Akuelle Covid Situation in Thailand

  • Seite 3 von 4
05.08.2021 09:40 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2021 09:58)
avatar  Grenerg
#41
avatar
Administrator

und es geht weiter bergauf - oder bergab?



 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 11:56
#42
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Ich habe meine kleine Lehrerin zur aktuellen Situation befragt. Sie meint, das Covid - Problem konzentriere sich auf Bangkok und Umgebung.

Sie ist übrigens geimpft. Werden Staatsdiener bevorzugt?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 12:26
avatar  Grenerg
#43
avatar
Administrator

Ich denke ja, vermutlich aber auch, weil sie Lehrerin ist und entsprechende Kontakte beruflich hat


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 12:38
#44
avatar
Administrator

Der Staat ist anscheinend kurz vor der Handlungsunfähigkeit, ständig berichten mir Leute, dass sie ohne
eine einzige Kontrolle kreuz und quer durchs Land fahren....kein gutes Zeichen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 16:43 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2021 16:47)
avatar  Tommy
#45
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #42

Sie ist übrigens geimpft. Werden Staatsdiener bevorzugt?


Nein, beide Schwiegereltern sind mit dem Sinovac vor ca. 1 Monat geimpft. Und das im hintersten Isaan. Gekostet hat es nix, wurde vom Staat übernommen. Sie haben sich frühzeitig angemeldet, das zählt. Arbeiten beide auf der Farm


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 18:38
#46
avatar
Aktives Mitglied

Bei meiner Mia sind jetzt auch alle 1x geimpft, auch mit Sinovac. Auch im Isaan. Nur der Bruder und der Sohn hatten Angst vor der Spritze. Thai halt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 22:01 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2021 22:02)
#47
avatar
Aktives Mitglied

Das Problem ist eindeutig nicht auf den Großraum bkk begrenzt. Die Leute sterben überall. Und viele ohne jede Hilfe. Auch weil die Thais Angst haben, sich mit Corona zu outen


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 11:27
#48
avatar
Rising Star
10.08.2021 11:27
#49
avatar
Rising Star
11.08.2021 06:17 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 06:18)
#50
avatar
Foren Urgestein

Hmmh, das wuerde wohl auch gut in das Witze Forum passen.

Thailands Regierung gibt Sex-Tipps in der Pandemie

"Küsse sowie Oral- oder Analsex sollen demnach gänzlich vermieden werden. Auch Gruppensex ist tabu. Die Paare werden zudem aufgefordert Stellungen zu wählen, bei denen sie sich nicht ins Gesicht blicken. Und – ganz wichtig – der Körperkontakt sollte nur so lang wie eben nötig dauern. Als Schutz sollten Liebende nicht nur Masken, Kondome und Einmalhandschuhe benutzen, sondern auch Dental Dams aus Latex, falls es doch zum Oralverkehr kommt...."

https://www.welt.de/vermischtes/article2...r-Pandemie.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 07:05
avatar  Grenerg
#51
avatar
Administrator

dann gehört auch dies hier vom Thaiger hierher, super post @Reiner A


.

11.10.2021 10:02
#52
avatar
Aktives Mitglied

hier mal wieder aktuelle Zahlen


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 13:15
#53
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Jackson Jomtien im Beitrag #52
hier mal wieder aktuelle Zahlen


Ob die stimmen?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 12:29
#54
avatar
Administrator

Einschränkung der dunkelroten Zonen von 46 auf 23

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 04:34 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 04:40)
#55
avatar
Foren Urgestein

Laut lokalen Medien sagte der Gesundheitsminister in einem Interview, dass er der CCSA vorschlagen werde, Test and Go abzusagen und die Quarantäne für alle wiederherzustellen. Dies soll demnächst diskutiert werden. Thailand hat 63 Omicron-Fälle gefunden und 20 weitere Testergebnisse stehen noch aus.

https://www.bangkokbiznews.com/social/978171

Dazu noch ein ganz aktueller Bericht aus der englischsprachigen Presse:

Thailand considers suspending quarantine-free arrival on Omicron fear

https://www.thaienquirer.com/35988/thail...n-omicron-fear/ via @ThaiEnquirer


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 07:54
avatar  Tommy
#56
avatar
VIP Mitglied

Die Zahlen werden jeden Tag besser obwohl immer mehr Farangs nach Thailand kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 05:39
#57
avatar
Foren Urgestein

Omicron könnte das Ende der Pandemie bedeuten, sagt ein thail. Arzt voraus

Die Omicron-Variante könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Covid-19-Pandemie noch in diesem Jahr zu Ende geht, prognostizierte ein Atemwegsexperte des Bangkoker Vichaiyut-Krankenhauses am Freitag.

In einem Facebook-Beitrag wies Dr. Manoon Leechawengongs darauf hin, dass die Omicron-Variante gegenüber dem ursprünglichen Coronavirus erheblich mutiert ist und ihre Auswirkungen weitaus milder sind.

"Omicron ist ein Beweis für die Natur eines Virus, da es sich selbst anpasst, indem es mildere Symptome hervorruft, damit es den Wirt nicht tötet und so lange wie möglich in ihm leben kann", sagte er. „Früher oder später werden die meisten Menschen unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht oder Alter mit der Omicron-Variante infiziert.

„Dr. Wasan [Chantrathit, Leiter des Zentrums für medizinische Genomik des Ramathibodi-Krankenhauses] und ich stimmen zu, dass wir eine Herdenimmunität gegen das Virus erreichen werden, wenn mehr Menschen gegen Covid-19 geimpft werden, was dazu führt, dass die Pandemie in diesem Jahr zu Ende geht.“ sagte Manoon....

https://www.nationthailand.com/in-focus/...wPYsEBdL7gVjUWE


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 07:14
#58
avatar
Aktives Mitglied

Diese These wird hier auch vertreten, so lasset uns hoffen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 07:49 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2022 07:50)
#59
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Yogaklaus im Beitrag #58
Diese These wird hier auch vertreten, so lasset uns hoffen


Jetzt einmal abgesehen von den Covid - Leugnern, Esoterikern und all jenen, die sowieso grundsätzlich immer dagegen sind: Auch in der wissenschaftlichen Fachwelt werden inzwischen sehr gegensätzliche Positionen in Bezug auf die Zukunft der Pandemie geäußert. Und viele Vorhersagen haben sich inzwischen als falsch erwiesen. So hat sich die Impfung leider nicht als die Wunderwaffe erwiesen, die man sich erhofft hat. Was aber den Wert der Impfung nicht außer Frage stellt, denn ohne diese hätten wir ein vielfaches an Toten.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 07:56
#60
avatar
Foren Urgestein

Eigentlich schreibt der Arzt nur ueber Tatsachen die schon seit Jahrzehnten ueber Viren bekannt sind, und macht seine Schlussfolgerungen die nicht abwegig sind. Obwohl niemand wirklich genaue Vorhersagen machen kann.

Viren wollen den Wirt nicht toeten, das einzige Interesse ist eine schnelle Verbreitung. Daher ist jede Mutation deutlich infektioeser aber mit immer milderen Symptomen.

Ich hoffe er behaelt Recht mit seiner Vorhersage.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!