News Thailand

  • Seite 27 von 33
13.09.2022 08:28
#521
avatar
Erfahrenes Mitglied





-------------------------------------------------------------
Will endlich LoS

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 19:56
#522
avatar
Erfahrenes Mitglied

Thailand : landesweit 21 Provinzen unter Wasser, wieder ein Schlag gegen den Tourismus !

https://www.bangkokpost.com/business/239...rUNxkHvZ2M1D0aA

-------------------------------------------------------------
Will endlich LoS

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 10:59
#523
avatar
Erfahrenes Mitglied
-------------------------------------------------------------
Will endlich LoS

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 09:43
#524
avatar
Erfahrenes Mitglied

keine Covid Kontrollen mehr ab 1. Oktober

https://www.bangkokpost.com/thailand/gen...AHqv388bcdoBLjE

-------------------------------------------------------------
Will endlich LoS

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 17:15
avatar  Tommy
#525
avatar
VIP Mitglied

Schneidiger Sturm im Anmarsch


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 18:26
#526
avatar
Administrator

Taifun Noru,





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 10:32
avatar  Grenerg
#527
avatar
Administrator

Prayut wird uns wohl bis 2025 erhalten bleiben

Prayut remains PM

06.10.2022 09:43
#528
avatar
Administrator

Im Land des Lächelns....

Mindestens 30 Tote bei Angriff auf Kindertagesstätte....

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...garten-100.html

Amoklauf in Nong Bua Lamphu

https://www.nationthailand.com/thailand/...CpPzbDJ3B2sgsp0

der Amokläufer, ein ehem. Polizist








Foto by Khaosod English


Ein Tag danach : Thailand trauert um 37 Tote

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...r-8fqLU9qAItWNI

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 10:26
#529
avatar
Administrator

Wichtig!!

Thailand sperrt über 2300 Webseiten, weitere sollen nach Kontrolle folgen!

https://www.n-tv.de/panorama/Thailand-sp...ticle45728.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 15:14
#530
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #529
Wichtig!!

Thailand sperrt über 2300 Webseiten, weitere sollen nach Kontrolle folgen!

https://www.n-tv.de/panorama/Thailand-sp...ticle45728.html


Der Artikel ist jedoch von 2009. Trotzdem sollte man vorsichtig sein, gerade was man hier im Forum über König oder Regierung schreibt. Ich hatte heute z.B. fast über den ganzen Tag Probleme aus Thailand deutsche .de Seiten aufzurufen (kam z.B. nicht auf dieses Forum) oder meine E-Mails vom deutschen Mailserver abrufen. Alle anderen .com Seiten und iOS Apps waren erreichbar.

06.10.2022 17:04
#531
avatar
Administrator

Zitat von Gordon_on_Tour im Beitrag #530
Der Artikel ist jedoch von 2009

bei uns werden nur ausgereifte Artikel verlinkt...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 12:14
#532
avatar
Administrator

Zum Amoklauf in Nong Bua Lamphu :
von Sam Gruber, 08.10.2022

Das Massaker an Kleinkindern in Nong Bua Lamphu: 37 Tote! Der Täter ein Ex-Polizist, der zur Tatzeit als mutmasslicher Drogenhändler vor Gericht stand und suspendiert worden war. Bei mir schrillten sofort alle Alarmglocken, als ich das gehört habe. Es klang wie ein klassischer Fall bei Thailands Polizei. Gangster, die sich mit der Finanzhilfe ihrer Familie in den Polizeidienst kaufen und dort lange ungehindert ihr Unwesen treiben.
Mein Freund Ingo aus dem Schwabenland lebt genau in dem Dorf, in dem sich dieser furchtbare Massenmord an unschuldigen Kindern ereignet hat. Er weiss von den dort lebenden Thai Bewohnern über Hintergründe, die so in keiner Zeitung stehen: "Der Hintergrund ist ein ganz anderer. Ein Mann kauft sich mit finanziellen Mitteln der Eltern zum Polizisten .Dealt mit Drogen seit er jugendlich ist .Nach 3 Jahren im Amt merkt man dass etwas nicht stimmt. Ertappt ihn. Entläst ihn. Seine Familie ist reich. Die Mutter weiss von der Drogensucht. Vergibt Kredite an Spielsüchtige mit horrenden Zinsen. Er als Polizist nutzt es aus und treibt die Zinsen ein mit seinen billigen Handlangern. Seine Drogensucht und Gier nach viel Geld und noch mehr Einfluss ,geführt von seiner Mutter haben das Unglück beschert. Das ist meine persönliche Meinung."
Damit liegt Ingo richtig. Es war kein Einzeltäter, der sein blutiges Schauspiel in Nong Bua Lamphu durchgezogen hat. Man, sprich auch die Polizei, hat diesen Weg geebnet. Es muss doch irgendjemandem aufgefallen sein, dass hier ein Psychopath mit krimineller Energie in eine Uniform gesteckt wurde - und fortan sein "Geschäftsfeld" mit staatlichem Rückenwind forcieren konnte.
Thailands Struktur sieht hinter vielen Kulissen weit weniger schön aus als unter dem Auge des sonnenverliebten Betrachters. Palmen, Sandstrände, Meer und wunderschöne Berglandschaften. Und dazwischen und dahinter? Unterhaltet euch mal mit einem der Demonstranten, weshalb er auf der Strasse in Bangkok sein Leben und seine Freiheit riskiert...
Seine Majestät der König und seine Königin waren gestern spontan im Dorf und am Tatort. Sie kondolierten und übergaben Geschenke. Ministerpräsident Prayuth Chan-o-cha, gerade erst vom Verfassungsgericht reinstalliert, war kurz zuvor gekommen. Er drängte den Angehörigen der Opfer 200.000 Baht Schecks auf. Zur Kompensation und um zu zeigen, dass Thailands Staat sich kümmere.
Nicht alle waren davon begeistert und wollten das Geld annehmen. Viele waren noch so traumatisiert, dass ihnen der hohe und allerhöchste Besuch vorkam wie ein nebulöser Traum. Sie müssen jetzt in grosser Zahl kleine Kinder im Tempel aufbahren und dann nach Tagen der Trauerzeremonie verbrennen lassen. Viele von ihnen hatten schon lange Zeit Angst vor diesem Polizisten gehabt und seiner familiären Entourage. Getan hat keiner was, bis der Täter dann komplett ausser Kontrolle geriet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 08:52
#533
avatar
Erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 12:40
#534
avatar
Foren Urgestein

Forensponsor
..................................................................


Reise nach Nuuk

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 05:11 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 05:12)
avatar  Tommy
#535
avatar
VIP Mitglied

Nachtleben will längere Öffnungszeiten

https://der-farang.com/de/pages/nachtleb...oeffnungszeiten


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 08:26
#536
avatar
Aktives Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 15:17
#537
avatar
Administrator

Bilder vom neuen Highway #6 zwischen Ayyuthaya und Korat, 2023 Teileröffnung, Anfang 2025 wird die
ca 196km lange Strecke fertig gestellt sein und ist gebührenpflichtig...





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 14:49
#538
avatar
Administrator

für alle, die Covid vermisst hatten....

https://www.bangkokpost.com/thailand/gen...nEz1904Wp_fO_LA

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 19:23
avatar  Grenerg
#539
avatar
Administrator

ich finde das nachvollziehbar und betrifft uns fast nicht


Thailand verschärft wieder Einreiseregeln


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 09:41
#540
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Grenerg im Beitrag #539
ich finde das nachvollziehbar und betrifft uns fast nicht


Da bin ich bei Dir, wenn nicht ein Aber käme......
Geht schon los....
covid-aus-dem-westen-ernster-als-aus-china


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!