Provinz Loei

  • Seite 1 von 2
26.06.2021 14:32 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2021 00:33)
#1
avatar
Aktives Mitglied

Die Provinz Loei

Dann fang ich mal mit dem Geisterfestival in Loei an, das jedes Jahr Anfang Juni stattfindet.











27.06.2021 00:44
#2
avatar
Aktives Mitglied

Die Provinz Loei ist übrigens touristisch nur wenig erschlossen, weshalb man hier weit Abseits der üblichen
Touristenströme reisen kann, und auch das Klima ist sehr angenehm, nicht umsonst leben hier viele Schweizer.

Loei wird auch die Schweiz Thailands genannt.

DerMekong im Morgengrauen bei Chiang Khan



Amphoe Chiang Khan, der River Loei mündet in den Mekong



Amphoe Chiang Khan, auf der anderen Flussseite ist Laos zu sehen

Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 01:07
#3
avatar
Foren Urgestein

Klasse Photos!

Das Geisterfestival 'Phitakon' ist schon seit vielen Jahren auf meiner To-Do Liste, aber ich befuerchte da muss ich mich irgendwann mal alleine auf den Weg machen. Meinen 'Sonnenschein' konnte ich bislang nicht begeistern zu der laengeren Tour von Chiang Mai aus.

Was ich bislang lesen konnte, ist der Hinweis das Uebernachtungsmoeglichkeiten in der Naehe eher begrenzt sind und man das besser ein paar Monate im vorraus organisiert. Kannst du das aus eigener Erfahrung bestaetigen und hast du Empfehlungen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 08:03
avatar  Grenerg
#4
avatar
Administrator

Nach Loei wollte ich eigentlich 2021 - ging natürlich nicht. Vielen Dank für den Fred


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 11:03
#5
avatar
Aktives Mitglied

Zitat von Reiner A. im Beitrag #3
Klasse Photos!

Dankeschön, freut mich.



Zitat von Reiner A. im Beitrag #3
das aus eigener Erfahrung bestaetigen und hast du Empfehlungen?


ja, kann ich bestätigen, am besten spätestens im März oder April buchen,empfehlen kann ich dir auf jeden
Fall das "Ban Hao Guesthouse". Kosten so um die 600 TB, habe aber oft schon gehört, dass sie während des
Fetivals mit den Preisen nach oben gehen.

Ansonsten kann ich dieses Festival nur empfehlen, ein kleines Paradies für Hobbyfotografen.

@Reiner A. hier findest du mehr Infos zum Guesthouse

https://www.google.com/travel/hotels/Loe...qCQoFOgNFVVIaAA

Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 11:47
#6
avatar
Foren Urgestein

@Hartmut Loei - Klasse, danke fuer die Empfehlung!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 01:29
#7
avatar
Aktives Mitglied

Viewpoit im Phu Roa National Park, absolut sehenswert, wenn gewünscht, kann ich Übernachtungsmöglichkeiten nachreichen

https://www.google.com/maps/place/Phu-Ru...449126?hl=de-DE

Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 12:20
#8
avatar
Aktives Mitglied

Phu Kradueng View Point im gleichnamigen District

https://www.google.com/maps/place/Viewpo...715157?hl=de-DE



Phu Kradueng National Park

Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 00:06
#9
avatar
Aktives Mitglied

Moin !

Heute möchte ich euch den Phu Kradueng National Park zeigen, eine atemberaubend schöne Landschaft.

https://www.google.com/maps/place/Phu+Kr...186111?hl=de-DE




Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 16:34
#10
avatar
Aktives Mitglied

Noch ein paar pics zum Phu Kradueng National Park








Amphoe Chiang Khan, Blick auf den mächtigen Mekong

Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 00:08 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 00:09)
#11
avatar
Aktives Mitglied

der Phu Ruea National Park

mit der höchsten Erhebung Loeis, dem Peak Phu Ruea (1365m),

der gesamte National Park ist von Regenwald bedeckt und Teil des Grenzgebierges zwischen Loei und Phetchabun,

dieses Gebierge wiederum ist geografischer Teil der Luang Prabang Monatane Rain Forest Region.











Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 01:46
#12
avatar
Foren Urgestein

Moderator

@Hartmut Loei schöne Aufnahmen und danke, dass du ohne grössere Problem mit der Benutzersoftware klarkommst, warst/bist
du in anderen Foren bereits aktiv?

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 01:59
#13
avatar
Aktives Mitglied

@Ho Chi Minh Danke für die Blumen, ich war früher lange im TAF unterwegs, weshalb mir viele Member hier auch noch bekannt vorkommen. Aktuell bin ich nur noch hier im Forum unterwegs, im TAF wurde es einfach irgendwann zu chaotisch.

Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 16:45
#14
avatar
Aktives Mitglied

Phu Hin Rong Kla National Park, Loei

https://www.google.com/maps/place/Nation...942482?hl=de-DE

im Januar ist Kirschblüte, herrlich

Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 16:59
#15
avatar
Aktives Mitglied

ist ne seltsame Sache, wenn mitten im Regenwald eine panische Herde Elefanten an einem vorbeirennt
Im Phu Hin Rong Kla National Park





Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 17:17
#16
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Wie weit warst du denn von der Herde entfernt?

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 15:01
#17
avatar
Aktives Mitglied

Zitat von Ho Chi Minh im Beitrag #16
Wie weit warst du denn von der Herde entfernt?


Sicher nicht mehr als 15-20 m

Hier ein sehr informatives Video über Loei

Isaanist


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 10:22 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2021 10:28)
#18
avatar
Foren Urgestein

Skywalk, Chiang Khan District

wir waren Anfang Oktober 2020 dort. Vorher sind wir einmal umsonst hingefahren. Es war geschlossen, wegen Covid. Im Moment wird dort aus gleichen Grund geschlossen sein.


Der Skywalk, Chiang Khan District ist nun seit Anfang Oktober für jedenmann geöffnet. Hat etwas gedauert, bis man ihn für die Allgemeinheit zugänglich gemacht hat. Ist bestimmt auch durch Corona verschuldet.
Der Skywalk hat diesen Aussichtspunkt, der wohl zum Wat Chom Mani gehört, für die Thais enorm aufgewertet. Dieses Bauwerk, stellt den Skywalk vom Wat Pha Tak Suea bei Nong Khai in den Schatten. 60 - 70 m (mein Wissensstand) über den Mekong erhebt sich das Bauwerk. Es steht auf 3 stählernen Stelzen, die dem Bauwerk optisch eine Leichtigkeit verleihen. Von der Konstruktion, ein gelungenes Bauwerk.


Im Umfeld entstehen schon Restaurants und Resorts. Reisebusse karren zuhauf Neugierige dorthin.
Den letzten Kilometer darf nicht mit eigenem Fahrzeug gefahren werden. Nachdem Abstellen auf einem Parkplatz, wird man gegen einen Obulus von 20 Baht pro Person auf den Berg befördert. Der Toilettengang wird auf dem Parkplatz mit 5 Baht berechnet. Um den Skywalk betreten zu können, müssen Schuhe zum Überziehen ausgeliehen werden. Kostenpunkt 30 Baht pro Paar. Auf dem Skywalk geht es dann mitunter ziemlich turbulent zu. Jeder will dann ein Selfi machen oder ganze Gruppen sitzen und liegen dann auf dem gläsernen Boden um sich fotografieren zu lassen. Rücksicht, daß da auch andere Personen sind, habe ich teilweise vermißt.
Was da am Wochenende abgeht, will ich gar nicht wissen. Als wir vor Ort waren, war nur ein Reisebus vor Ort. Man erkennt diese Personen, an den orangefarbenen Shirts.
Auf der Rückfahrt kamen uns 3 Reisebusse und diverse PKW´s entgegen. Der Parkplatz ist wohl jetzt schon zu klein. Es wurde planiert, wahrscheinlich, um zuvergrößern. Um den Parkplatz tummeln sich diverse Händler, die alles mögliche anbieten.


Für den Drohnenflug haben wir um Erlaubnis gebeten und wurde stattgegeben.

GPS: 17.814318, 101.554777 vom Parkplatz


25.08.2021 10:39
#19
avatar
Administrator

super Tipp, sieht aber tatsächlich ziemlich überlaufen aus, einen Besuch am WE sollte man sicher vermeiden...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 11:35
#20
avatar
Foren Urgestein

An Wochenenden prinzipell meiden! Auch an buhdistichen Feiertage, an Weihnachten und Neujahr. Am besten in der Wochenmitte und morgens 9 Uhr , wenn geöffnet wird. Wer von weiterweg kommt übernachtet vielleicht in Chiang Khan oder Umfeld. Als wir gegen 11 Uhr da wegfuhren kamen uns diverse Busse und PKW entgegen. Da war denn mit Sicherheit wegen Überfüllung geschlossen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!