Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Akuelle Covid Situation in Thailand
und es geht weiter bergauf - oder bergab?
Ich habe meine kleine Lehrerin zur aktuellen Situation befragt. Sie meint, das Covid - Problem konzentriere sich auf Bangkok und Umgebung.
Sie ist übrigens geimpft. Werden Staatsdiener bevorzugt?
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Ich denke ja, vermutlich aber auch, weil sie Lehrerin ist und entsprechende Kontakte beruflich hat
Der Staat ist anscheinend kurz vor der Handlungsunfähigkeit, ständig berichten mir Leute, dass sie ohne
eine einzige Kontrolle kreuz und quer durchs Land fahren....kein gutes Zeichen.
Zitat von Aluminator im Beitrag #42
Sie ist übrigens geimpft. Werden Staatsdiener bevorzugt?
Nein, beide Schwiegereltern sind mit dem Sinovac vor ca. 1 Monat geimpft. Und das im hintersten Isaan. Gekostet hat es nix, wurde vom Staat übernommen. Sie haben sich frühzeitig angemeldet, das zählt. Arbeiten beide auf der Farm
Bei meiner Mia sind jetzt auch alle 1x geimpft, auch mit Sinovac. Auch im Isaan. Nur der Bruder und der Sohn hatten Angst vor der Spritze. Thai halt.
Das Problem ist eindeutig nicht auf den Großraum bkk begrenzt. Die Leute sterben überall. Und viele ohne jede Hilfe. Auch weil die Thais Angst haben, sich mit Corona zu outen
Hmmh, das wuerde wohl auch gut in das Witze Forum passen.
Thailands Regierung gibt Sex-Tipps in der Pandemie
"Küsse sowie Oral- oder Analsex sollen demnach gänzlich vermieden werden. Auch Gruppensex ist tabu. Die Paare werden zudem aufgefordert Stellungen zu wählen, bei denen sie sich nicht ins Gesicht blicken. Und – ganz wichtig – der Körperkontakt sollte nur so lang wie eben nötig dauern. Als Schutz sollten Liebende nicht nur Masken, Kondome und Einmalhandschuhe benutzen, sondern auch Dental Dams aus Latex, falls es doch zum Oralverkehr kommt...."
https://www.welt.de/vermischtes/article2...r-Pandemie.html
dann gehört auch dies hier vom Thaiger hierher, super post @Reiner A
.
Laut lokalen Medien sagte der Gesundheitsminister in einem Interview, dass er der CCSA vorschlagen werde, Test and Go abzusagen und die Quarantäne für alle wiederherzustellen. Dies soll demnächst diskutiert werden. Thailand hat 63 Omicron-Fälle gefunden und 20 weitere Testergebnisse stehen noch aus.
https://www.bangkokbiznews.com/social/978171
Dazu noch ein ganz aktueller Bericht aus der englischsprachigen Presse:
Thailand considers suspending quarantine-free arrival on Omicron fear
https://www.thaienquirer.com/35988/thail...n-omicron-fear/ via @ThaiEnquirer
Die Zahlen werden jeden Tag besser obwohl immer mehr Farangs nach Thailand kommen.
Omicron könnte das Ende der Pandemie bedeuten, sagt ein thail. Arzt voraus
Die Omicron-Variante könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Covid-19-Pandemie noch in diesem Jahr zu Ende geht, prognostizierte ein Atemwegsexperte des Bangkoker Vichaiyut-Krankenhauses am Freitag.
In einem Facebook-Beitrag wies Dr. Manoon Leechawengongs darauf hin, dass die Omicron-Variante gegenüber dem ursprünglichen Coronavirus erheblich mutiert ist und ihre Auswirkungen weitaus milder sind.
"Omicron ist ein Beweis für die Natur eines Virus, da es sich selbst anpasst, indem es mildere Symptome hervorruft, damit es den Wirt nicht tötet und so lange wie möglich in ihm leben kann", sagte er. „Früher oder später werden die meisten Menschen unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht oder Alter mit der Omicron-Variante infiziert.
„Dr. Wasan [Chantrathit, Leiter des Zentrums für medizinische Genomik des Ramathibodi-Krankenhauses] und ich stimmen zu, dass wir eine Herdenimmunität gegen das Virus erreichen werden, wenn mehr Menschen gegen Covid-19 geimpft werden, was dazu führt, dass die Pandemie in diesem Jahr zu Ende geht.“ sagte Manoon....
https://www.nationthailand.com/in-focus/...wPYsEBdL7gVjUWE
Zitat von Yogaklaus im Beitrag #58
Diese These wird hier auch vertreten, so lasset uns hoffen
Jetzt einmal abgesehen von den Covid - Leugnern, Esoterikern und all jenen, die sowieso grundsätzlich immer dagegen sind: Auch in der wissenschaftlichen Fachwelt werden inzwischen sehr gegensätzliche Positionen in Bezug auf die Zukunft der Pandemie geäußert. Und viele Vorhersagen haben sich inzwischen als falsch erwiesen. So hat sich die Impfung leider nicht als die Wunderwaffe erwiesen, die man sich erhofft hat. Was aber den Wert der Impfung nicht außer Frage stellt, denn ohne diese hätten wir ein vielfaches an Toten.
Eigentlich schreibt der Arzt nur ueber Tatsachen die schon seit Jahrzehnten ueber Viren bekannt sind, und macht seine Schlussfolgerungen die nicht abwegig sind. Obwohl niemand wirklich genaue Vorhersagen machen kann.
Viren wollen den Wirt nicht toeten, das einzige Interesse ist eine schnelle Verbreitung. Daher ist jede Mutation deutlich infektioeser aber mit immer milderen Symptomen.
Ich hoffe er behaelt Recht mit seiner Vorhersage.
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste