Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wien und Umgebung
Zitat von Love Samui im Beitrag #59
Nur die Eintrittskarten für die Oper waren sehr teuer.
Dafür ist der Vienna Blues Spring recht günstig. Und man kann zur Musik ein Bier genießen.
Zitat von Love Samui im Beitrag #62
Wird es denn den 2022 geben?
Ich nehme an JA, 2021 gibt es als Stream bzw. auf Youtube.
Leider ohne Steve Guyger, aber vielleicht kommt er 2022. Wenn er da ist, dann schaut er auch gerne zum Fußball (Rapid).
Zurück nach Hietzing!
Nach ein paar Schritten von der Hietzinger Brücke kommt man zu einem Denkmal. Es stellt Maximilian I. von Mexiko dar. Der Bruder Kaiser Franz Josefs wurde auf Betreiben von Napoleon III Kaiser von Mexiko.
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #67
man sieht die einzelnen Blätter an den Bäumen...hat schon ne gute Auflösung, das P30pro
Ja, hat es. Aber das darf man schon erwarten, schließlich kostet es auch gutes Geld.
Diesmal habe ich kein Foto, sondern einen Beitrag aus der Sendung "Wien heute" ...... ja, von heute Abend. Der Beitrag kann ab jetzt eine Woche abgerufen werden.
Thema: "Das beste Thai - Restaurant von Wien"
1150 Schweglerstraße 12, vom Westbahnhof in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Seinen Ursprung hat dieses Thailokal in dem Shop TALAD THAI (Schweglerstraße 19, 1150 Wien). Die haben früher im Hinterzimmer gekocht und als die Nachfrage gestiegen ist, haben sie gegenüber dar Restaurant ALL RICE eröffnet. Echt authentische thailändische Küche mit einem einzigen Nachteil. Man bekommt ganz schwer einen Platz.
.... auch ich kenne den TALAD THAI seit Jahren und kaufe dort ein. Die Waren sind immer frisch (importiert).
Zitat von Alter Chinese im Beitrag #69
.... auch ich kenne den TALAD THAI seit Jahren und kaufe dort ein. Die Waren sind immer frisch (importiert).
Kann ich nur bestätigen. Wiederum einziger Nachteil ....... man bekommt sehr schwer einen Parkplatz.
In der Nähe des Schönbrunner Maria - Theresientor ist die Kleine Gloriette. Sie wurde in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtet. Über den Baumeister scheiden sich die Geister. Sissy hat den Bau gerne als Rückzugsort benutzt.
Das Bauwerk ist von außen eher unscheinbar, innen aber durchaus attraktiv ausgestaltet (Bild aus Wikipedia, da man normalerweise nicht in das Gebäude kann)
In #66 habe ich zwei Flaktürme im 3. Wiener Gemeindebezirk gezeigt. Das sind aber nicht die einzigen Betonmonster, die in Wien an das Tausendjährige Reich erinnern. Im 6. Bezirk (Margareten) wurde ein ehemaliger Flakturm zum "Haus des Meeres" umfunktioniert.
Ich hab es von der gegenüberliegenden Seite fotografiert. Aber ich hatte leider nur mein Standardzoom (18 - 55 mm) dabei.
Bilder aus dem Haus des Meeres folgen.
sieht gar nicht nach Segeln aus
Zitat von Kuddel im Beitrag #77
Wien muss ja wirklich richtig viel bieten. Wenn der Coronascheiß vorbei ist steht das auf meiner Liste
Da empfehle ich dir dann auf jeden Fall die Vienna City Card.
Zitat
Was beinhaltet die Vienna City Card?
Sie ist eine Mobilitäts-und Rabattkarte. In der Basisvariante kannst du den öffentlichen Nahverkehr für 24, 48 oder 72 Stunden kostenfrei unbegrenzt oft nutzen. Optional kannst du einen Flughafen-Transfer sowie ein 24-Stunden-Ticket für den Hop-on-Hop-off-Bus dazu buchen. Mit der Vienna City Card bist du äußerst mobil.
Die gibt es wo zu kaufen? Da wo es Fahrkarten gibt oder nur Tourismusbüro?
Zitat von Andreas Wolter im Beitrag #79
Die gibt es wo zu kaufen? Da wo es Fahrkarten gibt oder nur Tourismusbüro?
Die kannst Du auch online kaufen - die Info dazu findest Du im Link, den Aluminator gepostet hat.
Falls Du individuell mit Deinen eigenen Besichtigungswünschen unterwegs sein willst, kannst Du das auch mit der Wiener Tramway (Straßenbahn) und den 24/48/72 Netzkarten machen. Die kannst Du in den Straßenbahn - Vorverkaufststellen erweben.
Siehe Links :
https://www.stadt-wien.at/wien/oeffentl-...fahrplaene.html
https://www.wienerlinien.at/web/wiener-l...72-stunden-wien
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants