und Muskelkater abzubauen. Und nicht zuletzt ist Massage eine klassische Form von Wellness. Auf der Insel Koh Mak im Golf von Thailand, an der Grenze zu Kambodscha, lebt eine Meisterin der Thai-Massage, die inzwischen weit über die kleine Insel bekannt ist. Mit ihren Schülerinnen betreibt die 55-jährige Nhong Na Nakhon hier eine Massagepraxis, in der neben Entspannungs-Behandlungen auch ganz handfeste medizinische Probleme therapiert werden. Doch auch sie ist stets auf der Suche nach neuen Massagetechniken. Deshalb macht sich die Massage-Meisterin nun auf nach Chiang Mai. Die nördliche Landesmetropole gilt als Thailands Massage-Zentrum.


Thaimassage, die Heilkunst der Buddhisten


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 19:29
#95
avatar
Aktives Mitglied

Traumhafte Strände, glitzernde Tempel und lebhafte Märkte - Thailand ist unglaublich vielfältig. Die Filmemacher Nina Heins und Jonas Weinhold sind unterwegs in der beliebtesten Urlaubsdestination Südost-Asiens. Sie bereisen Bangkok und Umgebung, die Region rund um Krabi und die kleine Insel Ko Muk.

Thailand erleben


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 18:45
avatar  Grenerg
#96
avatar
Administrator

Wer will schon Elektriker in Thailand sein ?

Mein Job - Dein Job Elektriker · Mittelfranken & Thailand


06.02.2023
20:15 bis 21:00 Uhr


Elektriker · Mittelfranken & Thailand

24.02.2023 16:55
avatar  Grenerg
#97
avatar
Administrator

07.03.2023 19:24
avatar  Grenerg
#98
avatar
Administrator

Stadt Land Kunst - Inspirationen. Auf Abenteuerreise


Moderatorin Linda Lorin stellt uns von Montag bis Freitag immer zwei Künstler, Literaten oder auch Musiker zu einem Thema vor. In dieser Folge: Die Meteora-Klöster, die Wächter der griechischen Seele/ Thailand: Boxen als Religion


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 13:19
#99
avatar
Erfahrenes Mitglied

Krankes China !

-------------------------------------------------------------------------------------------------
coole Socke


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:45
#100
avatar
Foren Urgestein

3SAT Mittwoch, 22.03. 17:oo Uhr
Die Philippinen , ein Reiseerlebnis

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1654248332

LoS Fan

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!