Provinz Loei

  • Seite 2 von 2
02.09.2021 08:19
#21
avatar
Foren Urgestein

PKD Coffee by Phu Kradueng Family Farm, ein neues Café und laut Internet auch ein Resort. Wir hatten dieses Café schon einmal besucht. Aber wie so oft in dieser Zeit, war unser Weg umsonst, es war geschlossen.
Jetzt war geöffnet und wir konnte das neue Café besuchen. Im Café und Terrassenbereich ist so gut wie Alles fertig. In der Gartenanlage wurde noch fleißig gearbeitet. Ein Bungalow wurde angeliefert und diverse Betonierungsarbeiten wurden ausgeführt.
Wenn man auf der Terrasse Platz nimmt, sollte man darauf achten, nicht in der Ausblasrichtung von den Konvektortruhen der Klimaanlage zu sitzen. Wenn die dann eingeschltet wird, könnte einem richtig eingeheizt werden.
Das war der einzige Kritikpunkt. Essen und Trinken waren gut bis sehr gut. Service freundlich und schnell.
Leider vergaß ich die Bilder von den Getränken und Speisen einzufügen, das habe ich dann am Schluß des Videos nachgeholt.
Zum Schluß hatten wir noch ein Restaurant kurz vor dem Eingang zum Phu Kradueng Nationalpark besucht. Da der Nationalpark zur Zeit geschlossen ist, waren dort auch keine weiteren Gäste.
Von der Terrasse hat man einen schönen Ausblick auf den Berg von Phu Kradueng. Auch hier war der Service gut. Gegessen haben wir hier nichts. Aber einen Kaffee haben wir uns gegönnt. Der Kaffee war hier auch gut.
Wie sehr die Schließung der National Parks auf die Gastronomie sich auswirkt, spürt man an diesem Restaurant deutlich. Gute Kritiken, aber keine Gäste. Hoffentlich ist die Pandemie bald vorbei.


GPS: 16.880252, 101.879992


23.10.2021 04:44
#22
avatar
Foren Urgestein

Hier mit beginne ich eine Trilogie aus dem Umland von Chiang Khan.
Phu Thok heißt übersetzt einsamer Berg. Nicht verwechseln mit dem gleichnamigen Berg im Bezirk Na Sabaeng im Bezirk Si Wilai im Zentrum der Provinz Bueng Kan.
Von Chiang Khan dauert es zum Phu Thok ca. 10 min. Dei Entfernung beträgt ca 8 km.
Es ist nicht möglich, mit dem eigenen Auto auf den Berg zu fahren. Oben gibt es keine Parkflächen. Den größten Teil der Bergspitze wird von einer Relaistation für Fernsehempfang und Mobilfunk beansprucht.
Wer den Sonnenaufgang genießen will, sollte spätestens um 5:45 Uhr oben sein. Wir waren ca 5:50 Uhr oben und konnten gerade noch das Durchbrechen der Sonne durch die Wolkendecke und den Nebel erleben.

Ist schon ein majestätischer Anblick, wenn die Sonne aufgeht. Unten war Alles in Nebel gehüllt und oben das helle Sonnenlicht. Das Ganze ist nach kurzer Zeit vorbei. Bei unserem Besuch war der Nebel hartnäckig, er löste sich nicht auf. Der Nebel stieg mit der Sonne auf und diese war dann fast komplett vehüllt.
Unten wiederangekommen, war der ganze Berg in Nebel gehüllt. Sieht man im Video bei der Schlußszene.
Auf dem Platz, wo man auf die PickUps steigt, sind die üblichen Händler vertreten.
Wir besuchten noch eine Gaststätte und aßen eine Kleinigeit. Bohnenkaffee gibt es nicht, nur diesen löslichen Kaffee. Schmeckt mir gar nicht. Gegenüber ist noch ein Restaurant, das noch nicht offen hat. Vermutlich wegen Corona noch geschlossen.


GPS vom Parklatz: 17.873685, 101.690319

30.10.2021 08:12
#23
avatar
Foren Urgestein

Hallo Video Kieker,
heute zeige ich Euch Teil 2 meiner Trilogie um das Umfeld von Chiang Khan.
Wir besuchen den Wat Pra Putthabat Phu Kwai Ngoen, Chiang Khan, auch als Kaninchen Wat bekannt.
Von Chiang Khan braucht man ca 20 min mit dem Auto dorthin. Von der Straße führt ein sehr steiler Weg hinauf zum Wat.
Bis auf den großen Chedi gibt es eine spektakulären Bauten. Im Chedi befindet sich ein Fußabdruck von Buddha.
Man findet oberhalb des Chedi ein großes Gehege mit Kaninchen. Auch ein Widschwein soll darin leben, gesehen haben wir es nicht.
Es gibt noch einen Aussichtspunkt. Von dem kann man nur in südöstlicher Richtung schauen. Es ist schon ziemlich Alles zugewachsen.
Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.

06.11.2021 04:11
#24
avatar
Foren Urgestein

Hallo Video Kieker,
zum Abschluß meiner Chiang Khan Trilogie, das Café / Restaurant / Resort Baan Tid Din.
Man findet es in direkter Nachbarschaft von Kaeng Khut Khu. Es ist ein relativ großes Restaurant.Anscheinend hat man hier Großes vor. Das Dach des Restaurant war noch nicht bestuhlt. Wenn das Alles abgeschlossen ist, braucht man eine größere Anzahl von Personal.
Im Außenbereich ist noch nicht Alles fertig. Anscheinend bremst hier Corona maßgeblich den Fortschritt der Arbeiten.
Von der großen Terrasse hat man einen sehr schönen Ausblick auf den Mekong und Laos.
Trotz der starken Regenfälle war der Mekong, nicht übermäßig voll.
Im Außenbereich findet man viele schattige Plätze zum relaxen.
Angeschlossen ist ein Resort. Ob das schon nutzbar ist, oder Corona immernoch eine Schließung erzwingt, kann ich nicht sagen.
Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.

20.11.2021 12:45
#25
avatar
Foren Urgestein

Hallo Video Kieker,
heute gehts in der Province Loei zum "Coffee De Haitak" im Phu Ruea District.
Das Café liegt an einem Berghang und von hier kann man weit in die Province Loei gucken. Es können Zelte angemietet werden, für die, die das ganze Spektakel des sich auflösenden Nebels erlleben wollen. Das Zelt kostet 1000 THB für 2 Personen. Quelle: Goggle Maps.
Wir haben uns einen Kaffee gegönnt. Zu Essen gibt es nur warmen Reis, also wer gedenkt, dort zu nächtigen, sollte ein paar Butterbrote mitnehmen.
Es gibt in der Nähe auch noch einen kleinen Wasserfall.
Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 14:10
#26
avatar
Foren Urgestein

Forensponsor

Klasse video

..................................................................


Reise nach Nuuk

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 11:30
#27
avatar
Foren Urgestein

Wat Pa Huay Lad, Phu Ruea, findet man im Nordwesten der Province Loei an der Straße 21. Als wir vom Coffee De Haitak zurückfuhren haben wir hier einen Stop eingelegt.
Es ist nicht nur ein schöner Wat, er beeindruckt auch durch seine Maße. Die Sala, hier nicht Bot, mißt 40 x 80 m. Die 3200 qm umfassende Sala nimmt 2000 Pilger auf.
Die Einweihung fand 2007 zum Geburtstag vom König Bhumibol Adulyadej statt.
Königin Sirikit beteiligte sich am Bau mit einer Spende von 2 Millionen Baht aus ihrem Privatvermögen.
Der große Buddha an der Giebelfront im Innern, mißt 20 m in der Breite und 19 m in der Höhe. Er wurde aus Sandstein aus 9 verschiedenen Ländern und 3 Kontinenten gefertigt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 08:48
#28
avatar
Foren Urgestein

Phu Pa Por – Fuji Muang Loei, unter diesem Namen wird man im Internet auch fündig. Die Thais bezeichnen diesen Berg deshalb so, weil er dem Fujiyama in Japan ähnelt. Phu Pa Por wird bei Google Maps auch als Phu Pa Poh geschrieben, das kann bei der Suche im Internet zu falschen oder gar keinen Ergebnissen führen.
Diese Touristenattraktion gibt es seit 2013.



 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 09:26
#29
avatar
Erfahrenes Mitglied

Klasse Tipps hier, danke @isaandidi, habe ich mir gleich abgespeichert. Loei ist fest auf dem Plan für nächstes Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2021 07:14
#30
avatar
Foren Urgestein


Hallo Video Freunde, diesen Wasserfall findet man in Puan Phu, in der Amphoe Nong Hin.
HIer findet hier einen großen Parkplatz mit einigen Souvenierständen, sowie einige kleine Restaurants.
Diese sind zur Zeit alle geschlossen, wegen Corona.
Der Wasserfall wird von großen Bäumen beschattet. Man braucht also fast keinen Sonnenschutz.
Auf halber Höhe des Wasserfalls, hat man ein kleine Mauer errichtet. Dadurch entstand ein kleines Becken in dem man sich erfrischen kann. Als wir vor Ort waren, hatte das Wasser eine angenehme Temperatur.
Der Wasserfall soll das ganze Jahr über Wasser führen.
Die Treppe entlang des Wasserfalls ist recht abenteuerlich, eher für Gemsen, als für Menschen geeignet. Aber man kann auch die Straße benutzen, die parallel am Wasserfall entlangführt.

Im näheren Umfeld, ca 2 km entfernt, befindet sich der Hin Pha Ngam Park. Der ist auch unter dem Namen "Bodhisattva Cave" bekannt
Den sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man schon in der Ecke ist. Hier kann auch ein Einachstraktor angemietet werden, der einen dann zu einem Aussichtspunkt fährt. Der Preis lag vor 3 Jahren bei 100 THB und 20 THB pro Person. Dort hat man auf einem Berg eine große eiserne Plattform errichtet, von der man die Bergwelt bewundern kann. 180 Stufen führen hinauf.
Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.

26.12.2021 11:06
avatar  Grenerg
#31
avatar
Administrator

schönes Video, danke @isaandidi
hab ich mir abgespeichert....
https://goo.gl/maps/5BvefRkNXZVWieru6


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 01:47
#32
avatar
Foren Urgestein

Tao Kae Coffee House, Khok Khamin, ist ein recht neues Café. Es öffnete 2021 seine Pforten. Man findet das Café auf der Rückseite einer Firma. Aber am Highway 201 Richtung Loei stehen Hinweisschilder, die auf das Café aufmersam machen. Also wer ohne Navi unterwegs ist, Augen auf. Obwohl es am Highway liegt, war es sehr ruhig.
Die Außenanlage ist noch nicht ganz fertig. Man darf gespannt sein, was der Betreiber dort noch alles auf die Beine stellen wird.
Der Innenbereich ist weitestgehend fertiggestellt. Im Eingangsbereich hatte man bei unserem Besuch ein Weihnachtsbaum aufgestellt.
Man beachte mal wie der Empfang war, als ich mit laufender Kamera eintrat. In Deutschland wären doch lautstarke Proteste zu hören gewesen.
Wir haben das Café an einem Mittwoch besucht und die Gästezahl war überschaubar gewesen. Jetzt in der Pandemie wird sich daran nicht viel ändern. Schwierige Zeiten im Moment.
Die Preise bei Speisen und Getränke waren zivil und geschmeckt hat es allemal sehr gut.
Am Ende des Videos habe ich einige Fotos von den bestellten Speisen angehängt.

Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.

GPS: 17.184306, 101.825735


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 13:09 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 13:11)
#33
avatar
Foren Urgestein

Ein Video von 2018

Für Urlaub der etwas anderen Art!


Dies ist ein feiner und sauberer Platz in der Nähe von Nong Bua, Amphoe Phu Ruea, Province Loei.

Die Anlage besteht aus 3 größeren Zelten für je 2 Personen. Diese 3 Zelte haben ein integrierte Dusche und WC mit Waschtisch. Diese Naßzelle besteht aus gemauerten Wänden. Das Ganze hat man dann in das Zelt mit integriert. Man hat auch eine ausreichend dimensionierte Terrasse, auf der man schön grillen kann.
Wird dort mit angeboten, muß aber extra geordert werden.
Alle Zelte bestehen aus schwerer, dicker Plane.

Desweiteren gibt es noch 9 kleinere Zelte für je 2 Personen. Diese verfügen aber nicht über ein eigenes Bad und WC.
Es gibt für diese Zelte 2 Gemeinschaftsbäude, in denen sich die Duschmöglichkeiten und Toiletten befinden.

Dann gibt es noch 3 Holzhäuser, in denen wohl 3 Familien übernachten können und eines für eine Familie. Diese verfügen auch über eigene Duschen und WC.

Die Anlage ist recht großzügig angelegt und man bekommt auch einiges zu sehe und geboten.
Zu mieten gibt es einige Quads, mit dazu gehörigen Parcours. Das Gelände mit den Quads verlassen ist wohl nicht möglich.
Dann kann man noch Pferde, Schafe, Enten, Kaninchen, Pfauen und diverse Papageienvögel beobachten. Das Vogelhaus ist großzügig bemessen.

Für Technikfreaks und Autoliebhaber gibt es noch einige Oldtimer und andere fahrbare Kuriositäten zu bewundern. Alle Fahrzeuge hatten ein Nummernschild. Ob die noch alle fahrbereit sind?

Für Liebhaber des Campens kann ich den Platz wärmstens empfehlen. In der Regenzeit vielleicht nicht so. Denn, wenn es stark regnet, dürfte es etwas laut in den Zelten werden.
Die Zelte stehen ca. 200m Luftlinie von der Straße entfernt. Die Zufahrt von der 2294 dorthin, war bei unserem Besuch noch etwas holperig.

Es war sehr schwer über diese Anlage etwas im Internet zu finden. Auch bei Google war es kaum möglich.
Unter dem Namen findet man es nicht, jedenfalls nicht auf deutsch.
Nach lagem Suchen bin ich fündig geworden und habe den link hier unten reinkopiert. Dort kann man auch Innenansichten von den Holzhäusern sehen.

Eintritt: Kinder 20 Bath, Erwachsene 40 Bath.
Eine Nacht großes Zelt 2200 Bath, kleines Zelt 1200 Bath.
Haus für 3 Familien 8000 Bath, Haus für 1 Familie 2800 Bath.
BBQ wie wir ihn hatten, 350 Bath all inclusive.
TIere füttern kostet auch. Wenn ich das richtig verstanden habe, pro Fütterung 40 Bath.

Alle Preise ohne Gewähr!!! Ich gebe die Preise so an, wie ich meine Frau verstanden habe!!!

GPS: 17.438206, 101.313981, das ist die Zufart von der 2294


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 08:40
#34
avatar
Foren Urgestein

Hana Land @ Loei findet man etwas abseits der Straße 3028. In der Nähe ist auch Wat Tham Erawan. Man kann so beides verbinden. Erst besucht man den Wat Tham Erawan und dann dieses Café.
Nach dem wir die Pha Choo Höhle besucht haben, ware wir durstig und hungrig. Zur Restauration unserer Körper war dieses Café wie geschaffen. Es gab nicht nur Essen und Trinken, auch das Auge konnte sich erfreuen.
Wer die Anlage betreten möchte, muß Eintritt bezahlen. 100 THB pro Person. Dieser Eintritt wird dann mit einem Getränk verrechnet. Diese vorgehensweise finde ich super, denn somit kommen nur Gäste rein, die nicht nur mal schauen wollen.
Die Anlage ist im japanische Stil erbaut. Das Café hat mehrere Dachterrassen auf denen es schattige Plätze gibt. Gleichzeitig kann man die Aussicht auf die Gartenanlage genießen. Es gibt auch einen klimatisierten Raum. Den haben wir gemieden, denn da konnte man den Garten nur bedingt sehen.
Essen und Trinken kamen schnell und waren sehr schmackhaft.
Die Preise sind moderat und entsprechend dem Ambiente.
Die Gartenanlage hat auch einiges zu bieten. Es gibt diverse schattige Sitzplätze en masse, auf mehreren Etagen. Man hat ein Eisengestell aufgestellt, auf dem man sehr gut laufen kann.
Von hier oben kann man auch einige Wasserfälle beobachten kann.
Da das Café nicht direkt an einer Hauptstraße sich befindet, kann man hier Natur und Ruhe genießen. Wer das möchte, sollte vielleicht Wochenende und Feiertage meiden, denn an diesen Tagen wird es dort wohl lebhafter sein.
Im Großen und Ganzen hat man da viel Liebe zum Detail mit einfließen lassen.



Viel Spaß beim Anschauen. Wenn Euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 13:10
#35
avatar
Erfahrenes Mitglied

man kann das Video leider nicht anschauen, es ist ein privates Video @isaandidi


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 16:25 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2022 16:38)
#36
avatar
Foren Urgestein

Ich mußte das Video neu rendern, mehrmals. Es wurden 12:56 min angezeigt, real war es nur 04:46 min lang.


Hana Land @ Loei findet man etwas abseits der Straße 3028. In der Nähe ist auch Wat Tham Erawan. Man kann so beides verbinden. Erst besucht man den Wat Tham Erawan und dann dieses Café.
Nach dem wir die Pha Choo Höhle besucht haben, waren wir durstig und hungrig. Zur Restauration unserer Körper war dieses Café wie geschaffen. Es gab nicht nur Essen und Trinken, auch das Auge konnte sich erfreuen.
Wer die Anlage betreten möchte, muß Eintritt bezahlen. 100 THB pro Person. Dieser Eintritt wird dann mit einem Getränk verrechnet. Diese vorgehensweise finde ich super, denn somit kommen nur Gäste rein, die nicht nur mal schauen wollen.
Die Anlage ist im japanische Stil erbaut. Das Café hat mehrere Dachterrassen auf denen es schattige Plätze gibt. Gleichzeitig kann man die Aussicht auf die Gartenanlage genießen. Es gibt auch einen klimatisierten Raum. Den haben wir gemieden, denn da konnte man den Garten nur bedingt sehen.
Essen und Trinken kamen schnell und waren sehr schmackhaft.
Die Preise sind moderat und entsprechend dem Ambiente.
Die Gartenanlage hat auch einiges zu bieten. Es gibt diverse schattige Sitzplätze en masse, auf mehreren Etagen. Man hat ein Eisengestell aufgestellt, auf dem man sehr gut laufen kann.
Von hier oben kann man auch einige Wasserfälle beobachten kann.
Da das Café nicht direkt an einer Hauptstraße sich befindet, kann man hier Natur und Ruhe genießen. Wer das möchte, sollte vielleicht Wochenende und Feiertage meiden, denn an diesen Tagen wird es dort wohl lebhafter sein.
Im Großen und Ganzen hat man da viel Liebe zum Detail mit einfließen lassen.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn Euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 auf Gimbal Zhiyun Weebil S und DJI Air 2S. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.


GPS: 17.344658, 102.003298

Musik: 1. Inuyama Gardens - Mandala Dreams
2. Parks of Kyoto - Sight of Wonders
3. Sayonara Sun - Mandala Dreams

Alles epidemicsound.com


06.10.2022 08:59
#37
avatar
Administrator

scheint in Mode zu kommen, dass bald jedes Dort im Lande einen eigenen Skywalk bekommt...

Skywalk Chiang Khan

https://www.google.de/maps/place/Skywalk...6!4d101.5543574









------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 12:01 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 12:05)
#38
avatar
Foren Urgestein

The wild Café & Camping, Phu Kradueng

The wild Café & Camping, Phu Kradueng, bei Google ist die schreibweise so "เจ้าป่า Cafe & Camping". Google übersetzt das "เจ้าป่า" mit wild. Das Café liegt abseits vom Highway, die Zufahrt ist mäßig und teilweise ziemlich schmal. Aber man wird dann von der Küche verwöhnt. Der Kaffee und die Speisen sind gut bis sehr gut. Die Speisen werden auch ansprechend serviert.
Wer einen ruhigen Tag verbringen, gute Speisen und schöne Musik genießen möchte, ist hier gut aufgehoben.
Camping, wie der Name verspricht, ist (noch) nicht möglich. Wie wir in Erfahrung gebracht haben, soll Camping nach der Regenzeitmöglich sein. Man darf gespannt sein.
Laut Google Maps gibt es in ca. 1 km Entfernung einen Campingplatz mit sehr schönen Bergblick. Angabe ohne Gewähr.
Kurz nachdem wir gingen, ging ein heftiger Regen nieder.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 07:55 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2023 08:01)
#39
avatar
Foren Urgestein

Kinderspaß im Wat Tham Phothisat.
Im Süden der Province Loei findet man den Wat Tham Phothisat an einem Berg. Er hat mehrere Höhlen. Wir habe aber keine weiteren besucht.
Wir waren schon öfters hier, aber es war Alles geschlossen, wegen Corona.
Jetzt waren wir in der Nähe und haben hier vergnügte Kinder angetroffen. Das war ein Video wert.
Als wir ankamen, sahen wir viele Autos und Verkaufsstände. Erst dachten wir, im Wat findet ein Markt statt.
Der Grund waren viele Eltern mit Kinder, die sich hier vergnügten. Durch die Regenzeit fließt viel Wasser durch die Höhle und die Treppe hinab. Die Treppe hat sehr niedrige Setzstufen, so das sie wie eine Rutsche nutzbar ist. Das Wasser fließt sehr schnell die Treppe hinab. So bekommt man ordentlich Schub. Für die Kinder ein Heidenspaß.
Die Höhle stelle ich in dem Video auch kurz vor. Die soll auch noch größer sein, aber überall rauscht Wasser runter.
Sollte man mal außerhalb der Regenzeit nochmal besuchen und das Höhlensystem erkunden.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

GPS: 17.087698, 101.782794

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!